1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Koffer auf Aida lassen ... ?

• _Meerelfe_
    • 29. Januar 2017 um 10:38

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer soll denn dafür auch die Haftung übernehmen?! Es handelt sich ja eigentlich genau genommen um "herrenloses Gepäck". Ich empfehle dir, dich mit dieser doch sehr speziellen Frage direkt an AIDA zu wenden.

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 29. Januar 2017 um 08:33

Schau mal bitte hier: Neue AIDA Getränkepakete sind da, Seite 123.

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 29. Januar 2017 um 08:08

Hallo!

Schaut mal in diesen Thread: Cruise Center Steinwerder. Hier findet ihr sicher Infos.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV Januar 2017 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 04.01.2017

• _Meerelfe_
    • 28. Januar 2017 um 19:03

Hallo! :ciao:

Folgende Sendung könnte für alle interessant sein, die dieses Jahr eine Ostsee-Tour planen:

Morgen ab 18:00 Uhr im NDR-Fernsehen: "Hanseblick: Die Gassen von Danzig".

Und hier noch ein Tipp - ebenfalls für morgen - für Amsterdam: Ab 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen: "Wunderschön! Amsterdam - alte Stadt ganz jung".

Viele Grüße, Meerelfe

• MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2017 um 07:49

Guten Morgen! :ciao:

Jetzt habe ich erstmal mitbekommen, dass sich hinter "agut" Familie Gutzeit selbst verbirgt. Das ist ja toll! Da kann ich euch ja an dieser Stelle direkt und persönlich ein dickes, dickes DANKESCHÖN sagen! :blumen::blumen::blumen:

Ich hatte zwar hier gelesen, dass ihr auch immer mal kommentiert hattet, aber irgendwie habe ich das gar nicht überzogen, dass ihr "die aus dem Fernsehen" seid. Finde ich im Nachhinein auch klasse, dass ihr nicht zu denjenigen gehört, die schon im Vorfeld so einen Wirbel veranstalten nach dem Motto "Ich bin da und da zu sehen. Da müsst ihr unbedingt schauen!" So etwas mag ich nicht.

Die Reportage fand ich wirklich so klasse! Kurzweilig, abwechslungsreich und eben so menschlich. Man fühlte sich irgendwie selbst so mittendrin ... Die Vorfreude beim ersten "Sail Away", die Spannung, was einen auf dem Landgang erwartet ... Die Melancholie am letzten Abend ... Und natürlich "meine AIDAblu", mit der ich im Winter 2012 im Orient unterwegs war.

Schade, dass es nur 4 Teile gab, die leider vieeeeeeel zu kurz waren.

Euch 3en alles Liebe und Gute, bleibt weiterhin so super-sympathisch und unternehmungslustig und genießt noch ganz viele tolle AIDA-Reisen - egal, ob bei Kultur (der arme Friedrich! :zwinker: ) Rossini-Abenden, Kochschule oder Radtour!

Sicher lesen wir ja hier auch in Zukunft immer wieder was von euch. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße aus Sachsen nach Thüringen! :ciao::ciao:
    Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2017 um 21:08

Ich sehe gerade, dass diese Sendung morgen um 09:40 Uhr im MDR wiederholt wird. :daumen:

Und hier haben wir auch schon den Teil 4 in der Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-78414.html. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe

• TV Januar 2017 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 04.01.2017

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2017 um 21:01

TV-Tipp: „Urlaubstraum Adria“

Hallo, liebe Kreuzfahrtfans!

Für morgen Abend habe ich gerade eine vor allem für alle Adria-Reisen-planenden Gäste eine sicherlich interessante Reportage aus dem Jahr 2015 entdeckt: Ab 20:15 Uhr im HR-Fernsehen: „Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland – Die Altstadt von Dubrovnik gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Strände rund um Rimini sind trendige Partymeile, und weiter südlich in Apulien locken unberührte Natur und Grotten“.

Allen viel Spaß beim Schauen und Planen und viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2017 um 20:19

Jetzt bin ich schon ein bisschen wehmütig! :traurig:

Die Sendung war so schön! :daumen::daumen::daumen: Wie auch eine Kreuzfahrt sind diese vier Teile viel zu schnell vergangen! Gerne in Zukunft mehr von solcher Art Reise-Reportagen!!!

Danke an AIDA für vier tolle Teile – wirklich schöne Goodies, um die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken! Und der wirklich sympathischen Familie Gutzeit aus Thüringen alles Gute! – Aber eines kann ich nicht so stehen lassen: Nicht nur den Thüringern ist die Sehnsucht nach dem Meer implementiert. Mir als Sächsin geht es nicht anders. :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2017 um 20:29

Morgen Abend wird im MDR-Fernsehen zum letzten Mal übers Mittelmeer "gekreuzt"

Liebe Kreuzfahrt-Fans!

Zum vierten und leider auch letzten Mal heißt es morgen Abend ab 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen: "Kreuz und quer übers Mittelmeer". Dann lässt Kapitän Dr. Hoppert ein letztes Mal auf der zehntägigen Tour das Typhon von AIDAblu ertönen. Ein letztes Mal dürfen wir Friedrich und seine Eltern auf ihren Ausflügen begleiten. :abschied:

Ich persönlich finde solche Reportagen einfach klasse! Bitte, AIDA: Gern mehr davon! :meinung::daumen:

Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2017 um 06:44

Außergewöhnliches Unterwassermuseum vor Lanzarote

Guten Morgen!

Nachdem gerade eben im Frühstücksfernsehen wirklich tolle Bilder vom neu eröffneten Unterwassermuseum vor Lanzarote gezeigt wurden, dachte ich, das ist auch in diesem Thread einen Beitrag wert.

Im Thread "Tauchen & Schnorcheln" habe ich diesen Hinweis ebenfalls gepostet, aber vielleicht möchte das ja auch jemand mit dem Glasbodenboot machen, daher schreibe ich hier ebenfalls noch einmal. Ist sicherlich ein sehr interessantes und außergewöhnliches Ausflugsziel. :Boot1:

Wer mag, schaut mal gern hier (ich hoffe, ich darf diesen "Spiegel"-Link posten?!): http://www.spiegel.de/reise/europa/u…-a-1129512.html.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Kanaren/Kap Verden

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2017 um 06:39

Außergewöhnliches Unterwassermuseum vor Lanzarote

Guten Morgen!

Nachdem gerade eben im Frühstücksfernsehen wirklich tolle Bilder vom neu eröffneten Unterwassermuseum vor Lanzarote gezeigt wurden, dachte ich, das ist hier einen Beitrag wert. Ist sicherlich ein interessantes Tauch- und Schnorchelziel für künftige Ausflüge oder Touren auf eigene Faust.

Wer mag, schaut mal gern hier (ich hoffe, ich darf diesen "Spiegel"-Link posten?!): http://www.spiegel.de/reise/europa/u…-a-1129512.html.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Die Prima beim Auslaufen in Hamburg sehen

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2017 um 17:45

Hallo!

Ein kleiner Tipp an die Moderatoren dieses Forums: Vielleicht könnte dieser "AIDAprima-Auslauf-Thread" mit dem bereits existierenden "AIDAprima-Einlauf-Thread" Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann? verknüpft und entspreched umbenannt werden, um wenigstens einen der vielen mittlerweile existierenden AIDAprima-Threads einzusparen. Irgendwie wird das sonst immer unübersichtlicher.

Wie gesagt - :meinung: . :sdanke: und viele Grüße, Meerelfe

• Wer kennt diesen Kapitän?

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 22:03

Na, jetzt kann er sich aber einen Vornamen aussuchen ... :zwinker::zwinker:

• Wer kennt diesen Kapitän?

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 21:56
    Zitat von Erlenkönig

Dr.Friedbert Hoppert

Dr. Friedhold Hoppert aus Schleiz in Thüringen. Aktuell auch donnerstags in "Kreuz und quer übers Mittelmeer" ab 19:50 Uhr im MDR zu sehen. :daumen:

• TV Februar 2017 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 20.01.2017

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 21:54

Hallo!

Hier mal noch was zur Ergänzung:

1. Februar: 15:50 Uhr ARTE: mareTV: Die Färöer
    1. Februar: 18:15 Uhr NDR: Wie geht das? Nadelöhr Nord-Ostsee-Kanal
    1. Februar: 21:45 Uhr HR: Der große Urlaubscheck: Sizilien - Dolce Vita oder Chaos Italiano?

2. Februar: 20:15 Uhr NDR: mareTV: Die Halong-Bucht - Vietnams Felsenlabyrinth im Meer
    2. Februar: 21:00 Uhr NDR: mareTV: Hongkong - Metropole im Meer

3. Februar: 14:15 Uhr NDR: mareTV: Die Halong-Bucht - Vietnams Felsenlabyrinth im Meer
    3. Februar: 16:15 Uhr ARTE: mareTV: Danziger Bucht

Viele Grüße, Meerelfe

• Tipp für TV-Dokumentation?

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 20:50

Ja, hier gibt´s den Thread "AIDA Cruises - Verschiedenes - AIDA TV-Tipps": AIDA TV Tipps und dort ein ganz aktuelles Thema: MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer. :daumen:

Google kann aber garantiert helfen: Schau mal zum Beispiel hier: http://www.daserste.de/information/re…elmeer-100.html - Auch über Google gefunden. :zwinker:

Auf Youtube findest du auch so Einiges.

Viele Grüße, Meerelfe

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 20:40

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es völlig egal ist, wo ihr an Bord danach fragt. Da wird sicher jeder Order haben, darüber keine Auskünfte zu geben. Ist doch klar, dass man am liebsten sieht, wenn alle St. Barth-Produkte an Bord gekauft werden.

• 18.12./NDR/20:15h / Nordstory

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 08:12

Guten Morgen!

Für alle, die diese wirklich schöne Sendung im Dezember verpasst oder auch bisher noch nicht in der Mediathek gesehen haben:

Am heutigen Sonntag wird sie ab 12:30 Uhr im NDR-Fernsehen wiederholt! :daumen:

Einen sonnigen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 08:08

Guten Morgen!

Wer sich vielleicht für einen Ausflug auf die Isle of Wight interessiert oder vielleicht schon entschieden hat, hier ein TV-Tipp für den heutigen Sonntag: Ab 13:30 Uhr auf 3SAT: "Schlösserwelten Europas: Im Süden Englands". Inhalt: "Die Isle of Wight ist der Südküste Englands vorgelagert. Der weiße Kalkstein der Gegend erstrahlt hier in seiner vollsten Pracht. Nahe Wroxall stehen die fantastischen Gemäuer von Appuldurcombe House."

Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Aura von Hamburg nach New-York

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2017 um 08:02
    Zitat von hammu

Wer es heute verpasst hat. Die beiden Folgen werden am Sonntagmorgen wiederholt:
    06:45 Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte (1/2), Zur Insel aus Feuer und Eis
    07:30 Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte (2/2), Die Eisbergroute

Guten Morgen,

beide Teile werden auch heute Abend ab 18:30 Uhr nochmals auf Phoenix gezeigt. :daumen:

Allen ein schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™