1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Danzig / Polen

• _Meerelfe_
    • 18. Februar 2017 um 12:47

Hallo! :ciao:

In der heutigen Ausgabe unserer hiesigen Tageszeitung "Freie Presse" habe ich eine Information gelesen, die vielleicht für Reisende, die gern ihren Aufenthalt in Danzig auf eigene Faust gestalten wollen, nützlich und hilfreich ist. Ich zitiere mal:

„Danzig im Sitzen erkunden

In Danzig (Gdansk) nimmt Ende Mai eine neue Buslinie für touristische Stadtrundfahrten den Betrieb auf. In der rund 75-minüten Tour werden die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt an der Ostsee abgefahren. Start ist am Kohlenmarkt, dann geht es durch Rechts-, Alt- und Niederstadt. Beim Einstieg erhalten Urlauber einen Audioführer, der auch auf Deutsch erhältlich ist. Bis Oktober sind die Busse täglich zwischen 9 und 19 Uhr unterwegs. Mit einer 24-Stunden-Karte für 45 Zloty (10,50 Euro) können Fahrgäste beliebig ein- und aussteigen. (dpa)“

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• _Meerelfe_
    • 18. Februar 2017 um 12:33

Hallo!

Man sollte das Ganze aber immer verhältnismäßig sehen: Hier schreiben einige Wenige, dass ihnen bereits auf einer AIDA-Reise etwas gestohlen wurde (wie, wo, warum - lasse ich jetzt mal außer Acht). Bei der Menge der Gepäckstücke, die im Jahresdurchschnitt in Gänge und Kofferzelte gestellt werden, steht dies jedoch sicherlich in keinerlei Verhältnis, sondern ist verschwindet gering.

Daraufhin schreiben aber viele, dass sie ab sofort ihr Gepäck nur noch selbst mit vom Schiff schleppen wollen (Entschuldigung für den Ausdruck, aber letztlich ist es so). Da kommt bei denen, die das auch künftig nicht machen, sicherlich "Freude" am Abreisetag auf und der Ärger ist doch schon jetzt vorprogrammiert.

Okay. Das ist das eine.

ABER: Fliegt deswegen jetzt auch keiner mehr, weil ja auch schon Flugzeuge abgestürzt sind?! Reist deswegen auch keiner mehr mit der Bahn an, weil ja auch schon Züge entgleist sind und fährt auch keiner mehr mit dem Auto zum Hafen, weil ja täglich so viele Verkehrsunfälle passieren?!

Dann würde ich mal sagen: AIDA und alle anderen Kreuzfahrt-Reedereien können einpacken, weil keiner mehr zum Schiff kommt. :sironie:

Ich werde mein Gepäck auch in Zukunft weiterhin vor die Kabinentür stellen und lasse mich jetzt nicht bange machen. Aber das ist :meinung: . Andere können gern ihre eigenen Schlüsse für die Zukunft aus diesem Thread ziehen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 20:55

@ Detlef Hahn: Bring hier nicht noch so manche auf komische Gedanken ... :zwinker::zwinker:

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 20:54

:lol1:

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 20:46

Die Formulierung "... versucht hat" macht mich neugierig. :zwinker: Hatte derjenige Erfolg oder wurde er beim Versuch vom Personal ertappt und durfte sie wieder aufs Pooldeck schleppen?! :sironie:

• TV-Tipp für heute Abend - Mein Schiff 3 - Mit Beatrice Egli durch den Orient

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 20:19

Es geht los! :abfahrt:

Irgendwie machen auch Schlager gute Laune. :daumen: Und auf die tollen Aufnahmen im Orient freue ich mich schon. :matrose:

Schönen Abend, viel Spaß und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Preikestolen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 18:10

Ihr habt in 2 verschiedenen Threads die gleiche Frage gepostet, ich habe mich für eine Antwort in diesem Thread entschieden: Stavanger / Lysefjord - Norwegen. :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 18:08

Hallo!

Schau mal hier im Thread in Post Nr. 262 und 263. Die dort genannten Internetseiten sollten auch für dieses Jahr gültig sein.

Die Fjordtour ist toll. Da könnt ihr euch auf eine super-schöne Reise freuen.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV-Tipp für heute Abend - Mein Schiff 3 - Mit Beatrice Egli durch den Orient

• _Meerelfe_
    • 17. Februar 2017 um 06:29

Guten Morgen! :ciao:

Nicht vergessen: Heute Abend ab 20:15 Uhr im MDR: "Schlager und Meer: Gemeinsam mit einigen Schlagerkollegen sticht die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli auf einem Kreuzfahrtschiff in See und bereist die orientalischen Städte Dubai, Abu Dhabi und Muscat."

Auch wenn Schlager vielleicht nicht unbedingt jeder mag - ich denke, über Schiff und Landschaften wird sicher auch jede Menge zu sehen sein. :daumen:

Gedreht wurde auf der Mein Schiff 3. :Boot1:

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• Unsere erste Kreuzfahrt

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2017 um 21:53

Na, dann hoffe ich mal, ihr wisst, was ihr da tut ... :zwinker: - DENN: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auf dieser Tour vom AIDA-Virus befallen werdet. Dieser Virus ist meist sehr anhänglich ... - Aber das Schöne: Man will ihn gar nicht mehr los werden! :antwort: So ging es mir vor 6 Jahren zumindest.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst hier sicherlich viele hilfreiche Tipps finden.

Und denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude! :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Papeete / Tahiti / Franz. Polynesien

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2017 um 21:42

Hallo!

Noch 10 Monate, dann ist AIDA unter anderem im fernen Süd-Pazifik unterwegs. :Boot1:

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon gute Tipps, die er hier posten möchte?! In diesem Sinne: Der Thread ist eröffnet!

• Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee - 10. bis 20. Mai 2016 - Schiffstagebuch III

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2017 um 20:45

Hallo, liebe AIDA-Fans, :)

Teil 3 meines Reiseberichtes über die wunderschöne Ostsee-Route habe ich nunmehr in der AIDA-Weblounge veröffentlicht.

Wenn ihr möchtet, dann begleitet mich am frühen Morgen auf die Westmole, begrüßt mit mir AIDAdiva, erlebt mit mir die ersten Stunden an Bord – und natürlich das absolute Highlight: das unglaublich emotionale „Sail Away“. Wer schon einmal von Warnemünde aus auf Kreuzfahrt gegangen ist, wird das sicherlich bestätigen: emotionaler geht´s eigentlich nicht:

Schiffstagebuch III: Gold-Morgen, Möwen-Reigen & Barkassen-Ballett ♥ Meine Reise zum Horizont der Träume beginnt endlich ♥ „Sail Away“, Warnemünde! ♥ Und DANKE für diesen emotionalen Abschied! ♥

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…0-20-05-2016--3.

• _Meerelfe_
    • 16. Februar 2017 um 19:42

JA, Heckkabinenbalkone sind größer. Aber: Nein, automatisch mit Liegen ausgestattet sind sie nicht. Ich hatte letztes Frühjahr eine Heckbalkonkabine auf der AIDAdiva, da standen ganz normal 2 Stühle und die Hängematte war schon angebracht.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2017 um 22:00

Gerne. Nichts für ungut: Aber mehrere Threads zum gleichen Thema machen das Ganze letztlich auch nicht übersichtlicher. :zwinker::zwinker:

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2017 um 21:42

Hallo!

Hier findest du die Antwort: Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita.

Viele Grüße, Meerelfe

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• _Meerelfe_
    • 15. Februar 2017 um 21:41

Hallo pafeni!

Schau mal in diesen umfassenden "Rossini"-Thread: Alles zu: Rossini Restaurant.

Viele Grüße, Meerelfe

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 14. Februar 2017 um 21:20

Doch, man kann die Pont de Normandie mit dem Fahrrad befahren. Ist aber etwas abenteuerlich, da der "Radweg" nur rund 50 cm breit ist. :verzweifelt: Gleich daneben befindet sich ein erhöhter Fußgängerstreifen.

• _Meerelfe_
    • 14. Februar 2017 um 20:06

Und die Threadstarterin klinkt sich so gar nicht mehr in die Diskussion ein?! Sie könnte ja vielleicht am ehesten etwas "Lichts ins Dunkel" bringen und allen hier mit Mutmaßungen, Ratschlägen und eigenen Erlebnissen mal die "Eckdaten" aufzeigen, z. B. ob die Koffer abgeschlossen waren oder nicht. Ich denke, wenigstens dieser Punkt interessiert viele von uns schon, oder nicht?! :meinung:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• _Meerelfe_
    • 13. Februar 2017 um 20:55

Hallo!

Hier findest du bestimmt Infos: Organic Spa Aida Prima.

Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 13. Februar 2017 um 18:51

Da mein Zahlenschloss so unübersehbar an meinem Koffer angebracht ist, würde mir das auffallen, wenn ich meinen Koffer nach der Entgegennahme kontrolliere. Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist keine hundertprozentige Sicherheit. Mich würde das auch mächtig ärgern, wenn mir das passiert wäre. Dennoch gebe ich zu, wäre ich letztlich zu bequem, meinen Koffer beim Auschecken mitzuschleppen. Ein gewisses Risiko bleibt daher immer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™