1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2024 um 20:17
    Zitat von lola_palosa

Wusste z.B. nicht, dass es zwischendurch die Möglichkeit gibt, irgendwo Getränke kostenlos zu bekommen. :daumen:

Du hast auch auf der Kabine Mineralwasserflaschen. Okay, zwar nicht gratis (außer bei Premiumbuchung), aber du müsstest im Notfall nicht verdursten. :lachzwink:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 29. September 2024 um 18:25
    Zitat von Apfelfrau

Ich glaube, dieses Comic-Buch hat so ziemlich jeder "gewonnen", der mitgemacht hat... :lol1:

Veto! :nein1:

Ich habe auch mitgemacht, bin aber leider auch leer ausgegangen. Zwischenzeitlich habe ich es mir in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und bin nun auch im Besitz dieses witzigen Buches.

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Ostsee mit Tallinn | 10 Nächte | 27.09.2024 bis 07.10.2024 (Freitag, 27. September 2024, 00:00-Montag, 7. Oktober 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. September 2024 um 18:01
    Zitat von MaraSilverstar

Weiß jemand wieviele Paxe, insbesondere Kinder, auf dem Schiff sind?

Kann dir das an der Rezeption niemand sagen?! :gruebel: Die müssten es doch wissen?!

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• _Meerelfe_
    • 29. September 2024 um 08:27

Hallo!

Ein Tipp für heute Abend (29. September):

Im SWR läuft ab 20.15 Uhr im Rahmen der Reihe "Wunderschön" eine Reise-Doku über La Gomera aus dem Jahr 2023. Unter anderem geht es um die Pfeifsprache "El Silbo", verschiedene Wanderwege, den gläsernen Aussichtspunkt Mirador de Abrante und um eine Begegnung mit einem Rochen.

Auch in der Mediathek ist diese Doku zu finden. Da es aber nicht mehr gestattet ist, solche Links direkt bei der jeweiligen Destination einzufügen, der Tipp: Googelt mal "Wunderschön La Gomera".

(Und da der Monat September mit dem morgigen Tag bereits zu Ende ist, möchte ich auch nicht noch einen Extra-Thread "TV-Tipps September" eröffnen.)

Viele Grüße, Meerelfe

• 28 Tage bis zur Reise - doch was ist mit dem Flug?

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 11:30

Konnten wir dir schon etwas helfen, Anni_O ?!

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 11:25
    Zitat von Sunflower1111

Zum Magazin: Geschickt gelöst. Somit erübrigt sich -zumindest für Sun und Ocean- jegliche Diskussion über erhalten oder nicht erhalten. Wer es nicht bekommt, hat leider nicht gewonnen :lol1:

Das glaube ich wiederum nicht, weil mancher das vielleicht gar nicht liest. Wir werden ja sehen, wie rege der Austausch ab Mitte/Ende November im "Magazin"-Thread sein wird. :lachzwink:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 10:22
    Zitat von Pinguin2013

leider gibt es den Mini nur für 8 Monate :lachzwink: .

Dann nehme ich doch lieber das Magazin - das habe ich dann für immer. :lachzwink:

• Gourmet - Frühstück

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 09:10

Nein, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hätte aber täglich immer noch kurzfristig buchen können, auch für verschiedene Uhrzeiten. Ich kann auch nicht sagen, wie viel "Kiss"ler an Bord waren. :lachzwink:

• MSC Neulinge

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 08:28
    Zitat von Maniax79

Ich bin bisher noch nicht mit MSC ab Kiel gefahren. Ab wann kann man denn die Koffer am Hbf abgeben und wann startet denn der erste Transer?

Schau mal, zur An-/Abreise mit MSC gibt es einen separaten Thread:

Beitrag

RE: An-/Abreise Kiel (MSC)

[…]

Ja habe ich, dann habe ich auch alles gefunden. das werden wir bestimmt nutzen. wir schauen es uns vor Ort an und entscheiden dann ob wir den shuttle nehmen oder taxi. Sind die 10€ pro Person für eine Strecke?
    sunny
    28. Juni 2024 um 11:04
  • RTL Exclusiv an Bord der "Mein Schiff 7"

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 08:20

Hallo!

Den Beitrag von Juchhu im "Mein Schiff"-Thread ( :sdanke: :sdafuer: ) nehme ich mal zum Anlass für den Hinweis, dass am morgigen Sonntag (29. September) ab 17:45 Uhr auf RTL eine Sondersendung im Rahmen des Jubiläums-Events "30 Jahre Starmagazin" läuft.

Gedreht wurde an Bord der "Mein Schiff 7". Gestern Abend wurden bereits erste Ausschnitte gezeigt und morgen dann eben die Sondersendung.

Nachfolgend ein paar weitere Informationen:

30 Jahre Starmagazin
    media.rtl.com
    "Mein Schiff": Ausgerechnet RTL stiehlt allen die Show – das gab's so noch nie
    Mega-Überraschung auf der "Mein Schiff 7"! RTL entert die Bühne und sorgt mit einem brandneuen Programm für eine Show, wie es sie an Bord noch nie gab.
    www.moin.de

Die Sendung wird im Anschluss sicherlich auch in der Mediathek zu sehen sein.

Allen viel Spaß beim Schauen. :ciao:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 08:05

So, habe doch gleich mal am Gewinnspiel für die Verlosung des neuen "AIDA Magazins" inklusive Kofferanhänger im Feliks Büttner-Design teilgenommen. :thumbsup:

Den Inhabern der Clubstufen "Smile" und "Kiss" viel Erfolg beim Gewinn des Minis. :daumen:

• 28 Tage bis zur Reise - doch was ist mit dem Flug?

• _Meerelfe_
    • 28. September 2024 um 07:56

Hallo Anni_O , herzlich willkommen im Forum!

Ein Tipp von mir: Schau doch mal in der Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff?" , ob du den Thread zu der von dir gebuchten Reise findest und teile den mal mit. Dann können die Moderatoren - wenn du das möchtest - deine Frage dorthin verschieben und du kannst dich mit anderen Mitreisenden austauschen, ob bzw. wann deren Flüge zugeteilt wurden.

Viele Grüße und TOI TOI TOI, Meerelfe

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 27. September 2024 um 21:52

Woher hast du denn diese Info, Sunflower1111 ?! :frage1:

• Kapstadt / Südafrika

• _Meerelfe_
    • 27. September 2024 um 21:16
    Zitat von Charlynn

Mal gucken was man in der Zeit schaff, landen ja erst Mittag

Da würde ich dir dann aber keine Tour durch die Weingüter empfehlen. Das wird dann viel zu knapp. Dieses besondere Erlebnis sollte man sich in Ruhe gönnen.

Gerade für jemanden, der noch nie in Kapstadt war, gibt es allein dort schon erst einmal so viel zu entdecken.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius | 41 Nächte | 26.10.2024 bis 06.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 27. September 2024 um 20:09

Genauso kenne ich das auch, Charlynn .

• Gourmet - Frühstück

• _Meerelfe_
    • 27. September 2024 um 19:24
    Zitat von omu

Wir waren einmal aufgrind eines ausflugs um 730 dort. Bis 8 waren wir alleine und um 830 ist es voll geworden

Ich kann das bestätigen. Bin ja eher der Frühaufsteher, auch an Seetagen.

Das Gourmet-Frühstück auf der Nova hatte ich mir ja an dem Morgen reserviert, als wir in Alesund angelegt hatten. Ich hatte gleich für 07:30 Uhr bestellt, war zu dem Zeitpunkt die erste im Restaurant. Es kamen dann noch ein paar wenige Passagiere hinzu, doch gegen 08:30 Uhr, als ich inzwischen mit dem Frühstück fertig war, füllte sich das "Churrascaria Steakhouse" zusehends.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius | 41 Nächte | 26.10.2024 bis 06.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 27. September 2024 um 13:39
    Zitat von Harald 54

Habe heute von Aida eine lange Mail mit Einreise und Visabestimmungen bekommen.Wenn ich das richtig gelesen habe braucht man jetzt für Dubai ein Visa.Weis jemand etwas genaueres? gruß Harald

Was steht denn da genau? Wäre mir neu, dass man ein Visum braucht.

Ich habe gerade mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachgesehen (Stand: 27.09.2024, also heute und damit ganz aktuell). Dort ist Folgendes zu lesen:

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die VAE zu touristischen, geschäftlichen (ohne Arbeitsaufnahme) oder zu Besuchszwecken für die Dauer von höchstens 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen kein Visum.

Ihnen ist es nicht erlaubt, in den VAE
    entgeltlich oder unentgeltlich zu arbeiten."

Hier der Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/lae…20zu%20arbeiten.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 22. September 2024 um 15:54

Ja, mach das mal bitte.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 22. September 2024 um 13:00
    Zitat von Charlynn

Geht es nicht auch von einer Aidaheute Seite einen Screenshot zu machen und dann davon einen Ausdruck zu machen? Ich habs noch nicht gemacht, aber würde das mal testen bei Gelengenheit

Ich meine das natürlich wenn man es abheften möchte

Ich hatte es getestet, klappte bei mir nicht, weil das Ganze total unscharf war.

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 21. September 2024 um 20:33
    Zitat von Jadz

Hätte ich nie mit gerechnet.

Mitgespielt hast du aber?! :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™