Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Vielleicht findest du ja hier was: Internet / WLAN an Bord.
-
Genau hier: AIDA Tischwein, neues Konzept?.
Ist aber ein inzwischen geschlossener Thread.
-
Schau mal hier: Mit WhatsApp über AIDA Social Media Flatrate telefonieren?. Das Thema ist nicht neu.
-
Hallo!
Ich habe auch noch einen Tipp: Für all diejenigen, die schnell kalte Füße bekommen (wir Frauen neigen ja ohnehin schnell dazu, ich schließe mich da nicht aus
), empfehle ich wärmende Fußcreme. Habe ich selbst auch und die hilft wirklich. 
Allen eine tolle und unvergessliche Reise und viele Grüße, Meerelfe

-
Guten Morgen!
Valparaiso in Chile - eines von AIDAcaras Reisezielen während der Weltreise im Herbst 2017.

Also dann - der Thread ist eröffnet. Sicherlich kann der eine oder andere gute Ausflugstipps geben.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

-
Also ich habe es auch gerade mal ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis wie "Ulli82" und "spitiblue" - auschließlich AIDAdiva-Touren derzeit für 2018. Ich denke auch, dass die anderen Touren mit Erscheinen des neuen Katalogs sicherlich ebenfalls online sein werden.
-
-
Hallo!

In der heutigen Ausgabe unserer hiesigen Tageszeitung "Freie Presse"habe ich eine Information gelesen, die vielleicht für Reisende, die gern
ihren Aufenthalt auf Island auf eigene Faust gestalten wollen, nützlich und hilfreich ist. Ich zitiere mal:„Island – Vulkanlava zum Anfassen
Island-Reisende können ab Sommer im neuen Lava Volcano & Earthquake Centre viel über das Vulkansystem der Insel lernen. Das Informationszentrum befindet sich in Hvolsvöllur, 100 Kilometer südöstlich von Reykjavik, und soll am 1. Juni öffnen. In einer interaktiven Ausstellung erfahren Besucher, welche natürlichen Kräfte Island geformt haben und erleben diese hautnah – etwa durch ein Zittern des Fußbodens, das ein Erdbeben imitiert. Neben Filmen über die Vulkanausbrüche der vergangenen Jahre gibt es Lavasteine zum Anfassen. (dpa)“Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo!

In der heutigen Ausgabe unserer hiesigen Tageszeitung "Freie Presse" habe ich eine Information gelesen, die vielleicht für Reisende, die gern ihren Aufenthalt in Danzig auf eigene Faust gestalten wollen, nützlich und hilfreich ist. Ich zitiere mal:
„Danzig im Sitzen erkunden
In Danzig (Gdansk) nimmt Ende Mai eine neue Buslinie für touristische Stadtrundfahrten den Betrieb auf. In der rund 75-minüten Tour werden die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt an der Ostsee abgefahren. Start ist am Kohlenmarkt, dann geht es durch Rechts-, Alt- und Niederstadt. Beim Einstieg erhalten Urlauber einen Audioführer, der auch auf Deutsch erhältlich ist. Bis Oktober sind die Busse täglich zwischen 9 und 19 Uhr unterwegs. Mit einer 24-Stunden-Karte für 45 Zloty (10,50 Euro) können Fahrgäste beliebig ein- und aussteigen. (dpa)“
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo!
Man sollte das Ganze aber immer verhältnismäßig sehen: Hier schreiben einige Wenige, dass ihnen bereits auf einer AIDA-Reise etwas gestohlen wurde (wie, wo, warum - lasse ich jetzt mal außer Acht). Bei der Menge der Gepäckstücke, die im Jahresdurchschnitt in Gänge und Kofferzelte gestellt werden, steht dies jedoch sicherlich in keinerlei Verhältnis, sondern ist verschwindet gering.
Daraufhin schreiben aber viele, dass sie ab sofort ihr Gepäck nur noch selbst mit vom Schiff schleppen wollen (Entschuldigung für den Ausdruck, aber letztlich ist es so). Da kommt bei denen, die das auch künftig nicht machen, sicherlich "Freude" am Abreisetag auf und der Ärger ist doch schon jetzt vorprogrammiert.
Okay. Das ist das eine.
ABER: Fliegt deswegen jetzt auch keiner mehr, weil ja auch schon Flugzeuge abgestürzt sind?! Reist deswegen auch keiner mehr mit der Bahn an, weil ja auch schon Züge entgleist sind und fährt auch keiner mehr mit dem Auto zum Hafen, weil ja täglich so viele Verkehrsunfälle passieren?!
Dann würde ich mal sagen: AIDA und alle anderen Kreuzfahrt-Reedereien können einpacken, weil keiner mehr zum Schiff kommt.

Ich werde mein Gepäck auch in Zukunft weiterhin vor die Kabinentür stellen und lasse mich jetzt nicht bange machen. Aber das ist
. Andere können gern ihre eigenen Schlüsse für die Zukunft aus diesem Thread ziehen.Viele Grüße, Meerelfe
-
@ Detlef Hahn: Bring hier nicht noch so manche auf komische Gedanken ...

-
-
Die Formulierung "... versucht hat" macht mich neugierig.
Hatte derjenige Erfolg oder wurde er beim Versuch vom Personal ertappt und durfte sie wieder aufs Pooldeck schleppen?! 
-
-
Ihr habt in 2 verschiedenen Threads die gleiche Frage gepostet, ich habe mich für eine Antwort in diesem Thread entschieden: Stavanger / Lysefjord - Norwegen.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo!
Schau mal hier im Thread in Post Nr. 262 und 263. Die dort genannten Internetseiten sollten auch für dieses Jahr gültig sein.
Die Fjordtour ist toll. Da könnt ihr euch auf eine super-schöne Reise freuen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Guten Morgen!

Nicht vergessen: Heute Abend ab 20:15 Uhr im MDR: "Schlager und Meer: Gemeinsam mit einigen Schlagerkollegen sticht die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli auf einem Kreuzfahrtschiff in See und bereist die orientalischen Städte Dubai, Abu Dhabi und Muscat."
Auch wenn Schlager vielleicht nicht unbedingt jeder mag - ich denke, über Schiff und Landschaften wird sicher auch jede Menge zu sehen sein.

Gedreht wurde auf der Mein Schiff 3.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Na, dann hoffe ich mal, ihr wisst, was ihr da tut ...
- DENN: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auf dieser Tour vom AIDA-Virus befallen werdet. Dieser Virus ist meist sehr anhänglich ... - Aber das Schöne: Man will ihn gar nicht mehr los werden!
So ging es mir vor 6 Jahren zumindest.In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst hier sicherlich viele hilfreiche Tipps finden.
Und denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude!

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-