1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 6. April 2017 um 18:04
    Zitat von karinV

Es ist immer nicht einfach alles durchzulesen und dann die entsprechenden Infos zu finden.

Ich gebe in diesem Forum sehr gern Tipps und freue mich auch, wenn ich jemandem damit weiterhelfen kann, denn ich selbst profitiere auch von diesem Forum. :daumen: Ich bin hier gern unterwegs. Gerade das Stöbern und Lesen macht doch Spaß.

Sorry, liebe karinV, wenn ich solche Kommentare wie deinen lese, dann hört bei mir das Verständnis auf. Ich frage mich da eher, warum die vielen hier wirklich aktiven User mit guten Beiträgen, ausführlichen Beschreibungen und Tipps sich dann eigentlich die Arbeit machen. Theoretisch könnte ja dann eigentlich jeden Tag von den Moderatoren alles gelöscht werden und wir fangen immer wieder von vorn an. :meinung:

docsauerland hatte dir sogar die Nummer des Posts hier in diesem Thread gegeben, unter dem du eine Antwort auf deine Frage bekommst. Anscheinend ist das Durchlesen für dich ja dann aber immer noch zu schwer oder zu viel, ich weiß es nicht.

Und wie apfelfrau schon schreibt: Ja, wir helfen gern, aber wenn in X aufeinanderfolgenden Posts sich immer wieder alles nur um die letztlich gleiche Frage dreht, hat auch der geduldigste User irgendwann keinen Nerv mehr. :traurig:

Sorry, ich musste das jetzt einfach mal schreiben.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 6. April 2017 um 17:51

flinn75: Es wird schon dringende Gründe dafür geben. Auch ein Kapitän ist ja letztlich auch ein Mensch. :zwinker:

• Rom / Italien

• _Meerelfe_
    • 6. April 2017 um 06:22

fullenergy: Schau mal in die Threads unter dieser Rubrik: Spiel, Fitness & Ausflüge.

Vielleicht findest du hier Infos.

• Alles zur Küchenführung

• _Meerelfe_
    • 5. April 2017 um 19:28

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! :daumen::daumen:

• Alles zur Küchenführung

• _Meerelfe_
    • 5. April 2017 um 18:58

Hallo! Ich bin auch so eine "Küchengeführte"! :zufrieden:

Ja, auch bei uns hat sie 2015 auf der AIDAsol an einem Seetag stattgefunden. Wir haben sie an Bord gebucht. Sie war wirklich sehr interessant und wir alle hatten in unseren Overalls, Mützen und Schuhüberziehern unseren Spaß. :thumbsup:

Ich kann diese Tour wirklich empfehlen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 5. April 2017 um 17:12
    Zitat von docsauerland

Siehe Post 297 auf der Vorseite.

... und noch etliche weitere Posts, die sich damit beschäftigen ... :zwinker:

Einfach mal hier einlesen, karinV. :daumen:

• Helgoland / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 21:21

Also ich würde da lieber einen oder zwei Tage vor Kreuzfahrtbeginn in Hamburg anreisen und das Ganze damit entspannt angehen. Im Rahmen eines "Tagesausfluges" im Rahmen einer Kreuzfahrt wäre mir das zu stressig. Aber das ist :meinung:

Hier ein Link, vielleicht hilft der beim Planen etwas weiter: http://www.helgoline.de/home/.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 20:41

Was ich so richtig toll finde, das sind die Exklusiv-Shows der jeweiligen Schiffe. :meinung: Wenn ich da so an "Fata Morgana", "Utopia" oder "DivAria" denke ... :daumen::daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 20:35
    Zitat von Ramo

Irgendwo gibt es bestimmt auch einen Thread für Wünsche...

Genau! :daumen: Hier isser: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?. :zwinker::zwinker:

Zitat von NaRo

o.k. jetzt weiß ich, das ich alt bin.

:zufrieden: Eigentlich fühle ich mich noch jung, aber bei diesem Thema muss ich auch passen. :abschied: Unter "Silence Party" habe ich mir irgendwie was anderes vorgestellt ... Irgendwie mit Meeresrauschen- und Möwenschrei-Musikuntermalung (so als Art Entspannungsmusik). Wie man sich doch irren kann. :lol1: So, jetzt aber lieber Schluss, weil ja irgendwie :sot: .

Viele Grüße und allen einen schönen Abend - ob mit "Silence-Party" oder ohne ...

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 19:49

Ach so, deine Frage hat sich so gelesen, dass ihr zum ersten Mal in Oslo seid.

• 11.06.17-18.06.17

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 19:48

Hallo!

Bitte poste doch in diesem bereits bestehenden Thread: Zadar.

:sdanke: und viele Grüße, Meerelfe

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 19:31

Hallo!

Schau mal auf Seite 1 dieses Threads oder auch auf Seite 15 (zum Beispiel). Dort wird beschrieben, von wo aus ihr mit welcher Straßenbahn zum Vigeland-Park fahren könnt. Ansonsten kann ich euch das Rathaus, Aker Brygge (direkt am Hafen) oder die futuristische Oper empfehlen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ihr in Oslo liegt. Aber bei gutem Wetter ist natürlich auch ein Ausflug zur imposanten Holmenkollen-Schanze lohnenswert.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Selection Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 3. April 2017 um 18:33

Hallo an alle! :ciao:

In der AIDA-Weblounge hat Annett Beitlich wieder drei neue Beiträge zur AIDAcara-Winterreise gebloggt: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/weblogs. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 2. April 2017 um 20:47

Hallo!

Schau mal hier: http://www.parken-und-meer.de/warnemuende.

Viele Grüße, Meerelfe

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 2. April 2017 um 08:55

Was gibt´s denn bei deinem Rätsel zu gewinnen?

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 13:52

Hallo Husky!

Ich drücke die Daumen für schönes Wetter und gute Sicht! :daumen::daumen: Wäre schön, wenn du hinterher hier mal berichtest, wie es war.

Viele Grüße Meerelfe

• Geld wechseln

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 13:47

Hallo!

Nur mal so am Rande: Tipps rund ums Thema "Geld wechseln" findet ihr auch in den Threads zu den einzelnen Destinationen. Dort werden diese Fragen auch häufig gestellt und beantwortet. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Kabine zu verkaufen - Willkommen auf Wolke sieben -

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 10:54

Klasse, da bin ich auf jeden Fall dabei (wenn ich nicht vorher durch die Prüfung falle ...). :wiegeil::abfahrt:
    Obwohl man ja sagen muss, dass das mit dem Kabinenkauf nicht mal neu wäre (vom heutigen Datum abgesehen). Auf dem Schiff "The World" ist das ja schon seit Jahren möglich.

Allen einen schönen Tag - ich geh´ jetzt mal raus, schnall mir Rollschuhe unter und übe das schon mal mit den Pirouetten. :lol1:

• Neues Schiff für Aida Cruises

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 08:06

Ach, Menno, ist das Leben nicht schon ernst genug?! Dieser Thread ist - im Gegensatz zu manch anderem hier, der dann auch berechtigterweise ein Schloss bekommen hat - doch nun wirklich harmlos. :meinung:

Ich muss sagen: Je länger ich über den von Leatoria gestarteten Ausgangspost nachdenke, umso besser gefällt mir diese Idee. Ist nicht schon aus mancher auf den ersten Blick unmöglich erscheinenden Sache Realität geworden?! :zufrieden:

Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA damit sogar erfolgreich sein könnte. Es gibt sicher viele Gäste, die gern bereit wären, für Reisen auf einem solchen Schiff - auf dem dann wirklich nur "High Class" herrscht - mehr zu zahlen.

In diesem Sinne: Genießt denn sonnigen Start in den Frühlingsmonat April und lacht heute einfach mal etwas mehr als sonst.

Ich finde diesen Thread klasse! Und vielleicht ... eines Tages ... Wer weiß ... AIDA liest hier garantiert mit.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 31. März 2017 um 23:17

@ mandysu: Die Posts 357 - 360 hier im Thread befassen sich ausführlich mit dem Thema HoHo-Busse in Stockholm. Einfach mal ein bisschen selbst stöbern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™