1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 20:41

Was ich so richtig toll finde, das sind die Exklusiv-Shows der jeweiligen Schiffe. :meinung: Wenn ich da so an "Fata Morgana", "Utopia" oder "DivAria" denke ... :daumen::daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 20:35
    Zitat von Ramo

Irgendwo gibt es bestimmt auch einen Thread für Wünsche...

Genau! :daumen: Hier isser: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?. :zwinker::zwinker:

Zitat von NaRo

o.k. jetzt weiß ich, das ich alt bin.

:zufrieden: Eigentlich fühle ich mich noch jung, aber bei diesem Thema muss ich auch passen. :abschied: Unter "Silence Party" habe ich mir irgendwie was anderes vorgestellt ... Irgendwie mit Meeresrauschen- und Möwenschrei-Musikuntermalung (so als Art Entspannungsmusik). Wie man sich doch irren kann. :lol1: So, jetzt aber lieber Schluss, weil ja irgendwie :sot: .

Viele Grüße und allen einen schönen Abend - ob mit "Silence-Party" oder ohne ...

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 19:49

Ach so, deine Frage hat sich so gelesen, dass ihr zum ersten Mal in Oslo seid.

• 11.06.17-18.06.17

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 19:48

Hallo!

Bitte poste doch in diesem bereits bestehenden Thread: Zadar.

:sdanke: und viele Grüße, Meerelfe

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. April 2017 um 19:31

Hallo!

Schau mal auf Seite 1 dieses Threads oder auch auf Seite 15 (zum Beispiel). Dort wird beschrieben, von wo aus ihr mit welcher Straßenbahn zum Vigeland-Park fahren könnt. Ansonsten kann ich euch das Rathaus, Aker Brygge (direkt am Hafen) oder die futuristische Oper empfehlen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ihr in Oslo liegt. Aber bei gutem Wetter ist natürlich auch ein Ausflug zur imposanten Holmenkollen-Schanze lohnenswert.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Selection Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 3. April 2017 um 18:33

Hallo an alle! :ciao:

In der AIDA-Weblounge hat Annett Beitlich wieder drei neue Beiträge zur AIDAcara-Winterreise gebloggt: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/weblogs. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 2. April 2017 um 20:47

Hallo!

Schau mal hier: http://www.parken-und-meer.de/warnemuende.

Viele Grüße, Meerelfe

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 2. April 2017 um 08:55

Was gibt´s denn bei deinem Rätsel zu gewinnen?

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 13:52

Hallo Husky!

Ich drücke die Daumen für schönes Wetter und gute Sicht! :daumen::daumen: Wäre schön, wenn du hinterher hier mal berichtest, wie es war.

Viele Grüße Meerelfe

• Geld wechseln

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 13:47

Hallo!

Nur mal so am Rande: Tipps rund ums Thema "Geld wechseln" findet ihr auch in den Threads zu den einzelnen Destinationen. Dort werden diese Fragen auch häufig gestellt und beantwortet. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Kabine zu verkaufen - Willkommen auf Wolke sieben -

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 10:54

Klasse, da bin ich auf jeden Fall dabei (wenn ich nicht vorher durch die Prüfung falle ...). :wiegeil::abfahrt:
    Obwohl man ja sagen muss, dass das mit dem Kabinenkauf nicht mal neu wäre (vom heutigen Datum abgesehen). Auf dem Schiff "The World" ist das ja schon seit Jahren möglich.

Allen einen schönen Tag - ich geh´ jetzt mal raus, schnall mir Rollschuhe unter und übe das schon mal mit den Pirouetten. :lol1:

• Neues Schiff für Aida Cruises

• _Meerelfe_
    • 1. April 2017 um 08:06

Ach, Menno, ist das Leben nicht schon ernst genug?! Dieser Thread ist - im Gegensatz zu manch anderem hier, der dann auch berechtigterweise ein Schloss bekommen hat - doch nun wirklich harmlos. :meinung:

Ich muss sagen: Je länger ich über den von Leatoria gestarteten Ausgangspost nachdenke, umso besser gefällt mir diese Idee. Ist nicht schon aus mancher auf den ersten Blick unmöglich erscheinenden Sache Realität geworden?! :zufrieden:

Ich könnte mir vorstellen, dass AIDA damit sogar erfolgreich sein könnte. Es gibt sicher viele Gäste, die gern bereit wären, für Reisen auf einem solchen Schiff - auf dem dann wirklich nur "High Class" herrscht - mehr zu zahlen.

In diesem Sinne: Genießt denn sonnigen Start in den Frühlingsmonat April und lacht heute einfach mal etwas mehr als sonst.

Ich finde diesen Thread klasse! Und vielleicht ... eines Tages ... Wer weiß ... AIDA liest hier garantiert mit.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 31. März 2017 um 23:17

@ mandysu: Die Posts 357 - 360 hier im Thread befassen sich ausführlich mit dem Thema HoHo-Busse in Stockholm. Einfach mal ein bisschen selbst stöbern.

• Tallinn / Estland

• _Meerelfe_
    • 31. März 2017 um 23:14

Hallo!

Erst am letzten Dienstag habe ich meine Erlebnisse in Tallinn im Mai 2016 in einem ausführlichen Reisebericht veröffentlicht: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee - 10. bis 20. Mai 2016 - Schiffstagebuch V.

Du findest hier im Forum unter "AIDA-Reiseberichte" auch noch mehr Berichte über die Ostseetour.

In Tallinn ist so ziemlich alles gut zu Fuß erreichbar.

Viele Grüße, Meerelfe

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 31. März 2017 um 22:46

In diesem umfangreichen St. Petersburg-Thread findest du jede Menge tolle Tipps zu Ausflügen. Ganztags oder halbtags, über AIDA oder auch private Anbieter. :daumen: Einfach mal bisschen einlesen.

• Helsinki / Finnland

• _Meerelfe_
    • 31. März 2017 um 22:44

Das Thema HoHo-Busse wurde in diesem Thread auch schon relativ ausführlich diskutiert und auch Tipps hierzu gegeben. Einfach bitte erstmal selbst ein bisschen hier einlesen.

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 30. März 2017 um 20:01

Hallo Henky73,

es ist eure erste Kreuzfahrt, wie ich lese. Und dann Norwegen als Ziel - ein Traum!!! Ihr werdet begeistert sein! Das Land ist unglaublich schön, daher zieht es mich immer wieder dorthin. :daumen:

Von daher fällt die Qual der Wahl schwer, kann ich verstehen. Vielleicht kann ich sie euch etwas erleichtern: Wenn ihr es entspannt wolt, dann bucht den Ausflug mit der Rauma-Bahn. In diesem Thread findet ihr unter Post Nr. 30 Links zu meinen Berichten über diesen Ausflug, ich habe ihn mit AIDA im Sommer 2015 gemacht.

Wenn ihr es entspannt und dennoch aufregend möchtet, dann empfehle ich euch die Trollstigen. Die Fahrt über diese Serpentinenstraße (immer ziemlich nah am Abgrund) mit unglaublichen Ausblicken und den Blick vom Plateau hinunter ins Tal werdet ihr so schnell nicht vergessen. :foto:

Was ihr darüber hinaus auch nicht vergessen dürft, das ist das mitunter sehr schnell wechselnde Wetter in Norwegen. Man kann Glück haben und Traumsicht, es kann aber auch alles in Wolken und Nebel sein. Das ist eben Norwegen.

Falls ihr noch mehr Anregungen braucht, dann schaut in der AIDA-Weblounge mal in mein Profil. Ihr findet dort viele Kapitel über Norwegen.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 29. März 2017 um 19:20

Ab Warnemünde-Werft könnt ihr ganz bequem in wenigen Minuten auf einem breiten Fußweg (und direkt an der Warnow) zum Cruise Terminal laufen - mit tollem Blick auf euer Schiff.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 28. März 2017 um 22:04

Nicht so viele Gedanken machen, Anja. Alles wird gut. Vorfreude ist die schönste Freude.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. März 2017 um 22:03

Also, der 150. Anlauf von AIDAcara findet auf jeden Fall im Mai 2017 statt. Schaut mal hier: http://www.thb.info/rubriken/singl…der-foerde.html.

Das kann ja dann laut gemeldeter Schiffsankünfte eigentlich nur der 7. oder 21. Mai sein ... :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook