Ein ganz dickes
an dich, Heizergruss!
Durch dich durften wir, die so weit weg von der Küste wohnen, wieder einmal dabei sein! ![]()
Einen schönen Tag und viele Grüße an die Ostsee!
Meerelfe ![]()
Ein ganz dickes
an dich, Heizergruss!
Durch dich durften wir, die so weit weg von der Küste wohnen, wieder einmal dabei sein! ![]()
Einen schönen Tag und viele Grüße an die Ostsee!
Meerelfe ![]()
Oh, klingt nach einer sehr schönen Tour. ![]()
Hallo!
Hier die aktuelle heutige Pressemeldung von AC zum Buchungsstart der neuen Generation: https://www.aida.de/aida-cruises/p…generation.html.
Viele Grüße, Meerelfe
20:15 Uhr, MDR: Umschau extra – Flusskreuzfahrt-Story
Hallo an alle,
aufgrund der aktuellen traurigen Ereignisse in Manchester hatte auch der MDR heute sein Programm geändert.
Die Sendung "Umschau extra - Flusskreuzfahrt-Story" mit aktuellen Trends rund ums Reisen auf Flüssen wird daher am kommenden Dienstag, 30. Mai 2017, ab 20:15 Uhr im MDR gezeigt.
Viele Grüße, Meerelfe
Darf ich fragen, welche Destinationen eure Tour beinhaltet? ![]()
Wollte für 10 Tage die FeWo einer Freundin nutzen.
Muss man denn jetzt hier wirklich auch noch schreiben, was ein Kapiän in seinem Urlaub macht?! Auch ein Kapitän hat ein Privatleben. Ich verstehe nicht, dass solche Aktivitäten hier nun auch noch gepostet werden. ![]()
Genauso verhält es sich bei den AIDA-Ausflügen. Ich denke, das mit den Gruppenvisa bei AIDA-Ausflügen ist sicher schon bekannt.
Der Ausflug "Katharinenpalast & Peterhof" ist wirklich toll.
Ich habe ihn 2011 über AIDA gebucht. Auch wenn man nach 2 Tagen Sankt Petersburg (wir hatten damals 2 Ganztagesausflüge gebucht) schon etwas "erschlagen" ist. Aber die Stadt ist so schön, dass man so viel wie möglich mitnehmen möchte. ![]()
Na ja, das kann doch aber durchaus passieren. Es werden ja weitere Folgen gedreht.
Ich gebe zu: Ich bin ein Fan dieser Filme und freue mich immer wieder auf was Neues.
Bei solchen Filmen kann ich wunderbar abschalten und den Alltag vergessen.
Berichtest du uns dann, wie es war?! ![]()
Auf jeden Fall werde ich mal nach "Schrumpel" im Streifenlook Ausschau halten. ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Bestandschutz bis 31.04.2017?
Was meinst du denn damit?
Mal davon abgesehen, dass es einen 31.04. gar nicht gibt. ![]()
![]()
Die angenehme Sichthöhe auf der AIDAdiva fand ich letztes Jahr ganz toll. Ich war bisher nur auf Sol, Blu und Stella unterwegs, da war das eine völlig neue Erfahrung, "vorn drüber" gucken zu können.
Hat mir super gefallen.
Wäre wirklich schade für alle Cara-Fans, wenn die Scheibe nun so hoch werden würde, dass man eben nicht mehr drüber gucken könnte. Kann ich schon verstehen, dass das viele jetzt ärgert. ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Also, bei uns gab es damals auf der Dubai-Tour noch auf dem Schiff Frühstück, obwohl es seeeeeeehr früh war ...
Vielleicht kannst du ja bitte mal noch das Datum deiner letzten Übersicht, welche du am 20. Mai veröffentlicht hast, aktualisieren. Die läuft noch unter "14.05.2017": GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Das irritiert unter Umständen.
und viele Grüße, Meerelfe
Ja, Frühstück bekommt jeder Abreisende noch.
Schau einfach mal auf Seite 1 dieses Threads, Post 1. ![]()
Und hier findest du ganz viele Fotos zum AIDA-Logbuch: https://www.google.de/search?q=aida-…6&bih=657&dpr=1.
Viele Grüße, Meerelfe
Das sind doch aber nicht die Fotos der letzten Reise, sondern das Foto aus dem Reisepass wird doch eingelesen?!
Fotografiert wird doch schon länger nicht mehr. ![]()
![]()
Nein, alle Fotos werden nach Ende einer Reise gelöscht.
Aber das mal nur so am Rande und
, in diesem Thread dreht es sich ja um Bordkarten.
Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖN!!!! Danke dir, Healer! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon am "Pier 7" stand und sehnsüchtig zu den nur wenige Meter entfernten großen Pötten geschaut habe! ![]()
![]()
![]()
Aber selbst mitfahren dürfen, ist natürlich am besten! ![]()
Nichts leichter als das. Das kannst du sogar selbst herausfinden. Schau einfach mal in die wöchentlich erscheinenden Kapitänslisten von Felix (oder hier: "FS97").
Hier mal die aktuelle Liste von heute: 165. Kapitänsliste - 21.05.2017.
Du müsstest dir eben bloß die jeweiligen Listen einfach mal suchen. Sie werden von Felix durchnummeriert.
Viele Grüße, Meerelfe
Da stimme ich dir voll zu. Erst letztes Jahr durfte ich das selbst wieder auf meiner Ostseetour erleben. ![]()
Habe auch schon Begleitfahrten auf den kleinen Barkassen mitgemacht, stand schon auf der Westmole und habe zugeschaut und gewunken. Gänsehautfeeling pur! Man kann einfach nicht genug davon bekommen. ![]()
Hallo!
Da es ja (leider) getrennte Threads zur An- und Abreise in Warnemünde gibt, poste ich den Link rund um die Kreuzfahrt in Warnemünde vorsichtshalber auch mal noch hier: kreuzfahrthafen-warnemuende.de/. 
Vielleicht findet ja der eine oder andere hier Tipps für seine eigene Reise.
Viele Grüße, Meerelfe 
Hallo an alle,
kürzlich habe ich einen interessanten Link rund um die Kreuzfahrt in Warnemünde gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte: http://www.kreuzfahrthafen-warnemuende.de/. ![]()
Vielleicht findet ja der eine oder andere hier Tipps für seine eigene Reise.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()