1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2017 um 12:38

@Stephi_Basti: Schaut mal Post 1.173. :zwinker:

• Bordrechnung Bei My AIDA abrufen

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2017 um 12:32

Na ja, ob für deine Frage der "Vorstellungsbereich" der richtige ist?! :gruebel:

Versuch´s doch mal hier: Buchung allgemein & My AIDA. Dieses Thema gibt es immer wieder.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV-Tipps Juni 2017 - Update: 17. Juni 2017

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2017 um 07:49

Guten Morgen!

Gerade etwas entdeckt, das für alle Nordland-Reisenden interessant sein könnte, die demnächst auch nach Aarhus kommen:

Heute ab 18:00 Uhr im NDR-Fernsehen: "Ostsee-Report: Aarhus - europäische Kulturhauptstadt 2017".

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2017 um 07:19

@Weinliebhaber: Schau mal Beitrag 1.156. Vielleicht hilft das weiter.

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2017 um 22:01

@jessikita15:

Ich habe mal bisschen gesucht und bin dabei auf einen Thread im Archiv gestoßen. Schau mal hier in Post Nr. 51, da wird bisschen was über die Wanderung auf den Nesaksla geschrieben, vielleicht hilft das ja weiter: 29.7.2015 - 8.8.2015.

Viele Grüße, Meerelfe

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2017 um 20:31
    Zitat von noba410

Nun Stahlbrüstung hatten wir als Doppelbucher auch schon.
    Nun, ich würde sagen, da man Vario bucht und man da eben Kabine bekommt, die noch frei ist, also eventuell Diese, die der Premiumbucher nicht möchte, muss oder sollte man das akzeptieren. Würde da nie Wort drüber verlieren,ansonsten Premium!

Es war lediglich eine Erweiterung von Fichtenmopeds Beispielen. Ich habe da auch nie ein Wort darüber verloren, hatte selbst bereits mehrfach Stahlbrüstung über Vario. Ist dann halt so, und dann ist das auch okay für mich. ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2017 um 13:56
    Zitat von Fichtenmoped

Die berühmten "Bullaugenkabinen" und die Balkonkabinen unter dem Theatrium.

Und oft auch die Balkonkabinen mit Stahlbrüstung.

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2017 um 13:44
    Zitat von arep50

gekündigt und die Reise geht einen Tag länger.

Das kann aber ganz schnell ganz teuer werden, wenn du dann keine gültige Auslandskrankenversicherung mehr hast. Ich gehe davon aus, dass du bereits eine neue abgeschlossen hast?!

• Reykjavik / Island

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2017 um 12:34

Liebe Island-Reisende!

Ab sofort gibt es in Südisland eine weitere Touristenattraktion, wie ich in meiner heutigen Tageszeitung gelesen habe:

"Lava-Tunnel zeigt Erdgeschichte: Vulkangeschichte entdecken: Das können Touristen in Südisland. Der Lavatunnel Raufarhólshellir ist nach längerer Renovierung seit 1. Juni wieder für Besucher geöffnet, wie Promote Iceland mitteilt. Erneuerte Wege und Brücken führen durch den rund 1,4 Kilometer langen Tunnel, der eine halbe Stunde Autofahrt von Reykjavík entfernt liegt. Die Lavagesteine in der Höhle sind mehr als 5000 Jahre alt."

Hier findet ihr weitere Informationen: https://thelavatunnel.is/.

Viele Grüße, Meerelfe

• Welche Schiffseite? Bremerhaven - Norwegen - Spitzbergen - Island - Bremerhaven

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2017 um 08:18

Das ist ja nun - wie eigentlich bei allem im Leben - Geschmackssache. Ich kann wimpert schon verstehen, denn auch ich finde es traumhaft, auf meinem Balkon zu sitzen und in aller Ruhe die vorbeiziehende Landschaft genießen zu können. Der eine mag das halt und der andere nicht, so ist das eben.

Wobei ich aber eher denke, dass es letztlich bei keiner Reise die "perfekte Seite" geben wird. Leider ist es ja auch oft so, dass man sehr weit draußen auf See ist und das Land - wenn überhaupt - nur schemenhaft an einem vorbeizieht.

@wimpert: Ich wünsche euch eine tolle Reise, denn der Norden ist einfach traumhaft. Vielleicht könnt ihr ja hinterher hier mal ein bisschen was erzählen. Hoffentlich habt ihr gute Sicht auf Jan Mayen. Diese Insel "irgendwo im Nirgendwo" fasziniert mich irgendwie total. Sie wird eines Tages sicher auch noch auf meiner Reiseroute stehen.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• der neue auf der Aida mar

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2017 um 20:30

Ha, noch ein Warnemünde-Fan!!! :ciao::daumen:

Hallo Patrick!

Auch ich gehöre zu denjenigen, die immer dann, wenn sie im schönen Ostseebad sind, die Schiffe begrüßen und verabschieden. Vielleicht sind wir uns sogar schon einmal über den Weg gelaufen?! :zwinker:

Jedenfalls auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin schöne Vorfreude auf deine Reise. Wenn du magst, schau gern mal hier die AIDA-Reiseberichte oder auch in mein Profil in der AIDA-Weblounge. Ich selbst habe die Ostseetour 2016 erst wieder gemacht. In meinen Berichten findest du vielleicht ein paar Anregungen.

Viele Grüße, Meerelfe :)

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2017 um 20:27

@FritziAC:

Wenn du magst, dann schau hier auch mal in die Reisebericht-Rubriken. Ich habe zum Beispiel vergangenes Wochenenende die ersten beiden Kapitel meines Sankt Petersburg-Aufenthaltes 2016 gepostet: Von der „Warnemünder Maien-Wonne“ zum „Baltischen Frühlingstraum“ - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016 - Schiffstagebuch VI.

Du findest dort auch eine ausführliche Beschreibung meines AIDA-Ausflugs "Abendliche Bootsfahrt auf der Newa". Wie noba schon schreibt: ein Highlight! :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2017 um 20:21

@Escape:

Siehe auch hier: TV-Tipps Juni 2017 - Stand: 19. Mai 2017/Update: 3. Juni 2017. :zwinker:

• AIDA Selection Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2017 um 06:44
    Zitat von docsauerland

Der SeaWalk ist schon Klasse!

Hallo docsauerland,

schau mal in meinen AIDA-Reisebericht ("Norwegian Fairytale") vom Sommer 2015. Im Geirangerkapitel habe ich auch Fotos vom SeaWalk, der damals von "Mein Schiff" genutzt wurde: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…felskulissen--5.

Es gab also doch AIDA-Gäste, die ihn dort in den letzten Jahren ausgeklappt gesehen haben. :zwinker:

Hatte ich bis dahin noch nirgendwo gesehen. Dass er vielleicht nicht jedes Mal genutzt wird, auch wenn Schiffe da sind, die ihn nutzen könnten, liegt vielleicht auch an den hohen "Mietkosten". Unsere Reiseleiterin hatte damals etwas von umgerechnet 80.000 €/Tag erzählt. Das Geld möchte vielleicht manche Reederei nicht ausgeben. :gruebel:

Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2017 um 06:22

Na ja, ein Rückruf und das Austauschen von Infos ist das eine, die Umsetzung von Kundenwünschen und Verbesserung von Vorgängen etc. im Rahmen von Kundenkritik etwas anderes.

• Zadar / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2017 um 20:43

Na ja, müssen musst du nicht. Ob du Kuna tauschst, darfst du immer noch selbstständig und freiwillig entscheiden. :zwinker::sfunnypost:

Nein, Spaß beiseite. Es kommt darauf an, was ihr plant oder kaufen wollt. Taxifahren ist mit Euro kein Problem, in Bussen werden aber häufig nur Kuna genommen. Sicher kann man das meiste auch mit Kreditkarte bezahlen, aber ich nehme dennoch immer einen kleinen Betrag in der jeweiligen Landeswährung mit, da ich es etwas übertrieben finde, kleine Einkäufe wie ein paar Postkarten oder ein Eis mit Kreditkarte zu bezahlen. :meinung: Tauschen in Deutschland ist meist günstiger als der Kurs auf dem Schiff.

Meist gibt es in den Häfen aber auch Geldautomaten.

Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2017 um 22:01

... und dass es die Ausflugsbroschüren nur noch in abgespeckter Form gibt, ist ja schon länger bekannt.

Warum sie darüber hinaus "spärlich bestückt" ist, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn ich nach dem von Apfelfrau geposteten Foto urteile, war selbst in den Anfängen der Vorfreude-Tasche doch auch nicht mehr drin :gruebel:

• Tromsø / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2017 um 19:36

Sorry, ich wollte nur einen Tipp geben.

• Flugangst --- was tun??

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2017 um 19:00

@Seetagfan:

Von diesem Mittel habe ich auch schon mal gehört, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich hilft. Scheint ja aber doch so. :daumen: Sollte man sich mal merken, auch ich gehöre zu denjenigen, die nicht gern fliegen. Jedoch ist die Flugangst bei mir glücklicherweise nicht so stark ausgeprägt, dass ich regelrecht panisch werde.

@Leatoria:

Vielleicht hilft ja auch ein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit, in der Nähe des Notausstiegs zum Beispiel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Konstellation "Flugangst" und "Enge im Flugzeug" das Ganze noch schlimmer machen könnte. Und wenn man dann vielleicht die Beine etwas ausstrecken kann und die Rücklehne von der Sitzreihe vor einem nicht direkt im Gesicht hat, lässt einen das unter Umständen leichter atmen und weniger Platzangst haben.

Und - so simpel es jetzt vielleicht klingt - wenn ich im Flugzeug sitze und dieses in Turbulenzen gerät, dann beobachte ich immer die Stewardessen. Wenn die weiter ihrem Service nachgehen und einen (auf mich) entspannten Eindruck machen, dann kann es mit den Turbulenzen nicht so schlimm sein.

Was mich letztlich immer begeistert und von dem mulmigen Gefühl etwas ablenkt, ist das Betrachten der Landschaft, die unter mir entlangzieht. :lachzwink:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du nicht nur deine AIDA-Reise genießen kannst, sondern auch An- und Abreise im Flieger gut meisterst. :thumbsup: Wenn du das packst, dann glaub mir: Du wirst sicher stolz auf dich sein.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2017 um 18:44

Ja, sicherlich auch ein strategischer günstiger Punkt. Für mich persönlich wäre es absolut okay, wenn ich Beides an der Rezeption holen könnte. Es muss nicht die Kabinentür sein. Aber das ist :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™