1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16070

• _Meerelfe_
    • 26. August 2024 um 12:22

Diese wunderschöne Veranda Deluxe-Kabine durfte ich jetzt auf meiner Tour mit AIDAnova vom 17. - 24. August nach Norwegen und Dänemark bewohnen.

Im Vorfeld war diese Kabinenkategorie für Alleinreisende buchbar. So dachte ich mir, dass ich unter Umständen so schnell nicht wieder die Chance habe, mir diesen kleinen Luxus gönnen zu können und entschied mich eben für diese Kategorie. Gebucht hatte ich im Variotarif gut vier Wochen vor Reisebeginn. 29 Tage vorher wurde sie mir zugeteilt.

Es handelt sich um eine Kabine für bis zu drei Personen auf Deck 16, Backbordseite, ganz in der Nähe der vorderen Fahrstühle sowie unweit des Beach Clubs, von dem aber nicht das geringste zu hören war.

Hier ein paar Impressionen dieser Kabine, in der ich mich sieben Tage lang sehr wohl gefühlt habe:

Nach dem Betreten der Kabine befindet sich das Bad gleich auf der rechten Seite:

Blick ins Bad:

Weiter geht´s mit der Kabinenaufteilung: Die Betten befinden sich mit dem Kopfende in Fahrtrichtung, wobei mir persönlich es völlig egal wäre, ob nun mit den Füßen oder dem Kopf oder quer zur Fahrtrichtung. Dieses Sofa ließe sich bei einer Belegung mit drei Personen zum Bett umfunktionieren:

Blick in den Kleiderschrank - Decken, Pooltücher und Bademäntel für drei Personen sind vorhanden:

Zur Farbgebung der Kabine brauche ich ja nichts weiter schreiben, da selbsterklärend:

Der wirklich tolle, große Balkon mit 3 Stühlen, einem Hocker und einem kleinen Tisch sowie der beliebten Hängematte (hier nicht im Bild):

Einziger Nachteil: Die Bewohner der Nachbarkabine rechts davon können natürlich voll auf den Balkon blicken, wenn man es sich vorn an der Balkonbrüstung bequem macht. Das gilt aber natürlich auch umgekehrt: Man hat von seiner Kabine teils vollen Einblick auf die rechts (in Fahrtrichtung) und darunter befindlichen Balkone. Bei starkem Wind an der Backbordseite kommt es meiner Einschätzung nach (die natürlich absolut laienhaft ist) zu einer Art Sogwirkung durch den Aufbau des Schiffes, so dass ich den Balkon zum Beispiel am 2. Seetag auf dem Weg von Alesund nach Kopenhagen überhaupt nicht nutzen konnte, da der feine Regen bis in den letzten Winkel meines Balkons geweht wurde. Die Tür konnte ich dann auch nicht auch nur einen Spalt offen lassen, da er ordentlich heulte und das beim Schlafen wirklich gestört hätte.

Blick vom Balkon in Richtung Bug:

Blickrichtung Balkontür in die Kabine:

Die Kaffeemaschine ist nicht inkludiert, die hatte ich mir vorab bestellt, da ich zumindest morgens einen ordentlichen Kaffee benötige:

Der Sammelplatz befindet sich auf Deck 8 / G:

Blick in den Gang in Richtung des Weges zu den vorderen Fahrstühlen:

Blick aus Richtung vorderes Treppenhaus zur Kabine, der Eingang sich ungefähr unter dem kleinen grünen Schild auf der rechten Seite befindet:

Fazit: Sollte sich eine günstige Gelegenheit ergeben, würde ich diese Kabinenkategorie auf jeden Fall noch einmal buchen. AIDAnova ist ein tolles Schiff und eines Tages fahre ich bestimmt wieder mit ihr.

Viele Grüße, Meerelfe

• Upgrade und Upsell

• _Meerelfe_
    • 26. August 2024 um 09:47
    Zitat von Prassat

Bei mir lag die Juniorsuite sogar bei 345 Euro, ebenfalls eine Woche Nova. Die Suiten habe ich mir nicht gemerkt.

Gemerkt hätte ich mir die Summen auch nicht, ich hatte sie vorhin aus der betreffenden Mail abgeschrieben. :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• _Meerelfe_
    • 26. August 2024 um 08:59

Rund vier Wochen vor Reisebeginn hatte ich mir ja auf der Nova eine Veranda Deluxe-Kabine gegönnt. Bereits einen Tag später erhielt ich dann eine Mail mit dem Betreff "Leinen los für Ihr Urlaubs-Upgrade" und hätte wählen können, ob ich für eine

- Penthouse-Suite mit privatem Sonnendeck SA (ab 3.050 €)

- Premium-Suite mit privatem Sonnendeck SB (ab 1.540 €)

- Suite mit privatem Sonnendeck SC (ab 785 €)

- Junior-Suite JB/JA/JV (ab 240 €)

bieten möchte. Das war mir dann aber preislich doch zu viel.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 26. August 2024 um 08:44
    Zitat von WolfK

...auf welchem Schiff?

Ich gehe von AIDAblu aus:

Thema

304. Kapitänsliste - Stand: 30.07.2024

Kurz vor der EM mal wieder eine Aktualisierung, ab Freitag keine Zeit mehr :thumbsup:  

:schwimmen:

Viel Spaß mit der neuen Liste. :pirat:

zuletzt aktualisiert am 30.07.2024 (AIDAstella)

Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

Aktuelle Kapitäne auf…
    NaRo
    12. Juni 2024 um 10:43
  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• _Meerelfe_
    • 26. August 2024 um 07:58
    Zitat von Lillewyn

Kann man mit Baby und Kinderwagen auch das AIDA-Shuttle benutzen? Bei den Beispielsausflügen steht beim Shuttle Mindestalter 2 Jahre.

Du darfst auch mit Baby und Kinderwagen den Shuttlebus nutzen. Hatte ich jetzt gerade auf meiner Nova-Tour in Kopenhagen erlebt. Der Kinderwagen wurde zusammengeklappt und im Gepäckraum verstaut. Die Angabe zum Mindestalter von 2 Jahren bezieht sich darauf, dass Kinder erst ab diesem Alter einen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Bis dahin müssen sie auf den Schoß der Eltern.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 21:37

Es geht auf 00:20 Uhr am 24. August, als dieses Foto entsteht - der Mond über der Ostsee, fotografiert von meinem Balkon aus:

Und als wäre das nicht schon schön genug, kommt uns ein hell erleuchtetes Costa-Schiff entgegen. Ich muss an den Juli 2023 denken, als ich - an Bord von AIDAdiva - ebenfalls aus Norwegen kam und auf Höhe der Großen Belt-Brücke ebenfalls ein Costa-Schiff auf Gegenkurs war:

Kurz nach 00:30 Uhr ist es schließlich so weit und ich laufe schnell an Deck, um die Passage dieser imposanten Brücke wirklich hautnah

mitzuerleben. Leider ist sie nicht so schön regenbogenfarben beleuchtet wir am Tag unserer Abreise:

Die Unterquerung dieses Bauwerks ist immer interessant, das aber an Bord von AIDAnova erleben zu können, ist dann nochmal die Steigerung. Mein lieber Mann, wir kamen der Fahrbahn ganz schön nahe.

Zeit, nun aber endgültig schlafen zu gehen, da wir gegen 6 Uhr schon in Kiel festmachen werden. Die Nacht ist also kurz.

Kurz nach 5 Uhr wache ich auf und stelle fest, dass ich leider unsere Vorbeifahrt am Marine-Ehrenmal verschlafen habe. Es ist nur noch als kleiner Strich zu erkennen.

Um kurz vor 6 machen wir am Ostseekai 27 fest. Hier, wo vor einer Woche unsere Reise begann.

Warum durften wir so einen stimmungsvollen Sonnenaufgang nicht in Norwegen erleben?!

Gegen 09:15 Uhr verlasse ich endgültig das imposante Schiff, das mir in dieser einen Woche so ans Herz gewachsen ist - die "Super-Nova, die für 7 Tage mein Zuhause war.

Mir schwante schon Schlimmes bei diesem Anblick. Doch alles ging sehr geordnet zu und innerhalb weniger Minuten hatte ich meinen Koffer.

Es dauert noch etwas, bis der Bus kommt, der mich in meine meeresferne Heimat bringen wird. Macht aber nichts, da kann ich meiner Nova wenigstens noch etwas nahe sein.

Sonnenschein über Kiel und über AIDAnova. Der strahlende Planet würde uns den ganzen Tag über begleiten und uns zeitweise Temperaturen von bis zu 35 Grad bescheren.

Um 10:13 Uhr verschwindet AIDAnova aus meinem Blickfeld, ein trauriger Moment, der mich meine Augen schnell hinter meiner Sonnenbrille verstecken lässt.

Gut 10 Stunden sollte es dauern, bis ich abends gegen 20:15 Uhr wieder in meiner Heimatstadt ankomme. Die an diesem Tag so heiß

strahlende Sonne hatte sich inzwischen hinter den Horizont verabschiedet.

Meine Reise ist vorbei. Was bleibt, sind Erinnerungen und die inständige Hoffnung, mein Traumland Norwegen so schnell wie möglich wiedersehen zu können.

Danke an alle, die mich auf meiner Reise durch meine Fotos und Schilderungen begleitet haben. Danke für eure vielen tollen Kommentare, Wünsche und Likes. Ich habe euch gerne auf diese 7 Tage mitgenommen.

Auf AIDAsehen! :ciao:

Meerelfe

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 21:02

Diesbezüglich wird es von mir definitiv eine Rückmeldung geben - aber nicht in Form von Meckern, dafür hätte ich auch keinen Grund, da ich täglich noch ein Papierexemplar bekommen habe.

Ich werde aber Feedback in der Form geben, dass ich mitteile zu hoffen, dass auch künftig immer wenigstens ein paar Exemplare in Papierform angeboten werden oder man im Fall, dass es mal nicht geklappt hat, sich noch ein Exemplar an der Rezeption ausdrucken lassen kann. Das hat mir nämlich AIDA in der Antwort auf meine Anfrage bestätigt. Ob das dann wirklich möglich ist, hätte ich an Bord getestet, wenn ich mal zu spät gekommen wäre.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 20:55

Herrlich leuchtende Blütenpracht überall

Blick zur Königlichen Oper

Rückkehr zum Oceankaj

Ein letztes "Sail Away"

Die Routentorte

Abschiedsessen

Steampunk Circus

Den Dank kann ich zurückgeben - dafür, diese schöne Reise auch trotz nicht so optimalen Wetter erlebt haben zu dürfen

Abendlicher Rundgang an Deck

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 20:50

Hallo und guten Abend!

Nachdem der Koffer wieder ausgepackt ist, habe ich nun auch Zeit gefunden, noch ein paar der Fotos meines Tages in Kopenhagen zusammenzustellen und aufzubereiten.

Da AIDAnova am Oceankaj lag, hatte ich vorab den Shuttlebus gebucht. Der Bus brauchte vom Terminal 1 bis in die Stadt rund 10 Minuten (Aus-/Einstieg in der Nähe der Kleinen Meerjungfrau, ungefähr 3 - 5 Minuten, je nachdem, wie schnell man geht).

Da alle den direkten Weg dorthin einschlugen, lief ich durchs Kastell. Man kommt dann beim Gefionbrunnen und der St. Albans Kirche heraus. An einem der kleinen Teiche auf dem Gelände des Kastells hatte es sich gerade eine Schwanenfamilie mit mehreren Jungtieren bequem gemacht. Und auch einem Silberreiher konnte ich relativ nahe kommen.

Mein weiterer Weg führte mich zur - wie immer - total belagerten Statue des kleinen und wahrscheinlich traurigsten Mädchens von ganz Dänemark. Auf dem Weg dorthin kam in an etlichen hübsch gestalteten Blumenbeeten vorbei.

Anschließend bummelte ich immer am Wasser entlang in Richtung Schloss Amalienborg. Ich war ein paar Jahre nicht mehr in Kopenhagen. In dieser Zeit hatte sich hier so Einige verändert. Da es bis zur großen Wachablösung um 12 Uhr noch etwas Zeit war, zog es mich zunächst in Richtung der imposanten Frederikskirche und ich stöberte in einem Souvenirshop.

Der Andrang auf dem Schlossplatz war dann sehr groß, doch es gelang mir - auf Zehenspitzen stehend - und dank des guten Zooms meiner Kamera dann doch Einiges von diesem scheinbar etwas aus der Zeit gefallenen Ritual mitzubekommen.

Einer meiner Pläne für diesen Tag war, auf jeden Fall irgendwo in Nyhavn das berühmte Smoerrebroed zu probieren, dazu natürlich ein einheimisches Bier. Eines der entlang der Kaikante festgemachten Schiffe sprach mit sofort an und ich hatte in wirklich leckeres, wenn auch nicht gerade günstiges Essen. Aber das war mir egal. Und ein leckeres Eis (selbst die kleinste Portion war riesig) mit Schoko-Topping musste natürlich auch sein. Boah, war das alles lecker.

So langsam machte ich mich auf den Rückweg, entdeckte aber in einem kleinen Park direkt an einer stark befahrenen Straße eine Statue, die meine Neugier weckte. "Ich hatte ein Farm in Afrika ..." fiel mir spontan ein, als ich den Namen der Frau las, der diese Statue gewidmet ist: Karen Blixen. Es war ein kleiner Gänsehaut-Moment, da "Jenseits von Afrika" zu meinen Lieblingsfilmen gehört.

Nun ging es aber wirklich zurück in Richtung Shuttlebus. Da ich nicht wusste, wie groß der Andrang sein würde, wollte ich die Zeit nicht bis zum Schluss ausreizen und den letzten Bus um 16 Uhr nehmen. Also war ich gegen 15:10 Uhr wieder an der Haltestelle. Der Andrang war da schon relativ groß, doch alles ging zügig und ich war noch vor 15:30 Uhr wieder am Schiff.

Das letzte Mal "Willkommen zu Hause", bevor AIDAnova ablegte und die langsam sinkende Sonne mitnahm, denn die kam nämlich (fast könnte man meinen, um uns zu ärgern) pünktlich zum Ablegen heraus.

Der letzte Abend an Bord - und ich dachte an die Zeiten, in denen es da noch Hummer, Serranoschinken etc. so viel man mochte, gab. Dennoch war es lecker, auch wenn ich mich an die Plastiktorte definitiv niemals gewöhnen werde.

Am letzten Abend lief auch die Show "Steampunk Circus", die mich sehr begeisterte. Man hatte das Gefühl, hierdurch noch einmal in die Kindheit zurückkehren zu können.

"Ollis Prime Time" stand im Namen des Farewell, der Verabschiedung. Es war wieder sehr emotional. Mehr brauche ich, glaube ich, dazu nicht zu schreiben.

Kofferpacken, noch zwei Cocktails von der Bar, die ich gemütlich auf meinem Balkon trank. Und dann wartete ich auf die Passage der Großen Belt-Brücke, welche wir gegen 00:30 Uhr erreichen würden.

Aber zum Abreisetag schreibe ich extra nochmal was. Hier mal ein paar Fotos zu Kopenhagen:

Morgenstimmung auf dem Weg nach Kopenhagen

Ankunft am Oceankaj, Terminal 1, außerhalb der Stadt

Auf dem Gelände des Kastell. Nieselregen und erste zart gefärbte Blätter der Bäume sorgen für eine leicht frühherbstliche, melancholische Stimmung.

Ich habe mich dann mal kurz in die Niederlande beamen lassen ...

Gefion-Brunnen und St. Albans Kirche

Wenn schon keine Sonne, dann wenigstens sonnige Blumen

Einsame Möwe

Das wahrscheinlich traurigste Mädchen von ganz Dänemark

Schloss Amalienborg

Frederikskirche

Große Wachablösung um 12 Uhr

Buntes Nyhavn

Mittagessen

... und das nicht gerade kleine Dessert

"Ich hatte ein Farm in Afrika ..."

Zeit für den Rückweg. Dieses Schild erinnert mich daran, dass das letzte "Sail Away" dieser Reise bald bevorsteht

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 20:11

Schön wäre es ja, wenn das so bliebe. Aber das wird es leider nicht. Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal direkt bei AIDA angefragt. Es kam die Antwort, dass eine Umstellung auf die Papierlos-Variante (mit einigen noch gedruckten Exemplaren) nach und nach auf allen Schiffen der Kussmund-Flotte erfolgen wird.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 19:45
    Zitat von Apfelfrau

Da steht aber "außer TUI".

Und wenn ich vor Ort bin, würde ich ja eine "Mein Schiff" ablichten...

(sofern ich so früh schon "lebendig" genug bin)

Schau mal, Apfelfrau , in diesem Thread wärst du dann richtig:

Thema

Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

Hallo,

Mein Schiff 4 am Ostseekai

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/wa4ZiWIJ.jpg]

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/RyHVpENJ.jpg]

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/YAC51QWK.jpg]

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/LknqR4SY.jpg]

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/6TQYhS2Z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/S1vBY85s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/PWPuUY0g.jpg]

[Blockierte Grafik:…
    Heizergruss
    14. Mai 2015 um 16:38

:zwinker:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 19:13

Ich bin jetzt hier raus. Verstehe irgendwie gerade gar nix mehr. Na ja, bin noch im Urlaubsmodus.

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 19:11
    Zitat von Peggy1005

Hast du doch selbst geschrieben in deinem Post Nr #591

Aber die OT-Information über die Nudeltrinkhalme (die es an Bord von AIDA gar nicht gibt) kam nicht von mir, sondern von Laba42 .

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 19:08
    Zitat von MerTilo

oder schleppst du nen Drucker mit an Bord?

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Was soll denn sowas?

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 19:07
    Zitat von Peggy1005

Auch dank deiner OT Information

Warum war meine Information über Trinkhalme auf AIDA-Schiffen denn OT? :gruebel: Das ist doch das Thema dieses Threads?!

• Steuerbord oder Backbord ?

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 16:11
    Zitat von caro0502

Es ginge um die Nova im September nach Norden.

Dann ist ja vielleicht der eine von mir gepostete Link für dich ganz nützlich?!

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 15:45
    Zitat von Charlynn

Die Nudeltrinkhalme werden doch auf den Schiffen gar nicht eingesetzt oder lese ich das falsch?

So ist es, Charlynn . Es war eine OT-Information, die aber nun leider diese Diskussion auslöst.

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 12:17

Na ja, von mal einem oder zwei oder auch drei Trinkhalmen wird man sicher nicht gleich krank, denke ich. Und manches trinkt sich halt mit Halm einfach besser.

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 11:43

Dann hole ich nach über zwei Jahren diesen Thread mal wieder hervor.

Ich muss sagen, ich hatte jetzt auf AIDAnova das eine oder andere Getränk mit einem dieser doch recht stabil wirkenden schwarzen Papierhalme. Die Qualität ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Den einen Abend hatte ich auf meiner Kabine noch ein leeres Glas stehen, das ich dann am nächsten Morgen wieder in der AIDA Bar abstellen wollte. Den Trinkhalm hatte ich extra drin gelassen. Er war sogar nach rund 12 Stunden noch so stabil, das man locker etwas damit hätte trinken können. :daumen:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 26.08.2024 bis 05.09.2024 (Montag, 26. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. August 2024 um 11:11

Auch ich wünsche allen Reisenden eine tolle Tour in die traumhafte Fjordwelt Norwegens. :Boot1: <3 Vielleicht kommt ja mal der eine oder andere Bericht (oder Foto) von Bord. Ich würde mich jedenfalls freuen. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao: :abfahrt: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook