Für individuell anreisende Gäste gibt´s keinen Transfer durch AIDA mehr. Zu diesem Thema gibt´s einen umfangreichen, mittlerweile geschlossenen, Thread: Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
In diesem Thread geht´s genau um diese Frage: Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon
-
@Healer: Und genau das ist der Unterschied: Bei Premium darfst du 1x kostenlos umbuchen. Kann man von daher mit einer Vario-Buchung nicht vergleichen.
-
"Das erste von zwei mit Flüssiggas (LNG) betriebenen, neuen Kreuzfahrtschiffen von Costa wird „Costa Smeralda“ heißen. In der Meyer-Werft im finnischen Turku hat mit dem ersten Stahlschnitt der Bau des Schiffs begonnen, das im Oktober 2019 in Dienst gehen soll."
Mehr darüber hier: https://www.cruisetricks.de/costas-erstes-…costa-smeralda/
-
Hallo Lulu!
Na, da habt ihr ja noch viiiiiiiiel Zeit, euch zu freuen. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude.

Bis dahin habe ich es sicherlich geschafft, meine Erlebnisse über meine Metropolentour mit der AIDAprima im August in Reiseberichten niederzuschreiben. Da kannst du dir auch noch paar Anregungen holen.
Ansonsten findest du bisher auch in der AIDA-Weblounge viele Berichte über die Metropolentour.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hier mal noch ein weiterer Artikel zur neuen "Mein Schiff 1": http://www.n-tv.de/reise/Neue-Mei…le20029099.html.
-
Bei mir gab´s im August auf der Prima auch weder Pin noch Club-Brief. Aber ich bin ehrlich. Mir ist das damals gar nicht aufgefallen. Vielleicht, weil ich weder die Pins akribisch sammle (mehr ein "Nice to have" für mich) und mich dafür sehr über einen lieben Abschiedsgruß + Handtuchtier meiner fleißigen Kabinenstewardess gefreut habe. Das fand ich viel herzlicher.

-
Ich denke, das ist bekannt, ist ja schon länger so. Digital auf jeden Fall seit mindestens 2015 und der höhere Preis auch seit diesem Jahr.
Dennoch frage ich mich, was das alles eigentlich mit "Selection" zu tun haben soll?! Das gilt doch für alle Schiffe/Touren.
-
Login übers Clubprofil funktioniert bei mir, habe es gerade mal probiert. Ich nutze Mozilla Firefox.
-
@andi99: Diese Info interessiert sicher auch andere Bikingfreunde. Daher wäre deine Info im "St. Maarten-Biking-Thread" sicher besser aufgehoben: St. Maarten.
Viele Grüße, Meerelfe -
Ist doch ein ganz normaler Vorgang
Bis vor ein paar Jahren war es ein "ganz normaler Vorgang", keinen Pfand für ein Poolhandtuch zu verlangen (galt für alle Schiffe). Nachdem aber immer mehr Handtücher abhanden kamen, griff AC zu dieser Maßnahme.
Jetzt wird das Ganze wohl mal wieder auf den verschiedenen Schiffen völlig unterschiedlich gehandhabt.
-
"Hurtigruten setzt bei künftigen Expeditions-Seereisen Unterwasserdrohnen ein, die Live-Bilder aus den Tiefen des Meeres zeigen. Passagiere können die Aufnahmen auf Monitoren an Bord, über Virtual-Reality-Brillen und via Tablet in den Zodiacs sehen. Die Unterwasserdrohne wird zuerst das für 2018 bestellte Expeditionsschiff Roald Amundsen begleiten."
Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…erwasserbilder/.
-
Die anderen beiden Schiffe haben das Schiffshorn nicht betätigt zum Abschied, da hat sich unser Kapitän drüber aufgeregt.
Könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass es schon später am Abend war.

Ich hatte schon in verschiedenen Zeitungen gelesen, dass sich Anwohner immer häufiger über die "Huperei" aufregen und selbst auch schon erlebt, dass manche Kapitäne früh am Morgen oder später am Abend nicht aufs Typhon drücken.
-
voll geheim...
Na toll, ab sofort wohl eher gar nicht mehr geheim.
Sorry, aber wenn mich jemand bittet, über etwas nicht zu reden, dann tue ich das auch nicht. Würde noch nicht mal Andeutungen machen.
-
"Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate wird um eine Attraktion reicher: Am 11. November eröffnet der Louvre Abu Dhabi, das erste Museum seiner Art im Nahen Osten. Das universelle Ausstellungshaus richtet seinen Fokus auf gemeinschaftliche Erfahrungen der Menschheit über verschiedene Kulturen und Zivilisationen hinweg, heißt es."
Für alle Interessierten mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…et-im-november/.
-
@brico: Oh Gott, das ist ja echt erschreckend!

Man muss sich echt immer mehr für manche Mitreisende schämen!Klar, sollte der Pfand wieder her. Und wie gestern schon ein User geschrieben hat: gern 50 € Pfand.

Dann hört vielleicht auch das dämliche Liegenreservieren mal auf (bzw. geht massiv zurück).
-
und bei der "geschlossenen Gesellschaft" mit einem Glas Sekt begrüßt wurde.
Macht denn AIDA neuerdings aus dem Abholen der Clubgeschenke einen Extra-Event

Ich kannte das bisher auch nur so, dass man auf der Kabine eine Info fand, ab wann man sich sein Geschenk aussuchen kann, und das war´s dann auch. Ich habe noch nie eine Gruppenbildung im Shop erlebt. Okay, vielleicht bei Grün oder Gold, das kann ich natürlich nicht sagen.
-
Ich werde ohnehin über Clubstufe rot niemals hinauskommen, ist mir aber auch egal.
-
Ach so. Alles klar. Ich als garantiert "Schlangestehen forever"-Reisende habe daran gar nicht gedacht.
-
Hab gerade mal online geguckt: im Club ist die Reise als zukünftige Reise hinterlegt.
Dann muss ich beim Einchecken wohl doch nicht Schlange stehen?Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt gerade irgendwie nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de