1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 18:32

Hier nun eine offizielle Begründung für die Umstellung: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-in-neuer-form/.

• Nachteile durch All In bei NCL?

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 18:27

"Norwegian Cruise Line erweitert für bestimmte Reisen das 2016 eingeführte „Premium All Inclusive“-Programm. Die zusätzlichen Leistungen umfassen unter anderen Telefon- und Internet-Guthaben an Bord sowie Guthaben für Landausflüge. Das neue „Premium All Inclusive Plus“ gilt für viele längere Kreuzfahrten ab neun Nächten."

Mehr dazu hier: https://www.cruisetricks.de/norwegian-weit…ve-konzept-aus/

• Meyer Werft baut neues Schiff für Saga Cruises

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 18:24

"Saga Cruises lässt ein weiteres Kreuzfahrtschiff bei der Meyer Werft in Papenburg bauen. Als Auslieferungstermin wird der Sommer 2020 genannt. Das Schiff wir Spirit of Adventure“ heißen."

Mehr darüber hier: https://www.cruisetricks.de/meyer-werft-ba…r-saga-cruises/

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 16:29

@Kiss: In diesem Thread findest du alle wichtigen Informationen rund ums Cruise Center Steinwerder: Cruise Center Steinwerder.

Zitat von Kiss

Die Abreise von der Prima ist voll, chaotisch und jeder schaut wo er bleibt!

Und mach dir mal keine Gedanken: So schlimm ist es nun wirklich nicht.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 16:26

Na ja, es hieß ja auch: ab 5. Oktober. Und der ist nun mal noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Katalog auch erst dann online ist.

Lang ist es ja nicht mehr hin. :)

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 16:22

Okay, durch die Fotos hat man mal einen Eindruck. Ob der jetzt der beste ist ... Nun ja.

Dennoch sind es 4 A4-Seiten. Ob da letztlich wirklich Papier eingespart wird, bleibt mal dahingestellt.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass ein Ticketheft einfach irgendwie schöner ist. Irgendwie habe ich mich damit "willkommener" gefühlt.

@Ango1234: Das Thema "Kofferanhänger" gab´s hier schon mal: Kofferanhänger. Dieser Thread wurde jedoch inzwischen gesperrt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 16:17

Zu diesem Thema gibt es einen mehr als umfangreichen Thread: Alles zu: Anreise Mallorca (INDIVIDUELL).

Bitte postet doch hier.

:sdanke:

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 06:50

Und welche Infos befinden sich denn nun wo und wie angeordnet? Welche Infos gibt´s dort überhaupt noch? Bitte schreib doch mal bisschen ausführlicher, du hast den Thread doch gestartet. Dankeschön. :)

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 06:48

Galgenhumor, @Fichtenmoped?!

Ich finde das ganze Thema eher schön traurig als schön lustig.

Sparen - Sparen - Sparen ... Ich kann es nicht mehr hören! Man fühlt sich als Kunde immer unwillkommener!

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 06:45

@CHIPANDDALE: Ja, das würde mich auch interessieren. Ist auch eine meiner im obigen Post gestellten Fragen. Vielleicht gibt es ja Antworten, wenn ich heute Nachmittag von der Arbeit komme. :sdafuer:

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 06:36

Na toll. ;( Wie konnte ich auch auf den Gedanken kommen, dass die Kunden vorher informiert werden ... :sironie:
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto posten, damit wir uns das besser vorstellen können? :sdanke: schon mal.

• _Meerelfe_
    • 22. September 2017 um 06:21

Aha, eine weitere von AIDAs umstrittenen Sparmaßnahmen … Ein liebloser „A4-Wisch“ statt eines eigentlich völlig verständlich sein sollenden Ticketheftes … Ganz toll! Am besten sollte AC auch gleich noch die Vorfreudetasche abschaffen. Und das A4-Blatt am besten gleich noch in schwarz/weiß gestalten, ist nochmal billiger. :zorn:

Für mich persönlich gehörte das Heft bisher immer zur Vorfreude dazu.

Die Einleitung mit der persönlichen Begrüßung, die Reiseinformationen, der Boarding Pass, Reiseverlauf, Ticket für AIDA Rail & Cruise oder Rail & Fly, die allgemeinen Informationen, Anreise-Informationen, Informationen über Rechte von Reisenden und die Kofferanhänger – Wo bitte soll das auf einem A4-Blatt Platz haben?!

Ich frage mich, was so etwas soll? Oder wurde vorher mal eine Umfrage unter den Kunden gemacht? Ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen.

Wie ist denn die Grammatur des Papiers? Ganz normal 80 gr oder höherwertig?

Darf dieses Blatt gefaltet werden oder trage ich demnächst ein unhandliches ungefaltetes Blatt in meinem Rucksack?

@funmarko_B: Wurdest du persönlich von AC über diese Veränderung informiert oder hast du das irgendwo gelesen?

Immer weiteres Sparen auf Kosten der Kunden … Ob das der richtige Weg in eine erfolgreiche Zukunft ist?! :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 21. September 2017 um 20:08

@amanda: Ich hatte vor ein paar Jahren auf der AIDAblu mal eine Kabine mit Stahlbrüstung direkt neben dem Kidsclub, die war absolut in Ordnung. Man hat nichts vom Kids Club gehört. Der Balkon war sogar etwas größer als die anderen.

Ärgere dich nicht. Das ist halt das Vario-Roulette.

• Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 21. September 2017 um 19:42

"Ulfbjörn, Ragnfrid und Co. - in Stockholm kommen Fans der mittelalterlichen Seefahrer bei Erlebnisgastronomie und einem neuen Wikinger-Museum voll auf ihre Kosten. Eine Sammlung aufgehängter Wikingerhelme (selbstverständlich ohne Hörner) empfängt die Besucher: Seit dem Frühjahr heißt es in Stockholm "Zurück in die Wikingerzeit".

Mehr darüber hier: https://www.gmx.net/magazine/reise…kinger-32489614.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 21. September 2017 um 19:35

AIDA Cruises hat heute eine neue Pressemitteilung zum Baufortschritt von AIDAnova herausgegeben. :daumen:

Mehr dazu hier: https://www.aida.de/aida-cruises/p…g-gestellt.html.

• Roseau / Dominica

• _Meerelfe_
    • 21. September 2017 um 17:03

@Ingrid50: Sicherlich katastrophal: https://www.welt.de/newsticker/dpa…l-Dominica.html.

Schau auch mal bitte hier: Hurrikansaison Karibik 2017 - Auswirkungen auf Kreuzfahrten - Damit verbundene Umroutungen. Dieser Thread beschäftigt sich mit den Hurrikans und Auswirkungen.

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 21. September 2017 um 16:41
    Zitat von mikey

Der erste Bus fuhr bei uns um 08:20 Uhr los. Wir waren um 08:00 Uhr runter vom Schiff zum Bus und haben den Zug um 08:43 erreicht...

Das ist aber schon sehr sportlich (!) und sollte nicht unbedingt als Maßstab genommen werden. Normalerweise fährt der Bus mindestens 20 min., unter Umständen sogar etwas länger. Man muss ja mit seinem Gepäck auch noch vom ZOB zum HBF laufen.

Deshalb mal lieber doch etwas Puffer für die Zugverbindung einplanen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 21. September 2017 um 05:41

Da die Diskussionen zum Thema "Shows" ja in diesem Thread immer umfangreicher zu werden scheinen (und sich die hier geschilderten Erfahrungen/Meinungen inzwischen auch auf andere Schiffe beziehen), könnte dieses Thema doch vielleicht besser hier weiter diskutiert werden?! AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows.

Nur mal so als Vorschlag.

• 30.09.2017 bis 07.10.2017

• _Meerelfe_
    • 20. September 2017 um 20:13

@Julia01: Das ist eine Gruppe in einem großen sozialen Netzwerk. Es wird jedoch - verständlicherweise - von den Forenbetreibern darum gebeten, hier dafür keine Werbung zu machen.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 20. September 2017 um 19:16

Liegt denn nun eigentlich schon jemandem der neue Katalog in gedruckter Form vor (außer koilutz)?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™