1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2017 um 17:12

@OvertheSea:
    Okay, auch wenn hier :sot: wenigstens ganz kurz: Alle Schiffe ab der AIDAdiva gehören zur Sphinx-Klasse und damit zu den größeren Schiffen. Im Volksmund werden Sie "Melitta-Klasse" genannt, da das Theatrium die Form eines Kaffeefilters hat.

Viele Grüße, Meerelfe

• Silver Muse schließt erfolgreich Werftprobefahrt ab

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2017 um 16:41

"Silversea hat die Sommerrouten für 2019 zur Buchung freigegeben. Ein Highlight sind einwöchige Alaska-Kreuzfahrten der im Frühjahr in Dienst gestellten Silver Muse zwischen Seward und Vancouver."

Mehr dazu hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…r-2019-buchbar/

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2017 um 16:37

Ein Tipp noch von mir, liebe @Hannah07:

Solltest du direkt an die Geschäftsführung von AIDA Cruises schreiben, dann tu das auf jeden Fall per Einschreiben/Rückschein. Es kann durchaus sein, dass mal ein Schreiben "nicht angekommen ist". Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 2. Oktober 2017 um 16:14

Na, da wird´s wahrscheinlich wirklich erst der 5. Oktober. Ist ja jetzt nicht mehr sooooo lange hin ... :zwinker:

• Valparaiso / Chile

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2017 um 14:09

"Treppenstufen werden zu Klaviertasten und Fenster zu Augen von riesigen Gesichtern. Die historische Hafenstadt Valparaíso hat viele Attraktionen, um Gäste aus aller Welt zu begeistern. Die vielseitige Urban Art ist eine von ihnen."

Mehr dazu hier: http://www.n-tv.de/reise/Valparai…le20049226.html

• Aida Perla

• _Meerelfe_
    • 1. Oktober 2017 um 08:35

Bitte schau doch mal in die Ausflugsthreads, die zu den einzelnen Destinationen bereits existieren und sehr umfangreich sind. Dort findest du jede Menge Tipps.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 22:24

Vielleicht für all diejenigen interessant, die sich in Abu Dhabi mal was ganz Besonderes gönnen möchten:

"Wie Wüstenflecken im Meer ragen flache Inselchen vor Abu Dhabi aus dem Wasser. Die Reichen des Emirats entspannen hier in ihren Wochenendvillen. Als erste der Privatinseln ist nun Nurai Island öffentlich zugänglich."

Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…-a-1168565.html

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 22:19

Meist hat man doch auch im Urlaub ein hübsches Schultertuch dabei, das man in dem Fall eben um den Kopf legt. Kein Problem, habe ich bei meinem Orient-Aufenthalt auch gemacht.

Man sollte es eben nur so anlegen, dass die Haare nicht mehr zu sehen sind.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 21:20

Hallo!

In "Explosiv Weekend" auf RTL lief heute Abend ein Beitrag über die Oktoberfestreise von AIDAprima. Hier der Link zu TV Now (der Beitrag startet bei 16:12):

https://www.tvnow.de/rtl/explosiv/s…m_term=explosiv

Viel Spaß, Meerelfe :ciao:

(Habe das Ganze natürlich auch in den TV-Tipps gepostet).

• TV-Tipps September 2017

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 21:18

Hallo, liebe AIDA-Fans! :ciao:

Durch Zufall habe ich vorhin in "Explosiv Weekend" einen Beitrag über die Oktoberfest-Kreuzfahrt von AIDAprima gesehen. :bayern::stossen::thumbsup:

Für alle, die diesen Beitrag verpasst haben: Ab sofort ist er auf "TV Now" zu sehen. Hier der Link:
    https://www.tvnow.de/rtl/explosiv/s…m_term=explosiv

Der Beitrag startet bei 16:12

Viel Spaß!

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder. :jump:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 13:32

Danke, @SUMEHA.

@dejot: Siehe auch diesen Post hier: Neuer Katalog von Aida.

Zitat von dejot

Evtl lag ja das Versehen auch auf deiner Seite und du hast bei der Bestellung den Haken falsch gesetzt

Wohl kaum, wenn es gar nichts zum Ankreuzen gab, sondern ich die Karte/n direkt zurückschicken sollte, wenn ich den neuen Katalog erhalten möchte. Und außerdem bin ich nicht die einzige.

Aber für einige hier scheint es wahrscheinlich überhaupt nicht in Frage zu kommen, dass AC mal was falsch machen könnte.

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 12:13
    Zitat von dejot

Das konnte doch nur was anderes sein

Trotzdem frage ich mich, was solche Aktionen sollen?! Das ganze Jahr über kam keine Post von AIDA und jetzt kurz vorm Erscheinungstermin des neuen Katalogs wird das ganze alte Zeug rausgeschmissen - unter der Überschrift "IHR NEUER AIDA KATALOG IST DA".

Und dann auch noch einer, den mir AC bereits im vergangenen Jahr 2x zugeschickt hat.

Ist ja vielleicht schon nicht ganz normal?!

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 08:06

Ach, du hast auch 2 Anforderungskarten bekommen?! Ich auch. Tja, bestellt hast du sicherlich genauso wie ich garantiert den NEUEN Katalog. Wahrscheinlich müssen sie jetzt noch die Restbestände raushauen, um Lagerkapazitäten zu haben.

Ich gehe nächste Woche auch ins Reisebüro, da klappt das wenigstens.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 07:44

Nö, nö, du musst dich dafür nicht entschuldigen, Bärentante! Es ist einfach nur noch unglaublich, wo es zur Zeit überall bei AC klemmt.

Von einem "Versehen", kann ja wohl kaum die Rede sein, wenn es immer mehr Kunden betrifft.

Vielleicht könnten die Moderatoren sogar die von mir genannten Posts in diesen Thread hier verschieben. Es wäre interessant, wie viele sich noch melden.

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

... und das Thema "Weblounge" ... :motz1: Zu diesem Armutszeugnis sag ich jetzt besser hier nix.Wäre hier auch :sot:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 07:38

Hallo Bärentante,

schau mal hier in die Posts 1747 - 1762: Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente.

Über dieses Thema regen wir uns schon seit gestern auf. Mir (und einigen anderen) geht es genauso.

Die lapidare Antwort von AC: Man könne sich diesbezüglich an die Reiseexperten wenden. Es handele sich hierbei wohl um ein Versehen ... Schon klar ... :zorn:

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

• _Meerelfe_
    • 30. September 2017 um 07:33

Ja, da kommt sicherlich wieder Einiges an rausgeschmissenen Versandkosten zusammen, die dann wieder auf irgendwas umgelegt werden ... :zorn:

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• _Meerelfe_
    • 29. September 2017 um 21:15

Nein, alles nur reine Spekulation. KEINER weiß bisher etwas Konkretes. Irgendwer hat irgendwo irgendwas gehört. Und schon gehen wieder die wildesten Spekulationen los.

Daher habe unter anderem ich ja auch schon gestern geschrieben, dass man doch erstmal abwarten solle. Aufregen (oder auch nicht) können sich alle dann immer noch, wenn es so weit ist (wenn es denn Änderungen geben sollte). :meinung:

• Cunard: USA/Kanada-Kombi ab Hamburg

• _Meerelfe_
    • 29. September 2017 um 21:05

"Eine 33-tägige Nordamerika-Reise der Queen Mary 2 ab/bis Hamburg ist Novum und Highlight des neuen Cunard-Katalogs für 2019. Diese besondere Kreuzfahrt kombiniert die Transatlantik-Passage, einen New-York-Besuch und das Naturschauspiel Indian Summer. Hinzu kommen Anläufe von Bar Harbor in Neuengland, Corner Brook in Neufundland sowie mehreren Zwischenstopps in Kanada."

Mehr dazu hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ise-ab-hamburg/

• _Meerelfe_
    • 29. September 2017 um 20:19
    Zitat von SUMEHA

Was ist das wieder für rausgeschmissenes Porto

Ach, das wird bestimmt wieder woanders draufgeschlagen. :sironie:
    Aber mal im Ernst. Einerseits beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so ging, andererseits ist das auch irgendwie alles nur noch traurig und beängstigend ... :verzweifelt::verzweifelt: Wenn es schon bei solch einfachen Dingen nicht klappt ... :traurig:

• _Meerelfe_
    • 29. September 2017 um 18:02

Ja, ist wohl besser, sich nur noch auf sein Reisebüro zu verlassen. Meins ist schon informiert und gibt mir Bescheid.

In der Weblounge wurde mir vom Team-AIDA geantwortet, dass es sich vermutlich um ein Versehen handelt und ich diesbezüglich gern die Reiseexperten kontaktieren kann. :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™