1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Valletta / Malta

• _Meerelfe_
    • 15. November 2017 um 19:52

Valletta wird "Europäische Kulturhauptstadt 2018": http://www.n-tv.de/reise/Valletta…le20131541.html. :pokal:
    Sicherlich wird sich bis dahin noch Einiges tun, um die Hauptstadt Maltas noch so richtig hübsch zu machen ... :zwinker:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 15. November 2017 um 19:41

@Juchhu: Du bin ich mir nicht ganz so sicher, obwohl ich es hoffe, dass es ein Scherz war.

Obwohl in anderen Foren durchaus schon zu lesen war, was manche mitgenommen haben (und auch noch stolz darauf waren). Das ist ja das Traurige an der ganzen Sache ...

Aber wir driften ab in :sot: . Von daher an dieser Stelle für mich: :serledigt: .

:ciao:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 15. November 2017 um 18:23

Einerseits auf eine Kreuzfahrt gehen ... und andererseits Küchengeräte mitschleppen ... :erschrecken:

Nun ja, das muss jeder selbst wissen.

In meinen Koffer würde eine Kaffeemaschine jedenfalls niemals wandern. Da bringe ich mir doch lieber ein schönes Andenken von meiner Kreuzfahrt mit. :sdafuer:

• MSC stellt Neubau Grandiosa vor

• _Meerelfe_
    • 15. November 2017 um 17:23

"Elf neue Schiffe bis zum Jahr 2026 sieht der Expansionsplan von MSC vor. Nun wurden in der STX-Werft im französischen St. Nazaire mit der Münzzeremonie der MSC Bellissima und dem Stahlschnitt des ersten Meraviglia-Plus-Schiffes MSC Grandiosa gleich zwei Meilensteine gesetzt."

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-grandiosa-vor/

• Preikestolen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 14. November 2017 um 19:56

In den vergangenen Tagen fanden auf dem Preikstolen Dreharbeiten zum 6. Teil von "Mission Impossible" statt: http://www.t-online.de/unterhaltung/k…n-norwegen.html.

Der Dreh ist im Kasten, Tom Cruise (höchstwahrscheinlich) wieder abgereist - Mal sehen, wie das Ergebnis des Drehs sein wird. :wiegeil:

• Reservierung im Buffetrestaurant

• _Meerelfe_
    • 14. November 2017 um 19:12

Würde es euch viel ausmachen, eure Ansichten zum Thema "guter Ton" per PN zu diskutieren?! :sdafuer: und :sdanke:

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• _Meerelfe_
    • 14. November 2017 um 19:10

@hallo @Eisbombe:

Keine Angst, die Erklärung ist ganz simpel: Du bist einfach noch zu früh dran! Die Ausflüge werden alle nach und nach eingestellt.

Ich zum Beispiel hatte vergangenes Jahr auch die Ostsee-Tour mit AIDAdiva gebucht - im Vario-Tarif vier Wochen vor Abfahrt. ALLE Ausflüge waren selbst zu dem Zeitpunkt noch buchbar.

Du kannst dich auf eine tolle Reise freuen. :daumen: Wenn du magst, schau gern mal hier unter "AIDA-Reiseberichte" oder auch in der AIDA-Weblounge in mein Profil. Dort findest du ausführliche Berichte von mir über diese Tour.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• _Meerelfe_
    • 13. November 2017 um 19:53

AIDA Cruises hat zu diesem Thema sogar eine Pressemitteilung herausgegeben: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-hoher-see.html.

• Fax vom Schiff versenden

• _Meerelfe_
    • 13. November 2017 um 19:45

Hallo Sarasota!

Wäre das vielleicht eine Option: https://www.epost.de/privatkunden/b…-empfangen.html?!

Viele Grüße, Meerelfe

• Alta / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. November 2017 um 18:48
    Zitat von piratin

Zuerst erfolgte eine Infoveranstaltung im Theater,

Zitat von piratin

Unseren 2. Aidaausflug in Alta kann ich wärmstens empfehlen

@angie21: Das liest sich wie ein AIDA-Ausflug - einerseits Info-Veranstaltung im Theater, andererseits Hinweis auf den 2. Alta-Ausflug

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 11. November 2017 um 16:43
    Zitat von fabian2202

Jeder sucht sich seinen Job selber aus!

Krass, so eine Aussage! Mag ja sein, dass du mit deinem Job vieleicht auf der Sonnenseite des Lebens stehst. Vielen anderen ist das leider nicht vergönnt!

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• _Meerelfe_
    • 10. November 2017 um 19:51

@Apfelfrau: Na dann: Schönen Urlaub! :) Und :sdanke: für die Fotos!

• privatair

• _Meerelfe_
    • 10. November 2017 um 19:07

PrivatAir ist eine Chartergesellschaft mit Sitz in der Schweiz, bisher vor allem auf Geschäftsreisen spezialisiert.

• Clubevent

• _Meerelfe_
    • 10. November 2017 um 19:06
    Zitat von Rambutan

unsere Mail mit Einladung und allen Daten

Darf man nach dem Programm fragen oder ist das geheim? :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 9. November 2017 um 19:01
    Zitat von Youmen07

War schonmal jemand auf der Perla/Prima auf Deck 14 so weit vorne?

Hallo!

Schaut doch mal in den Kabinenthread. Vielleicht findet ihr dort schon Infos und Erfahrungsberichte zu eurer Kabine.

Viele Grüße, Meerelfe

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 9. November 2017 um 06:42
    Zitat von christine756

Sie fand u.a. In den Restaurants statt. Hatte also Sitzgelegenheit, war sehr entspannt.

Nun ja, wie man es nimmt. Da hattet ihr Glück, @christine756, dass es bei euch so entspannt war.

Da aufgrund der Menschenmassen nicht für alle die SNRÜ in einem der Restaurants stattfinden kann, werden auch andere Bereiche hierfür genutzt. Wir waren im August auf der Prima im Fotoshop. Alle mussten sich dennoch warm anziehen.

Richtig "gemütlich" wurde es, als wir aufgrund von noch fehlenden Passagieren über 20 min. warten mussten. Zwar durften wir dann unsere Jacken ausziehen, was aufgrund der Enge aber einfach belastend war, zumal sich ja erstmal jeder wieder aus seiner Rettungsweste schälen musste. Es war total stickig und den meisten ist der Schweiß ausgebrochen.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene - die meisten saßen oder lagen dann früher oder später kreuz und quer auf dem Fußboden, spielten auf ihren Smartphones oder iPads. Oder schwatzten laut mit anderen. Hat keinen von der Crew interessiert. :nein1:

Ich wage nicht, mir auszumalen, was da in einem wirklichen Ernstfall los wäre. :erschrecken:

• TV November 2017 – Sendungen und Wiederholungen – Update: 23.11.2017

• _Meerelfe_
    • 8. November 2017 um 06:22

Guten Morgen!

Noch ein Tipp für heute: ab 13:15 Uhr im NDR-Fernsehen - "Reisewege: Meerengen". In dieser Reportage wird über den Ärmelkanal zwischen Calais und Dover berichtet:

"Das Filmteam macht eine Überfahrt mit einer Fähre und besucht die schönen Küstenlandschaften vom Cap Gris-Nez an der französischen Opalküste bis zu den berühmten Cliffs von Dover."

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _Meerelfe_
    • 7. November 2017 um 22:11

@Lulu0408 und @Sifysa: Vielleicht hilft euch ja auch dieser Thread weiter: Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 105)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 7. November 2017 um 22:08

@peletola: Ja, schau mal hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).

@Irene001 hat die Liste schon vor ein paar Stunden aktualisiert. :daumen::sdanke:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• _Meerelfe_
    • 6. November 2017 um 18:58
    Zitat von OceanBar

Da fließt im Mai deutlich mehr Wasser die Berge runter.

Es kann aber auch sein, dass der Winter mal hartnäckiger ist und im Mai NOCH keine Schneeschmelze eingesetzt hat. Dann fließt unter Umständen auch eher weniger Wasser zu Tal.

Generell würde ich aber trotzdem den Mai dem September vorziehen.

Wie auch immer: Mit dem Reiseziel Norwegen kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Das Land ist einfach traumhaft schön. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™