Das ist das, was ich auch in meinem Post gemeint hatte.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Manchmal sollte man sich auch einfach überraschen lassen.
Man kann nicht alles wissen und alles vorplanen
Da stimme ich dir zu. Das ist irgendwie auch "Fluch & Segen" dieser ganzen Medien, Foren etc. Viele Fragen haben sich "früher" gar nicht gestellt und es waren trotzdem tolle Reisen.

-
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Hafeninfo's über das Bordportal herunterzuladen.
Das nicht. Aber wenn man mal "AIDA Hafeninfos" googelt, kommt man doch auch auf diese Seite:
Hier sind alle Häfen von A - Z aufgeführt.
Man kann diese Häfen einzeln anklicken, um weitere Informationen zu erhalten, hier am Beispiel Alesund:
Man könnte sich doch dann Screenshots machen, die in ein WORD-Dokument einfügen und entsprechend ausdrucken oder abspeichern.
Darüber hinaus beinhaltet die "AIDA heute" ja auch jeweils eine Seite mit einem kleinen Stadtplan und Informationen zur jeweiligen Destination.
Ich persönlich vermisse die zusätzliche Hafeninfo nicht unbedingt.
-
Abfahrten ab Deutschland finde ich für Erstfahrer generell abschreckend.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine erste Kreuzfahrt fand 2011 ab Deutschland statt: 10 Tage Ostsee. Und ich war absolut begeistert.
Warum soll das abschrecken?!
und das Publikum ist auch angenehmer.
Diese Aussage finde ich sehr heftig. Auch wenn ich mit AIDA noch nicht auf den Kanaren oder in der Karibik war - das Publikum habe ich nie als "unangenehm" empfunden. Ausnahmen hast du letztlich überall, egal, um welches Reiseziel es sich handelt.
Deshalb von mir der Tipp: Liebe Erstfahrer, lasst euch bitte keinesfalls von Reisen ab Deutschland "abschrecken". Dafür gibt es nicht den geringsten Grund.
-
Ich kann schon verstehen dass es Neues geben muss
Trifft ja aber auch den wieder hervorgeholten Poolhandtuchpfand nicht zu. Ist ja eher "Handtuchpfand 2.0".
-
, Flo on Tour . Und ich dachte schon, mir geht es nur allein so.Okay, für mich jetzt auch
. -
-
Verstehe ich nicht,
. -
Mir gefällt der Name - auf jeden Fall besser als Relax.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefällt im Gegensatz zu "Flow" "Relax" viel besser.
"Mein Schiff Relax" klingt irgendwie so "rund", mit einer gewissen Melodie im Namen.
Stattdessen könnte man jetzt bei dem neuen Namen auch gleich "Mein Schiffflow" an den Rumpf schreiben. Kann man einzeln sowie nicht aussprechen.

-
Dafür ist das mit dem Graffiti doch innovativ

Aber das ist doch ein Video zu AIDAnova?! Hier geht´s doch um TUI?!
-
Möglicherweise ist der Gutschein auch abhängig von der clubstufe 🤔🤔
Also, ich habe die niedrigste Clubstufe und bekomme trotzdem einen Geburtstagsgutschein. Aber dafür im Wert von mindestens 50 € etwas bestellen, um ihn einlösen zu können.

Hier würde ich mir eine Erweiterung auf Buchungen von Ausflügen, Wellness etc. wünschen und nicht nur einlösbar im Onlineshop.
-
Wie niedlich.

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ist das neu mit diesem Format?
Das ist doch aber auch nicht A4 quer gefaltet?! Kann man das denn überhaupt noch einigermaßen gut lesen? -
Welches Miniformat? Wie muss man sich das vorstellen? Wie groß ist das dann?
-
Guten Morgen!
Ja, ich auch. Allerdings habe ich ihn aufgrund des hierfür benötigten Mindestbestellwertes nicht eingelöst.
-
Sooo schön, die Nova in Kiel wiederzusehen. Ist ja schon wieder zwei Monate bei mir her.

für die Fotos, Portia . Noch einen schönen Abend an der Waterkant, eine gute Nacht und weiterhin schöne Vorfreude. 
-
Hab´ einfach eine tolle Zeit, Portia , fernab der Sorgen des Alltags.
Alles Gute, liebe Grüße - und ich freue mich auf deine Berichte.

Liebe Grüße, Meerelfe

-
-
Hallihallo!

Auch ich würde mich freuen, virtuell mitreisen zu dürfen, wie Apfelfrau es so schön formuliert hat.

Ich wünsche euch eine tolle Ostseereise und bin auch schon gespannt, was ihr so erleben werdet.

Vor 30 Jahren - im Oktober 1994 - erlebte ich meine erste "Mini-Ostseekreuzfahrt", mit der "Silja Line von Travemünde nach Helsinki und zurück. Noch gut kann ich mich an die wunderbaren leuchtenden Herbstfarben bei der Einfahrt nach Helsinki erinnern.
Liebe Grüße, Meerelfe

-
In diesem Thread findest Du jede Menge Empfehlungen, leider mußt Du Dich da ein wenig durcharbeiten.
Hier gibt es auch noch ein paar Tipps:
BeitragRE: Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht
[…]
Das haben wir gebucht. Sind aber erst im April da.Escape30. September 2024 um 12:14 -
Liest sich gut, Sonne .
fürs Einstellen. Da könnte ich mir sogar vorstellen, bei meinem nächsten Nova-Aufenthalt dort auch mal abends zu essen. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de