1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2017 um 07:29

Guten Morgen!

Ich buche immer Balkon. Für mich geht nichts über das Rauschen des Meeres, das mich in den Schlaf wiegt, der Blick zum endlosen Horizont, wenn ich morgens erwache und vom Bett aus schon sehen kann, welches Wetter ist, die frische Luft, Tageslicht ... :schlafen:

Frühmorgens oder spätabends draußen sitzen können, ungestört und ohne den ganzen Trubel an Deck die Gedanken schweifen lassen. Oder mit einem guten Buch in der Hängematte liegen ... :thumbsup:

Das ist für mich Erholung pur.

Ich kann nur eine große Reise im Jahr machen, dafür gebe ich dann gern etwas mehr Geld aus, denn es soll alles stimmen.

Eine helle Kabine mit Tageslicht (im Sommer im Norden dann eben auch mit 24 Stunden Tageslicht) und frischer Seeluft, den Geräuschen des Meeres, der Möwen ... - So soll mein Urlaub sein. :daumen:

Vielöe Grüße, Meerelfe

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 21:32

Also das wäre mir jetzt auch neu, @A_I_D_A_M_A_R.

Hast du vielleicht mal ein Beispiel, wo das geschrieben wurde?

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 20:48

"Das Aufrüsten in der Kreuzfahrtbranche geht auch bei der Reederei MSC weiter. Sie stellt nun die neue "MSC Seaside" in Dienst. Punkten soll das 5100-Gäste-Schiff mit einer großen Außenpromenade. Zudem ordert MSC zwei weitere Neubauten."

Mehr zum Thema in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/reise/Neues-Me…le20159878.html.

• NCL feiert Kiellegung der Norwegian Bliss

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 19:45

Am 30. Mai 2018 wird die "Norwegian Bliss" in Seattle getauft. Ein Mann wird Taufpate sein - US-Radiomoderator Elvis Duran.

Mehr darüber hier: https://www.prnewswire.com/news-releases/…-300563842.html.

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 19:24

Lassen wir uns mal überraschen, was der Hauptgewinn sein wird ... :zwinker:

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 18:59

Ja, ist denn schon wieder Dezember?! :lachzwink:

Habt ihr heute auch den Club-Newsletter mit dem Hinweis auf "24 Türchen - 24 tolle Überraschungen" bekommen?!

Ich bin ja mal gespannt, was uns AIDA in den nächsten 24 Tagen so bietet. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr auch mal Glück und gewinne etwas ... :zwinker:

Allen viel Glück und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 16:19

Egal, ob ein Fischrestaurant, ein Hard Rock Café etc. hier gewünscht wird - Vielleicht sollte man für all diese Wünsche und Vorstellungen mal den "Was wünscht ihr euch"-Thread wieder hervorholen?! Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?. :sdafuer:

Eigentlicher Sinn dieses Threads hier war doch die Diskussion über bereits durch AIDA angekündigte Umbauten/Änderungen?! :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 15:12

Macht euch mal keine Sorgen, eine Kabine bekommt ihr auf jeden Fall.

Da bleibt es halt noch etwas spannend ... :zwinker::zwinker:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 14:00

Ja, mit einer (aussagefähigen) Antwort kann das bei AIDA mitunter etwas dauern ... :verzweifelt:

• Vorstellung als absoluter Kreuzfahrtneuling

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 13:58

Hallo, ihr 2!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und natürlich schöne Vorfreude auf eure 1. Kreuzfahrt! :Boot1:

So schwer ist das Zurechtfinden hier im Forum gar nicht. Ihr werdet jede Menge Infos zu eurer Reise finden.

Noch ein Tipp: Zu eurer Tour gibt es einen Reisethread. Schaut mal hier: 08.-18.12.2017. D könnt ihr schon vor der Reise mit Mitreisenden in Kontakt treten.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• _Meerelfe_
    • 30. November 2017 um 13:12
    Zitat von Enigma1902

Aber ihre Kollegin hat nach ihrer Aussage "keine Lust". Und das hat da viel Gewicht

Na hoffentlich bringen andere bei der Dame auch mal soviel Egoismus auf, wenn sie mal was plant! Ist ja echt der Hammer!

Schöne Grüße! "Tolles" und vor allem "sehr kollegiales" Verhalten! :zorn:

Ich drücke, dir die Daumen, @Enigma1902, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Wenn der Resturlaub weg muss und die Kollegin keinen mehr hat, dann dürfte es doch keine Probleme geben. Kann der Vorgesetzte da nicht mal ein Machtwort sprechen?!

• Zwei auf neuen Wegen

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 20:04

Na, dann mal "Herzlich willkommen" hier im Forum und viele Grüße aus dem ebenfalls wunderschönen Nachbar-Bundesland! :ciao:

Lustiger Forenname übrigens, gefällt mir. :daumen:

Sicher findet ihr hier jede Menge Tipps. Zu eurer Reise gibt es auch schon einen umfangreichen Thread. Schaut mal hier: 30.12.17 - 13.01.18. Vielleicht könnt ihr euch ja da "einklinken".

Ansonsten wisst ihr aber schon, dass das Ganze eine äußerst gefährliche Angelegenheit ist, so eine Kreuzfahrt ... :erschrecken:

Ihr werdet nämlich garantiert von einem Virus befallen, der euch immer wieder auf ein Schiff gehen lässt ... :)

Viele Grüße und viel Spaß, Meerelfe

• Bordrechnung begleichen

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 19:07

Keine Sorge, @aura2011. Du wirst dein Geld schon los. Mal geht es schneller, mal dauert es etwas länger. Zu erfahren, nach wie vielen Tagen bei anderen Gästen das Geld vom Konto abgebucht war, hilft dir ja nun auch nicht unbedingt weiter.

Warte einfach ab. Und wenn es dir zu lange dauert und du dein Geld nun unbedingt so schnell wie möglich loswerden möchtest, dann greif doch einfach mal zum Telefon, ruf in Rostock an, gib deine Buchungsnummer durch. Dann wird man dir schon weiterhelfen. :meinung:

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 17:38

"MSC Cruises erhöht beim beispiellosen Ausbau der Flotte nochmals die Schlagzahl. Anlässlich der Übergabe der MSC Seaside durch die Fincantieri-Werft gab Reedereichef Pierfrancesco Vago die Bestellung zweier weiterer Neubauten mit Ablieferung 2021 und 2023 bekannt."

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…eitere-schiffe/.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 17:27
    Zitat von picknicker

Unser ansonsten toller Kabinensteward hat allerdings offensichtlich keine Einweisung für die Maschinen erhalten.
    Wasser wurde nie aufgefüllt, und nach 4 Tagen war der Behälter für die alten Kapseln so voll, dass mann keine neuen Kapseln mehr reinstecken konnte

Nun ja, da bricht man sich sicher ja keinen ab, wenn man so etwas einfach mal selbst erledigt. Ist doch schnell getan und keine große Mühe, da muss man nicht erst lange drüber reden. "Wasser wurde nie aufgefüllt" ... - Mann, Mann, Mann, was für ein "Vergehen"!

Ein Kabinensteward ist ja schließlich kein Sklave. Die Armen haben so schon pro Kabine ganz wenig Zeit zur Verfügung.

Man verlässt doch seine Kabine ohnehin nicht wie auf dem Schlachtfeld, bevor man zum Beispiel zum Ausflug aufbricht (also ich zumindest nicht).

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 15:09

@Böcki, @Apfelfrau: Zu St. Kitts gibt´s hier im Forum einen (bisher leider etwas spärlichen) Biking-Thread: St. Kitts.

Vielleicht liest aber aktuell jemand dort eure Fragen und kann Antworten geben. Versucht´s doch einfach mal.

Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Bordrechnung begleichen

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 14:47

Hallo @aura2011:

Das Thema "Bordrechnung" wird in diesem Thread immer wieder diskutiert: MyAIDA Login.

Dort findest du sicher Antworten.

Viele Grüße, Meerelfe

• Costa modernisiert drei Schiffe

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 11:27

"Die Costa-Schiffe Magica, Pacifica und Victoria werden in diesem Winter modernisiert. Die Arbeiten an Bord der Magica und Pacifica laufen bereits. Sie erhalten für ihre bevorstehende Karibik-Saison eine Auffrischung in den öffentlichen Bereichen. So wird das Wellness-Areal der Costa Magica komplett erneuert. Und im Büfett- sowie im Vicenza-Club-Restaurant können Suiten-Gäste und Costa-Club-Mitglieder der höchsten Stufe (Perla Diamante) künftig in neuen exklusiven Bereichen speisen. Die Pacifica erhält zwei neue Gastronomieangebote: eine Pizzeria und eine Eisdiele."

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-drei-schiffe/.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 10:23

Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :zwinker:

• Color Line

• _Meerelfe_
    • 29. November 2017 um 10:22

"Der Katalog „Urlaub mit Color Line“ für 2018 ist erschienen. Die Reisen sind ab sofort buchbar.

Der Norwegen-Spezialist hat sein bis Oktober gültiges Programm um zehn neue Angebote erweitert, darunter drei Varianten der Oslo-Städtereise ab/bis Kiel mit je zwei Übernachtungen an Bord einer Color-Line-Fähre undeiner Hotelübernachtung in der norwegischen Hauptstadt. Die Variante„Highlights“ beinhaltet eine Stadtrundfahrt in Oslo, „Schlemmerbüfett“Frühstück, zwei Abendessen an Bord und eines an Land, und„Schlemmerbüfett plus“ zudem Soft-Getränke, Bier und Wein zum Essen.
    "

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…tart-fuer-2018/.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™