1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• 06.01.18 - 13.01.18

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 21:05

@Stargate:

Ich empfehle dir, dringend (!) die Einträge auf deiner Pinnwand zu löschen. Es ist mehr als leichtsinnig, wenn User dort ihren kompletten Namen sowie die Kabinennummer posten. Diese Einträge kan JEDER sehen! Dafür muss man noch nicht mal in diesem Forum angemeldet sein.

Einzig über "Konversation" bleiben solche Informationen wirklich vertraulich.

Nichts für ungut und viele Grüße, Meerelfe

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 19:47

Geschäftstüchtig! :thumbup:

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 19:20

@hammu: Na, du bist ja ein richtiger Fan! :daumen: Dann kann der lange, kalte Winter ja kommen! :thumbsup:

Wenn du alle Folgen auswendig kannst, schenkt dir Phoenix bestimmt eine Reise! :zwinker:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 18:18
    Zitat von CHIPANDDALE

nicht jeder Duscht vor und nach Benutzung der Pools.

Wenn´s nur das wäre ... Einen weiteren Kommentar verkneife ich mir an der Stelle zum Thema "Pool" lieber. Ich denke, ihr könnt euch auch so denken, was ich meine ... :erschrecken:

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 17:50

Vielleicht in dem Zusammenhang auch interessant:

"Als nach eigenen Angaben erster Billigflieger wird Lufthansa-Tochter Eurowings im nächsten Frühjahr eine Business Class auf Langstrecken einführen. Angeboten werden soll das neue Kabinenprodukt unter dem Namen „BIZClass“ ab Ende April 2018 auf ausgewählten Routen. Ab wann Tickets dafür buchbar sind, will Eurowings später bekannt geben.

Nach den Worten von Geschäftsführer Oliver Wagner reagiert die Airline damit auf eine „starke Nachfrage“ auf Strecken mit höherem Geschäftsreiseanteil – etwa USA-Flüge von Düsseldorf nach New York, Miami oder Fort Myers. Dabei werde man „mit gewohnt preisgünstigen Eurowings-Tickets ins BIZclass-Rennen gehen“.

Gleichwohl will Eurowings ein „vollwertiges Business-Class-Produkt“ bieten. Dazu gehören Plätze mit mehr Beinfreiheit, Full-Flat-Sitze, besonderes Catering und weitere Service-Leistungen.

Vorgestellt soll die BIZclass auf der ITB Anfang März 2018 in Berlin."

Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…business-class/.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 17:42

"Urlauber, die mit dem Flugzeug oder per Schiff die Dominikanische Republik einreisen, müssen ab 1. Januar 2018 nicht mehr zehn US-Dollar für die Touristenkarte separat zahlen. Die Kosten sind dann im Preis für Flüge und Seefahrten eingeschlossen. Dies hat Danilo Medina, Präsident der Karibikinsel, beschlossen.

Ziel der Initiative ist es, den Tourismus weiter zu fördern. „Wir begrüßen die neue Maßnahme, die unseren Gästen die Reise in die Dominikanische Republik vereinfacht“, erklärt Petra Cruz, Europa-Direktorin des Fremdenverkehrsamts.

Die Touristenkarte gilt für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen. Urlauber, die länger bleiben, zahlen eine höhere Gebühr, die der Länge ihres Aufenthalts entspricht."

Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…ouristenkarten/.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 17:37

"Der Bau des weltweit ersten LNG-Kreuzfahrtschiffes schreitet zügig voran. Am Montagnachmittag, 11. Dezember 2017, wurde mit dem 120 Meter langen, 42 Meter breiten und mittlerweile 19 Deck hohen Heckteil von AIDAnova das erste von zwei riesigen Schiffsmodulen auf der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt und an den Ausrüstungskai der Werft verholt."

Mehr darüber in der aktuellen Pressemitteilung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ausgedockt.html.

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 06:58

@noba410: Weil die Beschreibung in der Hilfe-Funktion nicht stimmt ... Man wird sozusagen auf eine (etwas) falsche Fährte geschickt ... :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 06:51

Darüber wird aktuell hier immer mal wieder gemutmaßt.

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 06:41

Und wo ist die Katze, die die Mäuse fängt?! :zwinker::lol1:
    Sorry für kurz :sot:

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 06:38

Guten Morgen!

2x Sets Snackd2Go ... Da kann man sich mal nur überraschen lassen, was sich hinter dem heutigen Gewinn verbirgt ... :gruebel:

Viele Grüße, Meerelfe

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 20:19

Was, die Nova nach Norwegen?! :verzweifelt:

Oh je, da wäre in Ortschaften wie Geiranger oder Eidfjord ja die Hölle los ... :erschrecken:

• TV Dezember 2017 – Sendungen und Wiederholungen Update: 8.12.2017

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 17:32

Hallo!

Nachfolgend der Link zu einer N-TV-Dokumentation, die vielleicht dem einen oder anderen als guter Einstieg oder als Vorbereitung auf den eigenen Karibik-Urlaub dient:

"Sonne, Palmen, Reggae: Jamaika – ein Sehnsuchtsziel. In einer neuen Ausgabe der n-tv Reise-Doku-Reihe "Das ist mein…" geht es mit Wolke Hegenbarth auf die Karibikinsel. Die unglaubliche Vielfalt Jamaikas fesselt die Schauspielerin und zieht sie auf ihrer Reise in ihren Bann.

Überall auf der Insel hat die Geschichte ihre Spuren hinterlassen: Reiche Plantagenbesitzer und aus Afrika verschleppte Sklaven prägen über Jahrhunderte das Leben und die Sitten auf Jamaika. Diesen Einfluss kann Wolke Hegenbarth hautnah erleben. Die vielfältige Kultur, die Musik und unterschiedliche Weltanschauungen beeinflussen das Leben und die Menschen hier bis heute. Die Reise führt die Schauspielerin durch paradiesische Landschaften und an traumhafte Küsten mit weiten Sandstränden. Ob eine Tour durch den Regenwald zu entlegenen Wasserfällen oder die Begegnung mit frisch geschlüpften Schildkröten auf ihrem Weg ins Meer: Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Ein besonderes Highlight für die begeisterte Hobby-Taucherin sind die bunten Korallenbänke vor Jamaika. Außerdem erkundet Wolke Hegenbarth den Ort, an dem die bekannten James Bond-Romane geschrieben wurden und begibt sich mitten in der Karibik auf die Spuren von 007."

Mehr zu den Sendeterminen und wo die Reportage nach Ausstrahlung auch zu finden ist, hier:
    https://www.n-tv.de/incoming/Das-i…le20179138.html.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AidaLuna: 3er Kabine, Innen oder Außen?

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 17:04

@Sabbi: Sucht doch einfach mal ein paar Kabinen raus, die euch für eure Reise zusagen würden und schaut im Kabinenfinder mal nach, wie die aufgeteilt sind: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html.

Ein weiteres Hilfsmittel sind hier im Forum die Kabinentipps: Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna.

Vielleicht gibt es ja zu den von euch bevorzugten Kabinen schon Beschreibungen.

Viele Grüße, Meerelfe

• MyAIDA Login

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 16:59

@Mentalist: Leider hat auch das zumindest bei mir dieses Mal nicht geholfen. :traurig:

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 06:39
    Zitat von noba410

Man könnte das aber vielleicht mal als Thema nehmen für die erste AIDA-Heute!??

Stimmt, wäre einen Versuch wert. Gerade, wenn man in der Check In-Warteschlange steht, hat man doch Zeit, sich der "AIDA heute" zu widmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Wer nicht will oder wen es nicht interessiert, dem ist das letztlich egal, ob da was drüber geschrieben steht oder nicht. :verzweifelt:

• MyAIDA Login

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 06:34

Guten Morgen, @Leatoria!
    Wundert dich sowas noch?! :lol1:
    Ich wollte gestern Abend über den Club-Login auch - zum ich weiß nicht mehr wievielen Male - den Newsletter neu anfordern, da ich ihn immer wieder nicht mehr zugeschickt bekomme. Alles angeklickt, alles ausgefüllt, auf "Absenden" geklickt und dan - NICHTS! Habe ich 3x gemacht und es dann erstmal gelassen ... :traurig:

Schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2017 um 06:28

Heute gibt´s zur Abwechslung keine Reise :zwinker: , sondern mal wieder 4x eine AIDA-Weihnachtsbox zu gewinnen.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2017 um 21:37

Ob es auf dieser Tour überhaupt irgendwas Positives gab?! Das liest sich alles so aggressiv ...

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2017 um 20:49

Husten oder Niesen sollte man darüber hinaus ja auch - wenn kein Taschentuch vorhanden ist - in die Armbeuge.

Was nützt letztlich das Desinfektionsmittel (ich halte übrigens auch immer beide Hände jeweils einmal unter den Spender, um etwas mehr Desinfektionsmittel in den Händen verreiben zu können), wenn Gäste dann in den Restaurants munter in die Hand husten oder niesen, danach beherzt zu den Bestecks am Büffet greifen oder ihre Bekannten, die ihnen vielleicht gerade über den Weg laufen, auch noch munter die Hände schütteln?! :zorn:

Darüber hinaus drücke ich die Fahrstuhlknöpfe (wenn ich denn mal fahre) immer mit den Fingerknöcheln. Was sich allein auf diesen Knöpfen tummelt, möchte ich mal lieber nicht wissen. :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™