1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Kein Reisebett möglich in der Außenkabine 4144 Perla

• _Meerelfe_
    • 15. Dezember 2017 um 10:36

Das hat auch letztlich nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit Vorschriften, an die sich AIDA halten muss. Hier mal noch der von @schnecke82 erwähnte Kabinenfinder: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.34183.html.

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 15. Dezember 2017 um 07:56

Stimmt, damit wurden bestimmt schon wieder Liegen besetzt. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 15. Dezember 2017 um 07:48

Bei mir hatte es bisher immer geklappt. Vor ein paar Tagen passten Beschreibung und "Männlein" (oder was das war) mal nicht zusammen. Aber dass es gar nicht funktionierte ... :traurig:

• _Meerelfe_
    • 15. Dezember 2017 um 07:42

Nö, auch bei mir klappt´s nicht, der Wichtel schläft wohl noch (keine Wunder bei dem Wetter ...).

Wenn die IT von AIDA da nochmal ran muss, befürchte ich mal, das wird heute gar nichts mit dem Pooltuch-Gewinn, für keinen ... :crazy:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 18:43

Ich suche gerade den Zusammenhang mit dem Thread-Thema :frage1:

• 27.02.-20.03.2018

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 18:40

Hallo!

Nur so als Tipp: Nachrichten, die über die "Pinnwand-Funktion" geschrieben werden, kann JEDER lesen - egal, ob im Forum angemeldet oder nicht. Und damit auch persönliche Daten wie Handynummern, Vor- und Zunamen, Kabinennummern ... Ist das von euch gewollt?

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 17:44

Hi zurück, @Lampertheim! :ciao:

Was möchtest du denn mitteilen oder wissen?

• Routen 2019/2020

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 17:42

"Mit einem neuen Katalogkonzept und Marken-Claim geht TUI Cruises in den Sommer 2019. Die Reisen im Zeitraum April bis Oktober übernächsten Jahres sind ab sofort buchbar. Die Werbebotschaft „Eine Klasse für mich“ soll Kunden die Premium-Qualität der Mein-Schiff-Flotte vermitteln.

„Mit unserem Titelbild, einer von ihrem Balkon aufs Meer blickenden Frau an Bord, nehmen wir die Perspektive des Gastes ein. Er soll sich ausschließlich Gedanken um die Erholung machen und wir verwöhnen ihn mit unserem Premium-Alles-inklusive-Konzept“, erläutert Brand-Managerin Nicola Hannappel.

Was Gäste an Bord und an Land erleben können, zeigt der neu gestaltete Katalog im Magazinstil: mit je einer Doppelseite zur jeweiligen Destination. Die Inhalte der bisherigen Image-Broschüre wurden in den neuen Magalog integriert.

Premiere feiern darin auch die ersten Reisen der Anfang 2019 in Dienst gehenden neuen Mein Schiff 2. Der Neubau wird ab/bis Palma de Mallorca kreuzen und eines von zwei Schiffen im Mittelmeer sein. Die vier anderen schwimmenden Resorts von TUI Cruises werden im Sommer 2019 im Norden eingesetzt. Weitere Fahrtgebiete sind Westeuropa und Großbritannien, die Ostsee und das Baltikum."

Nachzulesen hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…er-sommer-2019/

So, wieder was gelernt - Nämlich, was ein "Magalog" ist ... :antwort:

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 17:24
    Zitat von eagle1

Kann mal jemand den Link zum Adventsschiff einstellen?
    Evtl kann @_Meerelfe_ das dann in Post #1 hinterlegen, dann finden es auch alle

@eagle1: Schau mal in Post Nr. 8 auf Seite 1. Dort findest du den Link. :zwinker:

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 17:22

Hallo @Carambols:

Ich war schon öfters in Norwegen und würde dir gern helfen. Schreib mir doch einfach mal - gern per PN - welche Route du planst und was du gern besuchen möchtest. Dann ist das Ganze etwas konkreter und ich kann dir mehr dazu schreiben.

Soviel schon mal vorab: Norwegen ist traumhaft schön! Du kannst dich auf unvergessliche Eindrücke freuen! :daumen: Ich selbst habe mich vor über 20 Jahren in dieses Land verliebt. :loveyou:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 14. Dezember 2017 um 06:11

Guten Morgen!

Der heutige Gewinn ist etwas für Kinder, Enkelkinder und alle, die gern kuscheln: AIDA verlost 5 ZOTTEL Kuscheltiere.

Wer noch nicht weiß, worum es sich bei Zottel handelt, schaut mal hier:
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…ingecheckt.html.

Ich werde heute mal auslassen. Ich bin ehrlich: Mir gefällt der AIDA-"Zuwachs" irgendwie so gar nicht. :( Ich würde ihn deshalb im Gewinnfall auch nicht verschenken wollen.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• Zeebrügge / Belgien

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 21:20

Das wird ja immer besser! :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 21:19
    Zitat von SUMEHA

Was ich nicht verstehe ist, dass AIDA so ein Geheimnis daraus macht. Warum wird nicht öffentlich kommuniziert, Herr Kapitän ..... hat uns verlassen, er will sich beruflich verändern oder ähnliches.

Könnte es aber nicht auch so sein, dass die betreffenden Kapitäne einfach um Privatsphäre gebeten haben und nicht wollten, dass ihr Arbeitgeber das öffentlich kommuniziert?! :gruebel:

• Zeebrügge / Belgien

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 21:00

Das sieht ja wirklich toll! :daumen:

Von Zeebrügge aus hatte ich mal einen wunderschönen Ganztagesausflug nach Brüssel unternommen. Da war der "Grand Place" schon bei Tag wirklich beeindruckend, aber mit der Beleuchtung hat das natürlich ein ganz besonderes Flair.

• Rom / Italien

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 20:53

"Das Pantheon gehört in Rom zu den gefragtesten Sehenswürdigkeiten. Bislang konnten Touristen das antike Bauwerk kostenlos besuchen. Ab Mai ändert sich das. Der Eintrittspreis steht schon fest. Touristen müssen künftig auch Eintritt für das Pantheon in Rom bezahlen. Ab kommendem Mai werden zwei Euro fällig, teilte das italienische Kulturministerium mit."

Mehr zum Thema in diesem "Focus Online"-Artikel:
    http://www.focus.de/reisen/diverse…id_7974484.html

• 06.01.18 - 13.01.18

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 20:33

@Stargate: Das ist doch völlig klar, dass du nichts dafür kannst, am besten zeitnah das Ganze dort löschen.

War ja auch nur ein Tipp.

• TUI Cruises gewinnt Eco Trophea 2017 – DRV zeichnet Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord aus

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 06:40

"TUI Cruises hat die Eco Trophea 2017 gewonnen. Das Unternehmen erhielt den Nachhaltigkeitspreis des Deutschen Reiseverbands (DRV) für sein Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord der Mein Schiff Flotte. Besonders lobte die sechsköpfige Jury, dass die Gäste und Crew-Mitglieder bei dem Projekt direkt einbezogen und für die Thematik sensibilisiert werden und somit der bewusste Umgang mit vorhandenen Ressourcen gefördert wird. Insgesamt 21 Umweltprojekte waren vom DRV für die Eco Trophea nominiert worden, die in diesem Jahr bereits zum 31. Mal verliehen wurde. Den Preis nahm Lucienne Damm, Umweltmanagerin bei TUI Cruises, auf der Jahrestagung des DRV in Ras Al Khaimah/ Vereinigte Arabische Emirate entgegen."

Mehr darüber in dieser Pressemitteilung von TUI Cruises:
    https://tuicruises.com/presse/archiv/…vom-2017-12-11/.

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2017 um 06:26

Guten Morgen! :ciao:

Ich konnte ihn problemlos unter demselben Link öffnen wie an den anderen Tagen auch.

Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich den heutigen Besteckständer gewinnen werde?! :zwinker:

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• Und noch ein Neuling

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 21:44

Hallo und herzlich willkommen! :ciao:

Zu eurer Tour ins wunderschöne Norwegen gibt´s hier im Forum sicherlich schon einen Thread, in dem sich User gefunden haben. Schaut einfach mal bei eurem Schiff und dem entsprechenden Zeitraum unter "Wer geht wann auf welches Schiff"?

Ansonsten findet ihr zu den einzelnen Destinationen jeweils separate Threads mit ganz vielen Informationen. Einfach mal unter "AIDA-Ausflüge Nordeuropa" schauen.

Die Navigation ist gar nicht so schwer. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2017 um 21:22

Schade, dass von den Cara-Weltreisenden niemand hier im Forum mal was postet ... :traurig: Und wenn es mal ein Foto oder ein ganz kurzes Lebenszeichen wäre ...

So viele gute Wünsche von vielen Usern hier im Vorfeld, die die Reisenden nun auf ihrer Tour rund um den Globus begleiten ... Na ja, ist halt so.

:sverschoben: Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™