1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 19. Dezember 2017 um 06:21

Für mich unverständlich, dass manch einer das Thema "Hygiene" (oder eben mangelnde Hygiene) lustig findet ... Nun ja, jeder hat eben eine andere Art von "Humor".

Ob die über 300 Passagiere der "Independence of the Seas", die laut Meldungen im Internet aktuell unter dem Norovirus leiden, das auch so sehen, sei dahingestellt.

Es hat nun mal ganz andere Auswirkungen, wenn durch Hygiene-Ferkel auf einem Schiff ein Virus ausbricht als zum Beispiel in einem Restaurant an Land.

• Hallo aus Sachsen :)

• _Meerelfe_
    • 18. Dezember 2017 um 20:35

Na, endlich mal jemand, der von "Gesichtbuch" ins schöne Wasserurlaub-Forum wechselt. :daumen: Ist ja leider viel zu oft umgekehrt inzwischen.

Herzlich willkommen, liebe Sandy0402!

Und schöne Vorfreude auf deine Perla-Tour. Auf jeden Fall findest du hier jede Menge Tipps in den Threads zu den einzelnen Destinationen.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA-Adventskalender 2017

• _Meerelfe_
    • 18. Dezember 2017 um 06:21

Guten Morgen!

Heute gibt es wieder einmal 3 AIDA-Weihnachtsboxen zu gewinnen.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Westeuropa 2017 Preise

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 17:20

Eine Preisentwicklung wie bei anderen dort gelisteten Touren zeigt es mir leider bei dieser nicht an. Ich hoffe, es ist trotzdem ein Richtwert für dich.

• Westeuropa 2017 Preise

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 17:12

Das müsste dann diese Tour sein:

Route: (11 Nächte - 4 Seetage)
    Palma de Mallorca - Valencia - Cadiz - Porto / Leixoes - Porto / Leixoes - A Coruña - Le Havre - Kiel

Bestpreise:
    Innenkabine: 974 Euro
    Meerblickkabine: 1324 Euro
    Balkonkabine: 1674 Euro
    Suite: 3010 Euro

• Westeuropa 2017 Preise

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 16:57

Bei mir funktioniert es. Dauert einen kleinen Moment, bis die Seite sich öffnet.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 16:13

Schau mal hier: http://locode.info/RELPT.

• Reykjavik / Island

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 14:52

"Island ist zu elf Prozent von Gletschern bedeckt. Im Westen des Landes können Besucher einen Gletschertunnel durchwandern. Die Tour durch den Langjökull ist Abenteuer und Klimaschutz-Bildung in einem. Das Schmelzen des Eises ist ein Warnsignal.

Ein wortkarger junger Isländer fährt den alten Mercedes-Bus, vermutlich aus den 60er-Jahren, vom kleinen Ort Husafell hoch in die Gletscherregion. Der Bus rollt, wummert und lärmt und hat immer mehr zu tun. Er muss Höhenmeter machen. Binnen zehn Minuten verändert sich die Landschaft vom braun-beige-orangefarbenen Herbst Westislands hin zu einer echten Winterlandschaft. Es scheint fast so, als habe jemand mit einem schnellen Knopfdruck die Jahreszeit verändert. Der Bus hält an. Dann das Kommando: "Hier steigen alle aus, nun steigt ihr in den Eis-Truck um, der viel besser durch den Schnee den Berg hinauf zum Gletscher kommt." Und da ist er, der "Monstertruck", wie er liebevoll genannt wird. Ein umgebautes ehemaliges Nato-Fahrzeug aus dem Kalten Krieg."

Mehr über einen Ausflug zu diesem Gletscher in diesem N-TV-Beitrag:
    https://www.n-tv.de/reise/Das-leis…le20168106.html.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 14:15

Hallo @heihei: Schau mal in diesen Thread: Venedig - Parkplatz für privates Auto.

Sicher findest du hier auch noch Informationen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 12:55

Glaub mir, @Ulli82: Es lohnt sich, wenn man diesen "ersten Schritt" erst einmal überwunden hat. Als wir von Le Havre abgelegt hatten, stand ich mit etlichen anderen Passagieren dort. Klar kribbelte es nach wie vor im Bauch, aber vielleicht auch gerade deswegen war es unglaublich und unvergesslich! Sozusagen "Sail Away intensiv"! :daumen:

Oder beim Overnight in Rotterdam - das beleuchtete Schiff, vor uns die farbenfrohe Skyline von Rotterdam, die Erasmus-Brücke ... Und man selbst steht irgendwo im ... Nichts ...! Wahnsinn!

Ich weiß gar nicht, wie und wann der Sprung in einer der Glasplatten auf der Perla passierte. Während starken Seegangs?!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 12:36

Auch ich war anfangs total begeistert von der Prima. Dann hatte ich zwischendurch eben auch viel Negatives gelesen. Allerdings habe ich mich nicht davon Bange machen lassen und mir weiterhin gesagt: "Bilde dir dein eigenes Urteil". Ohne das Schiff selbst kennengelernt zu haben, kann man nicht mitreden - weder im Positiven noch im Negativen.

Und so kam der August 2017, als ich zum ersten Mal die Prima betreten habe - Fazit: Es war eine tolle Woche auf einem beeindruckenden Schiff (ich liebe ja ohnehin die großen Pötte). Es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht dachte: "Das kann doch alles nicht wahr sein! Was für ein Schiff!" Ob nun wirklich alles sein muss, sei dahingestellt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Die Prima ist anders als vieles andere, was man von anderen Kussmund-Schiffen kennt. Aber nach den ersten Startschwierigkeiten (Wo muss ich denn entlang laufen, wenn ich dort und dort hin will ...?! :gruebel: ) war ich total begeistert. Schon der Anblick im Hafen ... Und dann sagen zu können: "Hey, für eine Woche gehöre ich jetzt dazu!" Klasse!

Schnell hatte ich - die eigentlich unter Höhenangst leidet - einen absoluten Lieblingsplatz: den Skywalk, den ich kurzerhand zum "Seawalk" umbenannt hatte. Den sensationellen Ausblick von der "Spray Bar" natürlich nicht zu vergessen. Hier zu stehen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und vor einem nur das weite Meer: Freiheit pur! :daumen:

Ich kann allen nur sagen: Fahrt mit und seht selbst. Diejenigen, die sie lieben, werden wieder mit ihr fahren. Auch ich werde sicherlich eines Tages wieder an Bord gehen. :Boot1:

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 12:18

Für diese Assoziation war es bei mir wahrscheinlich dann heute früh doch noch etwas ZU früh ... Da ist der Groschen nicht so schnell gefallen. :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 12:15

Na, wenn man die Frage ganz genau nehmen würde, schon. Es wurde nach den Seemeilen von AIDAaura im Oktober 2018 gefragt und nicht nach den der kompletten Weltreise. Wie hier schon geschrieben wurde, ist die heutige Frage eigentlich falsch formuliert.

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 08:47

@Seesack007: Ja, das hatte mich nämlich auch etwas irritiert.

Würde man die Frage wortwörtlich nehmen und korrekt beantworten wollen, sind nämlich alle 3 vorgegebenen Antwortmöglichkeiten falsch.

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 07:52

Wow! Nicht nur der Selection-Werbefilm hat - zumindest mir - richtig Gänsehaut versetzt ...

Auch der heutige Tagespreis ist der Hammer:

1 X AIDA Selection Kreuzfahrt "Schätze der Ostsee 4" für 2 Personen (Erwachsene) am 9. Juni 2018 in einer Meerblickkabine, inkl. An- & Abreise mit der Bahn (2. Klasse) ab/bis Deutschland! :Boot1:

Allerdings hat´s die Frage auch in sich ... Da muss ich erstmal rechnen.

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Dezember 2017 um 07:45

Du meine Güte, das ist ja echt erschreckend! :erschrecken: Da ist er ja wieder um die Hälfte geschrumpft!

So eine dramatische Veränderung in gerade einmal 14 Jahren ... Wahnsinn ...

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. Dezember 2017 um 19:46

... und hier noch das Vergleichsfoto vom Juli 2010:

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. Dezember 2017 um 19:44

Hallo!

Zum Thema "Briksdalsgletscher" füge ich hier mal zwei Fotos ein.

Zum ersten Mal unternahm ich die Wanderung zum Briksdalsgletscher im Juli 2003. Wow! Was für eine Eisfront! Man brauchte nur ein paar Meter am Gletschersee, indem kleinere und größere Eisbrocken trieben, entlanglaufen und konnte schon das teilweise blau-grün schimmernde Eis berühren. Man merkte hier auch wirklich hautnah, wie der Gletscher arbeitet. Immer wieder rieselten irgendwo kleine Eiskristalle.

Gletscherführer boten Wanderungen auf dem Gletscher an. Ausgerüstet mit Steigeisen und Eispickelt machten sich die Gruppen auf den Weg und waren teilweise nur noch als schwarze Pünktchen aus der Entfernung zu erkennen.

Ich war damals schwer beeindruckt von diesem Gletscher. Das nachfolgende Foto habe ich aus meinem Album mal abfotografiert (damals hatte ich noch keine Digitalkamera), die Qualität ist daher nicht ganz so toll. Aber die Eisfront ist gut zu erkennen, die vier Punkte oberhalb des Gletschersees sind Wanderer:

Sieben Jahre später - im Juli 2010 - war ich erneut dort und was soll ich sagen?! Ich war einfach nur erschrocken! Erschrocken darüber, wie weit dieser Gletscher in gerade einmal sieben Jahren zurückgegangen ist.

Gäste aus meiner Reisegruppe sahen ihn zum ersten Mal und waren begeistert, was ich verstehen kann. Natürlich war der Anblick noch immer imposant, aber da ich den direkten Vergleich zu damals hatte, hat mich das schon sehr nachdenklich gemacht.

Einen Weg zum Eis gab es nicht mehr, zu gefährlich war das alles. Jede Menge Geröll hätte jederzeit zu einer tödlichen Lawine werden können. Einige Besucher (nicht aus unserer Gruppe) machten sich trotzdem auf den Weg, kletterten über jede Menge kleine und größere Steine und versuchten, an die Eiszunge zu gelangen, die sich auf die andere Seite des Sees zurückgezogen hatte. Sie spielten mit ihrem Leben.

Ein Vergleichsfoto vom Juli 2010 lade ich im nachfolgenden Post hoch (irgendwie bekomme ich hier nur ein Foto rein). Ich weiß nicht, wie der Gletscher heute aussieht. Aber vielleicht kann ja jemand, der dieses oder vergangenes Jahr dort war, mal ein aktuelles Foto posten?! Es würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße, Meerelfe

• Westeuropa 2017 Preise

• _Meerelfe_
    • 16. Dezember 2017 um 19:01

Hallo Schnorchelnixe!

Es gibt da so eine tolle Website, von der ich auch erst durch dieses Forum erfahren habe. :daumen:

Schau mal hier nach: http://www.cruisemonitor.de/home.

Viele Grüße, Meerelfe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• _Meerelfe_
    • 16. Dezember 2017 um 18:55

Sorry, ich stand wirklich auf dem Schlauch. Das ist dir wohl noch nie passiert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™