1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• TUI Cruises: Neue Ticket-Taschen

• _Meerelfe_
    • 4. Januar 2018 um 17:02

"Kunden von TUI Cruises erhalten ihre Unterlagen für Abreisen ab Februar in neuen Ticket-Taschen. Die Standard-Variante aus Karton wird von Behindertenwerkstätten produziert und ist mit den Markenattributen bedruckt, die auch auf den Schiffen prangen. Suiten-Gäste erhalten eine hochwertige, wasserabweisende Tasche des Herstellers Samsonite. Auch
    hier findet sich das Mein-Schiff-Design wieder.

"Wir wissen, dass unsere Gäste an ihren Reisemappen hängen. Sie sind der erste Schritt an Bord, überdauern die Reise zweckentfremdet als Federtasche oder Kosmetikbox und erinnern an besondere Urlaubsmomente“, so die Projektverantwortliche Sanja Rodust."

Nachzulesen auch in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ticket-taschen/

• Princess Cruises: Reisen für 2019 buchbar / Buchungsstart für 2021

• _Meerelfe_
    • 4. Januar 2018 um 17:01

"Die Kreuzfahrten von Princess Cruises für den Sommer und Herbst 2019 sind ab sofort buchbar. Fahrtgebiete der US-Reederei sind Europa, Alaska, Kanada und Neuengland sowie Japan und die Karibik."

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…r-2019-buchbar/.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 4. Januar 2018 um 16:42
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Soll ich vllt. Mal generell ein Liste der Stammkapital e führen das jeder mal nachguvken kann welche Kapitäne sich auf dem Schiff abwechseln auf das man selbst geht.

Ach nö, bitte nicht noch eine Liste! :sdagegen:
    Seit langer Zeit haben wir hier eine Super-Kapitänsliste, die von @fs97 wirklich TOP gepflegt und regelmäßig geführt wird. Die ist absolut übersichtlich und bedarf nicht noch einer Extra-Liste.

Zwei verschiedene User sollen deiner Meinung nach künftig zwei verschiedene Listen führen, die letztlich aber denselben Inhalt haben. Wo soll da der Mehrwert liegen?!

Eine weitere Liste wäre in meinen Augen ein Missachtung von @fs97 vieler Arbeit.

• Flexflug (Qatar Airways) über Aida fällt wohl ins Wasser. Was kann man tun?

• _Meerelfe_
    • 3. Januar 2018 um 17:23
    Zitat von Sticker

Was sagt den AC dazu?

Ich kann da eigentlich nur die Frage von @Sticker wiederholen.

Habt ihr denn schon Kontakt zu AC aufgenommen?

• 05.04 - 16.04.2018

• _Meerelfe_
    • 3. Januar 2018 um 06:34

Vielleicht könnte ja von den Moderatoren mal die Threadüberschrift etwas angepasst werden?! Die erste Folge ist ja nun schon lange vorbei. Zum Beispiel "Traumschiffserie auf der Amadea" o. ä. @el-capitano - Wie wäre das?! :sdafuer:

Ansonsten oute ich mich auch als eingefleischter "Traumschiff"-Fan. Diese Serie begleitet mich seit meiner Kindheit und ich freue mich immer darauf. Schaue mir auch gern Wiederholungen an.

"Kreuzfahrt ins Glück" nach Norwegen fand ich klasse. Tolle Aufnahmen! :daumen: Es ist immer schön, wenn man sagen kann: "Da war ich auch schon." ^^

Zitat von Steff79

Der Abschied mit Beatrice und dem ablegenden Schiff war schön.

:thumbsup: . War schon irgendwie emotional. :traurig::bye1: 36 Jahre sind eine lange Zeit ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 3. Januar 2018 um 06:28

@PepperN:

Einfach mal nachfragen, ob du die DVD in eine Blu-Ray umtauschen kannst?! Das sollte doch möglich sein.

Ich wusste gar nicht, dass man selbst mit DVD´s heutzutage schon wieder so dermaßen out ist?! :crazy:

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 20:03

Okay, auch ein Argument. :ssorry: , da habe ich wohl nicht ganz mitgedacht. Na ja, der erste Arbeitstag im neuen Jahr war seeeehr lang. :verzweifelt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 19:53
    Zitat von Frankfurter

Der Reisefilm ist ja auch kein Verlust. Aber es gibt immer noch Neulinge die diese teuere DVD kaufen !

Ich bin zwar kein Neuling mehr, aber den Reisefilm kaufe ich mir trotzdem auf jeder Tour. Ist für mich eine schöne Erinnerung.

Zitat von Enigma1902

Ach wenn man oft drauf ist, warum nicht?

Nein, das muss nicht sein. Ich nehme ihn auch, wenn ich nirgends darauf bin.

Ich filme nicht auf meinen Reisen, habe nur viele Fotos. Da sind bewegte Bilder für mich ganz schön.

Es kommt auch immer auf das Filmteam an, wie der Reisefilm gestaltet wird.

Jedenfalls weiß ich schon jetzt, dass ich ihn mir auch in Zukunft kaufen werde. Ja, er ist teuer. Aber die Erinerungen, die ich beim Anschauen auffrischen kann, sind mir das wert. :daumen:

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 19:47

Na ja, innerhalb der nächsten 14 Tage. Das ist dann sicher noch diese Woche, denke ich.

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 19:45

@Zahlenfee: Schau mal 2 Seiten zurück, Post 1692. Dort wird die Sternstunde auf der Sol ausführlich beschrieben.

• An- u. Abreise Kanaren

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 18:47

Hallo!

Schau mal hier: Alles zu: Abreise Kanaren (INDIVIDUELL). In diesem Kanaren-Thread beschäftigen sich einige Posts mit dem Thema Taxi, es werden auch Preise genannt.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 18:28

Vielleicht ein neues Ausflugsziel?!

"Gran Canaria ist um eine Attraktion reicher. Das Poema del Mar ist ein riesiges Aquarium, das sich am Hafen der Inselhauptstadt Las Palmas befindet. Es befindet sich im Besitz der Familie Kiessling, denen auf der Nachbarinsel Teneriffa schon der Loro Parque und der Siam Park gehören.

Im Meeresmuseum sind mehr als 300 Fischarten zu bewundern, die in den Bereichen Süß- und Salzwasser sowie in der Tiefsee leben. Im Museum tummeln sich unter anderem schwarze Piranhas, Aligatorhechte, Fische ohne Augen, verschiedene Haie und der Himaturarochen, der größte Süßwasserrochen.

Damit die Besucher die Tiere aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten können, gibt es einen sechs Meter hohen und mit 400.000 Litern Wasser gefüllten Acrylzylinder, den man umwandern kann. Im Bereich Tiefsee leben die Fische in einem Großaquarium mit einem Fassungsvermögen von 5,5 Millionen Litern Wasser, die gewölbte Scheibe ist 36 Meter lang und 7,3 Meter hoch.

Um die Artenvielfalt unserer Welt dazustellen, gibt es auch den Bereich Dschungel mit Krokodilen, Lemuren und Caretta-Caretta-Schildkröten."

Nachzulesen auch in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…neuem-aquarium/

• Bremerhaven - An-/Abreise

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 18:24

Hallo!

Aufgrund der Tatsache, dass Bremerhaven ab 2019 neben Hamburg, Kiel und Warnemünde für Reisen ab Deutschland der vierte AIDA-Hafen wird, starte ich einfach mal einen entsprechenden An-/Abreisethread.

Hier auch eine aktuelle Meldung zum Thema:

"Aida: 2019 auch ab Bremerhaven

Bremerhaven wird im Sommer 2019 vierter deutscher Abfahrtshafen von Aida Cruises neben Hamburg, Kiel und Warnemünde. Die Aida Cara unternimmt 21-tägige „Selection“-Kreuzfahrten nach Island und Grönland. Weitere Anlaufhäfen auf dieser Route sind das schottische Invergordon, Lerwick auf den Shetland-Inseln sowie Kirkwall auf den Orkneys.

Die Reisen sind bereits buchbar. Dies gilt auch für 13 weitere Sommerabfahrten 2019 in Nordeuropa, Ostsee, Adria und in Nordamerika. So kreuzt die Arosa Vita zwischen New York und Montreal entlang der kanadischen Ostküste."

Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ab-bremerhaven/.

Da ich zu denjenigen gehöre, die noch nie in Bremerhaven waren, würde ich mich über Tipps rund um diese Stadt freuen. :thumbsup:

Vielen Dank und noch einen schönen Abend, Meerelfe

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• _Meerelfe_
    • 2. Januar 2018 um 06:06

Guten Morgen, @Gold-Locke: Ja, ein neuer großer Terminal ist außerhalb der Stadt im Bau. Die spektakuläre Vorbeifahrt am Markusplatz entfällt dann für große Schiffe.

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. Januar 2018 um 20:05
    Zitat von wildcats1099

Hab grade mal in meine Mails gesehen... geöffnet ab 11.00 Uhr.

Aber zwischen 16. September und 14. Mai gelten andere Öffnungszeiten: 16:00-23:00 (24:00 Fri/Sat)

Ja, aber auch hier früher geöffnet, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. Januar 2018 um 17:35
    Zitat von Pillentante

Es könnte sonst sein das erst alle Ausflügler getendert werden, damit die Busse fahren und dann
    kommt ihr,

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass in Geiranger wirklich erst die AIDA-Ausflügler tendern, alle anderen Gäste danach.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• _Meerelfe_
    • 1. Januar 2018 um 16:51

Kann es sein, dass es diese Unterschiede gibt je nachdem, auf welchem Weg man sich einloggt? :frage1: Entweder über das Clubportal oder direkt über MyAIDA?!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• _Meerelfe_
    • 1. Januar 2018 um 14:28

Das stimmt schon, aber um das zu verstehen, bin ich persönlich vielleicht nicht so Smartphone-abhängig wie manch anderer. Ich kann auch mal im Urlaub nahezu ohne sein, ohne, dass ich Entzugserscheinungen hätte.

Und was den Katalog im Reisebüro betrifft ... Oh je, da bin ich wohl ein "aussterbender Dinosaurier" ... :zwinker: )

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 1. Januar 2018 um 14:22
    Zitat von Mimimatz

Aber es könnte schlimmer sein,

Es könnte aber auch besser sein ...

AIDA wirbt damit "Sie sind quasi live dabei ..." - Nein, sind wir eben nicht, und das schon seit etlichen Wochen. Wenn das alles so anfällig ist, dann sollen es lieber gar nicht mehr anbieten.

Und der Hinweis "Die Bugcam Bilder können derzeit auf Grund von technischen Weiterentwicklungen nicht immer tagesaktuell angezeigt werden" steht dort auch schon seit Jahren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• _Meerelfe_
    • 1. Januar 2018 um 14:12

Hallo @Kari-Meerah: Du sprichst mir absolut aus der Seele. Deinen Ausführungen stimme ich voll zu. Und genauso wie du handhabe ich es auch. Von unterwegs eine Postkarte, Fotos und Erzählungen zu Hause.

Besonders auffällig fand ich das mit dem auf die Smarthpones schauen mal nach unserer Traumreise durch die Fjorde Norwegens. Bis zum vorletzten Tag in den Restaurants immer angeregte Unterhaltungen zwischen denjenigen, die sich an den Tischen gegenüber saßen.

Als unsere AIDAsol dann auf der Elbe in Richtung Hamburg fuhr, herrschte zum Frühstück das große Schweigen - plötzlich alle in in ihre Smartphones vertieft. Mir kam es fast so vor wie "endlich wieder zu Hause" ... :verzweifelt:

Ich finde diese Abhängigkeit von solchen Geräten einfach nur noch erschreckend. Dabei haben wir doch vor der Handy- und Smartphonezeit auch überlebt ... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™