Das Thema wurde schon mal diskutiert. Schau mal hier: Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
-
Lustig finde ich immer die Treppenhäuser, durch die man dann zur Musterstation geht
Es kommt aber aufs Schiff an. Auf der Prima hatten wir letzten Sommer auf dem Weg zur Musterstation auch eine kleine "Insidertour".
Auf den anderen Schiffen gingen wir immer durch die Treppenhäuser, die man sonst auch zu Gesicht bekommt (vorausgesetzt, man fährt nicht immer mit dem Fahrstuhl
). -
-
Zur Zeit der Mandelblüte hat die facettenreiche Insel Mallorca ein ganz eigenes Flair.
Auf der Website von N-TV erschien ein schöner Artikel, der wunderbar auf einen Aufenthalt in dieser blütenreichen und duftenden Zeit einstimmt:
https://www.n-tv.de/reise/Wenn-die…le20221949.html -
Schauen wir mal, ob das so eintritt.

-
Von Informationen, die nur sehr vage sind, sollte man hier mit einem Post Abstand nehmen. Vor allem, wenn man selbst das Ganze auch nur von irgendjemanden oder von irgendwo hat und sich selbst nicht sicher ist, inwieweit das Ganze stimmt.
Das ist dann letztlich wie bei der "stillen Post": Einer schreibt was, ein anderer bastelt irgendwas dazu und schließlich ...
Lassen wir uns also doch alle überraschen, wie lange Kapitän Kurc nun wirklich noch der "Erste Mann an Bord" sein wird. Viele Gäste würden sich ganz sicher freuen, noch recht lange mit einem "wuuuuunderschönen guten Morgen" auf einem der Kussmundschiffe von ihm begrüßt zu werden.

-
-
Hinter Hellesylt beginnt die Einfahrt in den Geirangerfjord. Die Passage dauert eine Stunde. Wir hatten damals mit der Sol um 09:00 Uhr von Hellesylt abgelegt und kamen um 10:00 Uhr in Geiranger an.
Aufgestanden bin ich an diesem Morgen bereits um 04:30 Uhr. Da begann die Einfahrt in die Fjorde. Glaub mir, keine einzige Minute dieses spektakulären Erlebnisses habe ich bereut.

-
Zwei Stunden vorher ist zu knapp. Die ganze Passage durch die vorherigen Fjorde ist schon sehenswert.
Die Fjordtour ist definitiv keine Reise für Langschläfer!

-
@nilsboe: Hier der Link zur von @NaRo bereits erwähnten Kapitänsliste: 192. Kapitänsliste - 07.01.2018.
Sie wird wöchentlich von @fs97 aktualisiert.

-
Na, dann steht einer ungetrübten Vorfreude ja nichts im Wege.


-
Obwohl, @el-capitano erscheint mir da plötzlich in ganz anderem Licht ...
Er wird doch nicht ...???!!! 
-
Na, dann ist er hier sicher "undercover" unterwegs ...
Er hat mir aber auch gesagt das er hier längst nicht alles Preis geben darf was er weiß.
Na ja, das sollte aber ohnehin allen klar sein, dass er das nicht darf.
-
Lust aufs große Abenteuer?! Dann los - Ab 23. Januar 2018 sind Buchungen für die Reisen aus dem ersten Hauptkatalog für die beiden Expeditionsschiffe "Hanseatic Nature" und "Hanseatic Inspiration" möglich.
Nachzulesen in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ions-neubauten/
-
@Chefchen57: In Post 1535 findest du Infos zur Sicherheitseinweisung in Barcelona und in den Posts 1544 - 1547 kannst du nachlesen, wann die SNRÜ in Mallorca (sorry, ich mag den Begriff "Malle" nicht
) stattfindet.Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Na ja, das ist ärgerlich, aber ein ganz anderer Punkt. Kurzfristige Umroutungen können immer passieren.
Aber in erster Linie geht´s ja hier um Erfahrungen, ob bzw. wann diese beliebten Touren in den Vario-Tarif kommen könnten.
-
Na ja, ganz so abwegig ist der Hinweis von @Larissa1996 nicht. Der Wegfall von Geiranger wurde an anderer Stelle hier schon mal diskutiert. User hatten eine Route gebucht, bei der Geiranger dabei war und einige Zeit nach Buchung die Information bekommen, dass Geiranger leider ausfallen muss. Daher ...
Generell kann die Frage von dir, @Jenny86, so beantwortet werden, dass die Fjordtouren immer sehr beliebt sind und es je nach Reisezeit auch sein kann, dass die Touren nicht oder selten in den Vario-Tarif kommen.
Bucht die Tour zu dem Preis, der für euch selbst okay ist und beobachtet danach am besten nicht mehr die Preisentwicklung ...

Ich drücke euch aber die Daumen, dass da noch was geht im Vario-Tarif.

Viele Grüße, Meerelfe

-
Ob die Kapitäne Zeit und Muße haben, hier im Forum mitzulesen?!

-
@Bea-2013: Da werden nicht etwa die Offiziere geshakt

, sondern die Offiziere shaken - leckere Cocktails. Du kannst vorher Chips erwerben und dir dann aussuchen, was du gerne magst.Die Veranstaltung ist meist sehr beliebt, untermalt von flotten Sprüchen und fetziger Musik. Da triffst du dann General Manager, Hoteldirektor etc.
Die shakenden Offiziere stellen sich zum Schluss immer noch samt ihren Shakern zum Gruppenfoto auf.
Geh einfach mal hin, trink was Leckeres und schau es dir an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 704
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 631
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 970
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-