1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Plantours

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2018 um 17:31

Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…euzfahrtschiff/.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2018 um 17:22

Schade, dass das Thema nicht in diesem Thread diskutiert wird: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows.

Früher oder später wird es hier leider untergehen, befürchte ich. :huh:

• Noch ne Neue aus Thüringen..

• _Meerelfe_
    • 9. Februar 2018 um 17:15

Hallo!

Dann möchte ich jetzt mal Sachsen vertreten :thumbsup: und sende dir auch ganz herzliche Grüße und ein ganz herzliches Willkommen in unserem Kreis der vom Kreuzfahrtschiffvirus Infizierten! :zwinker:

Wenn du magst, schau gern mal hier im Forum bei AIDA Reiseberichte vorbei. Dort findest du viele schöne Berichte - auch von Skandinavien. Oder guck mal in die AIDA-Weblounge. Unter meinem Profil findest du ausführliche Berichte zu meiner Fjord-Tour im Sommer 2015 (unter "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen").

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 8. Februar 2018 um 20:04
    Zitat von Cuzumel2011

habe dir eine PN geschrieben wo du die Positionen und Kameras findest

Ja, ich bin auch :sdafuer: , dass diese Quelle auch anderen Usern zugute kommt. :sdanke:

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 7. Februar 2018 um 06:21

Ja, es gibt einen Shuttle. Der AIDA-Shuttle pendelt zum Beispiel zwischen dem Terminal und dem "SeaCity-Museum".

Ich war bisher zweimal in Southampton, unser Schiff lag jedes Mal am "QE II-Terminal". Man könnte auch laufen, ist halt etwas weiter, aber durchaus machbar.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 7. Februar 2018 um 06:19
    Zitat von Ariana

Zum Thema Gehalt dürfen die Kapitäne wohl keine Auskunft geben

Aber das ist doch völlig logisch. Das ist nicht nur bei AIDA-Kapitänen so. Generell ist es - zumindest in Deutschland in den meisten Fällen nicht gestattet, offiziell über Verdienste zu reden, das ist in der Firma, in der ich arbeite, genauso.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fragesteller ernsthaft eine aussagefähige Antwort vom Kapitän erwartet hat.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 6. Februar 2018 um 21:33
    Zitat von Lex_19

Allerdings antwortet TUI sogar, wenn jemand fragt, welcher Kapitän gerade auf welchem Schiff ist. Toller Service

Na ja, diesen tollen Service haben wir hier ja hier im Forum auch in Fom der AIDA-Kapitänsliste, die @fs97 regelmäßig hier einstellt. :thumbsup:

• NCL feiert Kiellegung der Norwegian Bliss

• _Meerelfe_
    • 5. Februar 2018 um 20:47

"Cruising with the Whales" - die Bugbemalung der "Norwegian Bliss" ist vollbracht: https://www.mopo.de/reise/kreuzfah…am-bug-29605514

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 5. Februar 2018 um 08:49

Stimmt, Trampolin wäre eine gute Sache. :daumen: Dafür wäre sicher im "Four Elements" noch Platz.

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 5. Februar 2018 um 08:47

Da fällt mir noch was ein, @DerFaulenzer:

Im letzten Jahr hat AC einen Ausflug zur Isle of Wight angeboten, den ich ursprünglich auch gebucht hatte. An Bord fand ich dann einen Kabinenbrief vor, in dem stand, dass der Ausflug "aus organisatorischen Gründen" leider kurzfristig abgesagt werden muss. Als ich hinsichtlich der "organisatorischen Gründe" nachgehakt hatte, sagte man mir, mangelnde Beteiligung. (Hätte man ja auch gleich so schreiben können, aber nun ja ...)

Aber das wäre vielleicht auch noch ein Tipp für einen Ausflug ab Southampton. Man kommt ja auch auf eigene Faust dorthin.

• _Meerelfe_
    • 5. Februar 2018 um 08:22

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich brauche diese Schießerei auf hoher See nicht. :meinung:

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 5. Februar 2018 um 08:20

Hallo, @DerFaulenzer!

Hier noch ein Tipp für Southampton: Tudor House and Garden: http://www.discoversouthampton.co.uk/visit/things-t…ouse-and-garden.

Viele Grüße, Meerelfe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• _Meerelfe_
    • 5. Februar 2018 um 08:10

Mein allerschönstes Souvenir hatte ich ja noch gar nicht erwähnt:

Im Herbst 2018 werden es 20 Jahre, dass ich in meinem Wohnzimmer eine üppie Strelizie von Teneriffa stehen habe, die in all den Jahren bereits mehrfach geblüht hat und aktuell auch schon wieder eine Blütenknospe schiebt.

Am Tag unseres Heimflug habe ich mir damals auf einem Markt in Puerto de la Cruz eine kleine Pflanze gekauft - bestehend aus zwei kleinen Blättern, in deren Mitte eine echte Strelizienblüten gesteckt wurde. Das Ganze in etwas Erde in einem Joghurtbecher. Niemals hätte ich damals gedacht, dass dieses Pflänzchen in meiner Heimat weiterwachsen würde.

Und WIE sie seitdem gewachsen ist - ca 45 Blätter und in all den Jahren 10 Blüten und inzwischen ca. 1,50 Meter hoch (und fast genauso breit). Mal sehen, wie lange ich sie eines Tages noch in meinem Wohnzimmer beherbergen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass ich diese Pracht noch viele Jahre genießen darf. Ordentlich gepflegt wird sie von mir auf jeden Fall! :)

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 21:10

Hallo @Christian Walther!

Schau dir mal in diesem Thread die Posts von @Mar-Lene an, unter anderem diesen hier: St. Petersburg.

Sie war auch auf eigene Faust unterwegs und hat hier super ausführlich berichtet. :daumen: Bestimmt helfen euch diese Tipps weiter.

Viele Grüße, Meerelfe

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 21:03

Doch, da gibt es noch so Einiges:

- Beaulieu Motor Museum
    - der New Forest Nationalpark mit seinen wilden Pferden
    - mit der Fähre nach Hythe und Fahrt mit der historischen Pier-Eisenbahn
    - ein Besuch des SeaCity Museums mit der "Titanic"-Ausstellung

Das ist das, was mir jetzt so spontan einfällt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 20:25

Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Da nehme ich immer Apfelschorle, deswegen hatte ich das jetzt nicht so "auf dem Schirm". :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 20:18

Das kann ich dir jetzt nicht sagen, ob es diese Flaschen auch an den Bars gibt. Mir reichen immr die beiden Flaschen auf der Kabine. :zwinker: Da kostet die Flasche auch 2,50 € (bei Premium inklusive).

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 20:16
    Zitat von Bea-2013

Was ist "Aida-Wasser"?

Damit sind garantiert die beiden Wasserflaschen auf der Kabine gemeint, die tragen ein "AIDA-Etikett" mit Logo.

• 13.5.-27.5.2018

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 18:27

Hallo @Aki, der von dir gepostete Link funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Die Stadt heißt ja auch nicht "Pertsburg". :zwinker:

• Hallo zusammen :)

• _Meerelfe_
    • 4. Februar 2018 um 13:02

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen hier im Forum! Du befindest dich in guter Gesellschaft - so ziemlich alle von uns sind mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert. :thumbsup:

Für deine erste Reise hast du dir ein traumhaft schönes Land ausgesucht: In Norwegen habe ich mich vor über 20 Jahren hoffnungslos verliebt! :loveyou:

Unter AIDA Ausflüge Nordland findest du jede Menge Tipps zu den einzelnen Destinationen. Wenn du magst, schau auch gern mal in der AIDA-Weblounge in mein Profil. Unter "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen" findest du meine ausführlichen Berichte über Norwegen. Auch wenn es eine andere Tour war, sind ja doch ein paar Häfen dabei, die du auf deiner Tour auch anlaufen wirst.

Schöne Vorfreude und bei Fragen - gerne melden.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™