1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• _Meerelfe_
    • 3. Februar 2018 um 19:15

Hallo @wuschwusch,

ich habe nichts verschieben lassen, ich habe dir lediglich den Tipp gegeben, dass du dort vielleicht ein paar Antworten auf deine Fragen findest.

Wenn man übrigens mal den Eingangspost in diesem Thread liest, frage ich mich, was das mit einer klassischen Vorstellung zu tun haben soll. Vielleicht könnte man diesen Thread ja in "AIDA allgemein" verschieben. Dann finden ihn auch andere schneller wieder. (Ich habe den Thread übrigens auch über die Suchmaschine gefunden).

Nichts für ungut, ich wollte dir nur helfen. Wenn das nicht mehr gewollt ist, gut.

• Hallo

• _Meerelfe_
    • 3. Februar 2018 um 19:03

Hallo Miro!

Herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße in die Niederlande! :ciao:

Mit Norwegen habt ihr euch ein wunderschönes Reiseziel ausgesucht, das Land ist traumhaft und auch mich zieht es immer wieder dorthin.

Tipps zu den einzelnen Häfen findet ihr hier: AIDA Ausflüge Nordland.

Schaut auch gern mal in der AIDA-Weblounge in mein Profil. Dort findet ihr unter "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen" meine ausführlichen Berichte zu Norwegen. Vielleicht könnt ihr euch da ja noch ein paar Tipps holen?!

Viele Grüße, Meerelfe :)

• Bremerhaven - An-/Abreise

• _Meerelfe_
    • 3. Februar 2018 um 14:22

Sicher wird AC über einen Shuttle nachdenken. Ist ja noch ein Stück hin, bevor es zum ersten Mal für ein Kussmundschiff "Sail Away, Bremerhaven" heißen wird. :Boot1:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 3. Februar 2018 um 10:33

Na, dann drücke ich euch mal die :thumbsup: , @hammu, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören werdet.

Wäre schön, wenn jemand, der aus dem Wasserurlaub-Forum gewinnt, hinterher mal schreiben würde, wie es war. :sbitte: und :sdafuer:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 23:12

Ja, auf der Prima hörst du es unter Umständen kaum, wenn du am Heck stehst. :traurig:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 23:05

@ChevalNoir: Ja, mit "Typhon" ist das Schiffshorn gemeint.

• 6160

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 22:37

Glasbalkon. Kannst du auch gut über den Kabinenselector ansehen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ctor.34917.html. Einfach Schiff und Kabinennummer eingeben, über die 360 Grad-Ansicht hast du schon einen guten Einblick.

• TV Februar 2018 – Sendungen und Wiederholungen – UPDATE: 11.02.2018

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 22:09
    Zitat von _Meerelfe_

20:15 Uhr, NDR: die nordstory – Touristenziel Hamburg (2017)

Hallo!

Diese Reportage war echt klasse, total kurzweilig und mit vielen schönen Impressionen einer tollen Stadt - inklusive Blue Port und Cruise Days. :thumbsup:

Falls jemand (noch) mal reinschauen möchte, hier der Link zum Video: https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung740456.html.

Viele Grüße, Meerelfe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 19:54

Nein, anscheinend nicht. Siehe Post 2262.

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 19:51

Dann müssten ja theoretisch dort auch "gelbe Säcke" stehen ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 19:48

Okay, im Sternstunden-Thread habe ich jetzt nicht "nachgeforscht". :zwinker: Außerdem geht doch aus dem von dir genannten Post nicht hervor, wann er EM bei AC wurde?!

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 19:02

Ich nehme mal an, ihr sprecht von Kabinenpreisen auf der "Cap San Diego" :gruebel:

Hier gibt es eine Preisliste von 2017 - als Orientierung: http://www.capsandiego.de/tl_files/cap_s…sliste-2017.pdf.

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 18:32
    Zitat von BeeGeeDu

Lord Patrick als EM? Er war doch bisher nur zuständig für die Künstler.

Gemäß diesem Post vom 25.07.2016 dürfte Lord Patrick seit August 2016 EM bei AIDA sein:

Zitat von schatzimaus

Mario Kuttnig bleibt noch bis 27.08. als EM auf der Vita. Wie er während einer Show im Theater berichtet hat, übergibt er dann an Patrick O'Connell ("Lord Patrick"), der bisher immer als musikalischer Leiter gefahren ist und ab August dann den Posten des EM übernimmt.

Viele Grüße, Meerelfe :)

• Mein Schiff 1

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 18:15

Dürfen wir hier im Forum auf Heizers Exklusivfotos hoffen?! :zwinker::zwinker: Wir armen User, die soooooooo weit weg von Kiellinie wohnen?! :sdafuer: und :sbitte::sbitte:

• Mein Schiff 1

• _Meerelfe_
    • 2. Februar 2018 um 17:58

Wie? - Was? - Wann? - Wo? Darüber hier mehr: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-mein-schiff-1/.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2018 um 21:09

Hallo!

Neben meinen Fotos, von denen ich die schönsten in Alben klebe oder für meine Reiseberichte verwende, die ich dann ausdrucke und in schöne zum Reiseziel passende Motivordner hefte, komme ich an keinem Postkartenständer vorbei. Familie und Freunde bekommen Postkarten, ein paar bringe ich mir selbst auch immer mit.

Im Wohnzimmer habe ich einen Setzkasten, der mit lauter kleinen "Schätzchen" von meinen Reisen gefüllt ist.

Mal kaufe ich mir auch ein schönes Tuch oder einen Schal oder mal eine CD mit landestypischer Musik.

Gern kaufe ich mir auch mal Silberschmuck (in Skandinavien gibt es wunderschöne Anhänger) oder auch mal einen Ring.

An Bord eines AIDA-Schiffes gönne ich mir gern mal einen Anhänger für mein Charms-Armband. Ich liebe auch das La Ric-Parfüm. Den Raumduft "Oceanic Voyage" mag ich auch sehr, damit hole ich mir das AIDA-Feeling nach Hause.

Und, ja: Eine rote Bel Rosa-Rose ist auch schon vom Schiff mit mir nach Hause gereist.

Viele Grüße, Meerelfe

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2018 um 19:37

Hallo @Felimi!

Ganz viele Tipps findest du in den Ausflugsthreads zu den einzelnen Destinationen. Schau doch einfach mal dort nach.

Auch gibt es den Thread "Wer geht wann auf welches Schiff?" Dort findet ihr vielleicht schon weitere Mitreisende.

Viele Grüße, Meerelfe

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2018 um 19:32
    Zitat von hammu

Sofia ist übriges auch Mitglied im Wasserurlaub-Forum

... und Sergej auch: @sergej. :daumen:

• "MS Deutschland"

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2018 um 19:17

Das Kreuzfahrtschiff Deutschland bleibt weiterhin in der Flotte von Phoenix Reisen.

Mehr über die Pläne bis zum Jahr 2025 hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…leibt-bis-2025/

• Hallo aus den Niederlanden

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2018 um 19:06

Hallo @Liefbootje! :ciao:

Dann auch mal von mir ganz herzlich willkommen hier im Forum! Und Daumen hoch :thumbsup: , dein Deutsch ist echt klasse! Du musst dir wirklich keine Gedanken machen und dich keinesfalls entschuldigen.

Ich wäre froh, wenn ich so viel Niederländisch könnte, wie du hier Deutsch schreibst. :)

Viel Spaß im Forum und bitte schäme dich nicht, hier weitere Fragen zu stellen. Die meisten User sind echt ganz nett! :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook