Die Reederei Star Clippers segelt im Sommer 2019 zu neuen Zielen: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…s-18-mal-asien/.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die "Quantum of the Seas" mit 347 Metern passte damals aber auch auf die Ems.

-
@OceanBar: Doch, da gibt es leider einige - und zwar in diesem Thread: Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18.
-
Na ja, für mich wäre damals ein normales Bahnticket teurer gewesen, zumal ich relativ kurzfristig gebucht hatte und es damit keine Sparpreise mehr gab.
-
AC übernimmt keine Haftung bei Verspätung eines Zuges. Daher immer auf einen mehr als ausreichenden Zeitpuffer achten.
Ich selbst habe es voriges Jahr mit der Bahn erlebt, auf der Rückreise von Hamburg. Erst Stellwerksprobleme, dann ein Brandanschlag auf eine Bahnstrecke, massive Umleitungen. Ergebnis: Ich kam mit 7 1/2 Stunden Verspätung zu Hause an.
In der Gegenrichtung (nach Hamburg) fuhr kein Zug mehr. Da sieht´s dann böse aus. Daher reise ich immer einen Tag früher an, das "Rail & Cruise"-Ticket gilt ja auch jeweils einen Tag vor und nach dem eigentlichen Reisetermin.
-
Ich gehe da auch immer auf Nummer Sicher. Ich finde, bei einer Anreise am Vortag beginnt der Urlaub viel entspannter. Man kann sich noch bisschen was von den Hafenstädten anschauen und geht im Laufe des Tages ganz entspannt an Bord. Werde ich auch in Zukunft immer wieder so machen.
-
"Die Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises nimmt 2019 erstmals Kurs auf Japan. Im neuen Hauptkatalog für den Reisezeitraum Dezember 2018 bis April 2020 finden sich zwei Kreuzfahrten mit japanischen Häfen."
Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fuer-europa-2/
-
Aber AC ist da eben leider sehr inkonsequent.
Mal so, mal so. Was das soll, verstehe ich auch nicht. -
Das ist ganz einfach, @smartcar - über "Konversation" (das ist das gleiche wie "persönliche Nachricht"). Per Pinnwand würde ich Namen, Kabinennummern und E-Mail-Adressen niemals austauschen, da dort JEDER mitlesen kann.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Es geht wieder los
- die ARD steckt schon mitten in den Dreharbeiten zur neuen Staffel:"Die "Grand Lady" sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an. Kommen Sie an Bord und erleben Sie eine unvergessliche Reise auf dem Kreuzfahrtschiff! Mit dabei: bekannte und neue Crewmitglieder rund um Kapitän Morten Hansen, prominente Gäste – und viele Kreuzfahrtneulinge."
Mehr darüber hier (auch für diejenigen, die schon immer mal als Statist live dabei sein wollten):
http://www.daserste.de/information/re…ffel-8-100.html und hier: https://www.fameonme.de/projekte/verruckt-nach-meer-ard/. -
-
Ich würde das auch nicht so sehen.
Wenn ich zum Beispiel an die Taufe von AIDAstella in Warnemünde im März 2013 denke ... In der Nacht nach der Taufe waren AIDA-Mitarbeiter an Bord. Die "richtigen" Gäste haben erst am nächsten Tag das neue Schiff "geentert". AIDAstella ist damals rund 24 Stunden nach der Taufe in See gestochen.
Nach wie vor gehe auch ich davon aus, dass AIDAnova am 1. Dezember getauft wird.
Aber, wir werden sehen.
Bis dahin fahren noch viele Schiffe elbauf- und -abwärts und AC wird sich ja irgendwann (wenn es auch bestimmt noch einige Monate dauert) zur Taufe äußern.
Ich lasse mich überraschen. 
-
Hallo!
Die Termine der Port Partys in Warnemünde für 2018 stehen fest:

- Samstag, 12.05.2018
- Freitag, 08.06.2018
- Mittwoch, 18.07.2018
- Mittwoch, 01.08.2018Viele Grüße, Meerelfe

-
Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt für einen Besuch des Hausbergs Aksla sind auch die Öffnungszeiten der "Fjellstua", jenes Restaurants, von dessen Terrasse aus man DEN Blick über Alesund hat.
Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Terrasse durch ein Gitter geschlossen und damit nicht zugänglich!
Zwar kann man an den Seiten einen Blick in die Tiefe erhaschen, der Panoramablick bleibt einem jedoch verwehrt, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten dort ist.
Daher mein Tipp: Vorher sich über die Öffnungszeiten erkundigen. In der Regel öffnet das Restaurant (und damit auch die Terrasse) im Sommer um 10:00 Uhr.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Die Indienststellung des Expeditionsschiffes verschiebt sich von Juli 2018 ins Jahr 2019, mehr darüber hier:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…en-fuer-neubau/. -
Hallo, @familyonthesea!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Mit der Orienttour habt ihr euch eine schöne Reise ausgesucht. Ich habe sie 2012 mit AIDAblu gemacht und schwärme noch heute davon!

Euren entsprechenden Reisethread habt ihr ja gestern Abend schon gefunden. Vielleicht hier mal noch zwei Links, die für euch nützlich sein könnten:
Schöne Vorfreude und eine tolle Reise!
Viele Grüße, Meerelfe :ciao: -
Das stimmt, allerdings sollte Menschen, die vielleicht nicht ganz so fit sind, sich das mit dem Aufstieg überlegen.
Man sollte diesen Weg nicht unterschätzen. Zu Tal geht es ja ganz gemütlich. Aber uns kamen damals etliche Menschen mit knallroten Gesichtern und ziemlich schwitzend von unten entgegen.
-
Ich eröffne mal den Ausflugsthread zu Semarang.
Vielleicht war ja schon jemand dort und möchte andere User an seinen Erlebnissen teilhaben lassen?!
-
Macht doch nichts, alles gut.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-