1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2018 um 21:26

Das könnt ihr auch mit recht, @maxi15. Bergen ist eine wunderschöne Stadt.

Ende Mai wird der Fischmarkt sicherlich geöffnet haben. Unbedingt dort was Leckeres zu essen kaufen, auch wenn es nicht gerade preiswert ist. Aber das gehört auf jeden Fall zu einem Fischmarktbesuch dazu. :daumen:

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2018 um 19:40

Hallo @cosmea5,

da hattet ihr möglicherweise einen besonders kalten Tag erwischt oder seid außerhalb der Saison dort gewesen. Dann konzentriert sich der Fischmarkt tatsächlich fast ausschließlich auf diese Halle.

Ansonsten ist er natürlich auch weiterhin im Freien und hat dadurch das typische Flair, das ihn für Touristen aus aller Welt so anziehend macht.

Von daher schade für euch. :traurig:

Viele Grüße, Meerelfe

• Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2018 um 19:18
    Zitat von Andi F.

ich rate dir dringend, die Preise nun nicht mehr zu beobachten...

Diesen Fehler macht man auch nur einmal, denke ich. Diesen Tipp kann ich jedenfalls aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen. :verzweifelt:

• Neues EU-Urteil zur Reisepreis-Erhöhung

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2018 um 06:34

Ganz neu ist das Ganze nicht, das Thema geht schon seit 2015. Jetzt kommt es nur in die "heiße Phase".

Hier mal noch ein Link zu einer IHK-Seite mit weiteren Infos: https://www.erfurt.ihk.de/servicemarken/…htlinie/3624318.

Oder auch hier - ein N-TV-Beitrag vom Sommer 2017: https://www.n-tv.de/reise/2018-wir…le19986582.html.

• Trondheim / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2018 um 06:12

@LiaT: "Norwegens Fjorde", steht zumindest in der Signatur. :zwinker: Liest sich nach der 10-tägigen Tour mit AIDAsol.

• 12291

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2018 um 21:14

Hallo!

Alles zur Anordnung kannst du dir ganz leicht über den Kabinenfinder anzeigen lassen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ctor.34917.html.

Einfach Schiff und Kabinennummer eingeben und schon hast du den Grundriss.

Viele Grüße, Meerelfe

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2018 um 20:56
    Zitat von hammu

Früher konnte man es auf der Katalog-anfordern-Seite auch bestellen, aber der Button wurde wohl "wegprogrammiert"

Als ich noch Clubstufe "Blau" war, habe ich eine nette Mail an AIDA geschrieben mit der Bitte, mir das Heft dennoch zuzuschicken (auch wenn ich nicht im offiziellen "Verteiler" bin), da es mich einfach interessiert. Dieser Bitte ist man dann sehr gern nachgekommen. :daumen:

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2018 um 20:55

Heute hatte ich das neue "AIDA-Magazin" auch im Briefkasten. Lesen werde ich es in aller Ruhe am Wochenende - schön gemütlich unterm Sonnenschirm im Garten, auf dem Tisch neben meiner Liege einen kühlen Aperol Spritz. Und dann kann´s losgehen. :zufrieden:

Aber durchgeblättert habe ich es bereits. Was ich soll ich sagen?! Ich bin total begeistert! Die Fotos sind einfach der Wahnsinn! :thumbsup:

Da geht mal ein großes Lob an die Macher! :daumen::sdanke:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2018 um 19:18
    Zitat von puschelaura

Wir sind zum Schluss seiner aktiven Zeit 3mal mit Herrn Wieprecht gefahren und da gab es keine einzige Durchsage auf die Kabine mehr.

Eben, dafür haben dann ja auch genügend Passagiere die Kabinentüren aufgerissen, um seine Durchsagen wenigstens auf dem Gang zu hören.

Aber, wie schon geschrieben, das Thema "Captain Out" sollte ja eigentlich hier erledigt sein.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 21:28
    Zitat von kleineresel0410

Werde mir Aufjedenfall was gegen Flugangst vom Hausarzt holen... sonst bin ich nervlich total am Ende

Schau mal, hier gibt´s ein paar Tipps von Leidensgefährten: Flugangst.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 20:51

Hallo @kleineresel0410,

ganz viele Tipps zur Anreise nach Mallorca - ob pauschal oder individuell - findest du in diesen Threads:

Mallorca Anreise (individuell)

Mallorca Anreise (pauschal).

Der Flug ist ja nicht so lang, Kopf hoch, durchatmen und positiv denken. Auch ich fliege nicht soooo gern, aber man schafft es. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 20:35
    Zitat von Sifysa

aber man könnte das Paket auch noch am ersten tag an Bord buchen. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so vorstellen.

@Sifysa, du kannst jedes Getränkepaket auch noch am Anreisetag an Bord buchen, schau auch gern mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html.

Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• Verlosung April/Mai 2018

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 18:19
    Zitat von AIDAharald

im Schiffsinneren oder gar den Restaurants müsste das jetzt nicht wirklich sein

Um Himmels Willen, das würde ja auch noch fehlen. An den Buffets gibt´s doch auch so schon genügend Nudeln ... :lol1:
    Sorry, für :sot: , das soll ja hier kein Diskussions-Thread werden.

• Trondheim / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 18:13

Hallo zusammen,

da es mittlerweile im "normalen" Trondheim-Ausflugsthread mehrere Posts rund ums Thema "Biking" gibt und man Erfahrungen eher in diesem Thread hier sucht, erstelle ich jetzt einfach mal ganz unkompliziert einen Thread zu Trondheim.

@el-capitano, es wäre nett, wenn die Posts aus dem anderen Thread hierhin verschoben. :sdafuer:

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Meerelfe

• Verlosung April/Mai 2018

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 07:10
    Zitat von Apfelfrau

Oder eine "Midlife-Cruise" (so Ü40 - u60

Sozusagen "Midlife Cruises" gegen die "Midlife-Crisis". :zwinker:

• NOK-Passage der AIDAcara

• _Meerelfe_
    • 2. Mai 2018 um 07:08

Guten Morgen, lieber @Heizergruss und viele Grüße an Küste! :ciao:

Danke dir für die weiteren Fotos der "schnittigen Superyacht". :Boot1:

Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2018 um 19:05
    Zitat von Oracle

Dies liegt aber auch am Reiseleiter, ob er gezielt solche Souvenirläden anfährt.

Ich habe bei meinen bisherigen AIDA-Ausflügen in St. Petersburg noch nicht erlebt, dass der Reiseleiter keinen Souvenirshop anfährt. Und sei es nur wegen der sauberen Toiletten.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2018 um 13:18

Sogar hier im Forum gibt´s seit Anfang 2017 einen Thread zu diesem Thema: Aida Preismodell "Pauschal".

Wieso wird immer gleich von "Vera..." seitens AIDA gesprochen, wenn man sich selbst vorher nicht umfassend informiert?! Ist ja dann immer einfach, das auf andere zu schieben ...

Sorry, so etwas kann ich nicht verstehen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2018 um 08:35

Hallo, guten Morgen! :)

Bei mir ist es so, dass ich entweder allein losziehe oder Ausflüge über die Reederei buche.

In Städten/Regionen, in denen man gut fußläufig viele Ziele/Sehenswürdigkeiten erreichen kann, brauche ich keinen organinisierten Ausflug. Da bin ich dann gern unabhängig und lasse mich treiben.

Dort, wo ich erst mit einigem Aufwand an mein Ziel kommen würde (öffentliche Verkehrsmittel, weitere Entfernungen), gehe ich als Alleinreisende auf Nummersicher und ziehe das "Rundum-Sorglos-Paket" eines von der Reederei organisierten Ausfluges vor.

Zwar habe ich keinerlei Probleme damit, allein unterwegs zu sein, hätte aber z. B. bei einer Fahrt mit Bus oder Bahn zu einem weiter entfernten Ziel die ganze Zeit über gewisse Bedenken im Hinterkopf, dass ich es unter nicht planbaren Umständen dann nicht mehr rechtzeitig zurück zum Schiffe schaffe und könnte somit den Tag gar nicht richtig genießen.

Allen einen schönen Mai-Feiertag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Neues MSC-Kreuzfahrtschiff " Grandiosa" wird 2019 in Hamburg getauft

• _Meerelfe_
    • 30. April 2018 um 10:11

Hier wird auch ein bisschen was dazu geschrieben: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…019-in-hamburg/.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™