Schaut mal, dieses Thema wird hier schon diskutiert: AIDAperla und Karibik ?.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo!
Ganz viele Tipps findest du in dem bereits vorhandenen Erstfahrer-Thread: Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@Ulli82: Möglicherweise Thorsten Jost?!

Ich fände es auch eindeutiger, wenn bei Informationen, wer wo gerade ist, wenigstens der komplette Name geschrieben würde.
& 
. -
Hallo Lee, der User ist ja aktuell noch unterwegs. Gönnen wir ihm mal die Auszeit, er wird sich nach seiner Rückkehr sicher melden.

-
@mimi1974, wo meinst du jetzt genau? In Helsinki - nein. Im Umland könnte es schon mal passieren.
-
mein Reisebüro hat mir gestern explizit bestätigt, dass der Cappuccino für 1€ und die Latte für 1,10€ aus dem Automaten im Buffet Restaurant im Getränkepaket Light inbegriffen ist.
Also, wenn es selbst widersprüchliche Aussagen bei AIDA gibt, je nachdem, mit welchem Mitarbeiter man an welchem Tag gesprochen hat, wage ich mal zu bezweifeln, dass dann ein Reisebüro in der Lage ist, das Ganze quasi "aus der Ferne" zu beurteilen.
Aber auch ich lasse mich gern überraschen.

Ich denke, irgendeine Relevanz, egal, ob man das vom Reisebüro schriftlich bekommt oder nicht, hat das Ganze nicht. Letztlich entscheidet AC, ob oder ob nicht.
-
Hallo @Cavascura,
um die Visa kümmert sich die Agentur vor Ort. Irina wird euch alles Weitere/Notwendige wissen lassen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hotelzimmer werden schon knapp...
Ich habe jetzt gerade mal auf einem der gängigen Hotelbuchungsportale geschaut. Aktuell ist noch Einiges direkt in Warnemünde frei.
-
Hallo!
Gerade lese ich, dass heute um 13:45 Uhr im ZDF eine Traumschiff-Folge aus dem Jahr 2013 wiederholt wird. Es geht nach Malaysia.
Sicherlich eine Programmänderung aufgrund des Ablebens von "Kapitän Paulsen" Siegfried Rauch.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Na, dann habt ihr ja sozusagen einen "Platz in der ersten Reihe".
Wird sicher ein tolles Erlebnis für euch. -
Hallo @Fibiie,
in diesem Thread findest du ganz viele Infos, auch zu AIDA-Ausflügen.
Ich hatte hier zum Beispiel auch schon Links zu meinen Erlebnisberichten in St. Petersburg gepostet. Lies dich einfach mal ein bisschen durch diesen Thread.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Tja, Elbblick, es wohnt nun mal nicht jeder in Hamburg. Deine abwertende Antwort verstehe ich nicht. Du musst ja ja auch nicht hinfahren.
Man kann Warnemünde nicht mit Hamburg vergleichen, das ist klar. Aber in puncto Emotionalität beim "Sail Away" liegt Warnemünde Hamburg um Längen voraus.
Auch wenn ich selbst nicht hinfahren werde, ich finde es toll, dass dort so ein Event auf die Beine gestellt wird.

-
Da wird das sonst so beschauliche Seebad sicherlich wieder regelrecht überrannt und die Massen schieben sich am alten Strom und am Cruise Terminal entlang ...
Aber das ist sicherlich dennoch ein tolles Erlebnis.
Hier mal noch ein weiterer Artikel zum Thema: http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ro…-die-Kreuzfahrt.
@Prassat, vielleicht könntest du ja in dieThreadüberschrift gleich noch das Datum mit einfügen?!
Nur so als Gedankengang. -
Royal Caribbean International plant neben der bestehenden Reederei-eigenen Bahamas-Insel Coco Cay weitere private Eilande als Kreuzfahrtziele zu pachten.
Mehr zu den Plänen der Reederei hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…er-neue-inseln/.
-
Ab sofort herrscht "Eiszeit" auf AIDAstella: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ss-station.html.
Auch über weitere "Schönheitskuren" an Bord wird in diesem Artikel berichtet.
-
Wow, schon 7 Seiten! Na, da kommen sicher noch einige hinzu.

-
Hallo an alle!
Gerade habe ich auch noch etwas gefunden: "Kreuzfahrt und mehr" - die "zdf reportage" mit Rentnern auf Reisen am 18. März 2018 um 18:00 Uhr im ZDF: https://www.presseportal.de/pm/7840/3890850
-
-
Hallo @SiSi8!
Herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Auch ich bin bereits mehrere Male allein mit AIDA unterwegs gewesen. Das ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Du lernst jede Menge nette Menschen kennen, und da du ja sowieso kein "AIDA-Anfänger" bist, weißt du ja bereits, "wie der Hase läuft".

Vielleicht lernst du ja auch schon im Vorfeld Mitreisende kennen. Schreib doch einfach mal im Thread zu eurer Reise: 20.03.-03.04.2018.
Auch findet du hier den umfangreichen Thread Austausch Alleinreisende.
Falls du Fragen hast, gern her damit. Hier wird dir garantiert weitergeholfen.
Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

-
Super Idee, das macht das Ganze wirklich übersichtlicher.

Jetzt sind die Moderatoren gefragt, die

bestimmt mal die relevanten Beiträge aus dem allgemeinen AIDAnova-Thread hierhin schieben.
schon mal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-