1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Preismodell bei Costa Kreuzfahrten

• _Meerelfe_
    • 23. März 2018 um 18:09

"Costa führt zum Geschäftsjahr 2019 ein neues Preismodell ein. Kreuzfahrten ab Dezember dieses Jahres sind zu drei Tarifen buchbar."

Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…em-preismodell/.

• Reiseberater

• _Meerelfe_
    • 22. März 2018 um 20:35

Armer Neptuns Dreizack, dir schreibt keine Frau?! :zwinker:

Also, wenn ich das hier im Thread richtig lese, dann wird man von einem Reiseberater (oder einer Reiseberaterin :zufrieden: ) kontaktiert, wenn man seine Reisen online und nicht über ein Reisebüro bucht.

Auch ich habe bisher nur über das Reisebüro meines Vertrauens gebucht und somit auch keinen Reiseberater.

Ich weiß nicht, wie du deine Reisen buchst, aber vielleicht liegt es an deiner Buchungsform, dass dich bisher noch kein reiseberatendes Mädel kontaktiert hat?! :gruebel:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 22. März 2018 um 17:58

Was die Gäste von AC - in erster Linie an Bord von AIDAprima und AIDAperla diesbezüglich in diesem Jahr erwartet, ist in der aktuellen Pressemitteilung zu lesen: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ee-erleben.html.

• Buchungsstart MSC Bellissima

• _Meerelfe_
    • 22. März 2018 um 17:49

"Die Kreuzfahrtreederei MSC erweitert ihr Smart-Ship-Konzept. Passagieren steht zukünftig ein persönlicher virtueller Assistent zur Verfügung, der, basierend auf künstlicher Intelligenz, Fragen beantwortet und Auskünfte gibt – unter anderem auf Deutsch."

Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…d-noch-smarter/.

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• _Meerelfe_
    • 21. März 2018 um 20:36
    Zitat von Gila

eine Freundin (Clubstufe Gold) hatte das aus Wien gebucht gehabt - 4 Wochen vor Abfahrt hat Aida festgestellt, dass die Mindestmenge an Passagieren nicht erreicht war und haben einfach das Anreisepaket storniert!!!!!!
    Das war ihr vorher gar nicht bewusst.

Die Clubstufe hat keinerlei Relevanz bei der Buchung.

AIDA darf bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl die Busanreise stornieren, steht eigentlich auch eindeutig in den Reisebedingungen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…dria.23469.html.

Ging mir selbst schon mal so. Da hilft normalerweise auch keine Diskussion. Insofern hatte deine Goldclubstufen-Freundin sogar noch Glück, dass AC überhaupt mit sich reden lassen hat. Hier zog wahrscheinlich doch die goldene Clubstufe, könnte ich mir vorstellen. Bei mir (mit Clubstufe rot) hat das leider nicht funktioniert. :traurig:

• Neu hier

• _Meerelfe_
    • 21. März 2018 um 19:46

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Gute Tipps findet ihr hier jede Menge. Ihr müsst nur für euch entscheiden, welche Region es sein soll, denn diese Entscheidung kann euch hier schwer jemand abnehmen. :zwinker:

Je nachdem, in welche Richtung es euch zieht, lest euch am besten mal durch die Tipps zu den entsprechenden Destinationen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• _Meerelfe_
    • 20. März 2018 um 21:24

Wäre es nicht sinnvoll, solche Themen rund um Angebote für Alleinreisende auch im entsprechenden Alleinreisenden-Thread zu diskutieren?! Ich denke, hier gehen sie früher oder später unter, da das eigentliche Threadthema doch ein völlig anderes ist ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 20. März 2018 um 19:04

@BLU-Fan, das erfährst du ganz einfach aus dieser Liste: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste), die regelmäßig von @Irene001 aktualisiert wird.

• Oceania Cruises

• _Meerelfe_
    • 20. März 2018 um 17:01

"Ab Ende April ist auf allen Schiffen von Oceania Cruises das neue Highspeed-Internet Wavenet verfügbar – und das kostenlos und unbegrenzt."

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…speed-internet/.

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 20. März 2018 um 16:57

"Hamburg bekommt eine neue Touristenattraktion. In der „Panik City“ gibt es nun auf 700 Quadratmetern einen umfassenden Einblick in das politische und musikalische Werk des Künstlers Udo Lindenberg."

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…der-reeperbahn/.

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 20. März 2018 um 16:41

Hey, @maxi15 - oder besser "Hei", wie man in Norwegen sagt :)

So ganz ohne Kronen fahre ich auch nie nach Norwegen. Einen kleinen Betrag habe ich immer dabei. Meist hebe ich mir dann auch ein paar Münzen auf, die ich beim nächsten Mal wieder mitnehme - eben für die Toilette oder auch, um mal ein paar Postkarten damit zu bezahlen. Ich persönlich finde es total unsinnig, selbst kleinste Beträge mit Kreditkarte zu bezahlen.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 20. März 2018 um 06:34
    Zitat von Steff79

Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzverkehr? Hat man da Chancen immer mit zu kommen? Will im Mai von Warnemünde direkt heim

Hallo @Steff79,

richte dich mal darauf ein, dass es - sagen wir mal - "interessant" wird. Ich will dir keine Angst machen, doch die Fakten zeichnen leider ihr eigenes Bild.

Ich selbst hatte schon mal erlebt, wie chaotisch es zugeht, wenn ein Zug (es war auf der Strecke Berlin - Oranienburg) nicht weiterkommt (war damals ein Bombenfund bei Bauarbeiten an der Strecke).

Na, das gab ein Durcheinander! Wir wurden mit Bussen Ewigkeiten durch die Pampa gefahren (und die Busse wurden richtig vollgestopft, da standen Gäste mit Koffern auch im Gang! Man konnte sich nicht mehr bewegen! Irgendwann kamen wir dann dann an einem Busbahnhof "irgendwo im Nirgendwo" an, wo wir wieder Ewigkeiten auf viel zu wenige Ersatzbusse gewartet haben, mit denen wir zu einem Bahnhof gefahren wurden, von dem aus der Zug in Richtung Warnemünde abfuhr.

Ich sag´s mal so: Für mich war das damals nicht so schlimm, denn ich wollte "nur" nach Warnemünde. Doch mit mir erlebten etliche AIDA-Gäste diese Odyssee und die waren verständlicherweise total aufgeregt und hatten Angst, nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zu kommen (obwohl sie bereits einen Zeitpufffer von mehreren Stunden eingeplant hatten).

Es war letztlich so, dass wir ziemlich spät angekommen sind. Es war innerhalb der letzten halben Stunde des Check-In.

SO einen Urlaubsbeginn (oder auch Ende) braucht echt kein Mensch!

Zitat von Prassat

Ist ja ein Unding, habe vor knapp 3 Wochen erst online gebucht.

Zitat von Prassat

Unter Service hätte ich verstanden, dass man automatisch informiert wird. Die Daten liegen der Bahn ja vor.

Prassat, war bei der Onlinebuchung von diesen Bauarbeiten nichts zu sehen?! Normalerweise ist doch bei den betroffenen Verbindungen ein Ausrufezeichen dahinter, welches einem dann mit einem Klick darauf anzeigt, "wo es klemmt".

Ich drücke allen Gästen, die diese Baustelle/Umleitung betrifft, die Daumen, dass sie noch eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung finden.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 21:05

Ich habe gerade mal in meiner Liste (Post 46) die "mare TV"-Sendungen noch etwas präzisiert/ergänzt (rote Markierungen).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 20:39
    Zitat von Plh-Runner

Fake News. Seit wann waren Prima und Perla im Orient unterwegs?

"Waren" nicht, besser "sind" oder vielmehr "ist" - AIDAprima fährt ab 2018/19 ab/bis Dubai und Abu Dhabi. Also keine "Fake News".

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 20:37

Eine rege Diskussion gab es damals bei der Einweihung hier auch schon: AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei.

• Umbuchung Premium auf Vario

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 19:51

Nein, das geht natürlich nicht. Bei Vario hat man keinen Anspruch auf eine bestimmte Kabine.

Alles zum Thema findest du auch hier: Umbuchung Premium auf Vario.

Die bereits gebuchten Ausflüge werden in dem Fall auch storniert, da für Variobucher andere Buchungsfristen gelten.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 19:23

Hallo!

Hier ein aktueller "FOCUS online"-Artikel zum Thema: https://www.focus.de/reisen/diverse…id_8632760.html.

• Erstanlauf der MSC Armonia in Havanna

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 17:32

MSC Cruises verlegt den Heimathafen der Armonia ab dem 10. Dezember von Havanna nach Miami.

Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ia-aus-kuba-ab/.

Über die Gründe für diese Entscheidung kann nur spekuliert werden.

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 15:50
    Zitat von Sabbi

Der 1. Mai ist wahrscheinlich in Frankreich auch kein Feiertag, oder?

Doch, der 1. Mai ist auch in Frankreich ein gesetzlicher Feiertag.

• Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016

• _Meerelfe_
    • 19. März 2018 um 14:40

Liebe Reisefreudigen!

Das nächste Kapitel meiner wunderschönen Ostseetour mit AIDAdiva ist seit gestern Abend online:

Schiffstagebuch X: Abschied von der „schwimmenden Stadt“ ♥ Sattgrün, blassblau & nebelgrau: Facettenreichtum im schönsten Labyrinth der Welt ♥ Seetag: Ein bisschen „Mee(h)r“ geht immer ♥

Begleitet mich beim morgendlichen "Sail Away" in Stockholm - der "schwimmenden Stadt" - seht und lest, was ich auf unser "Mehr-Wetter-Fahrt" durch den traumhaften Schärengarten alles erlebt habe und begleitet mich auf dem 2. Seetag unserer Reise:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--15.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Und wer Fragen zu dieser traumhaften Reiseroute, kann mich gern anschreiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook