1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDA-Urlaubskasse

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:50

Interessant, bei meiner letzten Urlaubskasse (August 2017) ging auch noch Kreditkarte und sogar Überweisung.

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:47

Hallo @PS.,

ich war voriges Jahr im August vor meinem Start zur Metropolentour mit AIDAprima schon einen Tag eher in Hamburg und hatte mir auch fest vorgenommen, die "Elphi"-Plaza zu besuchen.

War überhaupt kein Problem. Lediglich bei den geführten Touren war über Mittag/Nachmittag schon viel ausgebucht. Ich war an einem Freitagnachmittag dort.

Aber wer einfach hoch zum Schauen möchte, sollte da keine Probleme haben. Bei mir war das Wetter leider nicht das beste, aber der Blick von dort oben war schon toll. Und auch der kleine Eindruck, den man so von den Räumlichkeiten bekommt, war klasse. Gern jederzeit wieder.

Viel Spaß und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:37

"Hapag-Lloyd Cruises bekommt zusätzlich zu den 2019 in Dienst gehenden Expeditionsschiffen Hanseatic Nature und Hanseatic Inspiration ein drittes Schiff der Hanseatic-Klasse."

Mehr zum dritten Schiff hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…editionsschiff/.

• Moin Moin, noch ein Greenhorn!

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:33

Hallo!

Ich habe irgendwie gerade an Karl May denken müssen - wegen des "Greenhorns" ... :zwinker:

Herzlich willkommen, @WasserWombat hier im Forum. Hier seid ihr unter Euresgleichen - lauter Kreuzfahrt-Virus-Infizierte. :)

Eure Entscheidung für Norwegen kann ich sooooo gut verstehen, denn ich liiiiiiiiiiiebe Norwegen! :loveyou:

Viel Spaß hier und viele Grüße Meerelfe

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:28

Haha, der war gut, @hareid. :daumen:

Da bin ich ja schon mal auf die weiteren Bilder von unserem "Beinahe-Maikäfer" @Heizergruss gespannt. :zwinker:

• Barcelona / Anreise (individuell)

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:20
    Zitat von Beachfrankie

Bitte immer daran denken, dass Barcelona eine der Hauptstädte der Trickdiebe ist. Also Augen weit auf, ganz besonders dann, wenn man alle wichtigen Dinge am Mann, bzw. der Frau, hat.

Na ja, das ist aber jetzt nicht der klassische Barcelona-Tipp. In nahezu allen Großstädten ist das nicht anders.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 20:17
    Zitat von Heizergruss

Dann kann ich in den nächsten Jahren in meinem Vorruhestand wohl auch weiterhin die ganz großen AIDAdampfer auf der "Kieler Förde" knipsen

Oh ja, :sbitte: . Das sind ja dann wirklich rosige Aussichten für uns! :sdafuer:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 06:48

Danke, @hareid, für diesen Link. Habe den Artikel gerade gelesen.

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass das mit den Riesen-Pötten nichts wird. Die Einfahrt in den Seekanal ist zwischen den beiden Molenköpfen schon sehr eng. Da ich ja immer mal wieder in Warnemünde bin, konnte ich schon hin und wieder mal beobachten, dass die Schiffe bei ungünstigen Windverhältnissen schon ganz schöne Schwierigkeiten hatten und nur mit Schlepperhilfe verspätet auslaufen konnten.

Aber das "Sail Away" in Warnemünde von Bord der "kleineren" Schifffe zu erleben, ist doch ohnehin viiiiiel schöner! :daumen:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2018 um 05:36

Supi! :thumbsup:

Vielen Dank, @Apfelfrau, für diese wunderschönen Fotos! Da werden Erinnerungen wach ... Und Warnemünde ist sowieso immer eine Reise wert!

Nur dort gibt´s das für mich persönlich schönste und emotionalste "Sail Away" überhaupt. :bye1:

• MS Edelweiss

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 22:02

Du bist bestimmt bis 3. Januar 2019 unterwegs?! :zwinker:

Zitat von el-capitano

Ihr liegt übrigens Sylvester nur für 30 Minuten vor meiner Haustür.

Also, da kannst du sie aber auch mal reinlassen, @el-capitano. :lol1:

• Hallo auch von mir

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 21:52

Das kann ich mir vorstellen, deswegen lasse ich das immer gleich ganz mit den Getränkepaketen.

Aber vielleicht findest du ja für euch hier ein paar hilfreiche Tipps: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 21:16

Stimmt, ich habe die Info auch nur weitergegeben. Aber freut mich umso mehr, wenn sie direkt für euch von Nutzen ist. So soll es sein, dafür ist ein solches Forum ja da. :daumen:

• Hallo auch von mir

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:57

Hallo, @milanias,

herzlich willkommen hier. Auch ich bin ein "Wasserfreund" (es darf aber auch gern mal ein Gläschen Aperol Spritz oder Rotwein sein :zufrieden: ) und kann dich beruhigen.

Norwegen ist toll. Norwegen ist für mich persönlich DAS Traumland schlechthin!

Die Fjordetour habe ich 2015 mit AIDAsol auch schon gemacht und bin noch heute total begeistert! :Boot1:

Wenn ihr mögt, schaut gern mal in der AIDA-Weblounge in mein Profil. Unter "Reiseberichte" findet ihr meine ausführlichen und reich bebilderten Berichte zu dieser wunderschönen Reise. Sie sind gespeichert unter dem Titel "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen".

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Moin zusammen

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:53

Moin, @Made76! :ciao:

Herzlich willkommen in unserer Mitte und schöne Vorfreude auf eine tolle Reise. Ich habe die Orienttour vor mittlerweile 6 Jahren (oh je ...) mit AIDAblu gemacht, es war traumhaft.

Schau mal hier: AIDA Ausflüge Orient. Du findest ganz viele Tipps zu den einzelnen Destinationen.

Viele Grüße, Meerelfe :)

• Huhu :) Noch ein Neuankömmling an Bord

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:51

Hallo @Rose_! :ciao:

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, schöne Vorfreude und viel Spaß bei der Planung eures karibischen Traums.

Hast du schon mal unter "Wer geht wann auf welches Schiff?" geschaut, ob es zu eurer Tour bereits einen Reisethread gibt, in dem ihr euch schon jetzt mit Mitreisenden verabreden könnt?!

Ausflugstipps zu den einzelnen Destinationen findet ihr hier: AIDA Ausflüge Karibik.

Viele Grüße, Meerelfe :)

• 13.03.19 - 27.03.2019

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:46

Hallo @HBUrlauber,

ein Tipp von mir: Stellt doch euer Kabinengesuch mal bei der Kabinenbörse ein. Vielleicht habt ihr da ja Glück.

Ich drücke euch die :thumbsup: .

Viele Grüße, Meerelfe

• Bademantel für Kinder

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:42

Habe auch gerade einen Thread gefunden, in dem das Thema diskutiert und über Erfahrungen berichtet wird: Bademantel für Kinder.

• Bademantel für Kinder

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:38

Hallo @Carolinchen1,

hattet ihr vorher an AC geschrieben, dass ihr gern Kinderbademäntel auf der Kabine hättet?! Oder gib´ts die möglicherweise bei Veranda-Komfort-Kabinen automatisch?

Im August letzten Jahres lagen in der "normalen" Veranda-Kabine jedenfalls keine Kinderbademäntel.

• Münzzeremonie der MSC Seaview

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 17:02

Aufgrund einer Verzögerung in der italienischen Fincantieri-Werft muss die erste Reise der Seaview - geplant ab 7. Juni - entfallen: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…view-entfaellt/.

• Sea Cloud II für 2019

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 22:15

Hier mal ein Beitrag über die "Sea Cloud II", soeben entdeckt in der gestrigen Ausgabe der "Westfalenpost":
    https://www.wp.de/leben/windjamm…d214201517.html.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™