Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Da man nie weiß, wie das Wetter in Bergen ist, würde ich die Karten für die Floibahn immer vor Ort kaufen.
Unter Umständen ist das nicht mal nötig. Wie ich hier im Thread schon in Beitrag 248 geschrieben hatte, stand bei uns am Hafen eine junge Frau, bei der man die Tickets auch bereits kaufen konnte. Somit musste man sich also nicht an der Floi-Bahn-Kasse anstellen.
Vorab übers Internet würde ich aufgrund der Wetterunsicherheit auch keine Tickets erwerben.
-
Waaaahnsinn!!! Hammermäßig!!! Und diese traumhaften Spiegelungen ... Klasse, @Heizergruss!
Von deinen Fotos kann ich einfach nicht genug bekommen! -
-
Tja, wenn du jetzt noch den Termin deiner Reise verraten würdest ...
Vielleicht gibt´s zu eurer Tour ja bereits einen Thread?! Dann könnten euch andere auch sagen, ob sie ebenfalls schon ihre Zuteilung erhalten haben. -
Ein schöner kleiner Artikel über Southampton aus der "Westfälischen Rundschau", gerade entdeckt:
https://www.wr.de/reise/southamp…d214293319.html. -
-
-
Manchmal denke ich, du hast während der Kreuzfahrtsaison irgendwo direkt am Wasser dein Zelt aufgeschlagen, @Heizergruss.

Ich glaube, dein Zuhause sieht dich nicht so oft in dieser Zeit, oder?! Aber Glück für uns!


auch dieses Mal! -
Hallo @tiff,
den Kjenndal-Gletscher kenne ich noch nicht. Doch ich habe gute Vergleichsmöglichkeiten mit dem Briksdals-Gletscher, den ich bereits zweimal besucht habt.
Hier im Thread habe ich über die dramatischen Veränderungen dieser einst so mächtigen Gletscherzunge geschrieben (mit Vergleichsfotos). Es ist einfach erschreckend, welch kümmerlicher Rest im Vergleich zu vor 15 Jahren inzwischen übrig ist.
Wenn ich das nächste Mal in dieser Gegend bin, werde ich ihn daher definitiv nicht noch einmal besuchen.
Die Beschreibungen des Kjenndal-Gletschers in verschiedenen Internet-Foren lesen sich dagegen noch ein bisschen spektakulärer, wenn man diesen Begriff angesichts der seit Jahren schmelzenden, einst so stolzen Gletscher Norwegens, überhaupt noch verwenden kann.
Auch liest es sich so, als wenn der Wanderweg dorthin wesentlich entspannter ist als beim Briksdals-Gletscher. Ja, dort fährt ein kleiner Zug. Dennoch muss man ein Stück zu Fuß gehen, über Geröll.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit "nicht so gut zu Fuß meinst". Das kann bedeuten, dass jemand generell komplett untrainiert ist oder dass es sich um einen "Gelegenheitswanderer" handelt oder um jemanden, der mit Gehhilfe unterwegs ist.
Ob dann der Briksdals-Gletscher so gut ist ... Da habe ich so meine Zweifel ... Zwar habe ich diesen kleinen Zug bei meinen Aufenthalten nicht genutzt, sondern bin im wahrsten Sinne "über Stock und Stein" (und die waren teilweise ganz schön groß) gewandert, doch der Andrang (verbunden mit entsprechender Wartezeit) war immer ziemlich groß.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung. Egal wie - es wäre schön, wenn du hinterher hier mal berichtest.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Hallo @Hans60,
diesen Ausflug habe ich im Mai 2016 im Rahmen meiner Ostsee-Tour mit AIDAdiva gemacht. Ich fand ihn sehr interessant.
Das Beste war natürlich der Besuch der Brauerei mit der Bier-Verkostung.

Ich hoffe, ich kann bis zum kommenden Wochenende meinen ausführlichen Bericht zum Aufenthalt in Danzig in der AIDA-Weblounge hochladen, dann stelle ich hier natürlich auch gern wieder den Link ein.
Dort könnt ihr dann ganz nachlesen, was wir auf unserem Ausflug "Mittelalterliches Danzig" so erlebt haben.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Hier ein Artikel zur Premierenfahrt mit der "Norwegian Bliss": http://www.giessener-anzeiger.de/ratgeber/reise…ss_18754379.htm.
-
Hallo!
Schöne Fotos und tolles Video!
Vielen Dank dafür, @'kalli81' und @Steff79! Und Warnemünde ist ja immer eine Reise wert! 
Passend zum Thema hier noch ein Artikel aus der Ostsee-Zeitung: http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ba…euzfahrt-Riesen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
"Phoenix Reisen hat die Vorschau-Broschüre „Frühbucher Fluss & Küsten 2019“ veröffentlicht, der Hauptkatalog erscheint am 24. Juli."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…chau-fuer-2019/.
-
Klasse, danke dir, @Heizergruss, auch dieses Mal!
Du bist eben immer zur rechten Zeit am rechten Ort. 
-
Hallo!
Ich hatte letzten Sommer im Rahmen der Metropolentour mit AIDAprima den Ausflug "Wanderung auf den Kreidefelsen von Etretat" gebucht. Es hatte nachts zuvor geregnet, dadurch war es an etwas steileren Stellen auch entsprechend rutschig.
Meine festen Turnschuhe mit ordentlicher Profilsohle haben mich da aber nicht im Stich gelassen. War ein super-toller Ausflug.

Aber es ist schon interessant, wie manche den Hinweis "Wanderschuhe empfohlen" interpretieren - Sandalen, Ballerinas, ... alles war vertreten.
Zum Schluss kamen auch die "Leicht-Beschuhten" gut am Ziel an.Viele Grüße, Meerelfe
-
Guten Morgen,
ein Tipp für heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL: "Team Wallraff - Repoorter undercover". Thema: Die miesen Tricks bei Pauschalreisen.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
für die wunderschönen Fotos, @PS..Auch ich durfte mit AIDAsol bereits zweimal in Hamburg ablegen, daher kommen auch bei mir gleich wieder schöne Erinnerungen an vergangene Reisen auf. Seufz ...
Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Also, wenn ich das hier alles so lese: zusammenknoten, zerschneiden und wieder zusammennähen ...
Da sage ich mir doch, dass es eigentlich sehr schade ist, dass es noch keine Lanyards in "Kindergröße" (bzw. warum es aktuell anscheinend nur in rosa und blau, wie von @Husky beschrieben) gibt.
Dass Kinder natürlich das auch wollen, wenn sie das immer bei Erwachsenen sehen, ist doch klar. Warum war AC da bisher nicht schon kreativer?
Das Lanyard im "Clubbie-Design" gibt´s ja zum Beispiel nur für "Erwachsene", wobei ich das immer ein bisschen befremdlich finde, wenn das von diesen getragen wird.
AC wirbt doch immer mit so viel Kinderfreundlichkeit, die geht auch schon im Kleinen los.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-