AIDAcara hat soeben pünktlich in Kiel festgemacht - bei Traumwetter. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@hammu: Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
-
Eine bevorstehende NOK-Passage hat irgendwie auch immer bissel was von einem Krimi: Spannung bis zur letzten Minute.

-
Es geht ja auch um den "persönlichen" Geschwindigkeitsrekord der Bella.
Aber wird das jetzt hier ein Wettbewerb nach dem Motto "Aber wir waren schneller"?!

-
Hoffentlich klappt das! Und dann noch bei solch tollem Wetter!
Leider bietet die Bugcam von AIDAcara seit heute früh einen etwas verschwommenen Durchblick.
Erst dachte ich, es seien Regentropfen. Aber irgendwie sind die immer an derselben Stelle. Es wird nicht besser. -
Unter der Gürtellinie ist aber vor allem der Umgang damit:
Über die verlängerte Liegezeit in Trondheim sowie den Ausfall von Aarhus wurden wir im Theater informiert.Ich frage mich gerade, wo man sonst hätte darüber informieren sollen?!
Im Ratssaal des Rathauses von Trondheim?!Es ist sehr traurig, dass Aida bislang um keine und ich meine wirklich KEINE Wiedergutmachung bemüht ist.
Meine Güte, die Reise ist noch nicht mal zu Ende. Jetzt warte doch erstmal ab.
Zudem wurde ein Hafen gecancelt.
Ja, das kann auf einer Kreuzfahrt vorkommen.
Cruiser, ich hoffe mal, dass du nicht extra deshalb im Urlaub hier angemeldet hast, nur um Dampf abzulassen. Wäre schade um jede Minute Urlaub. Schreibe nach Heimkehr einen Brief an AIDA.
-
Ich bin schon so gespannt, ob das alles klappen wird.
Auf jeden Fall drücke ich allen Gästen, die am 8. April in Richtung Kiel und in die Gegenrichtung fahren werden, schon ganz sehr die
, dass ihnen dieses nicht alltägliche Erlebnis nich verwehrt wird. -
Das hört sich ja spannend an. Danke für deine Tipps
Da müsst ihr euch beeilen, @Schwabe 59. Habt ihr das schon gelesen? https://www.nzz.ch/international/…nate-ld.1374417.
-
Hier mal noch ein weiterer Beitrag: https://www.n-tv.de/leben/Leinen-l…le20370658.html.
-
-
Also ich nicht.

-
Hallo @Dany101,
in erster Linie beschäftigt sich dieser Thread: Norwegische Fjorde mit der Preisentwicklung und möglichen Vario-Angeboten. Aber auch hier berichten einige Reisende von ihren Erfahrungen mit Norwegen im September. Vielleicht hilft dir das ja dennoch etwas bei deiner Entscheidungsfindung.
Ich persönlich war bereits mehrfach im späten Frühling oder Sommer in Norwegen, so dass mich einfach auch mal diese herbstliche Reisezeit interessieren würde. Die Bäume sind dann schon gefärbt, eine gewisse Ruhe zieht ein ...
Und mit dem Wetter kannst du letztlich im Sommer totales Pech haben, dafür aber einen sonnigen und milden September.
In Norwegen ist eigentlich immer alles möglich.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Finde ich echt interessant, @AIDAstar.
Habe daraufhin gleich nochmal meine E-Mails gecheckt - leider (noch) keine Einladung.
Würde ich eine bekommen, ich würde mich garantiert an dieser Umfrage beteiligen.Na ja, meine letzte AIDA-Reise war im August letzten Jahres, somit falle ich unter Umständen bei AC aus der "Zielgruppe" der zu Befragenden, sicher schon zu lange her. Auch reise ich ja leider nur 1x im Jahr, bin somit sicher eher uninteressant.
Finde ich aber gut, dass AC mal solche Fragen stellt. Gab´s das eigentlich schon mal in dieser Form?
Man kann nur hoffen, dass das Ergebnis der Umfrage einen Einfluss z. B. auf künftige Preisgestaltung hat.Es wäre ja zu schön, wenn das Umfrageergebnis dann auch mal veröffentlicht wird, auch wenn ich daran eher nicht glaube.
-
Sorry für
- dennoch: @docxyz: DER war gut! 
-
Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden.
Dann hätte man sich das ja auch sparen können.
-
Die ersten Hochseekreuzfahrten von Nicko Cruises finden früher statt als geplant, bereits ab kommenden Winter geht es in die Antarktis.
Mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…rk-expeditions/.
-
brauchst Du denn trotzdem eine Agentur vor Ort, selbst wenn Dich das Visum in Deinem Reisepass, zum Betreten des Landes berechtigt?
Ich denke, das ist damit nicht mehr nötig. Jedenfalls wünsche auch ich einen tollen Aufenthalt in einer Stadt, die auch mich jedes Mal aufs Neue wieder total fasziniert.
Auch ich würde mir wünschen, hinterher über ein paar Erlebnisse von @Christian Walther in St. Petersburg zu lesen.

schon jetzt und viele Grüße, Meerelfe -
Vorab jedoch die Info, dass ich nicht einfach diese Liste in den Umlauf gebracht habe sondern vorab mit den Moderatoren dieses Forums Kontakt aufgenommen habe.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, einfach danach hier im Forum mal ganz locker mit den Usern diesbezüglich ebenfalls in Kontakt zu treten und z. B. in der "Quasselbude" anzufragen, ob hieran überhaupt breiteres Interesse besteht.
Aber so lief das Ganze meiner Meinung etwas unglücklich. Hättest du im Vorstellungsbereich kurz über dich geschrieben und dort vielleicht auch schon mal dein Vorhaben anklingen lassen, hätte deine Mitwirkung hier im Forum nicht so einen unglücklichen Start gehabt.
Aber so wurden wir damit mehr oder weniger "überfallen".
Nichts für ungut, viele Grüße, Meerelfe
-
Ein Erfahrungsbericht, gefunden im "Tagesspiegel": https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/re…s/21108204.html.
-
... auch in diesem N TV-Beitrag in "bewegten Bildern": https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le20366741.html.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-