1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Edelweiss

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 22:02

Du bist bestimmt bis 3. Januar 2019 unterwegs?! :zwinker:

Zitat von el-capitano

Ihr liegt übrigens Sylvester nur für 30 Minuten vor meiner Haustür.

Also, da kannst du sie aber auch mal reinlassen, @el-capitano. :lol1:

• Hallo auch von mir

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 21:52

Das kann ich mir vorstellen, deswegen lasse ich das immer gleich ganz mit den Getränkepaketen.

Aber vielleicht findest du ja für euch hier ein paar hilfreiche Tipps: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 21:16

Stimmt, ich habe die Info auch nur weitergegeben. Aber freut mich umso mehr, wenn sie direkt für euch von Nutzen ist. So soll es sein, dafür ist ein solches Forum ja da. :daumen:

• Hallo auch von mir

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:57

Hallo, @milanias,

herzlich willkommen hier. Auch ich bin ein "Wasserfreund" (es darf aber auch gern mal ein Gläschen Aperol Spritz oder Rotwein sein :zufrieden: ) und kann dich beruhigen.

Norwegen ist toll. Norwegen ist für mich persönlich DAS Traumland schlechthin!

Die Fjordetour habe ich 2015 mit AIDAsol auch schon gemacht und bin noch heute total begeistert! :Boot1:

Wenn ihr mögt, schaut gern mal in der AIDA-Weblounge in mein Profil. Unter "Reiseberichte" findet ihr meine ausführlichen und reich bebilderten Berichte zu dieser wunderschönen Reise. Sie sind gespeichert unter dem Titel "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen".

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Moin zusammen

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:53

Moin, @Made76! :ciao:

Herzlich willkommen in unserer Mitte und schöne Vorfreude auf eine tolle Reise. Ich habe die Orienttour vor mittlerweile 6 Jahren (oh je ...) mit AIDAblu gemacht, es war traumhaft.

Schau mal hier: AIDA Ausflüge Orient. Du findest ganz viele Tipps zu den einzelnen Destinationen.

Viele Grüße, Meerelfe :)

• Huhu :) Noch ein Neuankömmling an Bord

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:51

Hallo @Rose_! :ciao:

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, schöne Vorfreude und viel Spaß bei der Planung eures karibischen Traums.

Hast du schon mal unter "Wer geht wann auf welches Schiff?" geschaut, ob es zu eurer Tour bereits einen Reisethread gibt, in dem ihr euch schon jetzt mit Mitreisenden verabreden könnt?!

Ausflugstipps zu den einzelnen Destinationen findet ihr hier: AIDA Ausflüge Karibik.

Viele Grüße, Meerelfe :)

• 13.03.19 - 27.03.2019

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:46

Hallo @HBUrlauber,

ein Tipp von mir: Stellt doch euer Kabinengesuch mal bei der Kabinenbörse ein. Vielleicht habt ihr da ja Glück.

Ich drücke euch die :thumbsup: .

Viele Grüße, Meerelfe

• Bademantel für Kinder

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:42

Habe auch gerade einen Thread gefunden, in dem das Thema diskutiert und über Erfahrungen berichtet wird: Bademantel für Kinder.

• Bademantel für Kinder

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 18:38

Hallo @Carolinchen1,

hattet ihr vorher an AC geschrieben, dass ihr gern Kinderbademäntel auf der Kabine hättet?! Oder gib´ts die möglicherweise bei Veranda-Komfort-Kabinen automatisch?

Im August letzten Jahres lagen in der "normalen" Veranda-Kabine jedenfalls keine Kinderbademäntel.

• Münzzeremonie der MSC Seaview

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2018 um 17:02

Aufgrund einer Verzögerung in der italienischen Fincantieri-Werft muss die erste Reise der Seaview - geplant ab 7. Juni - entfallen: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…view-entfaellt/.

• Sea Cloud II für 2019

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 22:15

Hier mal ein Beitrag über die "Sea Cloud II", soeben entdeckt in der gestrigen Ausgabe der "Westfalenpost":
    https://www.wp.de/leben/windjamm…d214201517.html.

• 13.05.2018-23.05.2018

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 22:06

Hallo @Streicheltiger,

hatte gerade deine Frage schon in der AIDA-Weblounge gelesen und nun auch hier.

Mich würde das Ganze auch interessieren (und sicher auch andere User). Von daher wäre es schön, wenn du deine Frage hier im Forum öffentlich in diesem Thread: Internet / WLAN an Bord stellen würdest. Da kämen Tipps gleich allen zugute und nicht nur hier in eurem Reisethread.

:sdanke: dir und viele Grüße, Meerelfe

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 19:50

@SteDav, aber auch ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern mir bei meiner Antwort ebenfalls etwas gedacht, da ich sowohl die Insidertour als auch die Küchenführung schon miterlebt habe und somit aus eigener Erfahrung berichte.

Ja, auch bei der Insidertour haben wir damals die weißen Anzüge tragen müssen, aber nur im Fleischlager und in der Main Galley, in allen anderen Bereichen nicht. Als wir uns damals umgezogen haben, hat das von den anderen Passagieren gar keiner mitbekommen, da wir zur Insidertour nicht mit den weißen Anzügen durch öffentliche Treppenhäuser gelaufen sind.

Bei der Küchenführung war das jedoch so, da wir die gesamte Führung logischerweise in dieser Kleidung absolviert haben und natürlich auch andere Passagiere in den Treppenhäusern getroffen haben.
    Aber nichts für ungut, ich möchte hier auch keine Schutzkleidungsdiskussion entfachen. :serledigt:
    Viele Grüße, Meerelfe

• Fussball WM auf den Schiffen?

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 17:32

Keine Sorge, @pollypocket, der Fußball-WM wird kein Kussmundschiff-Urlauber "entgehen können":
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…ida-flotte.html. :lol1:
    Und ein Gewinnspiel zur Fußball-WM veranstaltet AC auch noch: Fußball-WM-Gewinnspiel.

• Die Kussmundschiffe bieten ein umfassendes Ferienprogramm

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 17:13

Vielleicht für alle Gäste interessant, die in der Ferienzeit mit Kindern/Enkelkindern reisen: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ielem-mehr.html.

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 17:02
    Zitat von TutnixzurSache

Ich weiß nicht was es für eine Tour ist, aber Gäste mit Schutzanzügen kamen mir auch auch auf Deck 3 entgegen auf der perla...

Hallo, @TutnixzurSache,

Wenn dir Gäste mit Schutzanzügen entgegen kamen, gehörten die zur Gruppe, die die Küchenführung gebucht hat: Küchenführung teurer !?.

Da trägt man diese schicken und sehr kleidsamen Anzüge. :zwinker::zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 16:54
    Zitat von master_joda84

zu welcher Uhrzeit findet aktuell die Seenotrettungsübung auf der Metropolentour statt ?

Schau mal in diesen umfangreichen Thread: Seenotrettungsübung.

Die Frage zur SNRÜ auf der Metropolentour wird dort auch öfters beantwortet. :)

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 07:01

Alles klar, wir werden sehen. Ich möchte mit meiner Frage auch nicht, dass das Ganze vollumfänglich im Sternstunden-Thread diskutiert werden.

Vielleicht könnten die Moderatoren ja in den passenden Thread: AIDA Club - Problemen mit der Reiseübersicht/Seemeilen verschieben?! :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 06:55
    Zitat von Janab

Danke. Sven Laudan hatten wir noch nicht, wie ist er so?

Hallo @Janab,

gib einfach mal seinen Namen in die Suchfunktion ein. Hier im Kapitäne-Thread findest du einige Posts zu (augenscheinlich durchweg positiven) Erfahrungen mit Kapitän Laudan.

Viele Grüße, Meerelfe

• Sternstunde mit dem General Manager

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2018 um 06:45
    Zitat von h.p.g.

Im Herbst soll durch die Umstellung der Clubstufen etwas Entspannung in den Ablauf gebracht werden.

Guten Morgen,

auch wenn hier etwas :sot: , aber was soll denn dann schon wieder geändert werden? :frage1: Oder meinst du damit den Abzug der Meilen, der immer zum 1. Oktober erfolgt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook