Hallo @schwimmmaus und MOIN nach Norddeutschland!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte. Kreuzfahrten sind auch für mich die mittlerweile schönste Form des Urlaubs. ![]()
Wo geht denn eure nächste Reise hin?
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Hallo @schwimmmaus und MOIN nach Norddeutschland!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte. Kreuzfahrten sind auch für mich die mittlerweile schönste Form des Urlaubs. ![]()
Wo geht denn eure nächste Reise hin?
Hallo @S und Y,
schaut mal hier im Thread auf Seite 12 meinen Post Nr. 233.
Der hilft euch bestimmt weiter.
Dieser Ausflug ist wirklich traumhaft schön - so wie die ganze Fjordtour.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Unter anderem Europcar, Sixt und Rent A Car - "Tante Google" hilft. ![]()
https://www.europcar.de/standorte/deut…s-cruise-center
Ja, leider. Aber bei meiner nächsten Reise (ebenfalls Premiumbuchung) werde ich dafür ganz besonders darauf achten. ![]()
Mehr Infos über die am 29.09.2019 startende Tour mit der "Mein Schiff 3" sowie den Buchungsstart hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…astischen-vier/.
Ich hatte am ersten Tag einen Kabinenbrief mit dem Hinweis.
Hatte ich leider auch nicht. ![]()
Premium Bucher bekommen als Geschenk im Moment die Vintage Seekarte und eine DVD.
Bei meiner letzten Premium-Buchung habe ich das nicht bekommen.
Die Reiseunterlagen passen nicht rein! Die Reiseunterlagen sind nämlich DIN-A4-Blätter die Links oben am Eck fest zusammen "genietet" sind. Die Vorfreudetasche ist jedoch nicht so breit wie ein DIN-A4-Blatt.
Na ganz große Klasse. Da hat ja jemand echt mitgedacht. ![]()
Aber was stimmt denn nun?! In diesem Thread hier: AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen wird doch aber geschrieben, die neuen A4-Unterlagen passen rein?! ![]()
Bei uns fuhr der Bus im Mai bis zum Seacitycenter
Sicher meinst du das SeaCity Museum, denke ich.
Das ist eine der Stationen des Shuttle Busses.
wir waren kürzlich mit der AIDAluna in Stavanger. Da die Liegezeit in Stavanger relativ kurz war,
haben wir im Vorfeld online den Ausflug STA15, Stavanger und Hof Byrkjedalstunet, gebucht.
Die Freude über diesen Ausflug hielt sich dann aber in sehr engen Grenzen. Nach der Rückkehr
von der Reise werden wir mit dem Anbieter darüber noch einmal sprechen.
Ich denke, für alle Gäste, die diesen Ausflug möglicherweise auch ins Auge gefasst haben, wäre es interessant zu erfahren, was denn da augenscheinlich nicht so gut gelaufen ist und wobei die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Ach so, danke dir für deine Erläuterungen, @Dany101.
Freut mich, dass AIDA so schnell reagiert hat (es geht also auch anders
).
Dann hoffe ich mal, dass du bald ein ordentliches Poster bekommst, mit dem du deine Wand schmücken kannst. ![]()
Zum Thema "Verlängerung des Ausnahmezustandes" hier noch ein aktueller "FOCUS online"-Artikel:
https://www.focus.de/reisen/diverse…id_9115099.html.
Klasse, @stellafan. Vielen Dank für die Information.
Da werde ich genau aufpassen, wenn ich die Übersicht für August erstelle. ![]()
Kannst du da vielleicht mal noch ein bisschen ausholen, @Dany101?!
Bezog sich deine Reklamation auf das zerknickte Taufposter (von welchem Schiff)? Oder wie ist das Ganze zu verstehen? ![]()
Hier mal ein Artikel, der unter anderem ein paar Eindrücke von der Fahrt mit der Flåmsbana und der Bergensbane beschreibt:
http://www.badische-zeitung.de/reise-1/norweg…-153583103.html.
Wie schon geschrieben, @Freez81: "Alle an Bord" ist in der Regel 30 Minuten vor Abfahrt des Schiffes. Das ist doch eigentlich eindeutig?! ![]()
Die meisten Gäste fahren wahrscheinlich in erster Linie, um an Deck die Schönheit der norwegischen Fjorde zu genießen. ![]()
Hallo @hareid,
dir gute und schnelle Besserung! Da hast du dir aber auch den ungünstigsten Zeitpunkt ausgesucht. ![]()
Und dir, @Heizergruss, viiiiiiiiiiiiilen lieben Dank! Deine Fotos habe ich mir extra fürs Wochenende aufgehoben - der perfekte Start in den Sonntag.
Liebe Grüße an die schöne Ostsee! ![]()
![]()
Meerelfe
... und der Face Check kann sich auch mal etwas hinziehen ...
"Alle an Bord" ist 30 Minuten vor Ablegen. Aber das erfahrt ihr ganz genau auch in der "AIDA heute".
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Wie du an meiner Signatur siehst, kann man auch einen passenden Spruch einfügen. Oder auch gar nichts. Diesbezüglich gibt es hier keine Vorgaben. Alle Reisen aufzuführen, finde ich irgendwann nicht mehr sehr übersichtlich und den jeweiligen Post extrem aufblähend. Du hast also freie Wahl.
Wohin soll deine nächste Reise gehen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()