Ja, das ist derselbe Liegeplatz, den wir mit der Diva im Mai 2016 hatten. Wenn du dir schon mal einen Eindruck verschaffen möchtest, dann schau gern mal in meinen hier im Thread unter Post 469 eingestellten Reisebericht. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Nostalgie unter Segeln - eine Kreuzfahrt mit der "Sea Cloud II", hier ein n-tv-Beitrag:
https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le20505125.html. -
Glückwunsch, @Marry 123, dann habt ihr die Pole Position in Stockholm!
Mit einem Superblick auf die Stadt! -
Ja, da hast du recht, @NaRo. So hatte ich in dem Moment noch gar nicht "kombiniert".
-
Hallo @Marry 123,
es kommt darauf an, wo ihr anlegt.
Vom Stadsgardskajen aus ist das gut machbar, Frihamnen ist schon weiter weg und Nynäshamn sozusagen "JWD" ...
-
Guten Morgen, @doheiho1!
Na, dann sage ich doch mal: Ganz herzlich willkommen im Forum und im Kreise von uns Kreuzfahrt-Fans!

Da habt ihr euch ja gleich eines der beiden ganz großen Kussmundschiffe ausgesucht. Mit der Prima war ich auch bereits unterwegs, jedoch vergangenes Jahr auf der Metropolenroute.
Ich habe dir mal ein paar nützliche Links herausgesucht, wo ihr schon mal bisschen "stöbern" könnt, da für euch ja noch alles sozusagen Neuland ist:
Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)
(Gerade bei Fragen zu Ausflügen wäre es schön, wenn du direkt in den jeweiligen Threads fragen würdest, sonst vermischt sich hier im Vorstellungsbereich alles)
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach, hier gibt´s ganz viele nette Menschen, die ihre Erfahrungen gern mit anderen teilen.
Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

-
11:00Uhr bis 20:00Uhr sind die Liegezeiten von Geiranger. Andalnes bedeutet Weiterfahrt 13:30Uhr nach Molde und dort wieder Zustieg bzw Abfahrt dann um 20:00Uhr. So lese ich meine Reiseinformation (sind auch dabei)
Genauso verhält es sich auch auf dieser Tour, habe sie selbst schon gemacht.
Anlegen in Hellesylt ist nur für die Ausflügler, Gäste ohne Ausflüge dürfen dort nicht von Bord.
Die Fahrt von Andalsnes nach Molde ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Katzensprung".
Es gibt Gäste, die in Hellesylt mit einem Auflug von Bord gehen und in Geiranger wieder zusteigen. Genauso verhält es sich mit Andalsnes/Molde.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
besser zur „Stadtbäckerei Junge“ zum Kaffee trinken gehen
Aber in der Filiale am "Alten Strom", dort kann man schön die Atmosphäre in sich aufnehmen (und sieht auch die oberen Aufbauten des Kussmundschiffes hervorlugen
). Am Kirchenplatz gibt es auch noch eine Filiale. Lecker ist es bei "Junge" überall, aber der Blick am Strom ist schon toll! -
Hallo @SHausW,
das ist auf jeden Fall machbar, da das ABBA-Museum und der Vergnügungspark Gröna Lund ziemlich nahe beieinander liegen. Das sieht man hier auch gut: https://www.google.de/maps/place/ABB…93!4d18.0965639.
Im Rahmen eines AIDA-Ausfluges war ich 2016 im ABBA-Museum. Gern kannst du dir mal meinen Bericht über diesen Besuch durchlesen: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016.
Viel Spaß und viele Grüße, Meerelfe

-
Hallo, ihr lieben Nordland-Reisenden!
Da habt ihr euch wirklich eine tolle Tour ausgesucht. Im Sommer 2015 habe ich sie mit AIDAsol ebenfalls gemacht.
Falls ihr euch schon mal paar Eindrücke oder auch Ideen für die Ausflugsgestaltung holen möchtet, schaut doch mal in meine ausführlichen Berichte zu dieser Tour: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/prof…2/reiseberichte.
Viele Grüße und schöne Vorfreude auf ein traumhaftes Land, Meerelfe

-
Hallo @denkmal82, zur Fantoft-Stabkirche findest du hier im Bergen-Thread mehrere Posts mit entsprechenden Hinweisen. Gib mal oben rechts in der Suchfunktion "Fantoft" ein.
Zum Steinsdalsfossen kann ich dir nichts sagen. Ich war dort zwar schon mal, aber im Rahmen eines organisierten Ausfluges.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Falls es jemand möglicherweise im Thread "TV-Tipps" nicht gelesen haben sollte: heute um 20:15 Uhr auf Phoenix eine Reportage aus dem Jahr 2015 über "Bremerhavens Auswandererkai - Die Columbuskaje".
Ich zitiere mal meine Fernsehzeitung: "1.000 Meter nüchterne Kaimauer: Was früher Schicksalsort für acht Millionen Auswanderer und Flüchtlinge war, ist heute ein moderner Kreuzfahrerterminal".
Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
-
Auf Grenada wurde der erste Kletterpark mit dem spannenden Namen "Grenada Highwire Zipline Challenge" eröffnet, mehr darüber hier:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…park-eroeffnet/. -
Da lobe ich mir die alte Buchungsmöglichkeit.
... solange es sie noch gibt ...

-
Keine Ahnung, ich wollte das hier im Umroutungsthread auch nicht weiter vertiefen. Aber was hätten sie davon, das zu schreiben, wenn es nicht so wäre?
-
Tatsächlich! Heute zeigt es bei mir auch zum ersten Mal den neuen Reiseplaner an - mit folgenden Hinweisen (ich zitiere):
An diesen Funktionen wird momentan noch für Sie gearbeitet:
- ÜBERRASCHUNG RESERVIEREN
die Möglichkeit MyAIDA Produkte als Überraschung zu markieren besteht momentan nur im regulären Reiseplaner
- GUTSCHEINE EINLÖSEN
Gutscheine (auch Urlaubskasse-Guthaben) sind aktuell nur über den regulären Reiseplaner einlösbar
Darüber hinaus funktioniert´s aber leider nicht weiter. Na ja, dann plane ich eben weiter herkömmlich.
- ÜBERRASCHUNG RESERVIEREN
-
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber sollte man nicht aus Anstand und Respekt wenigstens von "Kapitän" Cofalka und "Kapitän" Janauscheck sprechen?! (oder wenigstens "Herr").
Ich denke, keinem würde es hier gefallen, wenn man über ihn nur mit Nachname schreiben würde.
Mag sein, dass ich da etwas altmodisch denke, aber ich sehe das nun mal so.
-
Okay, wieder was gelernt. Aber macht ja nichts, kann man sich ja auch gut nochmal angucken.

-
KiKA dreht an Bord von AIDAperla - gesendet wird "Der Ozeanriesen-Check" wohl am 08.07.2018 um 09:00 Uhr und ist sicher nicht nur für die kleinen Zuschauer interessant.
Mehr darüber hier: https://www.kika.de/checker-can/sendungen/sendung61180.html.
Auf der Homepage der "Grafschafter Nachrichten" (wo leider der komplette Artikel nur nach Anmeldung gelesen werden kann) ist jedoch schon mal kurz etwas zu lesen - vom Besuch auf der Brücke bei Kapitän Jens Janauscheck: https://www.gn-online.de/uelsen/junger-…eil-240783.html.
-
Umrouten - aber wie !
Ganz aktuell die MS Berlin ( * bitte keine anderen RB´s. Danke * )
Die MS Berlin liegt nämlich seit dem 14.06.2018 - also bereits 5 Tage - in Dublin fest, weil es ein technisches Problem gibt.Gestern am 18.06.2018 sollte die MS Berlin bereits wieder in Bremerhaven zurück sein, um von dort die nächste Reise anzutreten.
Da wird wohl in den nächsten Tagen ein gewaltiges "umrouten" fällig.
Zu diesem Thema mal noch ein aktueller Artikel der gestrigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeigers":
https://www.ksta.de/koeln/porz/ody…dublin-30677754.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de