1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Danzig / Polen

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2018 um 08:39

Hallo @Hans60, dieser Tage hattest du ja nach dem Ausflug "Mittelalterliches Danzig" gefragt.

Hierzu habe ich nunmehr am späten gestrigen Abend in der AIDA-Weblounge noch ein Kapitel mit ausführlicher Beschreibung dieses Ausfluges hochgeladen: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--16.

Es gibt auch noch eine Fortsetzung. Ich hoffe, ich kann die zeitnah hochladen, doch aktuell gibt es ja leider mal wieder Probleme mit dem Einstellen von Fotos, so dass ich diese leider auch nicht mit dem Bericht verknüpfen kann.

Sobald die Fortsetzung dieses Kapitels verfügbar ist, gebe ich dir Bescheid. Aber zumindest den ersten Teil kannst du schon mal nachlesen.

Bei Fragen - jederzeit gerne (auch von anderen interessierten Gästen).

Schöne Pfingsten und viele Grüße nach München, Meerelfe :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2018 um 08:17

Mal sehen, was es für die Clubstufe "Rot" geben wird.

• Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2018 um 07:38

Liebe Nordland-Fans,

es hat einige Zeit gedauert, doch nunmehr habe ich ein weiteres Kapitel meiner traumhaft schönen Ostseetour mit AIDAdiva eingestellt.

Begleitet mich in die geschichtsträchtige Stadt Danzig:

Schiffstagebuch XI: „Tschingderassabum“: Beschwingter Tagesbeginn in Polen ♥ Gdynia: Einstiger „Hafen der Hoffnung“ ♥ Danzig: Wasserspeier, Bernstein & süffiges Bier ♥

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--16.

Die Fortsetzung lade ich so schnell wie möglich hoch.

Euch allen schöne Pfingsten und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2018 um 07:29

Mir würde ein Notizbuch gefallen, kann ich auf meinen Reisen immer gut gebrauchen. :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 23:25

Hallo @Großmutter,

jede Reise ist dort nicht zu finden, aber schau einfach mal nach, vielleicht hast du ja Glück: http://www.cruisemonitor.de/.

Viele Grüße, Meerelfe

• Brückenführung

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 18:52
    Zitat von kalkutta1964

Bin auf der Prima. Diese Woche soll wohl wieder Kapitän Harms kommen, und der will keine Brückenführung...

Na ja, damit muss man leider immer rechnen. Diese Touren - auch die Insider Tour - sind auch immer vom jeweiligen Kapitän abhängig.

Immerhin - wenigstens wird das Ganze mittlerweile anscheinend wieder vermehrt angeboten. Es gab Zeiten, da fanden solche Touren doch überhaupt nicht statt, glaube ich mich zu erinnern.

• Preisverfall / AIDA

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 12:45

Zum Thema "Adria Vario" gibt es einen umfangreichen Thread: Adria Tour Vario.

Wäre vielleicht besser, das Ganze dort weiter zu diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 11:30
    Zitat von tinsche2013

TIPPE MAL AUF PRALINEN

Ach, darüber würde ich mich so gar nicht freuen. Ich mag diese süßen Sachen so gar nicht. Etwas "Bleibendes" wäre mir da lieber.

Aber sicher wird ja bald mal jemand berichten, um welche "Überraschung" es sich handelt. :zwinker:

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 08:12

Hallo @eschpriet,

da kann ich euch hier im Thread die Erfahrungsberichte von @Mar-Lene und @Christian Walther empfehlen. Beide waren schon auf eigene Faust in St. Petersburg unterwegs.

Ohne zumindest ein bisschen Russisch sprechen zu können, würde ich mich jedoch nicht unbedingt allein auf den Weg machen. Und dann noch Fußball-WM ... Und die berühmten "weißen Nächte", wo es ja noch mehr Gäste in die Stadt zieht.

Um die Visabeschaffung müsst ihr euch in dem Fall auch selbst kümmern. Dazu gibt es hier im Thread auch Tipps.

Und passt auf Taschendiebe auf, ganz Banden haben sich dort organisiert. Selbst in der Gruppe ist es einem Gast vor zwei Jahren passiert, dass er bestohlen wurde. Zum Glück hatte er seinen Reisepass in einer Jackentasche, die Gürteltasche war jedenfalls aufgeschlitzt. Daher Achtung!

Sollte ihr wirklich auf eigene Faust losziehen, wäre es schön, wenn ihr hinterher hier mal berichten würdet.

Viele Grüße, Meerelfe

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 07:35

Na, das kann ja dann im August was geben, wenn am 11. fünf Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen ...

• Wanderschuhe auf den Aida Wanderungen

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 07:32
    Zitat von Marzipanhase

Ein gutes Profil ist auch bei manchem Steinpflaster in Städten am Mittelmeer von Vorteil. Ich denke da an die Akropolis oder den Aufstieg zur Burg in Málaga.

Ja, das trifft auch für etliche skandinavische Städte zu. Es reicht schon, wenn es mal kurz geregnet hat, dann wird selbst das Kopfsteinpflaster mitunter zur Rutschbahn.

Zitat von Marzipanhase

Wir mussten leider schon die Erfahrung machen, dass Ausflüge mit Wanderungen nicht wie beschrieben durchgeführt wurden, weil Teilnehmer wegen falschem Schuhwerk (z.B. Flip-flops) oder mangelnder Kondition nicht mithalten konnten.

Ja, das ist ärgerlich, wenn die Mehrzahl wegen Einzelner dann in gewisser Weise leiden muss. An AIDAs Stelle würde ich Leute mit solchem Schuhwerk wie Flip Flop´s gar nicht erst auf Wanderungen mitnehmen. Nicht umsonst wird festes Schuhwerk empfohlen.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2018 um 07:27

Was?! Um 05:13 Uhr schon?! War das nach Plan oder hatte die Luna Rückenwind?! :zwinker:

(Edit: Alles klar, ich habe gerade im Anreisethread Kiel gelesen, warum und wieso).

Das nenne ich eine prompte Lieferung. Vor gerade mal 2 Stunden eingelaufen und du stellst uns schon zwei schöne Fotos zum "Anfüttern" ein. :D

Sehr schön, @Heizergruss, vor allem die tolle Spiegelung auf dem ersten Foto. Leider scheint es auch bei euch heute bedeckt zu sein, wie es aussieht. Schade, aber ihr wurdet ja auch in den vergangenen Tagen sehr verwöhnt.

Ich feue mich schon auf die nächsten Fotos.

Ein schönes Pfingst-Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA Neuling

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 21:59

Hallo Lissbett,

ja, die Ostseetour ... :Boot1: Damit fing es damals 2011 bei mir auch an. Und seitdem kann ich mir keine schönere Art des Reisens mehr vorstellen.

Herzlich willkommen hier im Forum!

Die Ostseetour wird auch dich begeistern. Du fährst zu einer wunderschönen Zeit, in der es nachts nicht mehr richtig dunkel wird und das Licht einfach nur bezaubernd ist.

Ich nehme an, du fährst die Tour mit der Cara?! Dann findest du hier Mitreisende: 24.06.18-01.07.18.

Ich war schon oft in den nördlichen Ländern unterwegs. Bei Fragen kannst du mich gern anschreiben.

Viele Grüße und schöne Pfingsten! :ciao:
    Meerelfe

• TV Mai 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.05.2018

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 21:50

Supi, vielen Dank, @strandfan! :daumen:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 20:12
    Zitat von Lars 02

Die Ausfahrt aus Travemünde ist durchaus sehr schön

Vor einigen Jahren sind wir mal mit der "Peter Pan" aus Trelleborg kommend in Travemünde eingelaufen, hat mir auch sehr gut gefallen. :daumen:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 19:20

Traumfotos ... :foto:

Traumschiffe ... :Boot1:

Traumlandschaft ...

Was will man mehr?! Der Freitagabend beginnt so schön wie der Freitagmorgen ...

:sdanke: , lieber @Heizergruss! :ciao:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 19:07
    Zitat von hareid

Travemünde hat kein Terminal in dem man große Kreuzfahrtschiffe abfertigen kann.
    Dort können nur Schiffe bis zu 200 Meter abgefertigt werden, größere Schiffe müssen in einem Fährterminal ausweichen.

Möglicherweise könnte sich das in absehbarer Zeit ändern ...

Gerade gefunden: https://www.shz.de/regionales/lue…id19878036.html.

• Neue Transocean-Routen für 2019 / Erweiterter Katalog für 2020

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 19:01

"Transocean hat den bis 2020 gültigen Katalog neu aufgelegt und um die Reisen des 2019 hinzukommenden Hochseekreuzers Vasco da Gama erweitert."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…og-erhaeltlich/.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 06:51

Wieder solch tolle Stimmungen, diese warmen Farben und dieses Glanzlicht! Herrlich! :):thumbsup:

Da fahre ich doch gleich mit einem Lächeln im Gesicht ins Büro. :zwinker:

:sdanke: dir, @Heizergruss!

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2018 um 06:43
    Zitat von Heizergruss

über deine akribische "Wilderei" in meinem Revier reden wir aber nochmal

Das können wir gerne tun, @Heizergruss! Ich gebe dir Bescheid, wenn ich mal wieder in Kiel bin. Vielleicht können wir ja dann mal gemeinsam an der Kiellinie ein paar Fotos an der Kiellinie "schießen". :foto:

Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook