Von der "Blauen Stunde" zum "Grauen nordischen Charme" ... Tolle Fotos - wie immer. Danke dir, lieber @Heizergruss.
Auch wenn ich gestehen muss, dass die "tierischen Zuschauer" dem schönen Schiff fast ein wenig die Show gestohlen haben. ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Von der "Blauen Stunde" zum "Grauen nordischen Charme" ... Tolle Fotos - wie immer. Danke dir, lieber @Heizergruss.
Auch wenn ich gestehen muss, dass die "tierischen Zuschauer" dem schönen Schiff fast ein wenig die Show gestohlen haben. ![]()
![]()
Habt ihr schon gesehen?! Die Segelfreunde unter uns haben die Möglichkeit, im aktuellen AIDA-Clubnewsletter Tickets für die AIDA Sailing Experience am 24. Juni zu gewinnen.
5x2 Tickets werden verlost. ![]()
Liebe Reisefreudige!
Hier die Übersicht für die letzten Mai-Tage:
Samstag, 26. Mai 2018:
06:05 Uhr, 3 SAT: Saint-Tropez
10:00 Uhr, Phoenix: Die Osterinsel
11:55 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
12:15 Uhr, NDR: Estlands stiller Peipussee (2012)
12:15 Uhr, Welt: Spitzenreiter der Technik – U. a. über Schiffe
12:45 Uhr, NDR: Basare der Welt – Istanbul (Doku, 2015, 4-teilig, sa.)
13:10 Uhr, ARTE: Die Inseln der Queen – Shetlandinseln / Isle of Man / Die Äußeren Hebriden / Die Scilly-Inseln
13:45 Uhr, ZDF: Inga Lindström: Der Weg zu dir (Liebes-Drama, 2005)
14:00 Uhr, SWR: Verrückt nach Meer
14:05 Uhr, Welt: Harmony of the Seas – Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt (Schiffs-Doku, 2016)
14:15 Uhr, Phoenix: Europas Urwälder – U. a. über La Gomeras Nebelwald (Doku)
16:30 Uhr, WDR: Tamina am Gardasee (2014)
17:00 Uhr, SWR: Rom, da will ich hin! (Reise-Reportage, 2014)
19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Rajasthan – Königreich der Farben (2018)
19:30 Uhr, Phoenix: Europas Schlösserwelten – Baden-Württemberg / Im Süden Englands
19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Hongkong
Sonntag, 27. Mai 2018:
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Hongkong
12:35 Uhr, ARTE: Die Inseln der Queen – Jersey (Doku, 2017)
13:30 Uhr, 3 SAT: Schönheitskur für „Queen Mary II“ (Doku, 2016)
14:00 Uhr, NDR: Die Nordreportage – Die Kreuzfahrer kommen … -Dicke Pötte im Kieler Hafen (Reportage, 2015)
14:00 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln (Doku)
15:15 Uhr, HR: San Francisco und der Highway 1 (Reise-Doku)
15:35 Uhr, 3 SAT: Europas schönste Parks – London
16:00 Uhr, HR: Alaska – Mit dem Zug durch die Wildnis
16:20 Uhr, 3 SAT: Schlösserwelten Europas (Doku, 2012)
18:00 Uhr, ZDF: ZDF-Reportage – Deutschland XXL (3/3): Hamburg – Hafen der Superlative
18:15 Uhr, Phoenix: Vilnius – Spurensuche im Jerusalem des Nordens (Doku, 2018)
18:30 Uhr, Phoenix: Schrecklich schöne Einsamkeit – Mit dem letzten Postschiff nach Sankt Helena (Doku, 2017)
20:15 Uhr, Phoenix: Die Ostsee von oben (Doku, 2013)
20:15 Uhr, ZDF: Sterne über Öland (Liebes-Melodram, 2014)
20:15 Uhr, Servus TV: Mont-Saint-Michel – Ein Weltkulturerbe im Wandel der Zeiten (Reise-Doku)
21:45 Uhr, Phoenix: Mein Ausland – Thailand (Reportage, 2018)
Montag, 28. Mai 2018:
06:05 Uhr, 3 SAT: Portugals Pracht – Azulejos, Quintas umd Paläste
08:40 Uhr ARTE: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks (Doku, 2018)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Abenteuer Panamericana (2009, 4/5)
11:55 Uhr, BR: Wandertouren in Italien (Reise-Doku, 2012)
13:05 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2016)
13:30 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer
14:50 Uhr, 3 SAT: Auf der Suche nach dem alten Russland – St. Petersburg, das Vermächtnis der Zaren (Doku, 2013)
15:15 Uhr, SWR: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Baskenland in Frankreich (2016)
17:40 Uhr, ARTE: Inseln der Zukunft – El Hierro (Umwelt-Doku, 2015, 5-teilig, Mo. – Fr.)
18:30 Uhr, Phoenix: Die Ostsee von oben (Doku, 2013)
19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Grenada
20:15 Uhr, N-TV: Mega-Bauten – U. a.: Der Kreuzfahrt-Gigant
20:59 Uhr, 3 SAT: Wildes Venedig (Naturdoku, 2014)
Dienstag, 29. Mai 2018:
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Abenteuer Panamericana (2009, 5/5)
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Grenada
13:35 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer (2010)
14:15 Uhr, NDR: die nordstory – Hamburgs Hafenmeile (2012)
15:15 Uhr, SWR: Länder – Menschen – Abenteuer: Der Rideau-Kanal in Kanada (2012)
15:15 Uhr, RBB: Wildes Hamburg – Tiere in der Stadt (2010)
17:00 Uhr, 3 SAT: Wildes Venedig
17:40 Uhr, ARTE: Inseln der Zukunft – Orkney (Umwelt-Doku, 2015, 5-teilig, Mo. – Fr.)
18:50 Uhr, HR: service: reisen
19:15 Uhr, Servus TV: Dithmarschen – An der Kohlküste (Doku-Reihe)
19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Zypern
20:15 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur: New York – Miese Masche mit der Tour zur Freiheitsstatue (2018)
20:15 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Neapel – Geheimnisvolle Unterwelt (Doku, 2016)
21:00 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Venedig – Hinter den Fassaden (Doku, 2017)
Mittwoch, 30. Mai 2018:
08:15 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Venedig – Hinter den Fassaden (Doku, 2017)
11:00 Uhr, HR: service: reisen
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer – Geheimnisse Asiens (2014)
11:25 Uhr,HR: San Francisco und der Highway 1 (Reise-Doku)
11:55 Uhr, BR: Fährpassagen (2014)
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Zypern
13:25 Uhr, 3 SAT: 12.378 km Australien – Sven Furrer auf Abwegen (Reise-Doku, 6 Folgen)
13:30 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer (2010)
14:15 Uhr, RBB: Wildes Venedig (Naturdoku, 2014)
15:15 Uhr, SWR: Mit dem Camper durch den Yukon (Reise-Doku, 2016)
16:05 Uhr, Welt: Viking Sea – Kreuzfahrt zum Polarkreis (Doku, 2017)
16:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Queensland
17:05 Uhr, Welt: Harmony of the Seas – Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt (Schiffs-Doku, 2016)
17:35 Uhr, 3 SAT: Route 66 – Straße des amerikanischen Traums (Reise-Doku, 2014)
17:40 Uhr, ARTE: Inseln der Zukunft – Madeira (Umwelt-Doku, 2015, 5-teilig, Mo. – Fr.)
18:30 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Neapel – Geheimnisvolle Unterwelt (Doku, 2016)
19:15 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Venedig – Hinter den Fassaden (Doku, 2017)
19:15 Uhr, Servus TV: Malta (Doku)
21:00 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Florenz – Geheimnisse der Medici (Doku, 2016)
22:15 Uhr, Servus TV: Galapagos – Perle des Pazifik (Natur-Doku, 2013)
00:45 Uhr, Phoenix: Das unsichtbare Florenz – Geheimnisse der Medici (Doku, 2016)
Donnerstag, 31. Mai 2018:
08:35 Uhr, ARTE: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks (Doku, 2018)
09:00 Uhr, Phoenix: Kiribati – Ein Südseeparadies versinkt im Meer (Doku, 2016)
09:45 Uhr, Phoenix: Wilde Inseln - Karibik
09:45 Uhr, WDR: Unter weißen Segeln – Abschiedsvorstellung (Kreuzfahrt-Reihe, 2005)
10:30 Uhr, Phoenix: Wilde Inseln – Sansibar
10:50 Uhr, ARTE: Seen und ihre Geheimnisse
11:10 Uhr, WDR: Unter weißen Segeln – Frühlingsgefühle (Kreuzfahrt-Reihe, 2006)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Australiens Nationalparks – Die Alpen (1/5)
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Malaysia
12:45 Uhr, Phoenix: Die Maledvien (2009)
13:25 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer (2010)
14:15 Uhr, Phoenix: Wilde Inseln – Vancouver Island
15:45 Uhr, Phoenix: Alaska im Klimawandel (Natur-Doku, 2017)
16:30 Uhr, Phoenix: Ein kalifornischer Traum (Natur-Doku, 2017)
16:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jordanien
17:40 Uhr, ARTE: Inseln der Zukunft – Samsø (Umwelt-Doku, 2015, 5-teilig, Mo. – Fr.)
18:30 Uhr, Phoenix: Wilde Inseln – Amazonas
19:15 Uhr, Servus TV: Kanalinsel Guernsey
19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Hongkong
20:15 Uhr, Phoenix: Wilde Inseln - Galapagos
20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Reiche Nachbarn am Golf – Kuwait, Katar, Bahrain (2018)
21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Chinas neue Seidenstraße (2016)
21:00 Uhr, Phoenix: Wildes Indochina – Malaysia/China (Natur-Doku, 2014)
22:05 Uhr, Welt: Der ICE – Highspeed auf Schienen (Doku, 2016)
23:05 Uhr, Welt: Tokaido Shinkansen – Japans Superschnellzug (Doku)
Allen einen sonnigen Tag und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Möchtest du die möglicherweise hier anbieten: Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke?! ![]()
Mich würde mal interessieren was es in der Eisbär für verschiedene Eissorten gibt und was das ganze so kostet?
Hallo @kronie, schau mal, in diesem Thread findest du viele weitere Infos rund ums Thema "Eisbar": Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare.
Viele Grüße, Meerelfe
Ja, vorhin in den RTL-Nachrichten habe ich darüber auch einen Bericht gesehen. Auch am Flughafen Nürnberg wurden diese Kontrollen wohl durchgeführt.
Hallo @Bea-2013,
na ja, es kommt darauf an, zu welchem Cruise Terminal ihr müsst. Bis Steinwerder zum Beispiel fährt der Bus 20 Minuten.
Die Frage, wie oft der Bus fährt, lässt sich nicht so leicht beantworten. Die Busse fahren immer erst los, wenn sie wirklich bis auf den letzten Platz besetzt sind. Das kann schon mal eine Weile dauern.
Bei mir war es letztes Jahr im August so, dass zwischen meiner Ankunft am Bus und der Ankunft des Busses am Cruise Terminal Steinwerder eine Stunde vergangen ist.
Ich hatte damals "Rail & Cruise" gebucht, wo der Shuttlebus ja bereits inklusive ist. Diese Fahrkarte (damals noch im Ticketheft) wollte man dann kurz sehen und schon konnte ich in den Bus steigen.
Ich nehme an, wenn ihr in Eigenregie anreist und den Shuttlebus separat gebucht habt, müsstet ihr ja da eine Art "Fahrkarte" haben.
Viele Grüße, Meerelfe
Ich habe heute leider nicht die Zeit, während der Liegezeit der Queen Elizabeth (bis 17:00h) mir die beiden Dampfer am Ostseekai anzusehen
Na ja, ich denke, das verstehen alle hier. Auch ein Heizergruss hat ja ab und zu mal noch ein Leben außerhalb der Kreuzschifffahrt. ![]()
dir, @hareid, für die tollen Fotos - und wieder Kaiserwetter!
Das ist schon ein toller Anblick.
Ich habe die "Queen Elizabeth" vor ein paar Jahren mal am Anleger in Flåm gesehen. Wer Flåm kennt, kann sich vorstellen, wie das gewirkt hat. "David gegen Goliath" ... ![]()
Letzten Sommer hatte ich in den Kubushäusern 2 € Eintritt bezahlt. Ich wiederum fand das schon mal ganz interessant. Vor allem, wie viel man doch auf relativ wenig Fläche unterbringt ...
Wow, super, was hier nach so kurzer Zeit schon los ist.
Leider kann ich selbst nichts zum Tausch anbieten. Bei einer Reise pro Jahr und Clubstufe "Rot" kommt da nicht so viel zusammen. ![]()
Aber ich finde es interessant, mitlesen zu können, was es so alles gibt. ![]()
In diesem Sinne: Frohes Tauschen! ![]()
bitte umbenennen in Tausch-/Geschenkbörse!!!!
Schau mal in die Threadüberschrift, ist bereits erfolgt. ![]()
Super, vielen Dank, @Alicia!
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass zu einem so frühen Pfingstmontagmorgen hier schon großartig jemand aktiv ist. ![]()
Euch allen noch schöne Pfingsten und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Und so schnell kann man jemanden glücklich machen. Finde ich super! ![]()
Vorschlag: Da es ja im Thread aktuelles Willkommensgeschenk immer wieder Diskussionen zu ungeliebten, bereits X-fach vorhandenen oder sogar Geschenken gibt, die "gleich wieder weggeworfen" werden.
Wie wäre es, diesen Thread hier einfach umzubenennen (z. B. "Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke") und hier stellt dann jeder, der etwas loswerden möchte (oder auch etwas Bestimmtes sucht) das einfach ein?!
An die Moderatoren, ich weiß nicht, ob das hier zulässig ist. Wenn ja, wäre das doch eine klasse Sache?! ![]()
Herzlich willkommen im Forum und schöne Vorfreude auf deine erste Kreuzfahrt.
Ganz viele Tipps findest du auch in diesem umfangreichen Thread: Rom - Civitavecchia.
Dank Eurer Beiträge spare ich vermutlich sehr viel Geld und wir werden alle Ausflüge allein organisieren oder
von regionalen Anbietern nutzen.
Dennoch solltest du bedenken, dass es ja deine erste Reise ist und bei der ganzen Ausflugs-Alleinorganisation nicht vergessen, dass das Schiff im Falle einer Verspätung (aus welchen Gründen auch immer) nicht wartet. Von daher ist man gerade als "Neuling" auf der "sicheren Seite", wenn man sich eben doch mitunter für einen organisierten Ausflug entscheidet.
Viele Grüße, Meerelfe
Danke für die Antwort. Hatte gehofft irgendwo ein paar Tipps zu bekommen.
Wo man das Visum beangtragt zum Beispiel. Und was man alles dafür braucht.
Wir haben nur noch exakt 4 Wochen . Das wird knapp, aber wir wollen es unbedingt probieren.
Zur Visabeantragung und den Unterlagen haben die beiden User, die ich euch empfohlen habe, hier im Forum doch aber ausführlich berichtet?!
Schaut einfach mal ein paar Seiten weiter vorn. Das war so im Januar/Februar 2018.
Hier mal noch ein Link: https://www.russland-visum.de/russland-visum…formationen.php.
Wenn wir unseren @Heizergruss nicht hätten ...
dir für die umfangreichen Einblicke.
Hast du heute eine Schiffsbesichtigung gemacht?! Das muss sooooo schön sein, wenn man an der "Waterkant" wohnt und jemand fragt einen: "Und was machst du am Wochenende?" - "Ach, ich besichtige mal ein Kreuzfahrtschiff ..." Toll! ![]()
Hallo @biggi180,
St. Petersburg ist wirklich toll, Freut mich, dass auch ihr 2 schöne Tage in dieser Stadt hattet.
Kleiner Tipp: Schau bitte nochmal in die von dir genannte E-Mail-Adresse. Möglicherweise fehlt hinter dem @-Zeichen ein "s"?!
Viele Grüße, Meerelfe
Sehe ich auch so, @Prassat. Ich wüsste gar nicht, wo ich da überall nachschauen müsste, um solche Infos hier beisteuern zu können.
Von daher bin ich froh, dass andere User hier so akribisch recherchieren! ![]()
![]()
Vielleicht sollte man ja wirklich mal eine "Tausch- und Geschenkbörse" für ungeliebte und beliebte Willkommens-/Clubgeschenke einführen.
Wurde ja hier schon mal angeregt. ![]()
Danb lieber gar nichts geben!!!
Ich befürchte aber mal, dass das Gemosere genauso groß wäre, wenn es tatsächlich nichts gäbe.
Ich freue mich auch über Kleinigkeiten, denn AIDA ist ja nicht verpflichtet, etwas zu geben. Das ist eben immer das Anspruchsdenken vieler.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()