, MANU_ELA , ich war nämlich vorhin kurzzeitig irritiert, da ich das Gourmet-Frühstück auf der Nova ausschließlich im Churrascaria Steakhouse buchen konnte.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde, "Gourmet Frühstück" sollte jeder mal für sich ausprobieren und dann für sich entscheiden. Wir hatten es auf unserer letzten Reise in der Adria mal gegönnt. Ganz ehrlich, wir fanden es schon sehr nett aber letztendlich bevorzugen wir weiterhin - auch aufgrund Preis/Leistung das Buffet Frühstück.
Da hast du recht, Kopernikus . Ich wollte das auf meiner Nova-Reise auch unbedingt mal testen (genauso wie das vegane Frühstück), was ich ja auch getan habe.
Die entspannte, stilvolle Atmosphäre, der Service, generell das Ambiente eben, ist schon toll und so findet man das auch nicht in den Buffet-Restaurants.
Nun habe ich vielleicht den Vorteil, dass ich generell - auch im Urlaub - der Frühaufster bin und deshalb vor allem an Seetagen auch schon durchaus entspannt im Buffet-Restaurant frühstücken konnte, weil die meisten Gäste noch schlummerten und ich letztlich schön Platz und auch einigermaßen Ruhe hatte.
Für mich wird es wohl in Zukunft ein Mix aus Beidem werden. Ja, ich muss gestehen, dass mich das Gourmet-Frühstück wirklich sehr angesprochen hat, so dass ich mir das auch in Zukunft immer mal wieder gönnen werde. Aber ich werde eben auch die Buffet-Restaurants weiterhin aufsuchen.
-
An Bord gibt es nur den Pin , den ich letzte Woche bei der Fernwehexpertin abgeholt habe (neue Buchung).
Ah, okay. Ja, den hatte ich mir auf der Nova im August auch geholt. Ich wurde sogar noch gefragt: "Wie viele möchten Sie denn?" Ich hatte mir dann aber nur einen geben lassen.
-
Was ist denn eigentlich das aktuelle Clubgeschenk?
Beziehungsweise - gibt es eins? -
Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht auf die Idee gekommen wäre, beim Steward oder an der Rezeption mal nachzufragen. Ich war einfach davon ausgegangen, dass es das seit Corona einfach nicht mehr gibt.
-
Die in der Kabine liegen
... wenn denn da überhaupt noch welche liegen. Weder letztes noch dieses Jahr Stift oder Block. Zum Glück habe ich immer meine eigenen Kulis dabei.

-
Hallo

Darf man aus den Kabinen den einfachen Kugelschreiber mit nachhause nehmen?
Schau mal, du hattest diese Frage Anfang September schon mal gestellt. Daraufhin kam auch schon Einiges an Feedback:
Hallo, darf man den einfachen Kugelschreiber mit nachhause nehmen? Oder hat AIDA da was gegen ?

-
-
Ich glaube, dieses Comic-Buch hat so ziemlich jeder "gewonnen", der mitgemacht hat...

Veto!

Ich habe auch mitgemacht, bin aber leider auch leer ausgegangen. Zwischenzeitlich habe ich es mir in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und bin nun auch im Besitz dieses witzigen Buches.
-
-
Hallo!
Ein Tipp für heute Abend (29. September):
Im SWR läuft ab 20.15 Uhr im Rahmen der Reihe "Wunderschön" eine Reise-Doku über La Gomera aus dem Jahr 2023. Unter anderem geht es um die Pfeifsprache "El Silbo", verschiedene Wanderwege, den gläsernen Aussichtspunkt Mirador de Abrante und um eine Begegnung mit einem Rochen.
Auch in der Mediathek ist diese Doku zu finden. Da es aber nicht mehr gestattet ist, solche Links direkt bei der jeweiligen Destination einzufügen, der Tipp: Googelt mal "Wunderschön La Gomera".
(Und da der Monat September mit dem morgigen Tag bereits zu Ende ist, möchte ich auch nicht noch einen Extra-Thread "TV-Tipps September" eröffnen.)
Viele Grüße, Meerelfe
-
Konnten wir dir schon etwas helfen, Anni_O ?!
-
Zum Magazin: Geschickt gelöst. Somit erübrigt sich -zumindest für Sun und Ocean- jegliche Diskussion über erhalten oder nicht erhalten. Wer es nicht bekommt, hat leider nicht gewonnen

Das glaube ich wiederum nicht, weil mancher das vielleicht gar nicht liest. Wir werden ja sehen, wie rege der Austausch ab Mitte/Ende November im "Magazin"-Thread sein wird.

-
leider gibt es den Mini nur für 8 Monate
.Dann nehme ich doch lieber das Magazin - das habe ich dann für immer.

-
Nein, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hätte aber täglich immer noch kurzfristig buchen können, auch für verschiedene Uhrzeiten. Ich kann auch nicht sagen, wie viel "Kiss"ler an Bord waren.

-
Ich bin bisher noch nicht mit MSC ab Kiel gefahren. Ab wann kann man denn die Koffer am Hbf abgeben und wann startet denn der erste Transer?
Danke

Schau mal, zur An-/Abreise mit MSC gibt es einen separaten Thread:
BeitragRE: An-/Abreise Kiel (MSC)
[…]
Ja habe ich, dann habe ich auch alles gefunden. das werden wir bestimmt nutzen. wir schauen es uns vor Ort an und entscheiden dann ob wir den shuttle nehmen oder taxi. Sind die 10€ pro Person für eine Strecke?sunny28. Juni 2024 um 11:04 -
Hallo!
Den Beitrag von Juchhu im "Mein Schiff"-Thread (
) nehme ich mal zum Anlass für den Hinweis, dass am morgigen Sonntag (29. September) ab 17:45 Uhr auf RTL eine Sondersendung im Rahmen des Jubiläums-Events "30 Jahre Starmagazin" läuft.Gedreht wurde an Bord der "Mein Schiff 7". Gestern Abend wurden bereits erste Ausschnitte gezeigt und morgen dann eben die Sondersendung.
Nachfolgend ein paar weitere Informationen:
30 Jahre Starmagazinmedia.rtl.com
"Mein Schiff": Ausgerechnet RTL stiehlt allen die Show – das gab's so noch nieMega-Überraschung auf der "Mein Schiff 7"! RTL entert die Bühne und sorgt mit einem brandneuen Programm für eine Show, wie es sie an Bord noch nie gab.www.moin.deDie Sendung wird im Anschluss sicherlich auch in der Mediathek zu sehen sein.
Allen viel Spaß beim Schauen.

-
So, habe doch gleich mal am Gewinnspiel für die Verlosung des neuen "AIDA Magazins" inklusive Kofferanhänger im Feliks Büttner-Design teilgenommen.

Den Inhabern der Clubstufen "Smile" und "Kiss" viel Erfolg beim Gewinn des Minis.

-
Hallo Anni_O , herzlich willkommen im Forum!
Ein Tipp von mir: Schau doch mal in der Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff?" , ob du den Thread zu der von dir gebuchten Reise findest und teile den mal mit. Dann können die Moderatoren - wenn du das möchtest - deine Frage dorthin verschieben und du kannst dich mit anderen Mitreisenden austauschen, ob bzw. wann deren Flüge zugeteilt wurden.
Viele Grüße und TOI TOI TOI, Meerelfe
-
Woher hast du denn diese Info, Sunflower1111 ?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-