1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2018 um 21:44

Bei den 10-tägigen Touren sollte ein Lektor an Bord sein.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2018 um 12:36
    Zitat von Bea-2013

für den doofen Taxi-Fahrer kann AIDA ja nichts

Nein, @Bea-2013, der Taxifahrer war nicht doof. Hättet ihr gesagt, dass ihr zum Ausgang "Nord-Ost" müsst, hättet ihr bestimmt festgestellt, dass er euch prompt dorthin fährt. Von daher nicht so vorschnell mit solchen Behauptungen.

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2018 um 12:33

Kann ich so absolut bestätigen, @Bea-2013. Auch ich habe diesen Ausflug schon unternommen. :thumbsup:

Dafür hätte ich gern noch etwas mehr Zeit in Salisbury gehabt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2018 um 12:30

Was denn, @Heizergruss?! Kein Sonnenschein?! Jetzt enttäuschst du mich aber! :zwinker::zwinker:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2018 um 08:42

Nun ist es soweit: Im aktuellen Clubnewsletter vom 2. Juni gibt´s weitere Infos zur Teilnahme am WM-Tippspiel.

Allen, die sich beteiligen, viel Glück! :)

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2018 um 08:25

Ooooooh, wie schöööööön!!! :loveyou::loveyou:

Ganz, ganz lieben Dank an @Schiffself und @novoman11! Was für tolle Fotos! Und wieder eine tolle Stimmung bei Traumwetter! Und dann noch das "Sail Away" in Warnemünde. Die weithin hallenden Typhone der großen Schiffe ... Das Hupkonzert der kleinen Barkassen, winkende Menschen ... Kann eine Kreuzfahrt mit einem Kussmundschiff schöner beginnen?! Ich glaube nicht.

Mein Sonntagmorgen begann mit diesen Aufnahmen jedenfalls gleich noch viel schöner. Und ich gebe zu: Meine Augen wurden gerade etwas feucht, denn ich weiß, wie emotional solche Momente in Warnemünde sind. Auch ich verfalle immer wieder diesem Zauber.

Allen einen schönen und sonnigen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Kapstadt / Südafrika

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 23:12
    Zitat von Leatoria

Ich weiß über dieses Land kaum etwas, außer dass wir einmal im Jahr zu Weihnachten Blumen von dort bekommen, welche nur dort wachsen ( mit merkwürdigem Namen, den ich mir nicht merken kann),

@Leatoria, das ist die Protea, die Nationalblume Südafrikas.

Ich finde diese exotische Blüte wunderschön: https://www.kapstadt.org/kapstadt/wisse…s/flora/protea/.

• 09.07.2018 bis 19.07.2018

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 23:05
    Zitat von Warnemuende

(Unterschied ist der Kuchen, den AIDA dazu gibt

Hallo @Warnemuende, gibt´s da inzwischen Kuchen? Ich kenne das noch so, dass es ganz leckere frische hausgemachte Waffeln mit Sahne und frischer Erdbeermarmelade gibt?!

Zitat von S und Y

Ich würde mit der Buchung der Floibahn Tickets warten .

Eine Vorabbuchung der Tickets ist wirklich nicht notwendig. Oft steht auch am Cruise Terminal jemand, der die Tickets für die Floibahn dort verkauft, dann braucht man sich an der Bahn auch nicht in die lange Schlange einreihen. Oder sofort nach dem Anlegen los, dann ist der Andrang (vor allem bei schönem Wetter) noch relativ gering.

Eine schöne Reise! Die 10-tägige Fjordtour mit AIDAsol ist traumhaft!

Viele Grüße, Meerelfe

• Grüezi aus der Schweiz!

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 20:05

Hallo @Steinbock23!

Auch wenn ich nicht aus der schönen Schweiz komme, dennoch von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Die nordischen Ländern werden euch begeistern. Auch mich zieht es seit über 20 Jahren immer wieder dorthin.

Schönes Wochenende noch und viele Grüße! :ciao:

Meerelfe

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 17:36

@Misskaktusbluemchen, jetzt mal dir mal keine Sorgen. Bisher hat jeder eine Kabine bekommen. :lachzwink:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 13:14

Oh, dann wird das jetzt wohl generell auf allen Schiffen so gehandhabt?! :sdafuer:

Da wird es dann aber sicher auch Gäste geben, die schon eine halbe Stunde vorher da sind, damit sie im Bus in der ersten Reihe sitzen können. :lol1:

Voriges Jahr auf der Metropolentour war ich meist so 10 min. vor der vereinbarten Zeit da - und siehe da: Der Bus war schon fast voll ...

• Geplante für Juli 2018

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 13:01
    Zitat von Obermaat d.R.

Ausnahmen sehe ich nur wenn man mit Kindern verreißt, da sind die größeren
    Schiffe besser geeignet.

Na ja, mit Kindern kann auf Bella, Diva & Co. aber auch gut verreisen. Soooo klein sind diese Schiffe ja nicht.

Und bevor ich Hamburg, Le Havre, Southampton, Zeebrügge und Rotterdam mit dem Auto befahre ... Da ziehe ich die Metroplentour 1000 x vor! :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 12:58

Kann es sein, dass ihr mit der Perla oder Prima gefahren seid?! Dort wird es so gehandhabt.

Von mir aus dürfte das auch gern auf allen anderen Schiffen so ablaufen. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 12:32

Ja, das wäre DER Anblick gewesen: Beide Kussmundschiffe Bug an Bug. Und dann drüben auf der Hohen Düne stehen, das hätte noch tollere Aufnahmen gegeben. :)

• Geplante für Juli 2018

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 12:30

Noch ein wichtiger Hinweis zu St. Petersburg, @Schokobroesel: Bedenkt bitte, dass ihr hier gültige Reisepässe benötigt.

Viele Grüße, Meerelfe

• Neu hier

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 11:30

Hallo @Piela!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem schönen und informativen Forum! :ciao:

Du wirst hier garantiert jede Menge Tipps und Erfahrungsberichte finden.

Hier ein paar Links, die vielleicht passend für deine Planung sind:

TUI Cruises Reiseberichte

AIDA Reiseberichte

TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

TUI An-&Abreise Asien

TUI Ausflüge Asien

AIDA Ausflüge Asien

Viele Grüße, Meerelfe :)

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 08:00

Oh, wie schön!

Danke, dass ihr uns daran teilhaben lasst (auch wenn bei mir mal wieder nur die Mini-Ansicht funktioniert :traurig: ).

Ich kann mir so gut vorstellen, wie ihr da jetzt mit der Kamera "auf der Lauer" liegt, quasi kenne ich Warnemünde ja "wie meine Westentasche" ... :zwinker:
    Tolles Wetter wieder an der Küste, das wird sicher heute Abend auch wieder ganz emotional zum "Sail Away". Seid ihr da auch noch vor Ort und fangt für uns die vielen kleinen Barkassen und mittendrin die schönen Kussmundschiffe ein?! :sbitte:

Liebe Grüße ins schöne Warnemünde und euch einen tollen Tag!

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 07:39

Hallo @MrsSpock,

na dann Glückwunsch zur schönen Ostseetour! :Boot1:

Schau doch mal hier im Forum in den Kabinenthread, ob es zu deiner Kabine bereits eine Bewertung gibt: Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella.

Möglicherweise kann es aber sein, dass du eine der Kabinen mit Stahlbrüstung erwischt hast, die werden ja beim "Vario-Roulette" immer wieder sehr gern - und natürlich "rein zufällig" :zwinker: - an Alleinreisende vergeben.

Ansonsten kannst du dich auf eine tolle Reise freuen. Die Ostseeroute gehört für mich zu den schönsten Routen.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2018 um 07:35

Guten Morgen!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier schon mal geschrieben wurde.

Jedenfalls würde ich mir - zumindest bei Reisebeginn - saubere Glasbrüstungen wünschen. :sdafuer: Leider ist es oft so, dass man bei Strahlewetter seine Balkonkabine betritt, aber die Scheiben noch total salzverkrustet sind (was ja auf der Reise nicht unbedingt besser wird).

Wenn die Balkone gereinigt werden, sollten auch die Scheiben nicht vergessen werden.

Viele Grüße, Meerelfe

• Geplante für Juli 2018

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2018 um 20:36

Hallo @Schokobroesel,

ich kenne beide Touren und habe ein klares Voting: Ostsee vor Metropolen! :thumbsup:

Es geht nichts über die traumhaften "Töchter der Ostsee", die Passage des Schärengartens von Stockholm - und St. Petersburg - für mich DAS Highlight dieser Tour.

Wenn du magst, schau gern mal in meine Reiseberichte. Dort findest du ganz viele Tipps.

Die Metropolenroute hat auch ihre Reize. Aber wenn ihr vorher in Norwegen gewesen seid (dieses Land lässt sich ohnehin nur seeeeeehr schwer toppen!), dann macht die Ostseetour.

Fahrt aber die 10 Tage mit der Diva ab Warnemünde. Das "Sail Away" dort sucht in puncto Emotionalität seinesgleichen! :bye1:

Bei Fragen - jederzeit gern!

Viele Grüße - und natürlich: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Meerelfe :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook