1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2018 um 06:25

Man wollte bestimmt mal testen, ob es jemandem auffällt. Hat ja geklappt. :daumen:

• AIDA-Adventskalender 2018

• _Meerelfe_
    • 13. Dezember 2018 um 05:41

Guten Morgen!

Heute gibt´s 2x AIDA-Bordguthaben á 100 EUR zu gewinnen.

Und das Rätsel kann auch ohne "Buchstabensalat" (den es bei mir gar nicht angezeigt hat) gelöst werden.

Allen einen schönen Tag.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Und, @bea.do, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :) Habe gerade erst gelesen, dass du was gewonnen hast. Klasse! :daumen:

• Hallo aus der Pfalz

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2018 um 20:54

Hallo und viele Grüße in die Pfalz! :ciao:

Auch ich sende dir herzliche Willkommensgrüße!

Tja, die allererste Kreuzfahrt ... Unter Umständen werdet ihr da von einem Virus befallen, von dem ihr niemals wieder geheilt werden möchtet, denn diese bequeme Form des Reises kann wirklich süchtig machen.

Und dein Mann kann sich freuen: Das an Bord gebraute Bier schmeckt echt lecker!

Hier mal der Link zu den Kanaren-Ausflugstipps, damit du dich nicht in den "Tiefen dieses Forums" verirrst: AIDA Ausflüge Kanaren.

Weitere Pfälzer (u. a.) findet ihr in diesem Thread: Aida-Fans aus Baden und der Pfalz.

Und unter "Wer geht wann auf welches Schiff" --> AIDAstella findet ihr bestimmt schon einen Thread, in dem sich bereits Mitreisende für eure Tour und Ausflüge verabreden. EDIT: Ich sehe gerade, ihr habt diesen Thread schon gefunden. :)

Und hier findet ihr ein paar Tipps zum Handling der Forensoftware: Die Forensoftware: Fragen & Antworten - von Mitgliedern für Mitglieder.

Schöne Vorfreude und viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2018 um 20:44

Oder man darf seine Reise mit seinen Seemeilen bezahlen, wäre auch was. :sdafuer:

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2018 um 20:41

Ich habe mir den Song vorhin angesehen und angehört und finde die Inszenierung schön - und JA - auch emotional! :thumbsup: Da bildete sich bei mir schon etwas Gänsehaut.

Ja, man merkt den Crewmitgliedern an, dass sie stolz darauf sind, mit einem solch imposanten Schiff nun endlich in See stechen zu dürfen. Sie sind eine große Familie. Alter, Hautfarbe und Herkunft spielen keine Rolle.

Auch von mir: Eine gute und sichere Reise. Nach einer solchen Vorgeschichte wünscht man Schiff und Mannschaft, dass nun alles gutgeht. :Boot1:

Viele Grüße, Meerelfe

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2018 um 18:54

Ups ... :(

http://www.reisereporter.de/artikel/6603-n…gte-ohne-sie-ab

... Man sollte eben doch immer die Bord-Informationen lesen, bevor man sie wegpackt und sich auf Landgang begibt ...

(Ich wollte keinen neuen Thread wegen dieses Artikels eröffnen, daher poste ich das Ganze mal hier. Ich hoffe, es ist okay.)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2018 um 18:34
    Zitat von Franki31H

Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, wo das Bett in der Kabine steht (am Fenster oder neben dem Bad)? Möchte gern ein Kabine mit Sofa am Fenster buchen....

Na ja, du kannst dich da eigentlich nur durch die Kabinentipps klicken oder den AIDA-Kabinenfinder nutzen - in der Hoffnung, dass die dortigen Kabinengrundrisse auch stimmen. Ist nämlich manchmal leider nicht so.

• _Meerelfe_
    • 12. Dezember 2018 um 05:42

Guten Morgen!

Heute hat es wieder funktioniert. Zu gewinnen gibt es 5x ein AIDAnova-Begrüßungsset.

Allen einen schönen Tag und viel Glück, Meerelfe

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 20:55

Bei all dem, was gerade mal wieder nicht funktioniert (MyAIDA, Adventskalender, Login AIDA-Club etc.) wird es hier genauso sein, dass etwas nicht (richtig) funktioniert, könnte ich mir vorstellen.

Schön wäre es gerade für diejenigen, die dadurch eine höhere Clubstufe erreichen würden. Doch ich denke, keiner sollte sich besonders große Hoffnungen machen. :traurig:

EDIT (21:11 Uhr):

Habe jetzt nach rund 3 Monaten auch mal wieder in meine Seemeilen geschaut. War ich beim letzten Mal knapp über 60.000, bin ich jetzt bei 90.001 und damit Clubstufe "Gelb". Tatsächlich würde auch ich zu denjenigen gehören, die mit der wundersamen Seemeilen-Vermehrung eine höhere Clubstufe erhalten.

Aber wie schon geschrieben. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich das Ganze wieder in Wohlgefallen auflösen.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 20:52
    Zitat von Monthe

Bitte daheim lassen: diese Riesenwäscheklammern, die hier irgendwo empfohlen werden damit die Handtücher am Liegestuhl befestigt werden können.... Zuletzt en masse gesehen, schon morgens um 7 auf dem fast menschenleeren Pooldeck. Nur die Handtücher, die hielten schon gut fest an den reservierten Liegen.
    Ich bin dafür, dass Aida die Dinger gleich beim check in einzieht!

Also ich habe diese Pooltuchklammern seit meiner vergangenen Reise im Gepäck. Und ich wäre absolut dagegen, dass AIDA "die Dinger gleich beim check in einzieht" (wie sollte das auch funktionieren?!).

Auf den Stühlen meines Kabinenbalkons haben sie gute Dienste geleistet und das Pooltuch besonders auf dem Stuhl, auf dem meine Füße lagen, super gehalten. :daumen:

Ich werde sie auf jeden Fall auf künftigen Reisen immer dabei haben. Kann man ja z. B. bei Amazon schon für wenig Geld bestellen.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 20:18
    Zitat von juerg64

Aidanova hat gerade abgelegt mit Destination DEBRHV,Bremerhafen!

Na, das wird sicherlich ein Highlight in Bremerhaven! :thumbsup:

• Blue World Voyages: Kein Pool MIT Meerwasser - Ein Pool IM Meerwasser

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 20:03

Einen Meerwasser-Pool der ganz anderen Art plant Blue World Voyages, mehr darüber in diesem Artikel: http://www.reisereporter.de/artikel/6590-k…sagiere-im-meer.

• Buchungsstart bei Costa: Sommer 2020 / Winter 2020/21

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 18:37

Ab sofort sind Costa-Reisen für o. g. Zeiträume buchbar, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…bis-april-2021/.

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 18:31

So, das war mein dritter Versuch heute. Und gleichzeitig auch mein letzter.

Nachdem ich heute früh erst eine englische Fehlermeldung bekam, dann das Ganze nochmal in Deutsch, steht jetzt zur Abwechslung noch eine dritte Antwort dort: "Sie haben bereits am Gewinnspiel teilgenommen".

Oooookeeeeh, war mir zwar neu, aber nun gut. Liege und Strandtuch nicht zu gewinnen, das kann ich gerade noch verschmerzen ... :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 18:23
    Zitat von Meerwasser

... Ehre ? AIDA lädt jede Menge Blogger ein , da finde ich es völlig normal, dass auch das Forum eingeladen wird .

Muss man denn gleich wieder alles zerreden?!

Natürlich möchte AIDA jede Menge Publicity nach diesem Desaster, welches das Schiff ja quasi schon hinter sich hat.

Es ist aber überhaupt nicht "völlig normal". Moderatoren dieses Forums sehe ich nicht als Blogger, da sie alles in ihrer Freizeit machen, was ich ihnen hoch anrechne.

Auch ich würde das als absolute Ehre sehen, bei einem solchen Event dabeisein zu dürfen.

Von daher freue ich mich ganz sehr für dich, @el-capitano! :thumbsup: Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Genieß die Zeit!

Bereits jetzt freue ich mich auf Bilder und Berichte!

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 06:38

Nö, leider nicht.

Meldung: "Fehler. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".

Na ja, dritter Versuch dann am Nachmittag. :)

• _Meerelfe_
    • 11. Dezember 2018 um 05:42

Ja, da scheint heute irgendwas nicht zu stimmen. :frage1:

Nachdem ich auf "Absenden" geklickt habe, sprang das Bild zum Anfang des Videos zurück. Und bei der Frage, welches Tier im Film nicht auftauchte, stand "Maintenance".

Nun ja, mal sehen, wie lange die Wartung dauert ... Ich werd´s heute Nachmittag nochmal probieren.

Zu gewinnen gibt´s heute jedenfalls 5x einen AIDA-Liegestuhl & Pooltuch.

• MSC: Weltreise 2021

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2018 um 20:18

Am 10. Januar 2019 ist Buchungsstart für die MSC-Weltreise im Jahr 2021, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…weltreise-2021/. :Boot1:

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2018 um 07:17

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt diese Uhr.

• _Meerelfe_
    • 10. Dezember 2018 um 06:11

Ebenso. :)

Heutiger Gewinn: 5x 1 AIDA-Uhr Anker Gold.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™