Teilen Sie Ihre AIDA Begeisterung und geben Sie diese Postkarte an Ihre Freunde weiter. So bekommen auch sie ihren persönlichen Katalog ab dem 20.02.1029 kostenfrei nach Hause.
Ob AIDA dieses Datum halten kann? Zurück in die Vergangenheit ... ![]()
Teilen Sie Ihre AIDA Begeisterung und geben Sie diese Postkarte an Ihre Freunde weiter. So bekommen auch sie ihren persönlichen Katalog ab dem 20.02.1029 kostenfrei nach Hause.
Ob AIDA dieses Datum halten kann? Zurück in die Vergangenheit ... ![]()
Dann ist das wahrscheinlich tatsächlich so. Auch in den vergangenen Jahren war bei den Karten, die ich bekommen habe, immer die Adresse bereits vorgedruckt. Zum Ausfüllen war da nie was.
Meine Karte war aber bereits entsprechend mit meiner Adresse vorgedruckt. Da stand nichts von Freunden und Bekannten.
Gbit´s da vielleicht verschiedene Versionen?
wird eigentlich bei Euch getendert, welches Schiff ?
Das weiß ich nicht, bin mit der Aura unterwegs, hoffe, dass das Schiff anlegen wird.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, @Flower-04. Laut Katalog ist der Hafen Edinburgh/Leith Reedehafen (erkennbar an einem kleinen Ankersymbol).
Schöne Route übrigens! ![]()
Hallo!
Das kommende Wochenende kann kommen - auch TV-technisch ... ![]()
Samstag, 19. Januar 2019:
06:25 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat
07:15 Uhr, Phoenix: Petra – Schönheit im Felsmassiv (Doku, 2014)
08:35 Uhr, Phoenix: Vilnius – Spurensuche im Jerusalem des Nordens (Doku, 2018)
08:55 Uhr, MDR: Zur See (DDR-Serie, 1976)
09:10 Uhr, ONE: Eine Liebe in St. Petersburg (Romanze, 2009)
09:30 Uhr, Phoenix: Schottlands raue Inseln – Die Orkneys (2014)
10:25 Uhr, 3 SAT: Palast der Natur – Schloss Chambord
10:30 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
11:55 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen - Las Vegas
12:20 Uhr, NDR: Kap der Stürme – Land der Hoffnung (2010)
12:35 Uhr, ARTE: Uruguay – Gauchos, Tango und Grandezza (Doku, 2018)
13:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen (2 Folgen)
13:05 Uhr, HR: Afrika ruft nach dir (Romantik-Komödie, 2012)
13:15 Uhr, MDR: Wildes Neuseeland
13:30 Uhr, ARTE: Uruguay – Kleines Land am großen Rio de la Plata (Doku, 2018)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
14:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
13:35 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Leben am Polarkreis – Mit dem Zug durch Schwedens Norden (2016)
13:45 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Liebe gegen den Rest der Welt (Drama, 2009)
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen (2 Folgen)
15:30 Uhr, 3 SAT: Korsika (Doku)
16:30 Uhr, MDR: Zur See – Als der Osten das Traumschiff erfand (Doku)
16:40 Uhr, 3 SAT: Frankreichs blaue Küste – An der Cȏte d´Azur
17:00 Uhr, SWR: Meine Traumreise nach Lappland (Doku)
17:15 Uhr, Phoenix: Petra – Schönheit im Felsmassiv (Doku, 2014)
17:40 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
18:35 Uhr, Phoenix: Vilnius – Spurensuche im Jerusalem des Nordens (Doku, 2018)
19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Durban – Schmelztiegel am Indischen Ozean (2018)
19:10 Uhr, Welt: Kostbare Fracht – Yacht-Transport über den Atlantik
19:15 Uhr, ARD-alpha: Stadt des Christoph Columbus – Santo Domingo/Dominikanische Republik (Kultur-Doku)
19:30 Uhr, Phoenix: Schottlands raue Inseln – Die Orkneys (2014)
19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
20:15 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Geheimnis der Felsentempel/Monument aus der Steinzeit
22:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Palace of Westminster (Doku)
23:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Schottlands Schicksalsburg
23:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Türkei
Sonntag, 20. Januar 2019:
08:15 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Grönland/Australien
09:30 Uhr, MDR: Abenteuer Türkei
10:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Zwischen Gletschern und Fjorden – Mit dem Schiff durch Patagonien
12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Norwegen
13:30 Uhr, 3 SAT: Golfstrom – Von Kuba nach Neufundland/Von den Azoren an den Polarkreis (Doku, 2016, 2 Folgen)
14:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Geheimnis der Felsentempel/Monument aus der Steinzeit
14:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
14:30 Uhr, SWR: Die lange Welle hinterm Kiel (Melodram, 2011, über die Begegnung zweier älterer Menschen im Jahr 1990 auf einem Kreuzfahrtschiff)
15:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Monument aus der Steinzeit
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen (2 Folgen)
16:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Palace of Westminster/Schottlands Schicksalsburg
17:40 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
18:00 Uhr, NDR: Ostseereport
18:00 Uhr, ZDF: ZDF-Reportage – Abenteuer Donaukreuzfahrt (Doku, 2018, 2/2)
19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Russland von oben: Kalte Küsten und ewiges Eis (Doku, 2018, 4/5)
19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Heimkehr (Familien-Drama, 2018)
20:15 Uhr, WDR: Mallorcas stille Seiten – Inseltouren abseits des Sommertrubels (Natur-Doku, 2017)
20:15 Uhr, NDR: Die schönsten Küsten im Norden (Reise-Doku, 2016)
20:15 Uhr, Phoenix: Wilde Inseln – Die Hebriden (Tier-Doku)
20:15 Uhr, Servus TV: Vom Tempel zum Wolkenkratzer – Eine Reise durch die Zeit (Doku, 2014)
20:45 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
23:15 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Und welcher Kabinentyp auf welchem Deck wurde es denn, @Die Seelöwen? ![]()
Auch hier ist so Einiges über Trondheim zu finden: https://www.n-tv.de/reise/Trondhei…le17574126.html.
Zur historischen Straßenbahn gibt´s eine Website: https://www.trondheim.com/grakallbanen-tram-sightseeing.
Unsere Tour hieß auch Dalsnibba und wurde dann gekürzt...
Das ist sehr schade für euch. Wurde sie denn - wenn schon gekürzt - dann auch auch preislich wenigstens günstiger?
Ich verstehe gar nicht, dass das AIDA nicht bekannt ist, dass diese Straße zu dem Zeitpunkt noch geschlossen ist. Gerade bei Fahrten im zeitigen Frühling nach Norwegen sollte doch im Vorfeld eigentlich überprüft werden, welche Ausflüge da überhaupt schon möglich sind. ![]()
Dass die Straße auf den Dalsnibba nicht vor dem 15. Mai geöffnet wird, erzählen doch auch die Reiseleiter (war zumindest bei uns so).
Nun ja, vielleicht helfen ja die Informationen hier dem einen oder anderen Reisenden, seine Ausflugspläne bereits im Vorfeld entsprechend anzupassen, um dann nicht vor Ort überrascht zu werden.
Wäre es nicht gut, diese Tipps, welche sich ja auch auf die individuelle Ausflugsplanung irgendwie auswirken, direkt im Nynäshamn-Thread zu posten?! Nynäshamn.
Falls nicht gewünscht, wäre es sicher gut, die Threadüberschrift etwas zu ändern, so dass aus ihr hervorgeht, dass es sich um diese Destination dreht.
Hallo @Gruni und @pios1969, vielleicht wäre das hier eine Möglichkeit, wo man sich erkundigen könnte, was zu dieser frühen Jahreszeit so angeboten wird: https://de.hardangerfjord.com/eidfjord/erleb…dfjord-p1000833.
Ich war 2013 mit AIDAstella ebenfalls Anfang Mai in Eidfjord und hatte von dort aus einen AIDA-Ausflug gebucht: "Flamsbana, Bergensbane und Wasserfälle". Ein Ganztagesausflug, der uns vom verregneten Eidfjord in den tiefsten Winter und weiter in den Frühling brachte. Es war wirklich toll.
Auf jeden Fall lohnt sich frühes Aufstehen, die Fahrt durch die Fjorde ist ein Traum!
Bei uns lag damals noch Schnee an den steilen Berghängen.
Viele Grüße, Meerelfe
Mir reichen die gebotenen Möglichkeiten/Öffnungszeiten an Bord völlig aus. Zu Hause isst man ja auch nicht rund um die Uhr ... ![]()
Dieser Ausflug wird fast genau so von Aida angeboten, ist hier nur einiges günstiger und fast genau so lang.
Das wird nur leider @Gruni bei ihrem Aufenthalt am 2. Mai nichts nützen. Die Touren, die dort angeboten werden, beginnen nicht vor dem 15. Mai, dem Tag, an dem die kurvenreiche Straße auf den Dalsnibba geöffnet wird.
Bei meinen Ausflugsrecherchen habe ich den Eindruck gewonnen, dass nicht einfach sein wird, bei örtlichen Anbietern zu dem recht frühen Zeitpunkt Ausflugsfahrten mit dem Bus zu buchen.
Das kann eine ganz einfache Ursache haben: Zu diesem Zeitpunkt ist in Geiranger einfach noch keine große Touristensaison.
Bitte lasst nicht außer Acht, dass Ende April/Anfang Mai die Straße hinauf auf den Dalsnibba zum Beispiel noch geschlossen ist. Die wird vor dem 15. Mai nicht geöffnet (wenn überhaupt da schon). Schaut auch mal hier: https://de.fjordnorway.com/aktivitaten/ge…snibba-p1833723.
Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Schnee dort noch einige Meter hoch liegen.
Selbst bei unserer Tour Anfang Juli 2015 lag links und rechts der Straße teilweise noch ca. 1,50 Meter hoher Altschnee.
Den Selection-Katalog habe ich so ungefähr Anfang November bestellt. Seitdem hänge ich leider in der "Warteschleife" ... ![]()
Eine echte "Glanzleistung" mal wieder ...
Na dann viel Spaß.
Bis Stuttgart hätte ich eine mehrstündige Anreise, daher klappt das bei mir leider nicht.
Vielleicht kannst du ja bitte hinterher mal kurz darüber berichten. ![]()
Ist das nicht schon seit 2017 so?
Werde dann morgen mal die Kataloganforderungskarte abschicken. Parallel habe ich ihn ja auch schon übers Internet reserviert.
Entweder bekomme ich ihn dann nach Wochen entweder gar nicht oder über mehrere Wochen verteilt gleich 4x ... ![]()
Na ja, wie ist das mit den Urheberrechten?
Jedenfalls wird auf der Titelseite mit "Americas Greatest" geworben.
Als Ausblick auf den Katalog werden 3 Highlights (u. a.) genannt. Aber keinerlei Termine.
AIDA Cruises ist mit einer Showkabine der AIDAnova auf der Messe CMT in Stuttgart vertreten. Hier der Link zur Pressemeldung:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…tuttgart-2.html.
Vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mal vorbeischauen und sich inspirieren lassen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()