Im Jahr 2020 folgt ein weiterer Nicko Cruises-Neubau - die "Nicko Spirit", mit Wintergarten. Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-wintergarten/.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
-
-
Ich sehe gerade, dass eure Reise im April 2020 beginnt, Napioma . Kann es vielleicht sein, dass das Angebot noch nicht eingestellt ist?!
-
Also "Kapselmaschine" steht dort auch nicht explizit, sondern "Kaffeemaschine".
Oder die Maschinen sind schon alle reserviert und aktuell keine mehr verfügbar?!

-
Ich hatte hier mal gelesen, dass es die Kapselmaschinen mittlerweile auf allen Schiffen geben soll.
-
-
dass alle Kreuzfahrtschiffe entweder auf Amsterdam oder Ijmuiden ausweichen
Du meinst sicher Rotterdam statt Amsterdam?!

-
Hallo Dusangi ,
ich lese gerade zufällig deine Frage. Ging mir auch schon mal so, dass mir keiner mehr eine PN schicken konnte (und ich auch nicht), da habe ich diesen Thread hier gefunden und dort auch Tipps gegeben: Konversationen löschen.
Ich denke, damit sollte es auch bei dir klappen.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Mitte Januar hatte ich in der MSC-Rubrik einen Link zu Infos gepostet, nach neben CMV nunmehr auch MSC Amsterdam nicht mehr anläuft. Die Diskussion und den Link findet ihr hier: MSC steuert Amsterdam nicht mehr an.
-
Genau. Du kannst natürlich auch bei individueller Abreise länger an Bord bleiben, aber dann musst du eben eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt buchen.
-
Die Kabine muss bis 9 Uhr verlassen werden, das Schiff bis 11 Uhr.
-
Hallo Bumblebee66 , nein kostenlos gibt es die leider nicht. Wenn du aber zu Hause ein anderes Schlüsselband liegen hast, kannst du da auch das mitnehmen.
Am Anreisetag werden die an verschiedenen Stationen und generell im Shop in allen möglichen Farben und mit oder ohne Glitzer angeboten.
Laura_Hold , ich denke, einer bucht und mehrere dürfen die Kabine dann nutzen. So wird es zumindest in diesem Thread beschrieben: Tageskabine.
Aber warte mal, du schreibst, dass ihr die Kabine bis 13 Uhr nur nutzen könnt. Bis 11 Uhr müssen ja ohnehin alle individuell abreisenden Gäste das Schiff verlassen. Eine Tageskabine für nur 2 weitere Stunden würde ich persönlich dann nicht buchen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo AIDAkrissi , letzten Sommer hatte ich auf dem Kieler Hauptbahnhof im Vorbeigehen Schließfächer gesehen. Ob es zur Kieler Woche dort freie Kapazitäten geben wird, kann ich nicht beurteilen.
-
Ach nö, bitte nicht.

-
Ich wüsste nicht mal meinen aktuellen Stand, müsste erstmal nachschauen.
Jedenfalls irgendwo in der Clubstufe "Rot". Noch ... Ich schramme schon seit Jahren immer wieder gerade so an Clubstufe Blau vorbei. Aber das ist mir egal. -
Dieser Thread hilft vielleicht auch weiter: Norwegen richtige Kleidung.
Und für alle, die im Winter reisen, gibt´s auch Tipps: Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter (Februar 2017) mit der Cara??.
-
Die "Finnmarken" soll im kommenden Jahr zu einem "Premium-Expeditionsschiff" umgebaut werden, nachzulesen u. a. hier:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-finnmarken-um/. -
Die Auslieferung der "Hanseatic Nature" verspätet sich, die ursprünglich für den 12. April geplante Taufe wurde abgesagt.
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-kommt-spaeter/.
-
Hier eine aktuelle Pressemeldung von AC zum Thema "Schiffsbesichtigung": https://www.aida.de/aida-cruises/p…-einen-tag.html.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de