Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo!

Im Moment bin ich beim letzten Kapitel meines Reiseberichtes der Ostseetour mit AIDAdiva im Mai 2016.
Nachdem ich hier schon ein paar Impressionen von AIDAmar eingestellt habe, in den folgenden Posts ein paar Fotos der Ankunft von AIDAdiva am Morgen des 10. Mai 2016, dem Tag, an dem meine traumhafte Ostseetour in Warnemünde begann.
Viel Spaß - und schönes Fernweh!
05:47 Uhr: AIDAdiva zeigt sich am fernen Horizont ...
-
Auf der Luna im August hieß es, dass das Erfassen der Anwesenheit nunmehr immer mittels Scannen der Bordkarte durchgeführt wird.
-
Hallo!
Ja, das Schiff soll wohl zwischen 10 und 14 Uhr erstmal komplett desinfiziert werden ... Ist seit gestern auch hier Thema:
Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen. -
Hallo @SHausW, schau mal in meine Berichte oder auch Tipps hier im Thread. Da habe ich ausführlich zum ABBA-Museum berichtet.
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Viele Grüße, Meerelfe
-
Es wird auch keiner von Aida hier abbestellt um zu schauen, ob alle PAX zufrieden sind oder welche Anregung die Leute hier im Forum haben.
Selbstverständlich liest AIDA in solchen Foren wie zum Beispiel diesem doch sehr bekannten mit.
Sicher gibt es keinen Mitarbeiter, der sich ausschließlich mit so etwas beschäftigt.
Aber wie auch schon @jebe100 schreibt, hatte auch ich schon Gespräche an Bord, in welchen mir bestätigt wurde, dass sehr wohl aufmerksam mitgelesen wird (und das auch von ziemlich ranghohen Mitarbeitern). Und sicher werden dann solche Themen auch von den Crew-Mitgliedern mit anderen diskutiert.
Von daher ist das sicherlich auch auf diesem Wege AC bereits zu Ohren gekommen, wie heiß unter anderem dieses Thread-Thema unter den Gästen diskutiert wird.
Es gibt auch Crew-Mitglieder, die als Vorbereitung für künftige Einsätze die Reisebericht ihrer "neuen" Destinationen lesen.
-
nicko cruises firmiert ab 1. Oktober 2018 zur Nicko Cruises Schiffsreisen GmbH um, mehr darüber hier:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…es-firmiert-um/. -
Diese Erfahrung habe ich eben selbst leider schon mehrfach gemacht.
Aber ich denke mal, egal, ob nun Trennwand oder Tür, die Reise wird bestimmt so oder so schön.
-
Bademantel und Badebekleidung drunter, da macht man nichts falsch. Ihr müsstet euch ja vor der Massage sowieso aller Klamotten entledigen.
Und ja, diese Einmalslips gibt´s auch bei AIDA.
Natürlich dürft ihr dann im Anschluss erst einmal noch Platz nehmen und gemütlich einen Tee trinken. Ist immer sehr entspannend.
Massagen gehören für mich auf jeder Reise dazu. Finde ich einfach herrlich und komme meist zu Hause leider nicht dazu, mir so etwas mal zu gönnen.
-
Deshalb hatte ich ja bei Aida nachgefragt.
Das muss aber nicht heißen, dass das immer stimmt, was man dort zur Antwort bekommt ...

-
Na, mal sehen, wer letztlich recht hat - der Reiseberater oder der Kabinenfinder.

-
Tja, ich friere im Moment noch "einfach". Habe leider noch kein Heft.

Aber wenn ich´s dann (hoffentlich) irgendwann mal habe, friere ich mit Sicherheit nicht doppelt. Wenn ich "nordische Länder" höre, wird mir immer ganz warm ums Herz.

-
Ha, "Der kleine Trotzkopf". Ich glaube, DEN hat jeder Vigeland-Besucher in seiner Foto-Ausbeute?!
-
Auch auf den Skulpturengarten.
Der Vigeland-Park ist ebenfalls wirklich sehr sehenswert. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schönes Wetter haben werdet.
-
Ja, diesen Magenkribbeln verursachenden Blick durfte ich auch schon genießen.

-
Na ja, die letzte Aktivität des Users war am 6. September ...
Ob sich da noch was tut?! Keine Reaktion auf ja doch einige Fragen ... Irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar.
-
Genau, dann kann ich auch gleich die Schanze testen
Davon hätten wir dann aber gern Beweisfotos!
Warte erstmal ab, bis du oben stehst und die Höhe siehst. Ich glaube, dieses Vorhaben hat sich dann ganz schnell von selbst erledigt. 

-
Wobei man bedenken sollte, dass die inkludierten 250 MB sehr schnell aufgebraucht sind.

-
Hallo @Lis49!

Auch von mir herzlich willkommen im Forum und im Kreis von ganz vielen Kreuzfahrtbegeisterten!

Welche Reisen hast du denn bisher schon mit AIDA unternommen?
Viele Grüße, Meerelfe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-