1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 17. April 2019 um 06:42

Hach, wunderschön! Endlich geht es wieder los mit den Kreuzfahrern in Kiel. Tolle Fotos, :sdanke: dir, Heizergruss ! Und umso schöner für mich, da ich ja vor ein paar Monaten selbst dort unterwegs war und mir alles noch viel besser vorstellen kann!

Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• St. Petersburg

• _Meerelfe_
    • 16. April 2019 um 20:10

Na, dann ist ja alles gut. Die Liegezeit in St. Petersburg sollte man wirklich versuchen, optimal zu nutzen. In dieser Stadt gibt es so viel Schönes zu sehen und zu erleben.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 16. April 2019 um 18:17

Also ich persönlich habe bei "Gaastra" nie was für mich Passendes gefunden. Nicht von der Größe her - es war einfach nicht mein Geschmack. Von daher bin ich "offen für Neues".

Ob dann jetzt eigentlich auch die Shops der anderen Schiffe auf das andere Sortiment umgestellt werden?! :frage1:

• NCL Preismodell und -entwicklung

• _Meerelfe_
    • 16. April 2019 um 16:57

Nach "Free at Sea" nun "NCL Air" - mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…elt-an-ncl-air/.

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 16. April 2019 um 16:49

Naja, ganz so ist es ja nicht, Bunibuni . Dieser umfangreiche Thread beinhaltet auch AIDA-Ausflugstipps.

Schau auch gern mal hier im Forum in den Thread AIDA Reiseberichte. Dort findest du auch Beschreibungen von AIDA-Ausflügen.

Hier zum Beispiel die Links zu meinen Berichten: Von der „Warnemünder Maien-Wonne“ zum „Baltischen Frühlingstraum“ - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016 - Schiffstagebuch VI und hier:

Von der „Warnemünder Maien-Wonne“ zum „Baltischen Frühlingstraum“ - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016 - Schiffstagebuch VII.

Viele Grüße, Meerelfe

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• _Meerelfe_
    • 15. April 2019 um 22:02
    Zitat von Wolfgang

sind die Matratzen wirklich so schlimm?

Habe das bis jetzt nicht festgestellt.

Das kann ich auch nicht sagen. Im Gegenteil: In meinem AIDA-Bett schlafe ich sogar oft besser als in meinem heimischen Bett. Und das sogar ganz ohne Matratzen-Topper. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. April 2019 um 21:59

Hallo Fibiie , gib mal einfach hier seinen Namen ein. In diesem umfangreichen Thread finden sich zu jedem AIDA-Kapitän etliche Informationen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 15. April 2019 um 14:54

Nun ja, Bella78 , es kann durchaus passieren, dass zuerst die AIDA-Ausflügler von Bord dürfen. Dann könnte es eng werden. War zumindest bei uns damals so.

Aber - wie immer: Es kann sein, muss aber nicht. Das erfährt man auch vor der Reise nicht, wie es an Bord gehandhabt werden wird.

Viele Grüße, Meerelfe

• Lektoren auf AIDA Reisen

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 22:18

Das kann auch gut sein, Prassat . Habe gerade mal nachgeschaut. Da sind wirklich Touren mit 7 Tagen dabei. Die meisten Touren mit Lektoren an Bord gehen aber länger.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 21:29

Schau mal in Post 9, Flower-04. Dort findest du einen Link.

Auf Kurzreisen gibt es keinen Lektor, erst auf Touren ab 10 Tagen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 21:18

Ja, das ist jedoch auch auf normalen Reisen öfters der Fall. Herr Dr. Wolfgang May erzählte während der Ostseetour bei der Passage von Kronstadt jede Menge.

Nachdem wir auf unserer 10-tägigen Fjordtour mit AIDAsol bei klassischer Musik sehr stimmungsvoll in den Geirangerfjord eingefahren sind, lauschten wir während der Passage bis Geiranger den interessanten Ausführungen von Frau Dorine Ali-Khan.

Mir gefällt so etwas immer sehr.

Hier sind noch mehr Infos zu Lektoren zu finden: Lektoren auf AIDA Reisen.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 20:12

Ja, Lektorin Dorine Ali-Khan habe ich auch bereits auf AIDA erlebt, das war damals auf der Orient-Tour mit AIDAblu.

Wen ich auch sehr empfehlen kann, ist Herr Dr. Wolfgang May, dem ich auf bereits zwei Nordland-Touren lauschen durfte.

Seine "Moderation" der Passage von Kronstadt - spitze! :daumen:

Kennt ihr schon diesen Link?! https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…rate.28718.html.

Vor einiger Zeit hatte ich ihn auch hier schon mal gepostet: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows, wo es ja auch immer wieder um das Thema "Lektoren" geht.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 17:12

Ooookeeeeh ... Na, dann weiß ich auch nicht. Schon komisch, dass das dann auf den Schiffen so unterschiedlich gehandhabt wird.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 16:57

Das werden dann sicherlich noch die Restbestände sein. Wäre ja unsinnig, diese wegzuwerfen.

Hoffentlich beschwert sich niemand, dass er sich beim Essen mit Holzbesteck an einem Spreißel verletzt hat ... :lol1:

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 14:31

Ich sehe das Problem bei Glastrinkhalmen eher darin, dass es sicher nicht lange dauern würde, bis sich an Bord jemand daran schneidet und dann unter Umständen gleich AC dafür verantwortlich macht ...

• Endlich geschafft.!!

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 14:22

Norwegen ... Ein Traum! :loveyou:

• 21.4 - 02.05.19

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 13:27
    Zitat von Dorothea

Vorher möglichst schnell vom Schiff und vor der Masse die Stufen auf den Hausberg Fjellstua hoch

Falls jemand den Hausberg von Alesund googeln möchte: Es ist der Aksla. :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 13:23

Bestimmt hat Heizergruss seine gestrige Frage mit einem Augenzwinkern gemeint. :zwinker: Das interessiert doch nicht wirklich jemanden, in welcher Form und in welcher Mappe man mit seinen Unterlagen zum Check-In kommt. Solange man alles dabei hat ... :)

• Endlich geschafft.!!

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 13:21

Na, das ist doch schön! :daumen:

Herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier! Nach dann schon mittlerweile 11 Reisen könnt ihr euch sicherlich mit dem einen oder anderen guten Tipp für andere Reisende hier ab und zu mal einbringen.

Auch ich würde mich freuen, wenn ihr verraten würdet, wohin eure "Glückszahl-Reise" geht. :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 14. April 2019 um 13:06

Hallo Die das Meer liebt ,

leider schon etwas länger, hier wurde damals auch schon darüber diskutiert: AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen.

"Leider" schreibe ich deswegen, weil auch ich mich einfach nicht an dieses neue Format/Aussehen gewöhnen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™