1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 21:51

Stavanger individuell - Unterwegs am Vagen und in "Gamle Stavanger"

Zwischen zwei gebuchten Ausflügen hatte ich noch etwas Zeit, die ich für einen Bummel am Hafenbecken Vågen und durch die historische Altstadt von Stavanger genutzt habe.

Begleitet mich gern auf diesem Bummel, von welchem ich hier im Forum berichte: Logbuch VII: Stavanger: „Somewhere over the Rainbow“ ☼ Geschichtliches & Verschachteltes: Unterwegs in Gamle Stavanger, der beschaulichen und romantischen Altstadt ☼.

Viele Grüße, Meerelfe

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 21:41

AIDA-Ausflug "Bootsfahrt auf dem Lysefjord"

Im vergangenen Sommer war ich mit AIDAluna in Stavanger und habe von dort aus wieder einmal eine Tour in den Lysefjord unternommen und hier im Forum in der Rubrik "Reiseberichte" ausführlich darüber geschrieben.

Die einzelnen Artikel sind hier nachzulesen:

Logbuch VII: Stavanger: „Somewhere over the Rainbow“ ☼ Rasante Lysefjord-“Luftnummer” zwischen Vagabundengrotte, Jungbrunnen-Wasserfall & Predigtstuhl ☼

Logbuch VII: Stavanger: „Somewhere over the Rainbow“ ☼ Rasante Lysefjord-“Luftnummer” zwischen Vagabundengrotte, Jungbrunnen-Wasserfall & Predigtstuhl ☼ Fortsetzung

Logbuch VII: Stavanger: „Somewhere over the Rainbow“ ☼ Mittdendrin im "Fjord des Lichts" - zwischen Vagabundengrotte, Jungbrunnen-Wasserfall & Predigtstuhl ☼ Fortsetzung und hier:

Logbuch VII: Stavanger: „Somewhere over the Rainbow“ ☼ Abschied vom "Fjord des Lichts" & die Rückkehr des "grauen norwegischen Ungemachs" ☼.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• 02.06.2019 - 13.06.2019

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 21:29

Wird schon wieder. Ich drücke euch die Daumen! :daumen:

• Hurtigruten: Neue Schiffe

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 18:35

Zwar nicht direkt ein neues Schiff, aber neue, emissionsfreie Katamarane für Ausflüge auf den Lofoten, in Nordnorwegen und ab 2020 auch auf Spitzbergen, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…tagesausfluege/.

• 02.06.2019 - 13.06.2019

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 18:31
    Zitat von Lui11

wir waren so Leichtsinnig und haben für Korsika und Messina eine Pedelec Tour gebucht

Dann haben die Fahrräder für Korsika hoffentlich "Winterreifen" ... https://uwr.de/de/a/seltener-schnee-im-mai-auf-korsika-2019. Kam gerade in den Nachrichten.

• Ausflug St. Petersburg mit Kind (3 Jahre)

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 17:23

Ich glaube, die Reise von 05nov02 beginnt bereits übernächste Woche. Ich befürchte, die Anbieter werden da schon sehr gut gebucht (womöglich sogar ausgebucht) sein. Von daher denke ich, wird das mit einer privaten Tour für eine Familie wohl einem "Sechser im Lotto" gleichkommen ...

• Ausflug St. Petersburg mit Kind (3 Jahre)

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 17:09

Hallo 05nov02 ,

schau mal, hier ist der Link zu den Ausflugstipps für St. Petersburg. Dort wurde hin und wieder schon über Ausflugsmöglichkeiten mit Kindern geschrieben.

Ich denke, es wird aber generell etwas schwierig sein mit einem so kleinen Kind. Für viele Gäste ist St. Petersburg das Highlight der Ostseetour. Dann möchte man natürlich versuchen, die für diese Stadt eigentlich viel zu kurze Liegezeit optimal zu nutzen, so dass viele auf Ganztagesausflügen unterwegs sind.

Auch mit privaten Anbietern wie Sergej oder Irina versuchen dann viele Gäste, ein umfangreiches Besichtigungsprogramm zu arrangieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das für ein kleines Kind dann sehr anstrengend und auch wenig interessant ist.

Aber ich drücke euch die Daumen. Vielleicht findet ihr ja eine oder mehrere Familien mit Kindern, mit denen ihr euch zusammentun könnt. Habt ihr es schon mal in eurem Reisethread versucht?!

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 07:06

Ich kenne den Begriff nur aus der Lebensmittelindustrie, daher meine Frage. :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 06:45

Ist zwar etwas :sot:, aber was bedeutet denn "gekuttert", JoMi ? :frage1:

• 29.09. - 13.10.2019

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 06:21

Na, das ist doch schön, dass ich mit meiner Übersicht helfen konnte.

Danke für dein liebes Feedback, Gessi ! :daumen:

Dann weiterhin schöne Vorfreude auf eure Reise. Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• 29.09. - 13.10.2019

• _Meerelfe_
    • 15. Mai 2019 um 05:54
    Zitat von Gessi

TV-TIPP

Auf Servus TV kommt diese Woche eine Serie "Griechenland - vom Gipfel zum Meer", heute waren die Meteora-Klöster und die Umgebung von Volos zu sehen. Morgen Nachmittag kommt nochmals die Wiederholung. Also ich freue mich schon auf den Ausflug zu den Klöstern.

Zitat von maryluna

Auf welchem Sender, und um welche Uhrzeit kommt die Wiederholung? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hallo Gessi , hallo maryluna ,

schaut mal, hier stelle ich regelmäßig jede Menge Tipps ein: TV Mai 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 11.05.2019.

Dort sind auch die Dokus über Griechenland zu sehen. Die Wiederholung läuft immer am Folgetag ab 15:05 Uhr, auch auf Servus TV.

Viele Grüße. Meerelfe :ciao:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 14. Mai 2019 um 21:33

Oh, wie schön! Auch AIDAluna reiht sich wieder in den "Foto-Reigen 2019" ein. Schön, sie wiederzusehen. Ach, es war so ein tolle Norwegenreise mit ihr im letzten Sommer ... :zufrieden:

Vielen Dank, Heizergruss und hareid für die schönen Fotos, die mir eine tolle Wiedersehensfreude bereitet haben. :bye1:

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• _Meerelfe_
    • 14. Mai 2019 um 06:06

Schau, Charlynn , in den AIDA-Ausflugsbedingungen https://m.aida.de/?id=25522 ist es unter Punkt 3: "Rücktritt/Änderung von Reservierungen" auch eindeutig beschrieben: "Bei zurückgenommenen aber bereits bezahlten Reservierungsanfragen erfolgt eine Erstattung des jeweiligen Betrages. Die Art der Erstattung erfolgt in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsform."

Viele Grüße, Meerelfe

• Nordfjordeid / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 13. Mai 2019 um 21:51

Man sollte halt aber auch nicht außer Acht lassen, dass Norwegen zu den teuersten Ländern der Welt gehört.

Nordfjordeid liegt doch in einer Gletscherregion. Werden keine Ausflüge dorthin angeboten?

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2019 um 19:52

Schau, Steuermann , hier findest du auch ganz viele Infos, auch zur kostenpflichtigen Sauna: Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2019 um 19:37

Diese Info hat halt hier bisher noch keiner gepostet. Woher soll das dann Irene001 wissen?!

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2019 um 18:39
    Zitat von wuschwusch

in dem Fall wollte ich eigentlich gezielt in den Nova Thread... weil es hier ja scheinbar anders gehandhabt wird als auf den anderen Schiffen

Oh je, auch das noch ... :verzweifelt: Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert funktioniert?! (oder eben auch nicht). Na dann, viel Glück, wuschwusch .:zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2019 um 18:30

Wolltest du vielleicht hierhin, wuschwusch : Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida?!

• Ausflug Soana VIP

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2019 um 17:10

Vielleicht solltest du mal direkt in deinem Reisethread fragen?!

• Aida Newsletter

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2019 um 13:50

Kommt aber darauf an. Ich habe dieses Mal über ein Reisebüro-Kontingent gebucht, da bekomme ich den Newsletter weiterhin problemlos.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™