Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
* Solange die IT funktioniert.
Bitte mal´ den
nicht an die Wand ... 
-
Hallo @Dany101, ja, morgen geht´s los.
Auch dir viel Glück, schauen wir mal.Im gestrigen AIDA-Newsletter wurde ja auch darauf hingewiesen: "Beantworten Sie die jeweilige Gewinnspielfrage richtig und freuen Sie sich mit etwas Glück auf traumhafte Reisen, ein iPhone XR, ein AIDA Bambus Crossbike und vieles mehr".
-
Schwitzen?! Was ist das denn?!
Passiert mir heute sicherlich nicht. Bei minus 3 Grad und eisigem Wind setzt hier gerade so langsam der angekündigte Eisregen ein. Draußen ist gerade das Streufahrzeug vorbeigefahren.
Zum Glück habe ich heute einen freien Tag und kümmere mich um meine Advents-Deko ... 
Tja, Probleme, die ihr gerade nicht habt, @BeeGeeDu.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Schon fast die Hälfte eurer Reise vorbei. Genießt jeden einzelnen Tag und trinkt im Schatten einen kühlen Cocktail, während ihr durchs Paradies schippert.
Danke auch heute von mir für euren Kurzbericht. Ich freue mich, dass die Stimmung an Bord nach wie vor gut ist, denn auch das trägt sehr viel zum Gelingen einer Reise bei.
Viele Grüße! Meerelfe

-
Ah ja, Bremerhaven liegt also in den Niederlanden ... Ja, ich sehe das auch so in der App. Dort isses auch erst 21:09 ...

-
Passend zum Thema "Parken am Flughafen Frankfurt" ist dieser Artikel: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…tze-am-airport/.
-
Hier noch ein weiterer Artikel zur Kiellegung der "Norwegian Encore": https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…rwegian-encore/.
-
Heute um 20:15, NDR "Mit dem Schiff durch Patagonien"
Vielleicht passt das zur nächste Weltreise .Hallo @Husky,
noch viel mehr Tipps - auch zu so mancher Weltreise-Destination, findest du übrigens hier: TV November 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.11.2018. Einen Dezember-Thread gibt´s auch schon.

-
Guten Morgen, @hareid, vielen Dank für deinen Post. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hallo @BeeGeeDu in die Südsee!
Bitte lasst euch nicht ärgern von solchen Beiträgen! Hier im Forum gibt es ganz viele User, die es unglaublich zu schätzen wissen, dass ihr uns immer aufs Neue live bei eurer Weltumrundung dabei sein lasst, und die sich nach dem Lesen des einen Beitrages schon riesig auf eure neuen Schilderungen freuen.Auch ich gehöre dazu und bin gerade einmal mehr ins Träumen geraten, als ich mir die Bootsfahrt durch eine sicher farbenprächtige Lagune vorgestellt habe.
Ich jedenfalls freue mich schon auf eure weiteren Erlebnisse. Habt weiterhin eine gute Fahrt
und bitte lasst uns weiter teilhaben. Ich finde das so klasse!Viele Grüße, Meerelfe
Edit: Es geht hier langsam wirklich schon zu weit. Da muss sich jemand rechtfertigen, warum er wo was (oder was nicht) gemacht hat.
Ja, sicher hätte ich persönlich auch eine Rundfahrt über die sicher atemberaubende Insel gemacht. Aber ich denke, jemandem, der eine Weltreise macht, Knauserigkeit vorzuwerfen, ist völlig fehl am Platz. Und wer wo welchen Ausflug macht (oder eben nicht), sollte doch noch jedem selbst überlassen werden.
-
Erstmaliges Anlegen im Hafen des Sultanats Brunei und Rabatte für 2019, mehr zu den Star Clippers-News hier:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…und-neue-route/. -
Oh, Tahiti! Wie wunderschön! Danke an euch Beide, @BeeGeeDu, einmal mehr, dass wir weiterhin "Rund um die Welt" live dabei sein dürfen.
Müsst ihr euch nicht manchmal kneifen, um sagen zu können: "Hey, das erleben wir gerade wirklich!"Auf euren Sternstunden-Bericht bin ich auch schon ganz gespannt - Habt ein paar schönen Stunden!
Fahrt schön vorsichtig weiter durch das türkisblaue Meer und viiiiiiel Spaß auf Bora Bora - der "Perle der Südsee"! (Boah, ich kriege beim Schreiben dieses Namens gerade wieder einmal richtig Gänsehaut!)
Viele Grüße aus der Kälte! (Wir haben aktuell minus 5 Grad)
Meerelfe
-
Am 9. Dezember 2018 ist es soweit: Die "Celebrity Edge" startet ab Fort Lauterdale mit ihren Gästen. Mehr darüber in diesem aktuellen. MERKUR.de-Artikel: https://www.merkur.de/reise/kreuzfah…r-10763451.html.
Oder auch in diesem T-Online-Artikel: https://www.t-online.de/leben/reisen/k…endem-deck.html.
-
Oh ja, das "Jumeirah Beach Hotel" kann ich auch empfehlen. Dort habe ich vor etlichen Jahren mal einen tollen Urlaub verbracht.
Damals jedoch war es dort noch recht einsam, denn im Anschluss an diese Hotelanlage kam da nicht mehr sehr viel. Die Palmeninsel existierte zu diesem Zeitpunkt nur auf der berühmten "Serviette". Der "Burj Al Arab" wurde damals kurz zuvor erst eröffnet. Und an den Burj Khalifa hatte da sicher noch niemand gedacht.
Als ich dann nach Jahren wieder dort war ... Mein lieber Mann, was sich da alles getan hat. Im Fernsehen hatte man es ja immer verfolgt, aber das Ganze dann live zu sehen, war schon nochmal eine andere Sache.
-
Bin optimistisch, dass der neue Ostseekai pünktlich fertig wird.
Ein schöner Grund, dann mal wieder ab Kiel auf Kreuzfahrt zu gehen.

-
auf dieser Baustelle gibt es im nächsten Jahr für die anreisenden und abreisenden Passagiere ein zweites Kreuzfahrtterminal am Ostseekai in Kiel
Heute fand in Kiel die Grundsteinlegung fürs neue Terminalgebäude statt: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…erminal100.html.
Ob denn unsere Kieler "Urgesteine" @Heizergruss und @hareid mit ihren Kameras auch vor Ort waren?!

-
Tja, diese Entscheidung kann dir niemand so richtig abnehmen.
-
Jetzt geht´s auch schon mit der nächsten MSC-Generation los, alles Weitere hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fuer-seashore/.
-
Ach ja, dann aber bitte in den Geschmacksrichtungen dunkle Schokolade, Vollmilch-Schokolade und weiße Schokolade.

-
Warum sollten sie nicht?
Solange sie als solche auch direkt erkannt werden, sollte es keine Probleme geben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei nicht eindeutiger Erkennbarkeit dann schon mal ein Koffer geöffnet wird. Aber soll nicht mein Problem sein, ich werde sicher keine mitnehmen.
-
Wie muss man sich das dann eigentlich vorstellen?! Man geht abends in die Bar, die Edelstahl-Trinkhalme fröhlich schwenkend?! Nach dem "letzten Cocktail" werden die klebrigen Halme dann in eine Serviette gewickelt, damit man keine klebrigen Finger bekommt. Zurück auf der Kabine gibt´s dann erstmal große Wäsche?!
Je länger ich über diese ganze unsägliche Trinkhalm-Geschichte nachdenke, umso absurder kommt mir das alles vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-