1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Rail & Cruise

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2019 um 06:39

Na ja, es kommt halt auch darauf an, wann man die Reise bucht. Wenn das relativ kurzfristig ist, dann sind die Sparpreise der Bahn unter Umständen schon alle weg. Man muss halt schauen, was günstiger ist.

Der Frage von Dabadee entnehme ich, dass es möglicherweise eine kurzfristige Buchung ist, da könnte Rail & Cruise über AIDA evtl. sogar günstiger sein. Aber wie gesagt - einfach mal selbst schauen.

• Rail & Cruise

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2019 um 06:33

Die Sitzplatzreservierung ist auch nicht inklusive, ich hatte selbst schon den Fall. Das muss man selbst noch erledigen.

Zitat von Dabadee

Weiss jemand wie lange vor Abfahrt des Schiffs das Bahnticket bei Aida bestellt werden muss? 30 Tage vorher oder geht das noch kurzfristiger?

Ansonsten würde ich empfehlen, nicht zu lange zu warten, wenn ihr gerade bei längeren Reisen plant, Sitzplatzreservierungen vorzunehmen. Gerade in der Ferienzeit kann es schon mal eng werden.

(Edit: Danke für den Hinweis, ich habe den Satz mit der falschen Info rausgenommen.)

• TV Juni 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.06.2019

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 21:20

Hallo!

Und weiter geht´s mit ein paar TV-Tipps für die kommenden Tage:

Dienstag, 11. Juni 2019:

06:45 Uhr, Phoenix: Wildes Sardinien (Natur-Doku, 2017)

09:35 Uhr, ARTE: Gigant des Nordens – Hamburgs Aufstieg zum Welthafen (Doku, 2015)

11:10 Uhr, Servus TV: Mein Pazifikabenteuer
     11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Das kleine Wunder vom Aralsee (2012)

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Alaaf auf hoher See (2014)

13:35 Uhr, 3 SAT: Seidenstraße – Von Venedig nach Xi´an (7 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)

15:10 Uhr, Servus TV: Die Elbe von oben

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Island

15:50 Uhr, ARTE: Kubas Küste

17:05 Uhr, Servus TV: Moderne Wunder – Inside Frankfurt Airport

18:00 Uhr, N-TV: Die Megaschiffbauer – Jungfernfahrt (Doku, 2015)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Island extrem – Leben am Gletscher (2016)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Wilder Rhein – Von der Nordsee zur Loreley (2013)

Mittwoch, 12. Juni 2019:

10:30 Uhr, HR: Myanmar – Leben am Großen Strom: Ayeyarwady (Doku, 2013, 1/2)
     11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Wüstentour zu den Tuareg – In der algerischen Sahara (2006)

13:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Island extrem – Leben am Gletscher (2016)

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

14:29 Uhr, 3 SAT: Mit dem Hausboot nach Berlin (Doku, 2015)

15:10 Uhr, Servus TV: Der Rhein von oben

15:15 Uhr, RBB: Im Schärengarten an Schwedens Westküste (Doku)

15:20 Uhr, ARTE: Spanien von oben – Geschichte(n) eines Landes

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Aruba

15:50 Uhr, ARTE: Kuba – Das grüne Herz der Karibik (Doku, 2017)

17:10 Uhr, ARTE: Italien von oben – Geschichte(n) eines Landes

19:05 Uhr, 3 SAT: Bonjour Bordeaux – Frankreichs neuer Geheimtipp (Doku, 2016)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug … durchs südliche Afrika (Doku, 2013)

23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Malta

00:05 Uhr, Welt: Port of Rotterdam – Europas Mega-Hafen (Doku, 2018)

Donnerstag, 13. Juni 2019:

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Norwegen – Leben am Hardangerfjord (2006)

11:20 Uhr, ARTE: Grenzenloses Frankreich (Reise-Doku, 2014)

13:20 Uhr, 3 SAT: Uruguay – Gauchos, Tango und Grandezza / Kleines Land am großen Rio de la Plata (Doku, 2018, 2 Folgen)

14:15 Uhr, NDR: die nordstory – Ein Halligtraum? Neuanfang im Wattenmeer (Doku, 2017)

14:50 Uhr, 3 SAT: Steffens entdeckt – Amazonien (Doku, 2009)

15:15 Uhr, RBB: Abenteuer Eismeer

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen

15:45 Uhr, ARTE: Israel – Magisches Land am Jordan (1/2)

17:05 Uhr, Servus TV: Inside Frankfurt Airport

17:10 Uhr, ARTE: Italien von oben – Geschichte(n) eines Landes

19:50 Uhr, MDR: Fish & Chips und weiße Klippen: Südengland – wildromantisch und weit (Doku, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Amerikas Naturwunder – Yellowstone (Natur-Doku, 2015)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Italiens unbekannter Süden – Apulien und Basilikata (2019)

21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Der Süden der Toskana – Von San Gimignano zur Maremma (2018)

21:00 Uhr, Phoenix: Dreckige Luft vom Traumschiff? (Doku, 2019)

Freitag, 14. Juni 2019:
    08:15 Uhr, Phoenix: Dreckige Luft vom Traumschiff? (Doku, 2019)
    10:00 Uhr, HR: Alberta – Kanadas reichste Provinz (Doku)
    10:30 Uhr, HR: Myanmar – Leben am Großen Strom: Ayeyarwady (Doku, 2013, 2/2)
    13:00 Uhr, ARD-alpha: Amerikas Naturwunder
    13:20 Uhr, 3 SAT: Am anderen Ende der Welt – Auf Schienen durch Neuseeland (Doku, 2009, 2 Folgen)
    14:05 Uhr, Welt: Port of Rotterdam – Europas Mega-Hafen (Doku, 2018)
    14:30 Uhr, HR: Für immer Venedig (Komödie, 2009)
     15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Israel
    16:00 Uhr, ARTE: Israel – Magisches Land am Jordan (2/2)
    17:20 Uhr, ARTE: Italien von oben – Geschichte(n) eines Landes: Brodelnde Erde
    18:15 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld (Doku)
    19:10 Uhr, Servus TV: Wasserwelten – Kinabatangan: Der Garten Eden Borneos (Doku)
    20:15 Uhr, SAT.1: 111 fiese Ferien! – Die witzigsten Urlaubsvideos der Welt (2017)
    20:15 Uhr, N-TV: Mega-Bauwerke – Barcelonas Super-Kathedrale: Sagrada Familia (Doku, 2018)
    20:15 Uhr, HR: Spaniens spannende Mitte – Madrid, Toledo und die iberische Serengeti (Reise-Doku, 2018)
    21:00 Uhr, HR: Málaga und die westliche Costa del Sol – Entdeckungen an Spaniens Sonnenküste (Doku, 2018)
    23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Macau

Allen noch einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 19:04
    Zitat von Mimimatz

sonst wäre die Magnifica damals noch nicht in der Lagune gewesen, als die Opera gerammt hat

Wenige Minuten vorher war an diesem verhängnisvollen Sonntag auch erst die "Costa Deliziosa" eingelaufen. Es ging dort also sozusagen "flott hintereinander".

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 12:55
    Zitat von AJ-MS3

Ich hatte den Eindruck, dass ein Schiff erst abgelegt hat, sobald das vorherige die Lagune vollständig verlassen hatte. Ich weiß jedoch nicht, ob das vorher auch so war.

Ich nehme deinen Post mal mit in den Diskussionsthread, da es im anderen Thread ja nur um reine Infos zu Umroutungen geht.

Nein, das war vorher nicht so. Bei der Rückfahrt von unserem Ausflug in Venedig zum Cruise Terminal kamen uns innerhalb von kurzer Zeit zwei Kreuzfahrtschiffe entgegen: erst die "Riviera", nur rund 5 Minuten später die "MSC Magnifica". Diese Regelung wäre dann also neu.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 12:22

Gibt es denn jetzt zwei parallel laufende Kapitänslisten?! Die schöne übersichtliche Liste von fs97 wird doch nun schon seit Jahren von ihm mit viel Arbeit regelmäßig gepflegt?! :daumen: Irgendwie blicke ich gerade nicht mehr durch. :gruebel: Wieso gibt es denn jetzt noch eine Aufstellung?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 12:17
    Zitat von williburschi

Wir haben VARIO gebucht und eine IA Kabine auf Deck 11 bekommen.

Um welche Reise/Schiff geht es denn? :frage1:

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 10:49

Meinst du möglicherweise Viva Cruises?! :gruebel: Habe gerade mal gegoogelt, da ich von dieser Reederei noch nie etwas gehört hatte, da erschien Viva Cruises.

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 07:42

Die bereits kurz nach dem Unglück angekündigten Protesteste fanden gestern auf dem Markusplatz statt. Diverse Medien berichteten in den Nachrichten darüber, unter anderem hier: https://www.n-tv.de/panorama/Venez…le21075853.html oder hier: https://www.zdf.de/nachrichten/he…rismus-100.html.

• AIDA Club/Clubstufen

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2019 um 07:30

Nein, nein, danke, lass mal. Im Oktober werden ja sowieso wieder Meilen abgezogen. Und dann werde ich zurück auf "Blau" fallen. Seit 9 Jahren regelmäßiger Kunde bei AIDA, auch wenn ich leider nicht so häufig fahren kann wie andere Gäste. Wenn AIDA meint, das dann mit 10% Vergünstigung auf solch eine hässliche Badeente belohnen zu müssen ...

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2019 um 22:31

AIDA-Ausflug "Dubrovnik mit dem Tuk Tuk"

Wenn auch mit 99,00 € für zwei Stunden keineswegs preiswert, so ist dieser Ausflug jedoch absolut lohnens- und empfehlenswert. Ich hatte ihn vorab über MyAIDA gebucht, da ich einfach mal mit einem anderen Verkehrsmittel unterwegs sein wollte und auch mal nicht in einer großen Gruppe.

Dass es jedoch sogar nahezu eine Privattour werden würde, war natürlich ein absoluter Glücksfall.

Generell eines vorweg: Wer diesen Ausflug bucht, sollte sich im Klaren sein, dass er in Englisch stattfinden wird. Ein junger, sympathischer Kroate wartete mit dem außergewöhnlichen Gefährt früh an der Pier. Ich war die Erste, wir begrüßten uns und ich fragte ihn, welche Seite die bessere sei. Er meinte, in Fahrtrichtung rechts. Also nahm ich dort Platz. Ein Ehepaar kam noch hinzu, zwei nette Gäste aus der Schweiz. Somit war unsere kleine Reisegruppe schon komplett.

Normalerweise sind diese Tuk Tuks für 6 Gäste ausgelegt, die sich zu je 3 Personen gegenübersitzen, wir waren nur zu Dritt und unser Fahrer/Reiseführer. Klasse! Er fragte dann, ob er aufgrund des tollen Wetters die Planen an der Seite gleich abnehmen solle, dem stimmten wir sofort zu. Somit wurde es eine "Freiluftfahrt".

Wir bekamen eine Karte und unser Fahrer zeigte uns unsere Route.

Es war so genial! Zunächst nahmen wir den Weg über die "Dr. Franjo-Tuđman-Brücke", um auf der anderen Seite einen tollen Blick auf unsere AIDAblu erleben zu können, während unser Reiseführer uns vieles zur Geschichte der Brücke und auch der Stadt erzählte, wobei natürlich der Unabhängigkeitskrieg von 1991 - 1995 ein allgegenwärtiges Thema ist.

Wir konnten Fragen stellen, er beantwortete sie uns gern.

Danach ging es Richtung des Hausberges Srd. Höher und höher hinaus ging es mit unserem Elektro-Tuk Tuk, mit dem wir nahezu geräuschlos dahinglitten.

Die Ausblicke sind sensationell. Wenn wir unterwegs wo anhalten wollten, so erfüllte uns unser Fahrer diesen Wunsch. Im Mai ist die Natur Kroatiens unglaublich bunt, und während wir bei Vogelgezwitscher den 420 Meter hohen Berg erklommen, lag ein unglaublicher Duft des leuchtend-gelb blühenden Ginsters in der Luft.

Auf rund 400 Metern Höhe lag uns Dubrovnik in seiner einzigartigen Schönheit zu Füßen - ein Blick, den ich niemals wieder vergessen werde! Und dazu diese herrliche Ruhe!

Oben angekommen, hatten wir rund eine halbe Stunde Zeit, um eine kleine Runde zu drehen und immer wieder die Wahnsinnsblicke über Dubrovnik, die Insel Lokrum, die Inselgruppe der Elaphiten und die grünen Hügel von Bosnien und Herzegowina sowie Montenegro zu genießen. Auch ein kleines Museum ist hier oben zu finden, denn zur Zeit des Krieges war dieser Berg schwer umkämpft.

Ein Tipp: Am Eingang zum Berg-Restaurant gibt es sehr saubere kostenfreie Toiletten.

Von hier ab ging es zurück ins Tal, wo uns unser Fahrer direkt am Pile-Tor heraus ließ. Von nun an stand der Tag zur freien Verfügung, denn unsere Tuk Tuk-Fahrt war leider schon vorbei. Im Ausflugspreis ist die Rückfahrt mit dem Shuttle-Bus (der in direkter Nähe zum Pile-Tor abfährt) inklusive, so dass ich nunmehr noch mehrere Stunden Zeit für die Stadtmauer und die Altstadt selbst hatte.

Fazit:

Der Hinweis, dass dieser Ausflug für Gäste mit Höhenangst nicht geeignet sei, ist unbegründet. Natürlich fährt man die Strecke auf den Hausberg Srd immer an der Klippe entlang, das jedoch in einigen Metern Entfernung. Von daher: keine Bange. Auch ich habe es nicht immer so mit der Höhe, mich aber dennoch keine Sekunde lang unwohl gefühlt.

Es war für mich der perfekte Tag in Dubrovnik. Zwei Stunden und 5 Minuten brauchte ich für die komplette Runde auf der Stadtmauer. Viele Fotostopps sowie eine Pause bei einem leckeren eisigen Erdbeer-Smoothie inklusive. Es war Glück, dass zu diesem Zeitpunkt nur zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Das machte sich auch daran bemerkbar, dass ich auf einigen Abschnitten der Stadtmauer nahezu allein war, was eher selten vorkommt.

Die Tickets für die Stadtmauer (Eintritt aktuell 29,00 €) bekommt man in einem separaten Ticketshop gleich rechts, nachdem man das Pile-Tor passiert hat. Dort kann man nur mit Kreditkarte oder Kuna bezahlen. Eine Wechselstube gibt es ein paar Meter entfernt (sollte man keine Kreditkarte dabei haben).

Nach einem Bummel durch Dubrovniks Altstadt und dem Genuss eines süffigen, kühlen kroatischen Biers auf dem "Stradun" - der "großen Straße" - und einem Verweilen am Hafen habe ich mich gegen 14 Uhr am Shuttlebus eingefunden. Es war auch gut so, denn ich musste rund 30 Minuten - gemeinsam mit vielen anderen Gästen - warten. Gegen 14:40 Uhr war ich nach rund 7 Minuten Fahrzeit wieder am Schiff.

Dubrovnik hat einen in jeder Hinsicht positiven bleibenden Eindruck hinterlassen. :daumen:

Hier noch ein Foto unseres Gefährts:

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2019 um 21:53

AIDA-Ausflug "Ratzfatz zum Markusplatz"

Aufgrund des tollen Wetter am Anreisetag buchte ich kurzerhand am 26. Mai sozusagen "ratzfatz in letzter Minute" an Bord diesen Ausflug.

Los ging es um 12:45 Uhr, wir trafen uns auf der Pier, um gemeinsam zum Boot zu gehen, das uns unweit des Markusplatzes absetzen würde. Wir liefen knapp 5 Minuten bis zum Boot, mit dem wir gut 15 Minuten lang über den Giudecca-Kanal schaukelten, um an einem der bedeutendsten Kais Venedigs - "Riva degli Schiavoni" - abgesetzt zu werden.

Vier Brücken über vier Kanäle trennten uns nun noch vom Markusplatz. Gemeinsam mit unserer Reiseführerin liefen wir dorthin, natürlich auch mit Blick auf die wohl berühmteste Brücke Venedigs - die Seufzerbrücke.

Neben dem Dogenpalast erklärte uns die Reiseführerin Einiges zu den die Piazza San Marco säumenden Gebäuden, bevor sie uns uns die "Zeit zur freien Verfügung" entließ. Gut vier Stunden Zeit hatten wir ab diesem Zeitpunkt, um Venedigs Sehenswürdigkeiten zu erkunden. In diesem ganzen Getümmel jedoch verstand man sie etwas schlecht, wenn man nicht direkt neben ihr stand.

Der Weg zur Rialto-Brücke ist gut ausgeschildert, so dass man den am Boot ausgeteilten Stadtplan gar nicht brauchte (es ist ohnehin schwer, sich im Gassengewirr sich in Venedig nach einem Stadtplan zu richten). Einfach den an den Häusern angebrachten Schildern "Per Rialto" oder auch "Per S. Marco" (auf dem Rückweg) richten. Je näher man dieser berühmten Brücke kommt, umso mehr Besucher säumen auch die Gassen.

Es blieb viel Zeit, an der Rialto-Brücke gemütlich ein Eis zu essen, unter den Arkaden rund um die Piazza San Marco gemütlich zu bummeln und dabei den Musikern am "Café Florian" zu lauschen, dem Campanile einen Besuch abzustatten, Richtung "Teatro la Fenice" und "Gallerie dell´Accademia" zu schlendern, sich durch die Gassen treiben zu lassen. Und natürlich, um viele schöne Fotos zu machen. :foto:

Was den Besuch des Campanile betrifft, so hatte ich Glück: Es war die Sehenswürdigkeit mit der zu diesem Zeitpunkt kürzesten Besucherschlange. Während Dogenpalast oder auch die Markus-Basilika von vornherein mit Blick auf die lange Schlange ausschieden, habe ich am Campanile rund 15 Minuten gewartet. Eintritt: 8,00 €. Man fährt mit dem Lift nach oben. Aus 60 Metern Höhe genießt man einen tollen Rundblick.

Wichtig: Bei warmem Wetter generell eine Kopfbedeckung mitnehmen. Getränke kann man überall in kleinen Geschäften kaufen. Den Rucksack im Getümmel möglichst nach vorn tragen oder gar nicht erst so viel mitnehmen.

Auf 17:45 Uhr trafen wir uns wieder am Ausgangspunkt und es ging mit dem Boot zurück zum Cruise Terminal. Den Fußweg vom Boot zum Schiff eingerechnet, waren wir um 18:10 Uhr wieder an Bord.

Fazit: Ein guter Ausflug für einen ersten Eindruck der Lagunenstadt.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• 8256

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2019 um 21:11

Im Rahmen meiner Adriatour mit AIDAblu vom 26. Mai - 2. Juni 2019 habe ich Kabine 8256 bewohnt.

Gebucht hatte ich diese Kabine im Vario über ein Reisebürokontingent Mitte Februar 2019. Dieses Mal hatte ich als Alleinreisende unglaubliches Glück bei der "Kabinenlotterie". Es handelt sich bei dieser Kabine um eine Balkonkabine mit Glasbrüstung auf Deck 8 auf der Backbordseite im hinteren Bereich des Schiffes. Da diese Kabine über einen ausklappbaren Sessel verfügt, ist sie also auch für 3 Personen geeignet.

Die Kabine selbst war einfach nur super. Keine störenden Geräusche, noch nicht einmal vom darüberliegenden Markt-Restaurant. Nur in zwei Nächten bei etwas mehr Seegang und auch am etwas stürmischen Seetag selbst waren diverse Knackgeräusche zu hören. Aber das ist ja auf einem Schiff ganz normal. Bei ruhiger See waren diese Geräusche nicht vorhanden. Auch von den Nachbarkabinen keinerlei Geräusche.

Die Lage dieser Kabine ist einfach perfekt. Einfach aus der Kabine raus und nach anderthalb Metern befindet man sich bereits im hinteren Treppenhaus. Einfach ein Deck nach oben und schon steht man vorm Markt-Restaurant. Dennoch war auch vom Treppenhaus aus rein gar nichts zu hören.

Einzig am Abreisetag war es morgens ab ca. 05:30 Uhr vorbei mit der Ruhe, da durch die geöffnete Balkontür von der Pier das Stromaggregat und ein Förderband zu hören waren, über das die Koffer direkt unter meiner Kabine entladen wurden. (Aber da war ich ohnehin schon wach, um den Sonnenaufgang über Venedig zu beobachten :zwinker:).

Auf dem Balkon - wie üblich - zwei Stühle, ein Tisch und eine Hängematte.

Lila- und Rotbrauntöne überwiegen bei der Einrichtung.

Vom ersten Moment an habe ich mich in dieser Kabine sehr wohl gefühlt, würde sie jederzeit wieder gern bewohnen und durchaus auch im Premiummodell buchen. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Hier noch ein paar Fotos:

• AIDA Club/Clubstufen

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2019 um 20:50

Letzten Sonntag bin ich von der Blu abgestiegen. Als ich am Dienstag mal in mein Seemeilenkonto geschaut habe, war die Meilen für diese Reise bereits gutgeschrieben. Den Fragebogen hatte ich auch am Dienstag ausgefüllt, diese 1.000 Seemeilen sind bisher noch nicht mit drauf. Aber es heißt ja auch immer "Gutschrift innerhalb von vier Wochen". Doch, bei so vielen Meilen, die mir noch bis Clubstufe "Gelb" fehlen, fallen die 1.000 Seemeilen eigentlich überhaupt nicht ins Gewicht. :traurig:

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2019 um 20:44

Hallo!

Ich habe die Bitte aufgenommen und den Threadtitel geändert. :zwinker:

Allen noch einen schönen Pfingstsonntag und viele Grüße, Meerelfe

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2019 um 08:30

Du meinst sicher die abreisenden Passagiere, leely ?! :zwinker:

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2019 um 07:48

Leider scheint es mal wieder der Fall zu sein, dass die Bugcambilder, Orts- und Zeitangaben durcheinander sind.

Vorhin wollte ich mal bei AIDAblu schauen, wie sie den Giudecca-Kanal passiert und am Markusplatz vorbeifährt, da steht "00:16 Uhr", "Auf See" und als Position wird Kroatien angezeigt. Die Kameraaufnahme zeigt auf See (weit und breit kein Land) am hellichten Tag. :crazy:

Mehr Durcheinander geht ja schon fast gar nicht.

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2019 um 20:58

Hier mal noch ein Artikel zum Thema: https://www.focus.de/reisen/kreuzfa…d_10804721.html.

• TV Juni 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.06.2019

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2019 um 20:35

Hallo!

Und wieder mal ist es soweit für neue TV-Tipps, zumindest erst einmal für die kommenden drei Tage:

Samstag, 08. Juni 2019:
    06:55 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Kongo (Doku, 2017)

07:40 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Sahara (Doku, 2017)

09:10 Uhr, ZDF NEO: Expedition in die Wüste (Doku, 2012)

09:50 Uhr, ZDF NEO: Expedition in die Südsee (Doku, 2012)

12:00 Uhr, ARTE: Belle France (Reise-Doku, 2013, 5 Folgen – bis 15:40 Uhr)

13:00 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Der Erbe von Granlunda (Drama, 2009)

13:30 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld (Doku)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2016)

14:00 Uhr, NDR: Norddeutsche Wahrzeichen, die Sie kennen sollten (Doku, 2017)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jordanien

15:45 Uhr, 3 SAT: Einsam im Atlantik – Die Färöer Inseln (2014)

16:15 Uhr, 3 SAT: Touristenboom auf Island – Segen und Fluch (Doku)

17:00 Uhr, SWR: Ȋle de Ré, da will ich hin! (Reise-Doku, 2018)

19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Die Donaumetropole – Wiener Schmäh und Wiener Seele (2019)

Sonntag, 09. Juni 2019:

06:20 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Seychellen: Bewahrer verlorener Schätze

06:45 Uhr, NDR: Schätze der Welt – Der Baikal (Doku, 2014)

07:45 Uhr, ZDF INFO: Venedig am Limit – Zwischen Schönheit und Tourismus (Doku, 2017)

07:50 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Sri Lanka: Geschenk des Himmels (Doku, 2017)

08:35 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Vietnam: Zerbrechliche Schönheit (Doku, 2018)

11:30 Uhr, NDR: Die Elbe. Ganz in Ruhe. – Von Hamburg bis zur Nordsee (Doku, 2019, geht bis 17:00 Uhr)

13:40 Uhr, ONE: Winnetous Weiber (Komödie, 2014, spielt an Kroatien)
     14:05 Uhr, WDR: Wunderschön! Ferien an der Nordsee – Von der Elbe bis nach Husum

14:50 Uhr, WDR: Sonneninsel Usedom (Reise-Doku, 2017)

15:35 Uhr, Das Erste: Ein Ferienhaus auf Ibiza (Komödie, 2008)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Costa Rica

19:00 Uhr, NDR: Nordseereport Spezial – Gärten am Meer

20:15 Uhr, NDR: Eine Liebe in Kuba (Melodram, 2007)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Ostfriesland – Vom Winde verwirrt?

23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Algarve

Montag, 10. Juni 2019:

11:00 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Der Geist Europas – Auf Schottlands Whisky-Routen (2015)

11:15 Uhr, SWR: Amerikas Naturwunder (Doku, 2015)

12:45 Uhr, SWR: Mythos Nil

14:05 Uhr, ZDF: Die Azoren – Inselparadies im Atlantik (Natur-Doku, 2019)

15:00 Uhr, NDR: Die Weltwunder des Nordens (Natur-Doku, 2019)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Australia

16:45 Uhr, Phoenix: Kroatiens wilde Flusslandschaft (Doku, 2014)

17:30 Uhr, Phoenix: Korsika (Doku, 2018)

17:45 Uhr, Phoenix: Inselerlebnis Azoren (Reise-Doku, 2015)

18:15 Uhr, ZDF: Mein härtester Weg – Pilgern nach Santiago de Compostela (Reise-Doku, 2019)

19:15 Uhr, ZDF: Edinburgh – Die Perle Schottlands (Reise-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Liebesreigen in Samlund (Melodram, 2017)

20:15 Uhr, NDR: die nordstory spezial – Sommerliche Ostsee: Saisonstart zwischen Poel und Zingst (Doku, 2019)

21:45 Uhr, Phoenix: Wildes Sardinien (Natur-Doku, 2017)

22:30 Uhr, Phoenix: Schottland – Herbe Schönheit am Atlantik (Reise-Doku, 2011)

Allen schon mal schöne Pfingsten und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2019 um 19:52

Die Untersuchungen zum Unglück vom vergangenen Sonntag sind noch nicht abgeschlossen, deshalb wurde auch die nächste Reise der MSC Opera abgesagt. Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…reise-abgesagt/.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™