1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 16. Juni 2019 um 12:19

Ja, es ist definitiv sein erster Einsatz als EM. In Zadar hatte ich Gelegenheit, mich einige Zeit mit ihm zu unterhalten. Da hat er mir das erzählt. Auch ich sage: Gebt ihm eine Chance. Auf unserer Tour mit der Blu hatte er "Wer wird Millionär" moderiert - ebenfalls zum ersten Mal. Natürlich merkt man da Unterschiede zu anderen EM. Aber ich denke, er wächst in die Rolle noch rein. Auf jeden Fall hat er eine tolle Gesangsstimme, die er am letzten Abend zur Farewell-Party unter Beweis stellte. :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 16. Juni 2019 um 11:53
    Zitat von Janab

Wie lange ist er noch auf der Blu?

Hallo Janab , schau mal Seite 170, mein Post Nr. 3.394. Stefan Seizer dürfte noch rund zweieinhalb Monate an Bord sein.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. Juni 2019 um 17:14

Diese Frage hat sich für Tombine inzwischen beantwortet. Bereits am Donnerstag wurde ja geschrieben, dass Kapitän Cramer auf der Diva ist ...

• Bremerhaven / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 15. Juni 2019 um 12:58

Hallo!

Nachdem ich noch keinen Thread für individuelle Ausflugstipps in Bremerhaven gefunden habe, eröffne ich mal einen (falls nicht gewünscht, bitte auch gern in den An-/Abreisethread verschieben).

Möglicherweise kommt ja der eine oder andere Gast einen Tag vor seiner Abreise aus Bremerhaven bereits dort an (oder bleibt im Anschluss an seine Kreuzfahrt noch etwas länger). Dann ist das vielleicht ein Tipp: das Wassertaxi "Lottjen", das am Wochenende bei schönem Wetter zwischen dem Neuen Hafen und dem Schaufenster Fischereihafen pendelt, mehr darüber in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/reisen/diverse…d_10825311.html.

Viele Grüße, Meerelfe

• Costa Favolosa 2019 ab Warnemünde

• _Meerelfe_
    • 15. Juni 2019 um 11:21
    Zitat von Prassat

Ein Thema Kabinentipps Costa habe ich nicht gefunden. Ich weiß jetzt nicht so recht wohin damit ohne ein anderes Thema "kaputt" zu machen.

Vielleicht könnte ja jemand von den Moderatoren einen Costa-Kabinenthread hier erstellen?! Wäre doch eine Idee.

• 21.07. - 28.07.2019

• _Meerelfe_
    • 15. Juni 2019 um 07:53
    Zitat von traeumerin62

Wir wollen dieses mal die Seilbahn ausprobieren.....

Hallo traeumerin62 , gerade lese ich deinen Post. Macht euch unbedingt schlau, ob die Seilbahn dann überhaupt schon wieder fährt. Ich war Ende Mai in Dubrovnik. Da erzählte der Reiseleiter, der Seilbahnbetrieb sei vorläufig eingestellt, da es wohl Probleme mit der Zahlungsmoral des Betreibers gab. Es heißt zwar "vorläufig", doch er wusste auch noch nicht, wann sie wieder fahren wird.

Von daher ...

Zitat von JulesVerne80

Gestern habe ich mich mal umgesehen wegen Dubrovnik, da wollte ich ja unbedingt mal hin. Aber die Preise für die Stadtmauer sind ja der wahnsinn.

Eintritt Stadtmauer Ende Mai 2019: 29,00 €. Ich habe auch geschluckt, aber mir letztlich doch ein Ticket gekauft, der Rundgang hat sich echt gelohnt. Zum Glück waren auch nicht so viele Menschen.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV Juni 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.06.2019

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 21:23

Juhu, schon wieder Wochenende! :jump:

Auch, wenn das schöne, sommerliche Wetter eher ins Freie als vor den Fernseher lockt, ist vielleicht für den einen oder anderen von euch doch ein Tipp dabei. Daher hier die Übersicht fürs kommende Wochenende:

Samstag, 15. Juni 2019:

12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Crew Party unter Palmen / Überraschung auf dem Atlantik

12:15 Uhr, Phoenix: Dreckige Luft vom Traumschiff? (Doku, 2019)

13:00 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Wiedersehen in Eriksberg (Melodram, 2009)

13:30 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld (Doku)

13:30 Uhr, NDR: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Malaysias Paradies

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)

14:10 Uhr, N-TV: Mega-Bauwerke – Barcelonas Super-Kathedrale: Sagrada Familia (Doku, 2018)

15:30 Uhr, 3 SAT: Ein Hoch auf die Azoren – Von Vulkanausbrüchen, Teeplantagen und friedlichen Walfängern (Doku, 2013)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Tampa

16:00 Uhr, 3 SAT: Sardinien – Insel der Feen und Hirten (Doku, 2009)

16:10 Uhr, Welt: Burj Khalifa – Der Himmelsturm

16:30 Uhr, MDR: Wiedersehen in Malaysia (Familien-Drama, 2012)

16:45 Uhr, 3 SAT: Zu Gast auf Mallorca (Reise-Doku, 2010)

17:05 Uhr, Welt: Fünf Sterne und Meer – Die MS Europa 2 (Doku, 2015)

19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Andalusien – Streifzug durch Spaniens Süden (2019)

20:15 Uhr, Tagesschau 24: die nordstory – Touristenziel Hamburg: Wie die Elbmetropole ihre Gäste lockt

Sonntag, 16. Juni 2019:
    13:15 Uhr, WDR: Wunderschön! – Mit dem Schiff durch Holland
    13:20 Uhr, Das Erste: Liebe unter weißen Segeln (Drama, 2001)
    14:00 Uhr, WDR: Von Rotterdam nach Zeeland (Reise-Doku)
    15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Thailand
    19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Tabu: Verbotene Orte – Reporter gehen auf Spurensuche in Namibias Diamantensperrgebiet, im Indischen Ozean und in Äthiopien (Doku, 2019)
    20:15 Uhr, ZDF: Eine Liebe in New York (Liebes-Melodram, 2014)
    20:15 Uhr, Kabel Eins: Die Sommertrends 2019 – Die Traumziele der Deutschen (Reise-Doku, 2019)
    20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Wasserwelt Flevoland – Die jüngsten Polder der Niederlande (2019)
    20:15 Uhr, NDR: Norderney und Föhr mit Judith Rakers und – Inselgeschichten (2018)
    20:15 Uhr, MDR: Sagenhaft – Vorpommerns Küste (Reise-Doku, 2018)
    23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

(Mit den nächsten Tipps geht´s bald weiter.)

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 21:08
    Zitat von Susili

Ok also ist das Touristenvisum im Ausflug enthalten richtig ? Deshalb finde ich auch keinen Preis.

Ja, sowohl AIDA als auch örtliche Agenturen kümmern sich um die Gruppenvisa, der Preis hierfür ist im Ausflugspreis bereits inbegriffen.

Zitat von Susili

Ist noch jemand am 12+13.8. in St.Petersburg ?

Schau doch mal, ob es zu eurer Tour bereits einen Reisethread gibt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 19:39

Ach so, das kam nicht so rüber, da du ja nur gefragt hattest, welche Shows es derzeit so gibt.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 18:45

Ja, das kommt ja noch hinzu. Wie sollen die Koffer gekennzeichnet werden, wenn ihr gar nichts audruckt?!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 18:13
    Zitat von joelle

Wir werden ohne Unterlagen anreisen

Ob das so eine gute Idee ist?! Da gibt´s sicher Probleme beim Check-In, könnte ich mir vorstellen. Es ist ja nicht so, dass ihr gar keine Unterlagen hättet. Wahrscheinlich wird man euch fragen, warum ihr sie in diesem Fall nicht ausgedruckt habt.

Mir wäre das zu riskant, ohne Unterlagen anzureisen. Und auf Diskussionen beim Check-In hätte ich keine Lust.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 18:10
    Zitat von Mona von der See

Was für Shows bzw. Bands sind denn derzeit auf der Perla zu bewundern?

Hier findest du eine gute Übersicht: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 18:09
    Zitat von Familie Krabbe

Im Grunde wäre das aber doch nicht schlecht, wenn es da auch direkt so Desi-Systeme gäbe...

Sicher wäre das nicht verkehrt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die dennoch von so manchem Gast "übersehen" werden ...

Auf dem Schiff nutze ich ausschließlich die Toilette im Bad meiner Kabine. Da weiß ich wenigstens, dass es sauber zugeht.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 06:34

Guten Morgen!

Zur Weltreise hat AIDA Cruises gestern eine Pressemeldung herausgegeben, hier der Link dazu: https://www.aida.de/aida-cruises/p…und-sydney.html.

Viele Grüße und einen schönen Tag, Meerelfe :ciao:

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2019 um 06:34

Guten Morgen!

Zur Weltreise hat AIDA Cruises gestern eine Pressemeldung herausgegeben, hier der Link dazu: https://www.aida.de/aida-cruises/p…und-sydney.html.

Viele Grüße und einen schönen Tag, Meerelfe :ciao:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 13. Juni 2019 um 05:39
    Zitat von pios1969

Wenn Ende September (wie Anfang Mai) die Strasse gesperrt ist, kommt man eben nicht zum Dalsnibba...

Zitat von Bertahelene

Aber bei Aida gibt es den Ausflug noch.

Normalerweise ist die Straße auf den Dalsnibba bis in den Oktober hinein geöffnet (letztes Jahr z. B. war es der 21. Oktober), daher bietet AIDA diesen Ausflug auch noch an.

Es kann natürlich sein, dass es sich aber für die lokalen Anbieter einfach nicht mehr lohnt, da vielleicht in dieser Jahreszeit nur noch wenige Gäste in die Region kommen.

Wenn ihr zum Dalsnibba wollt, Bertahelene , solltet ihr vielleicht doch über AIDA buchen. Wenn ein früher Wintereinbruch kommt und die Serpentinenstraße dann doch schon eher gesperrt wird, dann wird dieser Ausflug seitens AIDA ohnehin storniert.

Viele Grüße, Meerelfe

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2019 um 20:52

Ja, es existiert. Ich habe es dieses Mal unerwartet schnell erhalten.

• Bari / Italien

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2019 um 20:40

AIDA-Ausflug "Alberobello und Bari´s Highlights":

Alberobello - das einem Märchenfilm entsprungen zu sein scheinende Dorf mit den "Zipfelmützen"-Dächern - diesen Ort wollte ich auf meiner Adria-Tour unbedingt einmal besuchen. Und so kam es auch - mit der Buchung o. g. Ausflugs, einem 8-stündigen Ganztagesausflug.

Und was soll ich sagen?! Es war einfach wunderschön. Auch wenn man als Mensch inmitten dieser lustigen Trulli-Häuser permanent das Gefühl hatte, völlig fehl am Platz zu sein.

Gegen 10:20 Uhr ging es los - mit einer Busfahrt hinaus aus Bari´s nun nicht so besonders schönem Hafengelände (übrigens, direkt neben dem Ausgang befindet sich die Haltestelle der knallroten Bimmelbahn).

Vorher wurden im Bus kleine Empfänger mit einem Knopf fürs Ohr verteilt, was ich sehr praktisch finde. Gerade wenn man sich nicht in der Nähe der Reiseführerin/des Reiseführers befindet, kann man trotzdem noch den Ausführungen des einheimischen Guides lauschen.

Die Fahrzeit bis Alberobello beträgt ca. 1 Stunde 15 Minuten, wobei man durch die wunderschöne Landschaft Apuliens mit ihren riesigen Olivenhainen und Kirschbaumplantagen fährt, auch durch einige kleinere Orte. Wobei ich sagen muss, dass ich es mir niemals im Leben antun würde, auf einer italienischen Autobahn selbst zu fahren. Meine Güte, da war ganz schön was los. Und ohne Hupen und auch mal rücksichtslosem Draufzufahren geht da gar nichts ...

Angekommen in Alberobello vereinbarten wir unseren Treffpunkt für die Rückfahrt um 14:10 Uhr am überschaubaren Busbahnhof.

Wer jedoch denkt, die drolligen Trulli-Häuser stehen dort überall, der irrt. Alberobello ist ein ganz normaler Ort, dessen eigentlicher touristischer Anziehungspunkt zwei Ortsteile sind - ich bezeichne sie mal mit "Neu-Trulli" und "Alt-Trulli".

Doch vor der Besichtigung der witzigen Häuschen kehrten wir in einem Restaurant ein - zur Verkostung regionaler Köstlichkeiten. Rotwein, Oliven, eine leckere "Ohrmuschelnudel"-Pasta mit Tomaten-Ricotta-Sauce sowie einer Art Cracker - und natürlich Wasser - standen an rustikalen runden Tischen bereit bzw. die Pasta wurde ausgeteilt.

Achtung: Nicht ganz unwichtig: Wer nochmal ein stilles Örtchen benötigt, der sollte die Chance gleich im Restaurant nutzen.

Im Stadtteil mit den rund 400 neueren Trulli-Häusern begann uns geführter Rundgang, wobei sich die Gruppe im Gassenlabyrinth schnell "entzerrt".

Von einer Aussichtsterrasse, auf der nachfolgendes Foto entstand, hat man einen tollen Blick hinüber zum alten Trulli-Stadtteil von Alberobello mit seinen rund 1.000 Trullis:

Diese Märchenkulisse sollte unser nächstes Ziel sein, wo wir nachher auch noch knapp anderthalb Stunden Zeit zur freien Verfügung haben werden.

Hier geht es natürlich sehr touristisch zu. Und vor allem in der "Hauptstraße" drängen sich zeitweise die Touristen ganz schön, wobei es bei unserem Ausflug nicht ganz so schlimm war.

Nach einem kurzen Besuch bzw. wer wollte auch nur Außenbesichtigung der Wallfahrtskirche Sant'Antonio di Padova konnten wir uns nach Lust und Laune durch die pittoresken Gassen treiben lassen. Es gibt kleine Souvenirs und einheimische Köstlichkeiten zu kaufen. Ein Bummel durch die verwinkelten Seitengassen lohnt sich. Es ist echt wie im Märchen.

Schließlich war die Zeit um und es ging es in rund einer Stunde Fahrzeit zurück nach Bari, wo wir am Castell von Bari ausstiegen und die Stadt noch etwas zu Fuß erkundeten.

Ein Blick in die Nudelgasse (wir liefen nicht hindurch!), bevor wir in Richtung der Kathedrale San Sabino mit Innenbesichtigung bummelten.

Weiter ging es durch bunte Gassen zur Basilika San Nicola, ebenfalls mit Innenbesichtigung (auf dem Gelände gibt es sehr saubere, kostenfreie Toiletten).

Auf der Piazza Mercantile trennen wir uns schließlich für 30 Minuten Zeit zur freien Verfügung. Nicht gerade viel, doch es reichte für ein Eis und einen kurzen Bummel auf der palmengesäumten Promenade.

Nach kurzer Busfahrt erreichten wir gegen 18:00 Uhr wieder unser Schiff.

Fazit:

Die Gewichtung dieses Ganztagesausflugs liegt eindeutig auf Alberobello. Wer also noch mehr von Bari sehen möchte, der sollte diesen Ausflug vielleicht nicht buchen. Wer jedoch wie ich unbedingt einmal diese lustigen Zipfelmützenhäuser besuchen möchte, für den ist dieser Ausflug goldrichtig.

Viele Grüße, Meerelfe

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2019 um 19:01

Eben, hier geht es ja auch um AIDA-Ausflüge, bei denen das Publikum durchaus gemischt ist. Wenn ich im Gegensatz dazu eine Flusskreuzfahrt buche, dann muss ich damit rechnen, dass der Altersdurchschnitt eher höher ist.

Eine Kollegin von mir hat mit 58 eine Flusskreuzfahrt gemacht und erzählte hinterher, dass sie mit Abstand (!) die Jüngste gewesen sein.

Nun aber genug :sot: von mir.

Ja, in der Tat wäre das Thread-Thema ein gutes Umfragethema gewesen. Unsere Moderatoren freuen sich immer über Vorschläge.

Ich persönlich buche in Häfen, in denen ich nicht oder nur schlecht auf eigene Faust losziehen kann, meine Ausflüge über AIDA. ich habe dann lieber das "Rundum-sorglos-Paket", gerade auch bei weiter entfernten Zielen, und auch dann die Sicherheit, dass das Schiff im Fall einer Verspätung wartet. Auch bei Umroutungen möchte ich mir den Stress des möglichen Stornierens der Ausflüge bei Fremdanbietern nicht antun.

Natürlich ist es klar, dass man die Kosten für jemanden, der allein reist, nicht als Maßstab für z. B. eine vierköpfige Familie nehmen kann.

Ob nun das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?! Tja, solange man selbst das Gefühl hat, dass es stimmt, ist doch alles gut. Für mich wiegt da auch das Sicherheitsgefühl ziemlich mit.

Viele Grüße, Meerelfe

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2019 um 16:59

Das kann gut möglich sein. Die Saison ist dann eben nahezu vorbei. Oder ihr bleibt im Ort und wandert hoch zum Wasserfall. Wäre aber schade bei der tollen Umgebung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™