1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 16:45

Hallo pucki11 ,

vielleicht helfen diese Seiten dir ja weiter?!

http://www.tzdubrovnik.hr/lang/de/get/lo…rbindungen.html

Und hier mit Abfahrtszeiten und Preisen: https://www.croatiaferries.com/dubrovnikold-lokrum-ferry.htm.

Was den Weg zur Fähre betrifft: Einfach durchs Pile-Tor und die "Hauptstraße" Stradun immer gerade aus, dann kommt man direkt zum Stadthafen, wo die Fähren abfahren.

Viele Grüße, Meerelfe

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 09:43
    Zitat von Bertahelene

Hat schon mal jemand den Ausflug am letzten Abend in Venedig mi der nächtlichen Schifffahrt gemacht? Ist er empfehlenswert? Überschneidet er sich mit dem Farewell Essen?

Vielleicht noch ein Hinweis zur zweistündigen "Abendlichen Bootstour". Ich hatte erst in Erwägung gezogen, diese zu buchen. Der Zeitraum 17:00 Uhr -19:00 Uhr hat mich dann jedoch davon abgehalten. Ich war Ende Mai unterwegs. Da ist es um diese Zeit noch taghell. Vielleicht ist das im Herbst (September/Oktober) von den Lichtverhältnissen her günstiger.

Was das Überschneiden mit dem Farewell-Essen betrifft: Na ja, zum ersten Durchgang öffnen die Restaurants ja bereits um 18 Uhr. Hier gäbe es eine Überschneidung und man würde nach Rückkehr wahrscheinlich nur noch eine "angeknabberte" Routentorte vorfinden. :zwinker:

Aber es gibt ja auch noch eine zweite Genießerzeit, wo alles nochmal frisch hingestellt wird. Von daher würde ich mich nur aufgrunddessen nicht davon abhalten lassen, diesen Ausflug zu buchen.

Aber wie geschrieben: Während der längsten Tage des Jahres würde ich eine abendliche Bootstour bei noch nicht einmal ansatzweiser Dunkelheit buchen.

Da wäre es eher was, wenn AIDA einen solchen Ausflug vielleicht ab 21:00 Uhr anbieten würde. :meinung:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 08:35

Vielleicht gefällt AIDA dein Feedback nicht, ernsti ?! :zwinker:

Nein, aber im Ernst. Ich habe auch gleich nach meiner Rückkehr Anfang Juni den Fragebogen ausgefüllt und bisher auch noch keine Seemeilengutschrift erhalten. Okay, ich gebe ihnen mal noch eine Woche. Dann werde ich mal vorsichtig nachfragen.

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 20. Juni 2019 um 06:16

Okay, dann wurde das wahrscheinlich inzwischen geändert. Mein Besuch ist ja auch schon sechs Jahre her. Damals war das neue Besucherzentrum gerade im Bau. Kann sein, dass sie das mit diesen Audio Guides dann auch gleich verbessert haben.

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 22:34

Und ich war da mal im April im Rahmen eines AIDA-Ausflugs. Da war es auch noch herrlich ruhig. Stonehenge und Salisbury kann auch ich empfehlen. Es war so toll, als in Salisbury in den Vorgärten der typischen englischen Häuser die Magnolienbäume blühten. Ein Traum für jeden Gartenliebhaber! :blumen:

Für Stonehenge hätte ich mir gewünscht, dass die Audiogeräte mit einem Band zum Umhängen ausgestattet gewesen wären oder als eine Art Kopfhörer, das wäre auch besser gewesen. So hatte man das Teil immer in einer Hand, schwierig beim Fotografieren. :verzweifelt: Da habe ich es dann immer erstmal in den Rucksack gesteckt und konnte so nicht allen Ausführungen permanent folgen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 20:48

Also ich hatte Birte Schattenberg auch auf einer meiner Touren und kann überhaupt nichts Negatives sagen. Ihre Prime Time war auch immer sehr gut besucht, super Stimmung. Ich würde mich freuen, wenn ich sie auf einer meiner Touren mal wieder treffen würde. :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 18:42

Das deckt sich mit der Info auf AIDAblu Ende Mai, als verkündet wurde, das Michael Klieverik nunmehr frisch gebackener Hoteldirektor sei.

• Azamara Cruises

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 18:15

Weitere Informationen darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ird-zu-azamara/.

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 18:08

Hallo Irene001 ,

herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub und vielen Dank für die neue Liste. :daumen:

Eine kleine Anmerkung zur AIDAblu: Der EM heißt Stefan Seizer (nicht Selzer). Falls du noch ergänzen möchtest: Er ist dort seit 30.05.2019 EM und wird nach eigener Aussage ca. 3 Monate an Bord bleiben.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• TV Juni 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.06.2019

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 06:33

Guten Morgen,

noch ein Nachtrag für heute:

Ab 14:00 Uhr im NDR: "die nordstory - Wasserwelt und Warnowstrand: Rostock und seine unendlichen Ufer", eine Doku aus dem Jahr 2016.

Allen einen sonnigen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 19. Juni 2019 um 06:23

Mal wieder was Neues zum "Traumschiff"-Dreh: https://www.focus.de/kultur/kino_tv…d_10839541.html.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 21:05

Ich glaube, der letzte Shuttlebus fährt gegen 11 Uhr vom Schiff zum Bahnhof. Dann ist ja auch offizielles Reiseende.

Ab dieser Zeit werden nur noch die neuen Gäste befördert.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 19:11

Hier der Link zu einer aktuellen Pressemeldung von AIDA Cruises zur "Kieler Woche": https://www.aida.de/aida-cruises/p…woche-2019.html.

Hallo Heizergruss und hareid , klasse Fotos übrigens wieder! :daumen::daumen: Ich bin total begeistert! :jump:

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 18:50

So ist es, Lysithea . Über AIDA mit Kaffeepause und leckeren Waffeln mit Erdbeerkonfitüre + Sahne.

Ohne AIDA gbit´s das nicht.

Ja, es sind dieselben Boote. Doch dann sind entweder nur AIDA-Ausflügler drauf oder eben nicht.

Herzlich willkommen im Forum übrigens! :zwinker:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 18:47

Gerade nochmal nachgeschaut (hatte mir Anfang Juni von der Blu extra mal zwei Etiketten - 1x "Laut", 1x "Leise" mitgenommen):

"1 Liter - geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung. Echt von hier. Echt wie wir. Güstrower Schlossquell, Güstrow".

Aber in erster Linie geht´s ja hier ums Thema "Kaffeemaschinen" und nicht "Wo wird das Kabinen-Mineralwasser abgefüllt?" :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 06:54

Es muss übrigens nicht mal die manuelle Netzsuche eingestellt werden. Flugmodus an, mobile Daten aus. So handhabe ich das immer, sobald ich an Bord bin. Da kann auch nichts passieren.

Meine letzte Mobiltelefonrechnung war gerade mal 2,00 € höher als sonst. Von daher: alles gut. :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 05:41

Aber doch nicht ins maritime Netz?! :gruebel: Schiffsnetz - ja. Das hatte ich auf meinen Reisen auch schon. Erst jetzt auf der Adria-Tour, z. B. auf Korfu. Da war ist bestimmt noch rund 500 Meter vom Schiff entfernt und hatte schon wieder das Bordnetz von AIDAblu.

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 18. Juni 2019 um 05:39
    Zitat von MrsBusch

Gefunden es gibt tatsächlich einen Regionalbus.

Dann wäre es schön, wenn du einen Hinweis zu deinem "Fund" hier einstellen würdest. :zwinker::daumen: Vielleilcht interessiert dieses Busverbindung ja auch andere Reisende.

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 20:13

Nein, leider nicht. Ich hatte den Ausflug damals über AIDA gebucht.

Aber vielleicht lohnt es, mal die Tourist-Information anzuschreiben?!

• Molde / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2019 um 20:06

Hallo MrsBusch , ich bin zwar nicht Karin, aber ich kann dir von Molde aus einen Ausflug zur Atlantikstraße empfehlen. Auch eim Besuch des Hausbergs Varden lohnt sich, allerdings nur bei schönem Wetter.

Molde an sich ist nicht so besonders sehenswert. Ein Besuch bei der Statue des Rosenmädchens, die blühenden Rosen (wenn sie denn gerade blühen) und der Kirche, das war´s dann auch schon. Ich bin ehrlich: Molde wäre für mich eine verzichtbare Destination der Fjordtour.

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™