1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• die 2. Shopping Queen auf Aida

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2019 um 17:28

Eine Pressemeldung dazu gibt´s auch, hier der Link: https://www.aida.de/aida-cruises/p…bewerben-1.html.

Die Sendung wird Anfang 2020 auf VOX ausgestrahlt. Dann werde ich mal schauen, dass ich den Sendetermin finde, den nehme ich dann auf jeden Fall für alle Interessierten (mich ausgenommen) mit in meine TV-Übersicht auf.

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2019 um 16:11

So habe ich das noch nicht gesehen, Prassat . :daumen: Aber da könntest du auch recht haben.

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2019 um 16:02

Och nee, bitte nicht schon wieder dieser Quatsch! :erschrecken::erschrecken:

Gibt´s keine anderen Möglichkeiten, die Schiffe vollzukriegen?! Wie wär´s zum Beispiel mal mit einer Senkung des horrenden Einzelkabinenzuschlags für Alleinreisende?!

AIDA macht sich doch damit unmöglich.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2019 um 05:57

Guten Morgen, Heizergruss ,

ja, jetzt klappt es wunderbar! Vielen Dank! :blumen:

So, nach einer "tropischen Nacht" bei Temperaturen über 20 Grad bewege ich mich jetzt gleich mal wieder in Richtung Büro (und träume vom Meer ... :loveyou:).

Liebe Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2019 um 21:30

Supi, das hat perfekt geklappt! Endlich komme ich wieder in den kompletten Fotogenuss und nicht nur halb ... Ich dachte schon, es liegt an meinem langsamen Internet.

:sdanke:dir, Heizergruss und liebe Grüße an die Küste aus dem heißen Landesinneren. Wir hatten heute 37 Grad ... :verzweifelt:

• NCL Routen Allgemein

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2019 um 20:23

"Destination Cruise", so nennt sich eine 156-stündige Kreuzfahrt von Honolulu nach Honolulu, zu erleben mit der "Pride of America", ein paar Eindrücke in diesem Artikel der "Süddeutschen Zeitung": https://www.sueddeutsche.de/reise/kreuzfah…aloha-1.4499907.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2019 um 20:00

Genauso wie bei mir, habe gerade nochmal im Videotext nachgesehen, da steht was anderes. :traurig: Okay, dann eben nicht.

Wobei ich mich gerade frage, ob das Zufall ist, dass es eine Programmänderung gibt?! :frage1: Das war doch schon mal bei einer anderen Kreuzfahrtreportage der Fall, glaube ich mich zu erinnern ...

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2019 um 18:41

Jetzt meldet sich auch Schauspielerin Uschi Glas zu Wort und möchte keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig haben, wie in diesem T-Online-Artikel zu lesen ist: https://www.t-online.de/unterhaltung/i…edig-sehen.html.

Heute Abend um 21:45 Uhr läuft ja auf ARD-alpha auch so eine Reportage aus dem Jahr 2019: "45 Minuten: Dreckige Luft vom Traumschiff?" Mal sehen, ob ich mir die noch angucke, ist eigentlich schon fast zu spät, wenn man früh um 5 Uhr aufsteht ... Aber diese Doku gibt es sicher auch in der Mediathek.

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2019 um 18:35

Wieder traumhafte Fotos, Heizergruss ! :daumen: Vielen Dank dafür!

Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, deine Posts mit den wunderschönen Fotos überhaupt richtig öffnen zu können. Die Bilder bauen sich extrem langsam auf und oft sehe ich letztlich nur den oberen Teil. Der Grund dafür, warum ich in letzter Zeit mich nicht so oft auf deine Fotos und die von hareid gemeldet habe. Mein Rechner ist damit irgendwie überfordert. Leider. :traurig:

Ich weiß aber auch nicht, was ich noch machen soll. :verzweifelt:

• AIDA-Schwesterntreffen

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2019 um 18:23

Man hätte den Link ja auch in diesen bereits bestehenden Thread integrieren können: AIDA-Schwesterntreffen. :zwinker:

• AIDA-Schwesterntreffen

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2019 um 21:24

Man nennt es auch "Schwesterntreffen". :zwinker:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2019 um 15:55

Stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob der neue Kreuzfahrthafen in Venedig dann inzwischen fertig ist. Normalerweise sollte es ja 2019 schon so weit sein.

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 21:35

Du kannst ja Dodo mitnehmen ... :lol1::zwinker:

• Zadar / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 21:26

AIDA-Ausflug: "Die Wasserfälle im Krka-Nationalpark" (ZDR01)

Diesen fantastischen Ausflug durfte ich Ende Mai 2019 erleben. Es war einfach ATEMBERAUBEND! Nach dem Motto "Des einen Leid ist des anderen Freud´" schäumten die Wasserfälle zu dieser Zeit aufgrund der vielen Regenfälle in dieser Region in den Tagen zuvor regelrecht über, was dieses Naturschauspiel noch grandioser machte.

Doch von Anfang an:

Es handelt sich um einen Ganztagesausflug ab Zadar, der um 10:15 Uhr begann, um 16:15 Uhr waren wir wieder am Schiff.

Die Fahrt beginnt in Richtung Sibenik. Am Horizont zieht die ganze Zeit majestätisch das Velebit-Gebirge vorbei - jener Ort, an dem Winnetou und Old Shatterhand so viele Abenteuer gemeinsam bestritten. Das Velebit-Gebirge ist auch eine Wetterscheide, denn über den Kalksteinfelsen türmen sich malerische Kumuluswolken, während bei uns den ganzen Tag über die Sonne scheinen sollte.

Nach rund 50 Minuten Fahrt erreichten wir bei Skradin den Eingang zum Nationalpark. Ein riesiger Parkplatz lässt ahnen, was hier in der Hochsaison los ist ... :( Da wartet man nach Aussage unserer Reiseleiterin schon mal bis zu zwei Stunden, um überhaupt am Ausgangsort der Rundgangswege anzukommen. Unsere Reiseleiterin holte die Tickets und teilte sie gemeinsam mit einem Übersichtsplan des Parks aus.

Wir fuhren noch eine Weile weiter, denn es ist Ende Mai hier noch relativ ruhig, so dass auf dem Busparkplatz eine überschaubare Anzahl von Bussen steht. Unser AIDA-Ausflug bestand übrigens aus mehreren Bussen.

Gemeinsam mit unserer Reiseleiterin liefen wir dann ganz gemütlich 7 - 8 Minuten, um uns oberhalb einer alten Wassermühle einen großen Übersichtsplan anzuschauen, während überall schon Wasser floss und es hinter den Bäumen bereits mächtig rauschte.

Einem Besuch der Wassermühle mit kleinem Museum folgte eine gemeinsame Wanderung über Holzstege und kleine Brücken immer hinab ins Tal in Richtung des längsten Wasserfalls ("Skradinski Buk"), begleitet vom permanten Rauschen von Unmengen von Wasser, das die Wege teilweise sogar etwas überspülte. Hinab ins Tal bedeutet später auch wieder nach oben. Laut Aussage unserer Reiseleiterin sind später hierfür rund 200 Stufen zu bewältigen. Ich glaube aber, es waren weniger.

Es ist logischerweise schwer, hier in der Gruppe zusammenzubleiben, denn überall gibt es viel zu sehen und zu fotografieren. Jedenfalls hatten wir rund drei Stunden zur freien Verfügung.

Am Fuß der unteren Kaskaden gibt es eine große Freifläche, die als eine Art Liegewiese genutzt werden kann. Ringsum mehrere Buden mit Restaurants, Souvenirshops, Toiletten. (Toilettenmöglichkeiten gibt es übrigens auch in der Nähe der Wassermühle).

Das Naturschauspiel ist unglaublich. Wie ich unter eines meiner Fotos in der AIDA-Lounge bereits schrieb: "Winnetou nannte sie die donnernden Wasser. Jetzt weiß ich, warum" sagt das eigentlich alles aus. Einzelne Wasserfälle von Kaskade zu Kaskade waren nicht mehr auszumachen. Es war alles eine schäumende, weiße Wasserwand. Traumhaft! Unvergesslich!

Die schöne Zeit ging viel zu schnell vorbei und schon trafen wir uns um 15:00 Uhr wieder am Bus. Ein schöner Ausflug ging damit zu Ende.

Für mich erfüllte sich damit ein Traum. Es war ein perfekter Tag, an dem natürlich das Superwetter einen erheblichen Anteil hatte.

Normalerweise kann man an den Wasserfällen auch baden. Doch bereits auf unseren Ausflugstickets war ein Vermerk: "Keine Bademöglichkeit". Es lag vielleicht auch daran, dass die "Badesaison" im Krka-Nationalpark erst am 01.06. beginnt (wir waren einen Tag zu früh). Andererseits hätte ich auch nicht in diese reißenden Fluten steigen wollen. Am 01.10. endet die Badesaison.

Festes Schuhwerk ist auf diesem Ausflug absolut unerlässlich. Wasserschuhe braucht man jedoch nur, wenn man wirklich auch ins Wasser geht. Auf den Stegen und Wegen werden sie nicht benötigt.

Was jedoch empfehlenswert ist, ist selbst in dieser Jahreszeit ein Mückenschutz. Zwar haben mich die blutsaugenden Plagegeister auch ohne Mückenschutz in Ruhe gelassen, andere Gäste hatten da hin und wieder nicht so viel Glück.

Allen, die diesen Ausflug planen oder bereits gebucht haben, wünsche ich viel Spaß und solch tolles Wetter, wie ich es im Krka-Nationalpark hatte.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• 18.08.-25.08.2019

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 20:44
    Zitat von annetteka

Wie lange dauert es denn von der Einfahrt in die Lagune bis zu Liegeplatz? Ich würde jetzt mal schätzen ca. 1 Stunde. Liege ich da richtig?

Habe gerade mal auf meine Fotos von Anfang Juni geguckt: Einfahrt in die Lagune um 06:08 Uhr, Ankunft am Liegeplatz um 07:15 Uhr. Eine Stunde passt also.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 20:16

Und wie war das jetzt nochmal mit der Check-In-Zeit?! :zwinker::zwinker:

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 19:13

Sicher ärgerlich für alle Beteiligten. Ich persönlich wüsste jedoch nicht, ob ich Nerven hätte, mir deshalb einen Anwalt zu nehmen. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Von meiner Seite nun genug zu diesem Thema.

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 19:10

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Was, wenn aber wirklich Carnival Cruises "No" zu Amsterdam gesagt hat - was will AIDA dann gegen eine Konzernentscheidung machen?

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 19:04
    Zitat von Seesack007

Amsterdam nicht mehr anzulaufen ist alleine eine ADIA-Entscheidung, weil man die dort erhobenen Gebühren nicht bezahlen WILL.

Aber werden solcherart Entscheidungen nicht von ganz oben - also von der Konzernmutter - getroffen? :gruebel:

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2019 um 17:28

lippstadthanne : Mir hatte jemand auf einen Hinweis, sich so ab ca. 06:15 Uhr an der Reling einzufinden, da das die Zeit ist, zu der man in die Lagune einfährt, geschrieben, dass sie für vergangenen Samstag ein früheres Zeitfenster zugewiesen bekommen haben, demnach wohl schon so gegen 04:15 Uhr/04:30 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™