1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2025 um 22:05
    Zitat von WolfK

Wie ist es auf der Stella?

Ist die "heute" auch an der Kabine am Abend?

Schau mal 3 Posts über deinem. :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2025 um 08:09

Ich habe für "in einer Gruppe ja, alleine nein" gestimmt. So ganz allein dann an Land über Nacht loszuziehen, käme für mich als Frau nicht in Frage.

Sollte es jedoch im Rahmen eines Ausflugspakets der Reederei sein, dann durchaus.

Wo ich aber ziemlich zusammengezuckt bin :lachzwink:, war bei der Antwortmöglichkeit "An Bord ist das Zimmer/Essen schon bezahlt."

:sbitte::sbitte: schreibt nicht von "Zimmern" im Zusammenhang mit einer Schiffsreise. Vielleicht könnte das ja mal noch angepasst werden. Wäre wirklich klasse. :sdanke: schon mal.

Ansonsten allen einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende. :blumen:

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 1. Februar 2025 um 07:57

Guten Morgen!

Hattet ihr das möglicherweise heute früh auch? Ich wurde scheinbar über Nacht von der AIDA App abgemeldet. Gut, dachte ich, muss ich mich mal wieder neu anmelden (hatte ich kürzlich schon mal, da war aber eine Neuanmeldung problemlos möglich).

Gedacht - getan.

Dann kam eine Meldung: Passwort abgelaufen. Bitte vergeben Sie ein neues. Ganz "klasse", das kenne ich nun schon seit Jahren und wollte es eigentlich ungern ändern. Aber nützt ja nichts.

Passwort geändert (bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Zeichen, mindestens 15 Zeichen lang - also wirklich sicher).

Verifizierungscode per Mail erhalten, diesen eingeben.

Ein neues Passwort vergeben - mit den gleichen Kriterien wie das alte: Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung.

Meldung: Passwort unsicher. Bitte vergeben Sie ein neues.

Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Mein Smartphone habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Habt ihr einen Tipp?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2025 um 17:35

Liebe Apfelfrau ! :blumen:

Irgendwie hatte ich das gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass du mit deinem Lieblingsmenschen wieder auf große Reise gehst. :Boot1: :bye1: :abfahrt:

Natürlich wünsche auch ich dir und trumpfi eine ganz tolle Tour, wunderschöne Erlebnisse und kommt gesund zurück. :thumbsup:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

(Das Foto mit der Spiegelung ist wirklich toll gelungen.)

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 29. Januar 2025 um 19:38
    Zitat von caro0502

Hallo,

ich möchte gerade für unsere Tour mit der Nova im Dezember das Paket Flat Massage Harmony buchen. Es können jetzt alle 3 Termine vorab gebucht werden, was ich super finde.

Was weniger toll ist: seetage sind bei der Buchung der Termine ausgenommen.

Hatte das schon mal jemand?

Ich nehme dich mal hier mit hin, in den Massage-Thread:

Ja, bei meiner Nova-Reise letzten Sommer hatte ich vorab so etwas in der Art eigentlich auch ins Auge gefasst - gleiches Ergebnis wie bei dir: Wäre an Seetagen nicht möglich gewesen.

Da ich aber die Landtage nutzen wollte, um die Destinationen zu erkunden, habe ich es schließlich gelassen und dann einzelne Anwendungen für die beiden Seetage gebucht.

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 28. Januar 2025 um 20:09

Herzlichen Glückwunsch, Sticker , zum Gewinn. :thumbsup:

Zitat von Sticker

Und danke das er drei Jahre Gültigkeit hat den so lange Gültigkeiten sind ja eigentlich eher selten ;)

Eigentlich überhaupt nicht. Nach drei Jahren erlischt die allgemeine Verjährungsfrist:

Gutscheine als Geschenk: So lange sind sie gültig | Verbraucherzentrale.de
    Generell verjähren Gutscheine nach drei Jahren. Es gibt aber auch Gutscheine mit kürzeren Fristen. Das sollten Sie beachten.
    www.verbraucherzentrale.de

Ja, es gibt Ausnahmen. Aber normalerweise sind Gutscheine drei Jahre gültig.

• Vasco da Gama

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2025 um 19:45
    Zitat von Jeakel

Wir sind vom 26.Februar - bis 18.März 2025 von Rio de Janeiro bis nach Teneriffa an Board.

Schau mal, es gibt zu eurer Tour einen Reisethread, wo auch schon bisschen was los ist:

Beitrag

RE: Vasco da Gama: Mit Samba im Ohr bis nach Europa | 20 Nächte | 26.02.2025 bis 18.03.2025 (Mittwoch, 26. Februar 2025, 00:00-Dienstag, 18. März 2025, 00:00)

Guten Morgen 😎

Wir werden auch alles individuell oder mit externen Anbietern buchen, wir haben nichts über die Vasco bisher gebucht
    Gabi1964
    2. Januar 2025 um 08:27
  • Junior Suite auf der AIDAnova mit Kindern

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2025 um 16:39

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Americano ! :ciao:

Nachfolgend mal ein paar nützliche Links, die sich eigentlich auch schon alle mit dem Thema AIDAnova beschäftigen:

Beitrag

RE: Aida Suiten und weiteres

[…]

Genauso ist es. Es wurde von Aida angepriesen als erweiterte Suitenleisungen..Mir ist bekannt, dass es vorher nicht auf den Sphinxen möglich war, aber dann braucht man nicht neu "nach Verfügbarkeit schreiben", wenn man es eh nicht möglich machen will.
    Thalia
    27. Januar 2025 um 12:23
    Beitrag

RE: Alles zur AIDAnova

oder vielleicht, weil es den bratwurst- und waffelstand im wonderland gibt?
    meph
    24. Januar 2025 um 14:38
    Beitrag

RE: 8009

Halli hallo,

wie war denn eure Reise mit Kind in dieser Kabine? Kann man den Balkon überhaupt nutzen?

Bei unserer letzen Reise hatten wir eine Heck Suite auf der Nova, das ging sehr gut. Nur vorne stelle ich es mir sehr zugig vor.

Viele Grüße
    Cibaa
    16. April 2024 um 02:43
    Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

[…]

Wir haben es uns dann auch ausgerechnet ..

Also es ist so das wir gerne zweimal das Deluxe Paket haben wollten und für den dritten erwachsenen das normale Comfort. Für den kleinen wollten wir dann das günstigste Kinder Paket ..

Nun haben wir alle das Deluxe und mein Sohn kann Cocktails und Milchshake trinken .. und waren trotzdem noch günstiger...

Keine Ahnung ob sie mir es jetzt schmackhaft gemacht hat und ea trotzdem gegangen wäre. Im Endeffekt machen wir vielleicht bisschen + mit dem all…
    MaryLU
    26. Januar 2025 um 12:48

Du hattest ja gleich mehrere Fragen zu verschiedenen Themen in deinen Post gepackt. Vielleicht kannst du ja nochmal entsprechend einzeln deine Fragen stellen. Hier vermischt sich sonst alles und wird unübersichtlich.

Auf jeden Fall könnt ihr euch auf ein beeindruckendes Schiff freuen. Ich war letzten Sommer mit der Nova unterwegs und fand sie wirklich toll.

Viele Grüße, Meerelfe

• Servus aus München

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2025 um 17:49

Hallo aus Sachsen ins bayerische Nachbarbundesland! :ciao:

Auch von mir herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier im Forum.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 25. Januar 2025 um 12:53
    Zitat von kdorn

Hallo in die Runde,

wir haben gerade auf der Perla die MetropolenTour ab 13.9.25 gebucht. Es waren nicht mehr so ganz viele Verandenkabinen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 10.167 , 10172 .

Dankeschön fürs Antworten

Zur 10172

findest du hier bereits Informationen:

Beitrag

RE: 10172

Aidaperla 10172 Veranda Komfort mit extra viel Platz

Im Premium gebucht (u.a. aufgrund guter Bewertung und unter Berücksichtigung der noch vorhandenen Kabinen), würde es aber nicht mehr machen.

- Direkt gegenüber der Kabine ist ein Elektronik-Raum oder ähnliches, von dem starke (monotone) Geräusche ausgehen. Da diese Geräusche so monoton waren, haben wir es hilfsweise wie eine laute Klimaanlage für uns "verbucht" und damit leben können. Schön war es trotzdem nicht.

- Die Infinity-Pools waren noch…
    Nordlicht84
    25. Dezember 2023 um 10:59
  • AIDAbella: Von Martinique nach Hamburg 2 | 25 Nächte | 30.03.2025 bis 24.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Donnerstag, 24. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 24. Januar 2025 um 19:14
    Zitat von esDeu

Hat jemand schon Ideen für Ausflüge, z.B. Samana?

Schau doch mal hier und hole dir ein paar Inspirationen:

Beitrag

RE: Samana / Dominikanische Republik

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum playa cayacoa? Ich habe gelesen, der sei momentan ungepflegt, weil das dabei befindliche Hotel geschlossen wäre?

Lohnt es sich, zu Fuß dorthin zu gehen und evtl über die Fußgängerbrücken zu den vorgelagerten Inselchen zu laufen? Kann man auf den Inseln etwas unternehmen (baden)?

Danke für eure Antwort. Wir werden Mitte April 2025 mit der Luna dort sein.
    helixpomatia
    24. November 2024 um 12:52
    Beitrag

RE: Samana / Dominikanische Republik

Wir waren jetzt im Oktober dort und fanden es toll. Überhaupt nicht überfüllt, es waren massig Liegen frei und es gab auch genug Schattenplätze unter den vielen Palmen. Toiletten waren tip top und auch die Bars ohne Wartezeiten. Wir würden das jederzeit wieder buchen
    Aidagela
    29. Dezember 2024 um 00:21
  • AIDA - Bordshop

• _Meerelfe_
    • 23. Januar 2025 um 05:42
    Zitat von Tisi

Hallo,

Gibt es die Pralinen in der Dose auch an Bord (Cosma) zu kaufen? In der APP sind 3 Varianten zu sehen, aber man kann nicht auswählen. Kann man sowas auch für eine andere Kabine als Überraschung bestellen? Herzlichen Dank für Infos/Hilfe.

LG

Hallo!

Ich nehme dich mal hier mit hin.

Von der Cosma kann ich es nicht sagen, aber auf der Nova hätte ich die Pralinen letztes Jahr im Bordshop kaufen können.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, kann man. Um sich über Erfahrungen auszutauschen, wäre dann vielleicht dieser Thread hier was:

Beitrag

Kabinengruß und Überraschung

Hallo Ihr Erfahrenen!

Ich habe (über die letzten Monate) für meine Eltern ein paar Überraschungen und auch Kabinengrüße für deren bevorstehende TA-Reise gekauft.
    Das meiste ist für die beiden Senioren unter myAIDA nicht einsehbar, da ich es als Überraschung mit Code versehen habe.

Bei ca. 4 Artikeln (darunter Blumen :blumen:) erfolgt die "Lieferung" am Abreisetag. Wie sind denn da eure Erfahrungen: klappt das immer reibungslos, d.h. sind die Dinge dann auch schon direkt auf der Kabine, auch wenn diese…
    Apfelfrau
    19. Juli 2016 um 10:57
  • AIDA App

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2025 um 19:47

Werde ich mir mal merken. :sdanke:, Julia80 & aida.freak98 .

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2025 um 19:28

Das Auswahlfeld "Zuordnung" finde ich in meinem Profil gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich aktuell leider keine Reise in der "Pipeline" habe.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2025 um 18:20

Unter "Früher an Bord" ist das hier auch nochmal nachzulesen:

https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/check-in-out

Zitat: "Das Kontingent ist limitiert. Suitengäste und Gäste der Clubstufe Kiss und Smile reservieren das Produkt kostenfrei auf myAIDA".

• MS Amera: in die Dominikanische Republik (AMR130) | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2025 um 18:17

Schau mal, ruediger , ist das diese Reise?!

Thema

MS Amera: in die Dominikanische Republik (AMR130) | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/41534/

[…]

Philippe wasserurlaub.info
    5. Mai 2023 um 11:45
  • AIDA App

• _Meerelfe_
    • 22. Januar 2025 um 06:26

Seit gestern zeigt es auf meinem Smartphone ein Update für die AIDA App an.

Performance und Stabilität wurden wohl verbessert, Fehler behoben und das Ladeverhalten optimiert. Und generell soll wohl die Benutzerfreundlichkeit verbessert worden sein.

Aber nach wie vor habe ich auf dem Startbildschirm stehen: "Auf AIDAsehen. Schön, dass Sie bei uns an Bord waren." Das lese ich nun seit Mitte August 2024 ...

• Belegung der Kabine ändern

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2025 um 20:03

Ich werde dazu auch nichts weiter schreiben, keine Sorge.

• Belegung der Kabine ändern

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2025 um 19:56

Also, ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen. Ganz ehrlich?! Wenn jemand bewusst zwei Kinder auf die teurere Balkonkabine bucht, genau wissend, dass man letztlich anstrebt, diese Kabine dann an Bord aber selbst bewohnen zu wollen und damit etliches Geld spart, dann ist das in meinen Augen Betrug.

Vor allem dieser Satz hat mich aufhorchen lassen:

Zitat von GrafZahl

Für die kreative Buchung, um den günstigsten Preis zu bekommen, habe ich versucht mögliche Varianten zu finden.

Wenn so etwas Schule macht, muss man sich nicht wundern, wenn die Kabinenpreise künftig noch mehr steigen.

Ich möchte GrafZahl auf keinen Fall etwas unterstellen. Wenn sich aber jemand hier neu anmeldet und dann mit so einer Frage kommt, dann hat das für mich schon einen komischen Beigeschmack.

Vielleicht sollte der Thread besser geschlossen werden, bevor hier noch weitere "kreative Vorschläge" zur Unterstützung einer "kreativen Buchung" kommen ...

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• _Meerelfe_
    • 21. Januar 2025 um 05:53

Aktuell dann sicherlich nicht. Die fanden ja nur zwischen Februar und Oktober 2024 statt.

Sollte es in diesem Jahr wieder welche geben, werden vielleicht zu den Winterferien neue Termine bekanntgegeben. Oder die Resonanz war nicht so wie erwartet und AIDA bietet es nicht mehr an. Erfahrungsberichte waren ja eher überschaubar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook