Wie ist es auf der Stella?
Ist die "heute" auch an der Kabine am Abend?
Schau mal 3 Posts über deinem. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie ist es auf der Stella?
Ist die "heute" auch an der Kabine am Abend?
Schau mal 3 Posts über deinem. ![]()
Ich habe für "in einer Gruppe ja, alleine nein" gestimmt. So ganz allein dann an Land über Nacht loszuziehen, käme für mich als Frau nicht in Frage.
Sollte es jedoch im Rahmen eines Ausflugspakets der Reederei sein, dann durchaus.
Wo ich aber ziemlich zusammengezuckt bin
, war bei der Antwortmöglichkeit "An Bord ist das Zimmer/Essen schon bezahlt."
![]()
schreibt nicht von "Zimmern" im Zusammenhang mit einer Schiffsreise. Vielleicht könnte das ja mal noch angepasst werden. Wäre wirklich klasse.
schon mal.
Ansonsten allen einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende. ![]()
Guten Morgen!
Hattet ihr das möglicherweise heute früh auch? Ich wurde scheinbar über Nacht von der AIDA App abgemeldet. Gut, dachte ich, muss ich mich mal wieder neu anmelden (hatte ich kürzlich schon mal, da war aber eine Neuanmeldung problemlos möglich).
Gedacht - getan.
Dann kam eine Meldung: Passwort abgelaufen. Bitte vergeben Sie ein neues. Ganz "klasse", das kenne ich nun schon seit Jahren und wollte es eigentlich ungern ändern. Aber nützt ja nichts.
Passwort geändert (bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Zeichen, mindestens 15 Zeichen lang - also wirklich sicher).
Verifizierungscode per Mail erhalten, diesen eingeben.
Ein neues Passwort vergeben - mit den gleichen Kriterien wie das alte: Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung.
Meldung: Passwort unsicher. Bitte vergeben Sie ein neues.
Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Mein Smartphone habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.
Habt ihr einen Tipp?
Liebe Apfelfrau ! ![]()
Irgendwie hatte ich das gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass du mit deinem Lieblingsmenschen wieder auf große Reise gehst.
![]()
Natürlich wünsche auch ich dir und trumpfi eine ganz tolle Tour, wunderschöne Erlebnisse und kommt gesund zurück. ![]()
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
(Das Foto mit der Spiegelung ist wirklich toll gelungen.)
Hallo,
ich möchte gerade für unsere Tour mit der Nova im Dezember das Paket Flat Massage Harmony buchen. Es können jetzt alle 3 Termine vorab gebucht werden, was ich super finde.Was weniger toll ist: seetage sind bei der Buchung der Termine ausgenommen.
Hatte das schon mal jemand?
Ich nehme dich mal hier mit hin, in den Massage-Thread:
Ja, bei meiner Nova-Reise letzten Sommer hatte ich vorab so etwas in der Art eigentlich auch ins Auge gefasst - gleiches Ergebnis wie bei dir: Wäre an Seetagen nicht möglich gewesen.
Da ich aber die Landtage nutzen wollte, um die Destinationen zu erkunden, habe ich es schließlich gelassen und dann einzelne Anwendungen für die beiden Seetage gebucht.
Herzlichen Glückwunsch, Sticker , zum Gewinn. ![]()
Und danke das er drei Jahre Gültigkeit hat den so lange Gültigkeiten sind ja eigentlich eher selten
Eigentlich überhaupt nicht. Nach drei Jahren erlischt die allgemeine Verjährungsfrist:
Ja, es gibt Ausnahmen. Aber normalerweise sind Gutscheine drei Jahre gültig.
Wir sind vom 26.Februar - bis 18.März 2025 von Rio de Janeiro bis nach Teneriffa an Board.
Schau mal, es gibt zu eurer Tour einen Reisethread, wo auch schon bisschen was los ist:
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Americano ! ![]()
Nachfolgend mal ein paar nützliche Links, die sich eigentlich auch schon alle mit dem Thema AIDAnova beschäftigen:
Du hattest ja gleich mehrere Fragen zu verschiedenen Themen in deinen Post gepackt. Vielleicht kannst du ja nochmal entsprechend einzeln deine Fragen stellen. Hier vermischt sich sonst alles und wird unübersichtlich.
Auf jeden Fall könnt ihr euch auf ein beeindruckendes Schiff freuen. Ich war letzten Sommer mit der Nova unterwegs und fand sie wirklich toll.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo aus Sachsen ins bayerische Nachbarbundesland! ![]()
Auch von mir herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier im Forum.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Hallo in die Runde,
wir haben gerade auf der Perla die MetropolenTour ab 13.9.25 gebucht. Es waren nicht mehr so ganz viele Verandenkabinen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 10.167 , 10172 .
Dankeschön fürs Antworten
Zur 10172
findest du hier bereits Informationen:
Hat jemand schon Ideen für Ausflüge, z.B. Samana?
Schau doch mal hier und hole dir ein paar Inspirationen:
Hallo,
Gibt es die Pralinen in der Dose auch an Bord (Cosma) zu kaufen? In der APP sind 3 Varianten zu sehen, aber man kann nicht auswählen. Kann man sowas auch für eine andere Kabine als Überraschung bestellen? Herzlichen Dank für Infos/Hilfe.
LG
Hallo!
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Von der Cosma kann ich es nicht sagen, aber auf der Nova hätte ich die Pralinen letztes Jahr im Bordshop kaufen können.
Zu deiner zweiten Frage: Ja, kann man. Um sich über Erfahrungen auszutauschen, wäre dann vielleicht dieser Thread hier was:
Werde ich mir mal merken.
, Julia80 & aida.freak98 .
Das Auswahlfeld "Zuordnung" finde ich in meinem Profil gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich aktuell leider keine Reise in der "Pipeline" habe.
Unter "Früher an Bord" ist das hier auch nochmal nachzulesen:
https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/check-in-out
Zitat: "Das Kontingent ist limitiert. Suitengäste und Gäste der Clubstufe Kiss und Smile reservieren das Produkt kostenfrei auf myAIDA".
Schau mal, ruediger , ist das diese Reise?!
Seit gestern zeigt es auf meinem Smartphone ein Update für die AIDA App an.
Performance und Stabilität wurden wohl verbessert, Fehler behoben und das Ladeverhalten optimiert. Und generell soll wohl die Benutzerfreundlichkeit verbessert worden sein.
Aber nach wie vor habe ich auf dem Startbildschirm stehen: "Auf AIDAsehen. Schön, dass Sie bei uns an Bord waren." Das lese ich nun seit Mitte August 2024 ...
Ich werde dazu auch nichts weiter schreiben, keine Sorge.
Also, ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen. Ganz ehrlich?! Wenn jemand bewusst zwei Kinder auf die teurere Balkonkabine bucht, genau wissend, dass man letztlich anstrebt, diese Kabine dann an Bord aber selbst bewohnen zu wollen und damit etliches Geld spart, dann ist das in meinen Augen Betrug.
Vor allem dieser Satz hat mich aufhorchen lassen:
Für die kreative Buchung, um den günstigsten Preis zu bekommen, habe ich versucht mögliche Varianten zu finden.
Wenn so etwas Schule macht, muss man sich nicht wundern, wenn die Kabinenpreise künftig noch mehr steigen.
Ich möchte GrafZahl auf keinen Fall etwas unterstellen. Wenn sich aber jemand hier neu anmeldet und dann mit so einer Frage kommt, dann hat das für mich schon einen komischen Beigeschmack.
Vielleicht sollte der Thread besser geschlossen werden, bevor hier noch weitere "kreative Vorschläge" zur Unterstützung einer "kreativen Buchung" kommen ...
Aktuell dann sicherlich nicht. Die fanden ja nur zwischen Februar und Oktober 2024 statt.
Sollte es in diesem Jahr wieder welche geben, werden vielleicht zu den Winterferien neue Termine bekanntgegeben. Oder die Resonanz war nicht so wie erwartet und AIDA bietet es nicht mehr an. Erfahrungsberichte waren ja eher überschaubar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()