Ich muss jetzt wirklich mal fragen: Was ist das "Vilvite"?
Zwar war ich schon öfters in Bergen, habe aber noch nie davon gehört.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen!

Wow, was für tolle Bilder wieder, trumpfi .

Da hattet ihr echt ein unvergessliches Erlebnis. Wie lange klettert man (und frau auch
) eigentlich dort rauf? 
Bin nun auf den ausführlichen Bericht gespannt.

Übrigens gab es letzte Nacht ein schweres Erdbeben in der Karibik, was aber trotz seiner Stärke noch einmal glimpflich ausgegangen ist. Vorübergehend bestand sogar eine Tsunamiwarnung u. a. für Jamaika.
Hat sich aber glücklicherweise auch nicht bestätigt.
Tsunami-Gefahr abgewendet: Schweres Erdbeben erschüttert die Karibik – Bewohner kommen mit dem Schrecken davon - WELTIn zehn Kilometer Tiefe hat südlich der Kaimaninseln die Erde gebebt. Die zunächst befürchtete Tsunami-Gefahr bestätigte sich nicht. Offenbar ist die Region…www.welt.deIn diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute und sicher Weiterreise.

-
habe jetzt erst gesehen, dass wir am 5.4. um 12:15 Uhr mit der Discovery Airline fliegen.
(...)
Erfahrungen mit dieser Airline??
Schau mal, hier gibt es einen umfangreichen Thread zu Discover Airlines:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2445207#post2445207 -
Guten Morgen (bzw. liebe Grüße in die karibische Nacht) nun auch mal wieder von mir, Apfelfrau und "Kabinenteiler" trumpfi .

Habe gerade nachgelesen und mir eure traumhaften Fotos angesehen. Ob Strand oder Botanischer Garten - das alles wäre auch was für mich. Aber ich mochte noch nie gern so lange fliegen, das ist das Problem. Nun ja, wenigstens habe ich durch euch herrliche Impressionen.
Ihr habt so eine einmalig tolle Art zu schreiben. Man kann auch immer wieder so herrlich dabei schmunzeln. Und das tut mir wirklich gut.
Habt einen weiteren schönen Tag. Ich freue mich schon auf eure nächsten Erlebnisse!

Liebe Grüße, Meerelfe

-
Lohnt es sich Deck 16 zu buchen? Also die Option Patiodeck... Im April / Mai auf der Metropolentour?
Vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier, Nicnac , bei deiner Entscheidung:
BeitragRE: AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans
Werde mich kommende Woche auf der Prima mal schlau machen und dann berichten...
Wir haben zwar keine Patio Kabine, jedoch Zugang...
novoman112. Februar 2025 um 17:54 -
Aber bei Buchung daheim würdest du ggf. Gönn-dir-Guthaben und Sonderseemeilen erhalten (ab CS smile)
Ach so, deshalb. Das fällt bei mir letztlich nicht ins Gewicht, habe die niedrigste Clubstufe. Deshalb achte ich auf so etwas auch nicht, zumal sich die Anzahl der Seemeilen für solche Buchungen im Rahmen hält, wie ich finde. Aber ich glaube, wir kommen hier vom Thema ab.

-
Ja, verständlich. Wobei mich die Fotoflat bei Buchung an Bord letztes Jahr auch nicht mehr gekostet hätte als im Vorfeld.
-
Fotoflat leider noch nicht
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die auch noch sehr kurzfristig buchen kannst. War bei mir voriges Jahr genauso. Ich hatte meine Reise relativ kurzfristig gebucht und trotzdem war die Flat noch verfügbar, hätte ich sogar an Bord noch buchen können. Von daher: keine Sorge.
-
Danke dir, Anja1 . Ich habe es mit meinem alten Passwort probiert und etwas angepasst. Da kam dann eben die Meldung. Inzwischen bin ich zwar in der App wieder drin und auch angemeldet - trotz dieser Fehlermeldung. Ist halt alles bissel komisch.
Für alle Fälle habe ich mir mal beide Passwörter notiert, da ich derzeit noch nicht herausgefunden habe, ob die Anmeldung nun mit dem alten oder mit dem neuen Passwort erfolgt ist.
Ich weiß, ich könnte mich abmelden und dann bei einer Neuanmeldung testen. Aber ich habe Bedenken, dass dann vielleicht beide Passwörter nicht funktionieren.

-
Ps _Meerelfe_
Der trumpfi ist gleich hellhörig geworden, als du von „Gerechtigkeit“ bei der Entscheidung geschrieben hast.
Bitte sowas das nächste Mal zensiert - der Herr kommt sonst noch auf „dumme Gedanken“…🤣

Ups, Tschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass in einer modernen Beziehung Gleichberechtigung herrscht.

Gut, dann werde ich beim nächsten Mal mit solchen Vorschlägen etwas vorsichtiger sein und erstmal abwägen, ob das nun gut oder schlecht wäre für eure Tagesgestaltung.

Oder ich spoilere nächstens, vielleicht findet´s ja der trumpfi dann nicht.
Nicht das letztlich der Haussegen (oder heißt das dann eigentlich Schiffssegen
) schiefhängt.Ein ganz dickes Dankeschön für die schönen Fotos und Berichte. Ihr hattet erneut eine schöne Zeit.
Liebe Grüße aus der zum Teil spiegelglatten Heimat. Aufgrund von Nieselregen und Temperaturen von 0 Grad wäre ich auf den letzten Metern meines Heimwegs vorhin fast noch böse ausgerutscht.

Also - genießt Sonne und Wärme - und schickt gern mal paar Grad über den großen Ozean.

Meerelfe

-
Na, dann weiß ich ja Bescheid und werde mich künftig auch mal von so einem ansprechenden süßen Dessert "küssen" lassen.

-
Wir waren letzte Woche auf der Nova. da wird auch drauf hingewiesen, das man sie im Bordportal nutzen soll. Aber ich habe jeden Abend sehr viele Leute gesehen, die mit einer ausgedruckten Variante rumliefen.
Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Letzten Sommer wurde zur Begrüßung in Kiel auch schon darauf hingewiesen. Wenn ich aber eine Wahlmöglichkeit habe, möchte ich mir da auch nichts diktieren lassen, sondern mich für die für mich schönere Variante entscheiden. Und das ist nun mal die abendliche Bettlektüre in Papierform.

-
...und der Kussmund ist soooo lecker!
Ich hatte den Kussmund ja auch in der Auslage gesehen. Letztlich hatte ich mich dann aber doch für etwas Schokoladiges entschieden, da ich Bedenken hatte, dass der Kussmund möglicherweise total süß im Geschmack ist. Sowas mag ich dann eher nicht. Oder ist das gar nicht so "übersüßt"?
-
Hallo und guten Morgen aus dem kalten, noch dunklen Deutschland in die warme Ferne!

Schöne Fotos wieder. Ganz lieben Dank dafür. Darf ich mich für diese tolle Agave anmelden, die da am Strand wuchs? Oder habt ihr die schon im Reisegepäck?!

Schade, dass die Zugfahrt nicht stattfindet. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet trotzdem wieder einen tollen Tag haben. Aus Gründen der Gerechtigkeit sollte heute ja eigentlich trumpfi über die Tagesgestaltung entscheiden dürfen.

Liebe Grüße, Meerelfe

-
Guten Morgen und HALLO auch von mir!

Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde der Fans des Urlaubs auf und am Wasser.

Viel Spaß beim Stöbern und bei Fragen - jederzeit gern.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Zur Info für alle die geplant hatten von Åndalsnes aus einen Ausflug zu den Trollstigen zu machen:
Die Trollstigen wurden am Montag nach einem Steinschlag geschlossen (bei dem auch ein parkendes Fahrzeug getroffen wurde) und werden für den Rest des Jahres wohl auch weiter geschlossen bleiben
Quelle: https://www.nrk.no/mr/vil-ikkje-o…aret-1.16933347Da StarKid letzten Sommer hier von der Sperrung des Trollstigen geschrieben hat, ergänzend dazu folgende Information:
Ich habe in den Medienthread gerade den Link zu einer Meldung eingestellt, nach der die Straße am 14. Juli 2025 wiedereröffnet werden soll:
Hier erfahrt ihr mehr darüber:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2452612#post2452612 -
Kann man auch noch ein Upgrate-Angebot bekommen, wenn wir bereits über die Vario-Kabinenzuteilung unsere Innenkabine zugeteilt bekommen haben?
Letzten Sommer hatte ich auf der Nova nach erfolgter Kabinenzuteilung kein Upgrade- aber ein Upsell-Angebot, hatte ich dann aber nicht angenommen, da ich mit der mir zugeteilten Kabine mehr als zufrieden war.
-
Eine Ergänzung noch, Eisblau .
Falls ihr euch im Vorfeld mit Mitreisenden austauschen oder zu einem Treffen auf dem Schiff verabreden möchtet, schaut mal in der Rubrik "Wer geht wann?" in den Thread zu eurer Reise. Vielleicht gibt es dort ja bereits Posts von Mitreisenden:
-
Oh, so tolle Fotos, die ich hier gerade entdeckt habe.
Das Sonnenuntergangsfoto gefällt mir am besten.Aber sagt mal, seit wann werden die Maracujas denn in dieser Form serviert? Der Inhalt verteilt sich ja dadurch ganz schön auf der Etagere. Mir würde es besser gefallen, sie selbst auslöffeln zu können.
Ach, das hatte ich heute früh in der fernen Heimat mit euch gemeinsam: Bei mir gab es auch Maracujas zum Frühstück.

Weiterhin viel Spaß beim Chillen und ganz liebe Grüße zu euch hinaus aufs blaue Meer.

Meerelfe

-
Hallo, Eisblau !

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde hier.
Bei DEM Reiseziel kann ich dir schon jetzt eines definitiv garantieren: Es besteht absolutes Suchtpotenzial! Ich weiß, wovon ich schreibe. Seit Mitte der 1990er Jahre zieht es mich immer wieder nach Norwegen. Dieses Land ist ein einziger Traum.

Viel Spaß beim Einlesen hier und wenn du Fragen hast, jederzeit gern.
Viele Grüße, Meerelfe

Vielleicht hier schon mal zwei nützliche Thread-Tipps zu eurem Reiseziel:
ThemaNorwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
Hallo zusammen,
wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
Gold-Locke1. Januar 2018 um 13:30 ThemaNorwegen richtige Kleidung
Hallo, an alle die Norwegens Fjorde bereits gemacht haben, welche Kleidung empfehlt ihr ?Reichen normale Turnschuhe ? Braucht man dicke Jacken ? Was hattet ihr so mit ? liebe GrüßeNaddelchen883. Juli 2016 um 19:15 Und mal noch zwei allgemeine Threads:
wasserurlaub.info/forum/thread/40982/ThemaEin paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
Hallo,
ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
Innenkabine für Einsteiger o.k.?
Noch ne…saskia051017. August 2018 um 16:52 So, da gibt es Einiges zu lesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS