1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 12:38
    Zitat von HappyEi1986

Und wer kommt zur Ablöse als GM und als EM auf die aidastella ?

Zitat von Pizza

EM bin ich der Meinung irgendein Nico

Das wird Nico Luckhof sein, dass auf AIDAstella aufsteigt, wurde ja kürzlich hier gepostet:

Zitat von Willy1984

Er hat lange Pause gemacht und steigt am 14.7 wieder auf AIDAstella als EM auf

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 12:11

Und wo ist das?

• 14.07. - 28.07.19

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 12:06

Das klingt nach Magen-Darm ... :gruebel:

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 12:05

Dann sollte die Dame aber auch gleich noch gegen die Fähren von und nach Oslo demonstrieren ... Da müssten diese Passagiere ja dann auch nicht willkommen sein ...

Meine Güte, was für ein Wahnsinn! Haben diese Hetzer nichts Besseres zu tun?! Sicherlich fahren all diejenigen, die heute demonstrieren, mit dem Fahrrad in den Urlaub - auf den nächsten Bio-Bauernhof ...

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 12:01
    Zitat von XYZ123

Müssen wir in Warnemünde nun auch mit Kontrollen der Zeit rechnen?

Scheint so. Wobei es in Warnemünde ja wirklich nicht schwerfällt, sich nach der Kofferabgabe noch etwas die Zeit zu vertreiben ... Bummeln am Alten Strom ... Oder mit der Warnow-Fähre mal rüber zur "Dohen Düne" ... Oder ein spritziges Getränk im benachbarten "Pier 7" - sozusagen als Einstimmung auf eine tolle Reise. Ach, ich wüsste mir da schon die Zeit zu vertreiben. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 08:50

Hoffentlich artet es nicht aus. Ich denke, ganz viele Forenmitglieder - ich natürlich auch - drücken euch die Daumen, dass ihr gut zu euren Autos, Zügen und Flugzeugen und letztlich gut nach Hause kommt. Es ist nicht schön, wenn eine Kreuzfahrt so endet.

Den weiteren Austausch sollten wir vielleicht besser in einem anderen Thread fortsetzen, um hier die schönen Fotos von Heizergruss nicht "untergehen" zu lassen.

• _Meerelfe_
    • 13. Juli 2019 um 08:29

Ach, so sieht´s dort also aus. Das hatte ich mir irgendwie "schlimmer" vorgestellt. Zugegeben, es gibt schönere Liegeplätze, da würde ich den Ostseekai auch auf jeden Fall vorziehen. Aber es hilft ja nichts, auch wenn es etwas "ab vom Schuss" ist.

Danke dir, Heizergruss , da habe ich wieder eine neue "Ecke" von Kiel kennengelernt. :daumen:

Schönes Wochenende, viel Spaß beim Schiffegucken und schönes Wochenende!

Meerelfe :ciao:

(Ich werde mir dann auch nach und nach noch deine anderen in den letzten Tagen eingestellten Fotos angucken.)

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 12. Juli 2019 um 19:08

Hier ein weiterer Artikel, aus dem hervorgeht, dass morgen in Kiel so Einiges los sein wird ... :verzweifelt:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ui-reisebueros/

• Hurtigruten

• _Meerelfe_
    • 12. Juli 2019 um 19:01

Seit Juli nun ist die "Roald Amundsen" auf See unterwegs. Wie sie ausgestattet ist?! Mit welchem Antrieb sie fährt?! Und wohin?! Hier der Link zum "FOCUS online"-Artikel mit einem ersten Bericht: https://www.focus.de/reisen/diverse…d_10921247.html.

Hier auch noch der Link zu einem Artikel bei "Spiegel online": https://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1275338.html.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 12. Juli 2019 um 16:52

Gut, ich denke mal, die gestrige Frage dazu ist jetzt beantwortet und Angelika is "aufgeklärt". :zwinker: Vielleicht sollten wir uns jetzt doch so langsam wieder den Kapitänen widmen ... :)

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 11. Juli 2019 um 22:11

Das ist so eine Art "Logbuch", das man im AIDA-Shop kaufen kann. Die Aufmachung dieser "Selection-Bücher" ist aber etwas anders als die normalen Logbücher.

• 18.08.-25.08.2019

• _Meerelfe_
    • 11. Juli 2019 um 21:19

Es ist die Ortszeit auf Korfu. Laut Bordzeit kommt ihr um 11:00 Uhr an. Die Bordzeit wird auch nicht umgestellt.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• _Meerelfe_
    • 11. Juli 2019 um 18:49
    Zitat von Lisa1402

Seit wann ist die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenfrei bei einer Premium Buchung?

Na ja, auf jeden Fall seit 30. Mai. Zumindest gibt´s seitdem diesen Thread zum Thema: Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher.

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 11. Juli 2019 um 18:47

Sorry, traeumerin62 , ich habe es gerade gesehen. Man sollte manchmal noch genauer lesen. :zwinker:

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 11. Juli 2019 um 17:00

Hallo traeumerin62 ,

ich war Ende Mai dort und habe den Eintritt für die Stadtmauer problemlos mit Kreditkarte bezahlt, hat an dem Tag 29,00 € gekostet. Das variiert sicher je nach Wechselkurs.

Wenn ihr auf der Stadtmauer unterwegs seid - nehmt unbedingt eine Kopfbedeckung mit. Die Sonne brennt dort gnadenlos. Es war schon Ende Mai ziemlich heftig.

Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 11. Juli 2019 um 16:56

Auch von meiner Tour mit der Blu vom 26.5. - 2.6. noch immer keine Gutschrift. :traurig: Werde heute mal vorsichtig anfragen ...

• Lektoren auf AIDA Reisen

• _Meerelfe_
    • 10. Juli 2019 um 16:26

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir vom selben Dr. Wolfgang Mey sprechen. Ich durfte ihn auf meinen Nordland-/Ostseetouren bereits zum wiederholten Male erleben. Und ich muss sagen - der beste Lektor, den ich auf meinen bisherigen Reisen hatte.

Er machte überhaupt nicht den Eindruck eines "zerstreuten Professors", seine ruhige Vortragsart und seine sonore Stimme haben mich schnell begeistert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 10. Juli 2019 um 16:20

Natürlich darf man das hier schreiben. Auf meiner Blu-Tour habe ich Silvia Minardi auch zum ersten Mal erlebt und habe mir ein eigenes Bild machen können. Ganz ehrlich?! Ich finde sie total sympathisch. Sie ist halt ein richtiger italienischer Wirbelwind. Und ihr Spruch "Egal, was Sie tun - haben Sie Spaaaaaaß!" ist doch nur wirklich schon eine Art "Running Gag",

Selbst zur Farewell-Show hatte Michael Klieverik dazu aufgefordert, Silvia mit diesem Satz - unisono vom Publikum vorgetragen - zu verabschieden. Hat auch super geklappt und sie hat sich total gefreut.

Manchmal verstehe ich das hier aber auch nicht. Ist ein EM eher zurückhaltend, finden es die Gäste schlecht. Ist einer ziemlich "aufgedreht" wie Silvia, dann ist es auch nicht recht. Schwierig ...

Ich würde mich jedenfalls freuen, sie nochmal auf einer meiner Reise erleben zu dürfen. :daumen:

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2019 um 22:05

Also wenn ich hier so die Posts der letzten Tage so verfolge, ist es wohl so, dass zur Zeit in Kiel ziemlich akribisch auf die Einhaltung der auf den Reiseunterlagen angegebenen Check-In-Zeiten geachtet wird.

• Color Line

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2019 um 19:35

Ab sofort stehen die Color Line-Fähren "Color Magic" und "Color Fantasy" unter Strom --> besser: unter Landstrom. Möglich macht es die neue Landstromanlage am Norwegenkai. Mehr darüber in diesem Artikel der heutigen Ausgabe der "Kieler Nachrichten", hier der Link: https://www.kn-online.de/Kiel/Oslo-Faeh…unter-Landstrom.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook