Okay, dann ist das wahrscheinlich Nova-speziell.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Mir fehlt noch das Brauhaus, aber vielleicht kommt das ja noch.
Im Brauhaus kann man doch gar nicht vorbestellen?!

-
Schau mal hier, Seeungeheuer1952 : Venedig Anreise. Hier schreiben indivduell anreisende Gäste. Vielleicht hilft´s weiter.
-
Sicher?! Ich habe gerade nochmal meine Abreise-Informationen vom 2. Juni 2019 angesehen. Die decken sich mit den bereits von MANU_ELA genannten:
Der erste AIDA-Flug startete damals um 09:40 Uhr, der letzte um 20:00 Uhr. Erster Transfer: 07:45 Uhr / letzter Transfer: 16:15 Uhr.
-
Hallo Tronico82 , herzlich willkommen im Forum!

Die Ganztagestour von Eidjford aus habe ich im Frühling 2013 während einer Reise mit AIDAstella gemacht. Damals lag dort noch Schnee, aber es war traumhaft schön.
Wenn du magst, schau gern mal in der AIDA-Lounge in mein Profil. Dort findest du zwei Kapitel über diesen Ausflug während meiner "Zweiwöchigen Vier-Jahreszeiten-Reise": https://www.aida-lounge.de/reisebericht/n…n-reise-teil-12 und hier: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/n…-12-fortsetzung.
Die Tour ab Flam ist aber auch toll. Jedoch solltet ihr nicht außer Acht lassen, dass die Serpentinen der Stalheimstraße für Leute mit Höhenangst schon eine Herausforderung sind.
Schau dazu gern mal in meine Berichte hier im Forum: Logbuch V: Das magische Licht des Nordens ☼ Wenn der Tag erwacht in den mystischen Fjorden Norwegens ☼ Fjord-Faszination & Haarnadel-Herzklopfen ☼ oder hier: Fjord-Faszination & Haarnadel-Herzklopfen ☼ Vom Boot zum Zug ☼ Flåm mit dem „Rallartoget“ ☼ Vom „Fenster der Trolle“ und einem launischen norwegischen Wettergott ☼ Fortsetzung.
Ansonsten findest du auch weitere Tipps im Flam-Thread. Hier möchte ich nicht mehr zu Flam schreiben, sonst werden die Threads so vermischt.
Wenn du weitere Fragen hast, gern.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Klasse geschrieben, Andre_P !

-
Ist schon schad wenn sie wegfallen.
Na ja, noch ist es ja glücklicherweise noch nicht so weit, sondern nur ein Testphase auf der Perla.
-
Tja, schwierig. Einerseits wäre eine getrennte Diskussion vielleicht sinnvoll, andererseits geht´s wahrscheinlich früher oder später ohnehin wieder nur um Getränkepakete ... Dann bräuchte man wiederum keinen separaten Thread.
-
aktuell wohl nur für Clubstufe Gold sichtbar
Mag sein, dass ich das vielleicht falsch sehe. Aber gibt es nichts Wichtigeres als für Clubstufe "Gold" die Seemeilenübersicht "aufzupeppen"?! Das ist doch eher zweitrangig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen Gästen wesentlich lieber wäre, wenn AIDA dieses Engagement besser in einen endlich mal auch am Wochenende stabilen My AIDA-Login stecken würde ... Darauf sollte doch besser das Augenmerk gelenkt werden.
-
Ja, ich hatte vorhin meinen diesbezüglichen Post auf eine Frage von kuddel1896 wieder gelöscht, weil ich dachte, dass meine Antwort ja gar nicht passt.
Es ist doch ein neues Buchungsmodell (das zwar auch ein Getränkepaket beinhaltet), aber doch nicht grundsätzlich ausschließlich etwas mit Getränkepaketen zu tun hat.
Nun wundere ich mich, dass der Beitrag von Kreuzfahrergerd hierhin verschoben wurde?!
Oder stehen wir gerade auf dem Schlauch und missverstehen hier was?
. Bin gerade etwas ratlos. -
Habe mich auch mal eingeloggt. Sieht bei mir auch aus wie immer.
-
Was soll das für eine Idee sein , auch noch dafür zu bezahlen, das kann nicht euer Ernst sein.
Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte: nur noch über Smartphone oder weiterhin in gedruckter Form?! Die Papierform wäre es mir persönlich wert, 50 Ct. (z. B.) dafür zu zahlen.
-
Kann mir noch Jemand sagen wer Kapitän bei der "Perlen am Mittelmeer" vom 3. bis 10.2.2018 war?
Bitte schau mal hier: AIDA Kapitäne.
Der User fs97 stellt da seit Jahren regelmäßig eine tolle Kapitänsliste ein.
Blätter einfach mal bisschen in diesem Thread. Du findest bestimmt die passende Liste.Oder schau auch mal hier, wenn du dein Logbuch füllen möchtest: AIDA Logbuch Aufkleber.
-
klar der Umwelt zuliebe wird da ne Menge Papier gespart
Seit der Einführung der Bonpflicht auch für Kleinstimbissbuden kann ich dieses Argument überhaupt nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.
Selbst mein Apotheker MUSS mir jetzt zusätzlich einen Bon (aus umweltschädlichem Thermopapier) mitgeben, obwohl ich eine Kundenkarte habe und alles abgespeichert ist.

Sorry für
. -
ich zahle auch für den Ausdruck
Hier wäre ich auch dabei.

-
Na, zum Glück hat sich dieser Greta-Hype inzwischen ja nun etwas gelegt. Es war ja auch nicht mehr zu ertragen.
Aber vielleicht wird es ja auch in Zukunft so sein, dass der Gast wählen kann, in welcher Form er seine Bordlektüre gern möchte.

-
Zwar haben wohl die meisten an Bord ein Smartphone dabei, aber der WWW-Zugang bei AIDA ist so eine Sache.
Ja, das ist das eine. Für mich gehört zum Urlaub aber auch, einfach mal offline sein zu können und nicht auf irgendwelche Bildschirme starren zu müssen. Das habe ich beruflich zur Genüge.
Wenn ich dann dauernd gezwungen bin, übers Bordportal, die Terminals oder sonstwo mir sämtliche Informationen zusammentragen zu müssen, fände ich das nicht gut.

-
Ja, das habe ich vorhin in der AIDA-Lounge gelesen. Ich stelle hier mal den Link ein: https://www.aida-lounge.de/frage/5186.
Ich bin auch nach wie vor für Papier. Aber andererseits würde ich es begrüßen, wenn jeder wählen könnte: Papier oder elektronisch. Nicht jeder nimmt die Bordzeitung als Souvenir mit nach Hause und fügt sie seinem Fotoalbum zu.
-
Ah, also war Heiko Schliek da quasi von Anfang an dabei. Danke dir für deine Info, schmohli . Ob wir @Toni Eichhorn damit ebenfalls weiterhelfen konnten?

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de