wäre sicher auch ein Mineralwasser für 2,40 EUR drin
Das kostet sogar 2,50 EURO ...
und für Getränke habe ich bei AIDA noch nie etwas bezahlt.
Respekt, das habe ich noch nicht geschafft. ![]()
wäre sicher auch ein Mineralwasser für 2,40 EUR drin
Das kostet sogar 2,50 EURO ...
und für Getränke habe ich bei AIDA noch nie etwas bezahlt.
Respekt, das habe ich noch nicht geschafft. ![]()
Gibt es die jetzt wieder?
Auf meiner 2019er Tour hatte ich ihn in den Reiseunterlagen. Ich glaube, seitdem gehört er wieder zum Standard. Davor gab es wohl mal einige Zeit keinen Fragebogen.
Keine Ahnung, fernwehtina . Ich war bisher noch nicht auf AIDAnova.
Hallo, ich habe jetzt irgendwo gelesen das eine Eva auf der Stella EM sein soll.
Ist denn Thilo Ebbighausen nicht mehr an Bord?!
GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Ich dachte, er sei erst kürzlich aufgestiegen?!
Interessanterweise gab es auf dieser Reise gar keinen Gesundheitsbogen, warum auch immer.
Eine Zeitlang gab es die auch grundsätzlich nicht mehr.
Ach, wie schön.
Ja, das stimmt. Nach Warnemünde kann man immer fahren. Zwischen März und November war ich schon dort und es war zu jeder Jahreszeit toll. ![]()
Warnemünde Bahnhof könnte man eingeben. Habeaber auch etwas von Unterflurbussen auf dieser Strecke gelesen.
Bis zum Bahnhof Warnemünde werden auch Busse als Schienenersatzverkehr eingesetzt. Aber in der Zeit, in der die Busse die Strecke außenherum gefahren sind, um schließlich am Bahnhof anzukommen, ist man die Strecke auch schon fast gelaufen.
Solange der Bahnhof in Warnemünde nicht fertig ist, ist eine Haltestelle davor Endstation. Ist aber wirklich kein Problem. Ist ein ganz glatter, bequemer Weg.
"Warnemünde Werft" ist eine Haltestelle vor dem Endpunkt in Warnemünde. Auch von der Werft aus könnt ihr ganz gemütlich und immer am Wasser entlang in rund 15 Minuten zum Cruise Terminal laufen. Das Schiff seht ihr von der Haltestelle Werft aus schon liegen, Wolfgang .
Der alte Tunnel ist schon seit einiger Zeit zugeschüttet. Die Bilder dazu habe ich leider nicht mehr.
Schaut mal hier im Thread, Rentner2013 und Ela_AIDA . Da findet ihr Fotos von novoman11 .
Danke dir, novoman11 , für die tollen Fotos! ![]()
Da geht´s ja mächtig voran. Wie ich sehe, hattet ihr heute auch seeeehr bescheidenes Wetter. ![]()
Auf einer Inside Tour wurde wirklich mal erzählt, dass die Bordzeitung täglich neu gedruckt wird. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
Na ja, das hatte ich doch auch selbst geschrieben, primeuve ?! ![]()
Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?
Wie sollte das denn funktionieren?! Was ist bei Umroutungen? Wetterbericht wurde schon genannt. Das wäre ja dann nie aktuell.
Auf einer Inside Tour wurde wirklich mal erzählt, dass die Bordzeitung täglich neu gedruckt wird. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
nur bei der Werbung habe ich die Option, über ein Hinweis am Briefkasten, darauf zu verzichten.
Dann am besten einen Aufkleben an die Kabinentür machen: "Bitte keine Werbung anbringen".
und mit einem
-Smiley versehen.
Der Fragebogen dient AIDA (oder auch anderen Reedereien, die damit arbeiten) zur rechtlichen Absicherung. Wenn denn jemand falsche Angaben macht, kann er hinterher - falls sich daraus Folgen ergeben - theoretisch in Regress genommen werden.
Ich nehme dich mal hier mit hin, da es ja generell um den Gesundheitsfragebogen geht.
Das könnte aber schwierig werden. Was ist z. B. mit einem Gast, der sich absolut gesund gefühlt hat, als er an Bord gegangen ist und demzufolgen auf dem Gesundheitsfragebogen ja auch korrekte Angaben gemacht hat. Am Abend geht´s ihm aber plötzlich schlecht.
Wie soll er da in Regress genommen werden?
Guten Morgen! ![]()
Erst einmal
an dich, el-capitano , (und ggf. denjenigen, der diesen Vorschlag zum Umfragethema eingereicht hat) für die neue Umfrage. Jedes Mal bin ich schon ganz gespannt, welches Thema es wohl dieses Mal sein wird. ![]()
Ich habe vorhin für Punkt 1 "Ja, Kussmund und Farben gehören einfach dazu" gestimmt. So etwas wie diese von Heizergruss geposteten Mouse Pads finde ich echt klasse. Auch habe ich seit Jahren schon die kleinen AIDA-Schlüsseltaschen, in denen meine Büroschlüssel stecken. So beginnt der Arbeitstag immer gleich ein wenig schöner.
Generell würde ich mir mehr leichtere Sachen im Bordshop (den ich regelmäßig mehrfach auf meinen Reisen besuche) wünschen. Mir gefallen die Gläser und auch so manche Tasse. Aber einerseits finde ich das Risiko zu groß, dass so etwas auf dem Transport kaputt geht, andererseits sind mir diese Sachen einfach zu schwer.
Ich würde mich z. B. über eine Tischdecke mit kleinen Kussmündern oder auch in den AIDA-Farben freuen - herrlich für den Sommer im Garten. Dazu AIDA-Servietten ... Das wäre schön. Oder ein schickes Halstuch oder ein dünner Schal - so etwas würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Nimmt im Koffer auch nicht viel Platz weg und ist super-leicht. Reisetagebücher etc. (nicht das dicke, schwere, das es an Bord gibt). Das wäre alles was für mich.
Generell würde ich mir auch mehr Kleidung mit AIDA-Logo wünschen. Diese "Gaastra"-Klamotten sind nicht mein Geschmack.
Hier wurde auch schon geschrieben, dass man auf keinen Fall für AIDA Werbung laufen möchte. Warum nicht?! Das ist mir tausendmal lieber als "Adidas" oder "Puma" oder wie sie alle heißen, zur Schau zu tragen.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ![]()
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
Hallo!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Der erste Monat der "goldenen 20er" ist schon wieder vorbei.
Aus diesem Grund gibt es bereits den nächsten Thread - mit Tipps für die ersten Februartage. Weitere Tipps poste ich dann am Wochenende:
Samstag, 1. Februar 2020:
07:40 Uhr, ONE: Liebe am Fjord – Das Meer der Frauen (Melodram, 2010, spielt in Norwegen)
07:55 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Faszination Erde: Japan/Ostsee
07:55 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat (2 Folgen)
08:15 Uhr, WDR: Meine Heimat Afrika (Familiendrama, 2009)
12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Malerisches Malaysia / Der Geschmack von Sabang (2016)
12:45 Uhr, NDR: Welteisen – Im Zug von Chicago nach Kalifornien (2014)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
14:10 Uhr, Servus TV: Abenteuer Yukon – Eine Flussreise mit Dirk Rohrbach (Natur-Doku)
14:15 Uhr, Phoenix: El Hierro (Reise-Doku, 2014)
15:00 Uhr, Phoenix: Nordspanien in sieben Stunden – Mit dem Zug von Barcelona nach Bilbao
15:25 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Costa Rica
15:30 Uhr, 3 SAT: Schwedens Westküste
16:00 Uhr, 3 SAT: Geheimtipp Helgeland (Natur-Doku, 2018)
16:00 Uhr, Das Erste: W wie Wissen – Dünnes Eis: Expedition in die Arktis
16:45 Uhr, 3 SAT: Finnlands blaue Seen
17:00 Uhr, SWR: Frankreich, da will ich hin! Spezial – Paris & Champagne
19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Gran Canaria – Eine Insel als Minikontinent (2019)
20:15 Uhr, ARTE: Abenteuer Karibik (Natur-Doku, 2016)
22:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Palace of Westminster
23:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Schottlands Schicksalsburg
Sonntag, 2. Februar 2020:
07:05 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Faszination Erde: Vietnam/Der Malaiische Archipel
08:15 Uhr, Phoenix: El Hierro (Reise-Doku, 2014)
09:15 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Das Mysterium von Angkor (Doku)
09:30 Uhr, MDR: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks
09:45 Uhr, Phoenix: Nordspanien in sieben Stunden – Mit dem Zug von Barcelona nach Bilbao
11:00 Uhr, ARTE: Vergessene Schätze des Mittelmeers
12:05 Uhr, ARTE: Australien (Doku, 2014)
13:10 Uhr, Das Erste: Unter weißen Segeln – Odyssee der Herzen (Kreuzfahrt-Reihe, 2005)
14:00 Uhr, RBB: Namibia – Im Etosha-Nationalpark (Doku, 2008)
14:30 Uhr, WDR: Zwischen Gletschern und Fjorden – Mit dem Schiff durch Patagonien (Reise-Doku)
15:00 Uhr, 3 SAT: Von Triest nach Mailand (Reise-Doku, 2018)
15:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Norditalien (2016)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Hongkong
15:50 Uhr, 3 SAT: Oberitaliens vergessene Wasserwege (Doku, 2017)
16:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Palace of Westminster
16:30 Uhr, ZDF INFO: Big Pacific (Doku, 2017, 4 Folgen)
17:15 Uhr, SWR: Atlantik – Ozean der Extreme: Strom des Lebens (Natur-Doku, 2015)
18:10 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Süditalien (2015)
20:15 Uhr, NDR: Inselgeschichten – Helgoland und Ameland (2020)
20:15 Uhr, Tagesschau 24: die nordstory – Leben im Weltkulturerbe: Die Hansestädte Wismar und Stralsund (Doku, 2015)
20:15 Uhr, ZDF INFO: Sieben Kontinente – Ein Planet: Antarktika (Doku, 2019)
20:15 Uhr, Servus TV: Lust auf Meer (Reise-Doku, 2019, sonntags)
Montag, 3. Februar 2020:
07:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): Capri und die Amalfiküste – Italiens Legenden am Meer (2016)
12:05 Uhr, Servus TV (Österreich): Zypern – Insel der Aphrodite
12:50 Uhr, HR: Verrückt nach Fluss – Unter der Brücke von Avignon
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Bewegte Zeiten im Mittelmeer (2013)
14:10 Uhr, ONE: Liebe am Fjord – Abschied von Hannah (Melodram, 2012, spielt in Norwegen)
14:50 Uhr, 3 SAT: Ontario – Land des schönen Wassers (Doku, 2010)
15:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): Zypern – Insel der Aphrodite
15:30 Uhr, 3 SAT: Reisen in ferne Welten – Französisch Kanada: Von Montreal zur Atlantikküste (Reise-Doku, 2015)
15:40 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Taiwan
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die weißen Klippen von Dover (2019)
16:15 Uhr, 3 SAT: Route 66 – Straße der Sehnsucht (Reise-Doku, 2012)
17:00 Uhr, 3 SAT: Traumrouten der USA – Durch Utahs Canyons nach Salt Lake City / Durch Louisiana entlang des Mississippi (Reise-Doku, 2016)
19:40 Uhr, ARTE: Re: Der Untergang von Venedig – Ist die Lagunenstadt noch zu retten? (Doku)
20:15 Uhr, Das Erste: Unsere Erde aus dem All – Planet der Farben (Doku, 2019, 2/3)
Allen einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Eine Info für die Reisenden dieser Tour: In der AIDA-Lounge hat vorhin ein User gepostet, dass das "Time Machine"-Restaurant während der Tour ab 8. Februar aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen ist. AIDA hätte heute eine Info geschickt mit einer Stornierung der bereits erfolgten Restaurant-Reservierung.
Hier der Link zum Post in der AIDA-Lounge: https://www.aida-lounge.de/frage/5216.
Viele Grüße, Meerelfe
Eine Info für die Reisenden dieser Tour: In der AIDA-Lounge hat vorhin ein User gepostet, dass das "Time Machine"-Restaurant während der Tour ab 8. Februar aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen ist. AIDA hätte heute eine Info geschickt mit einer Stornierung der bereits erfolgten Restaurant-Reservierung.
Hier der Link zum Post in der AIDA-Lounge: https://www.aida-lounge.de/frage/5216.
Viele Grüße, Meerelfe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()