Ah, okay. Dann hatte ich den Post von mellihm falsch verstanden. Ich dachte, es geht generell um einen Voucher, der eine bestimmte (längere) Gültigkeit hat. Dass er nur am 29. April - also gestern - gültig war, konnte ich aus dem Post nicht herauslesen. Dann hat sich dieses Thema natürlich erledigt.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
-
mellihm , und wenn du es mal direkt in einem der Reisethreads versuchst - bei einer Tour, die Stavanger in den nächsten Wochen beinhaltet?!
-
Wahrscheinlich meinst du Mai 2026, Ellert ?!

-
Dann stelle ich nochmals bei den Moderatoren den Antrag einen separaten Thread zu eröffnen, wo sich die Profis individuell austauschen können.
Namensvorschlag: Cocktails, Longdrinks und mehr aber richtig
Gibt´s doch schon:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2441903#post2441903(... "oder andere genussvolle Getränke"). Da passt dann bestimmt auch Gin dorthin.
-
Eine wirklich tolle Route.
Da werde ich sicherlich immer mal hier im Thread vorbeischauen.Wisst ihr, ob man nach dem Check In nochmal von Bord darf?
Sollte das tatsächlich bei der blauen Flotte anders sein als bei den Kussmundschiffen? Dort darf man ja nach dem Check-in auch nochmal von Bord - es sei denn, der Check-in wäre sehr spät, was ja bei euch aber nicht der Fall ist.
Jedenfalls wünsche ich weiterhin schöne Vorfreude.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Bezugnehmend auf die Frage von jumala von heute früh von im Prima-/Perla-Thread (Post # 8.541):
BeitragRE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Kann mir bitte jemand berichten, ob aktuell bei der Perla in French Kiss frühstücken kann?
gmabriele27. April 2025 um 19:41 ergänze ich meine Kabinenbeschreibung von 2017 mal noch mit 3 Fotos des Balkons, die die etwas weiter vorgezogene Überdachung zeigen.
Vielleicht ist das ja auch für andere User von Interesse:
Viele Grüße, Meerelfe
-
Sind die Kabinen auf Deck 12 auch noch halbwegs vor Regen geschützt und führt der Übergang generell auch zu etwas Windschutz? Letzteres wahrscheinlich nicht...
Hallo jumala ,
auf der Prima hatte ich mal eine Kabine auf Deck 12. Regenschutz war da auf jeden Fall da die Überdachung dort etwas weiter vorgezogen ist.
Schau dir gern mal meine damalige Bewertung an:
Thema12147
Aktuell zurück von der AIDAprima hier meine Eindrücke zur Kabine 12147:
Eine sehr schöne und sehr ruhige Veranda-Kabine (Steuerbord-Seite, Deck 12) für 2 Personen mit einem schönen großen Balkon. Zwar ist die Überdachung etwas weiter nach vorn gezogen, ich empfand es jedoch nicht als störend, da die Sonne dennoch oft auf meinen Balkon schien.
Die Betten stehen mit Blick in Fahrtrichtung. Kabine in den Farben dunkelrot/creme gehalten. Viel Stauraum in den Schränken.
Die Kabine liegt günstig zum…
_Meerelfe_20. August 2017 um 22:23 Ich schaue auch gern heute Abend nochmal nach, ob ich noch ein Foto habe, auf dem man den Dachüberstand besser sehen kann.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich wünsche dir eine schöne Reise bei tollem Wetter und vielen einzigartigen Erlebnissen, Zugvogel29 !

-
Wow! Das sind ja wirklich überwältigend schöne Impressionen aus Kristiansand.
Und das herrliche Wetter!
Dazu die sich entwickelnde Vegetation in leuchtenden Farben. Soooo schön!Da seid ihr ja eine ganz schöne Strecke gelaufen.
Wie viele Kilometer (oder Schritte, je nachdem
) sind das denn? Da muss ja auch die Liegezeit entsprechend gewesen sein.Jedenfalls wunderschön.
fürs Posten und weiterhin eine schöne Reise! 
-
Das ist ja toll, Ramo . Ging der Rundflug in Wismar los? Und wie lange hat er gedauert? Herrlich, mit den Wolkenfetzen.

-
Gern geschehen. Bei weiteren Fragen - jederzeit.
Und herzlich willkommen im Forum.

-
So schöne Impressionen.

Vielen Dank, dass wir an deiner Reise teilnehmen dürfen, Kimba .
Weiterhin eine tolle Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen!

-
Alles anzeigen
Guten Morgen in die Runde 😊
Ich bin seit langer Zeit interessierte Leserin hier im Forum.. 😃 heute möchte ich gerne eine Frage stellen 😊 die sich hier im Verlauf des Austausches zu dem Thema ergeben hat.
(...)
Es gibt da immer in der Früh einen Stop in Hellesylt und ab Mitta dann in Geiranger. Es scheint, dass man in Hellesylt aussteigen kann und es gibt zumindest zwei ganztägige Ausflüge von MSC mit Ende Geiranger. Die Ausflüge sind zwar teuer, aber es liest sich, als ob man viel zu sehen bekommt.
Hier schreibt ihr nun, dass die Fahrt zwischen Hellesylt und Geiranger das eigentliche Highlight ist. Sollte man eurer Meinung nach also lieber keine Tagesausflug machen, oder ist die "Ausfahrt" am Abend dann genauso toll?
Schönen Samstag 😊
Hallo, Lisa14 ,
ich nehme dich mal hier mit hin, da meine Antwort sich nicht auf einen MSC-Ausflug bezieht (* Textpassage durch Mod entfernt)
Auch ich kann die Eindrücke, die Cosmonaut im Umroutungsthread (Wegfall) Geiranger geteilt hat, bestätigen.
Mit einem so großen Schiff langsam von Hellesylt in den "König der Fjorde" einzufahren und zu erleben, wie er immer enger wird, die Berge immer höher und steiler, die beeindruckenden Wasserfälle ... Häufig wird die Passage des Geirangerfjordes von festlicher Musik begleitet. Es sind einfach Gänsehautmomente, die ewig bleiben.
Natürlich hat man dieselbe Landschaft bei der Ausfahrt, aber allein durch die Lichtverhältnisse (so meine Erfahrung) würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, immer wieder mit dem Kreuzfahrtschiff in den Geirangerfjord einfahren. Es ist einfach überwältigend.
Diese Passage aber mit einem kleinen Ausflugsboot von Hellesylt aus zu unternehmen, ist letztlich aber auch eine sehr schöne Möglichkeit, diesen Fjord zu erleben. Die Perspektive ist ja hier nochmal eine ganz andere.
Du kannst ja vielleicht später mal schreiben, wie ich euch letztlich entschieden habt.
Viele Grüße und schöne Vorfreude auf Norwegen, Meerelfe

-
gab wohl noch ein Update für IOS.
Ja, schau mal hier:
_Meerelfe_25. April 2025 um 22:16 -
Ergänzung: Das neue Update ist verfügbar.
-
Seit gestern gibt es ein Update der AIDA App (Version 5.6.0).
Nachdem etliche Nutzer in der AIDA Lounge berichtet hatten, dass es besonders bei iOS-Geräten Probleme mit dem Urlaubsplaner nach Installation des Updates gibt, hat heute der Support geantwortet. Man arbeite derzeit an der Behebung des Problems. Es soll dann so schnell wie möglich ein neues Update geben.
Das nur hier kurz zur Info, falls auch jemand betroffen ist.
-
Vielleicht handelt es sich um Gefahr von Felslawinen
Mir fiel auch zuallererst der berüchtigte Åkerneset ein, aber der kann es nicht sein, da würden auch Hellesylt und wahrscheinlich die gesamte Region - einschließlich Alesund - nicht angefahren werden.
-
Derzeit (noch bis Ende Juni) werden zwei neue "Traumschiff"-Folgen gedreht. Es soll nach Südafrika und nach Island gehen.

Valentina Pahde und Isabell Horn in SüdafrikaDas ZDF dreht derzeit zwei neue Folgen "Traumschiff". Die beiden ehemaligen "GZSZ"-Stars Isabell Horn und Valentina Pahde sind mit an Bord.www.stern.de -
Tja, dann fährt das Schiff eventuell etwas schneller, um die Zeit für eine (kurze?!) Fjordpassage herauszuholen und trotzdem planmäßig anzulegen oder die "Mini-Kreuzfahrt" auf dem Geirangerfjord ist leider nicht geplant.
Hellesylt ist ja das "Tor zum Geirangerfjord" und bis es so richtig spektakulär wird, dauert es ein wenig. Wenn man die "Sieben Schwestern" und den "Freier" oder auch das "Trollgesicht" passiert, ist man ja auch schon fast ein Geiranger.
Wie schon geschrieben: Ich hoffe, dass es für euch klappen wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de